Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)
-
-
Das hatte Katharina im ERSPodcast erwähnt. Sie war so begeistert davon.
-
Ich habe "City of Girls" gehört und als Hörbuch hat es richtig gut funktioniert und tatsächlich weiß ich nicht, ob ich den Schinken von Buch nicht nach einem Drittel abgebrochen hätte.
Was mich wirklich angesprochen hat, ist die Figurentiefe, wie die Autorin ihre Protagonisten nicht in Schwarz und nicht in Weiß einteilt und sie schlüssig handeln lässt.
Liebe Richie, so die Leseentscheidung musst Du jetzt treffen !
-
OK ihr Lieben, ich werde berichten, wie es bei mir ankommt
-
Eva-Maria Bast; Zimtträume
Der Weg in die Zukunft
Bielefeld, 1941: Nachdem ihre Jugendliebe Georg in den ersten Kriegstagen gefallen ist, muss die junge Firmenerbin Käthe neue Ideen entwickeln, um das Familienunternehmen voranzubringen. Die Nachfrage nach den Produkten der Familie Meister ist drastisch gestiegen, und die Werke produzieren auf Hochtouren. Darüber hinaus steht das fünfzigjährige Firmenjubiläum bevor. Zusammen mit dem Italiener Giovanni, der als Sohn eines Eisherstellers im Unternehmen arbeitet, macht sich Käthe fieberhaft an die Entwicklung neuer Produkte.
ASIN/ISBN: 3746638488 -
Als ich vorhin Salonlöwin Reaktion las, dachte ich mir "stimmt, das Buch steht schon ziemlich lange im Regal". Hatte es sogar doppelt und ein Exemplar der Bücherei gespendet. Ich nehme es nachher mal aus dem Regal und platziere es auf den Buchstapeln im Schlafzimmer.
-
Als ich vorhin Salonlöwin Reaktion las, dachte ich mir "stimmt, das Buch steht schon ziemlich lange im Regal". Hatte es sogar doppelt und ein Exemplar der Bücherei gespendet. Ich nehme es nachher mal aus dem Regal und platziere es auf den Buchstapeln im Schlafzimmer.
Ich finde meines gar nicht erst, bin mir aber sicher es zu haben.
-
Ich lese gerade Thrilling Deal - Dark Secrets von Jadelyn Aurora.
Ein Dark Romance - Roman, der völlig anders ist als ich (wie von den meisten in dem Genre) erwartet habe. Spannend, fesselnd, tiefgreifend, manchmal erschreckend, aber auch prickelnd und humorvoll an manchen Stellen.
Sie ist eine völlig unbekannte Autorin, auf die ich durch Instagram aufmerksam geworden bin.
Ich bin schon total auf die zwei weiteren Bände gespannt und kann es nur empfehlen.
ASIN/ISBN: B09MR5MVKD -
"Die Hunde des schwarzen Todes" von Richard Adams. Die Buchvorlage von "Die Hunde sind los" (The Plague Dogs), einem der düstersten, aber auch besten Animationsfilme überhaupt...
Bin sehr gespannt...
Beschreibung:
Zwei Hunde fliehen eines Nachts aus einer Tierversuchsanstalt im englischen Lake District: der herrenlose Wuff, eine kräftige schwarze Promenadenmischung, und Snitter, ein flinker kleiner Foxterrier, der sich an einem Unfall schuldig fühlt, dem sein Herr zum Opfer fiel. Beide Hunde wurden im Namen der Wissenschaft auf schreckliche Weise mißhandelt. Gemeinsam durchstreifen sie den Lake District, immer auf der Flucht vor den Menschen, auf der Suche nach einer Welt ohne Grausamkeit. Bis eines Tages ein sensationshungriger Reporter die Nachricht verbreitet, die beiden Hunde seien Träger von Pestbazillen. Eine erbarmungslose, ungleiche Jagd beginnt...