Das habe ich vor einigen Wochen als Hörbuch genossen und fand es schon ziemlich beeindruckend
ich habe es gelesen und war begeistert 🤩
Das habe ich vor einigen Wochen als Hörbuch genossen und fand es schon ziemlich beeindruckend
ich habe es gelesen und war begeistert 🤩
Ah, ok, danke ... ich werde weiterhin üben
Ich habe gestern das hier angefangen:
Oliver Pötzsch; Der Totengräber und der Mord in der Krypta
Inspektor Leopold von Herzfeldt und Totengräber Agustin Rothmayer auf der Spur eines skrupellosen Mörders
Wien, 1895: In der Gruft unter dem Stephansdom finden Touristen zwischen Knochen und Schädeln eine männliche Leiche: Das Gesicht vor Entsetzen verzerrt, ansonsten unversehrt. Ist der Mann vor Angst gestorben? Was hat ihn dermaßen in Panik versetzt? Während im Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts der Spiritismus grassiert und an jeder Ecke Séancen abgehalten werden, pochte der Tote – ein Gelehrter – auf die Naturwissenschaften und deckte Schwindler auf. Hat er sich dabei die Finger verbrannt? Parallel zu den von Leopold von Herzfeldt geführten Ermittlungen wird der Totengräber Augustin Rothmayer durch seine Adoptivtochter Anna auf etwas anderes aufmerksam: Im Waisenhaus der Stadt verschwinden immer wieder Kinder ... Vergreift sich jemand an den Schutzlosen oder geht wirklich ein Geist um in der Donaumetropole?
Sie lieben historische Unterhaltung auf höchstem Niveau? Lernen Sie das ungewöhnlichste Ermittlerduo der Kriminalliteratur kennen und wandeln Sie im Wien des 19. Jahrhunderts!
ASIN/ISBN: B0BJW7TRB1 |
Ich lese den 5. Band der Dales-Detective-Agentur "Ein Wolf unter den Schafen" von Julia Chapman.
Ich liebe diese tolle und ungewöhnliche Krimireihe, die in den ländlichen Dales spielt, mit ihren sehr spannenden Fällen und so interessanten Charakteren.
"Ein tödlicher Unfall auf dem Bruncliffer Viehmarkt veranlasst den Auktionator dazu, Samson und Delilah zu Hilfe zu rufen. Was harmlos beginnt, wird rasch gefährlich, als die beiden eindeutige Hinweise auf einen Mord finden.
Gleichzeitig meldet sich Clive Knowles bei ihnen, ein Schäfer, dessen Tiere von Dieben bedroht werden, die die Dales seit geraumer Zeit unsicher machen.
Und damit nicht genug: Pete Ferris, ein Wilderer, nutzt die Gelegenheit und will Samson endlich das Fell über die Ohren ziehen.
Hängen alle Vorgänge zusammen? Samson und Delilah merken: Böse Wolle lässt sich tatsächlich nicht färben - und setzen alles daran, die Schuldigen zur Strecke zu bringen, komme, was da wolle!"
ASIN/ISBN: 3404193652 |
Susanne Abel - Was ich nie gesagt habe
Tom Monderath ist frisch verliebt: Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, wird es Tom zu viel. Jenny und Henk hingegen folgen den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...
ASIN/ISBN: 3423218924 |
Allein - Daniel Schreiber
Zu keiner Zeit haben so viele Menschen allein gelebt, und nie war elementarer zu spüren, wie schnell das selbstbestimmte Leben in Einsamkeit umschlagen kann. Aber kann man allein überhaupt glücklich sein? Und warum wird in einer Gesellschaft von Individualisten das Alleinleben als schambehaftetes Scheitern wahrgenommen?
In seinem Bestseller ergründet Daniel Schreiber das Spannungsverhältnis zwischen dem Wunsch nach Rückzug und Freiheit und dem nach Nähe, Liebe und Gemeinschaft. Dabei greift er auf eigene Erfahrungen sowie philosophische und soziologische Ideen zurück. Ein »berauschend kluger Essay« (Denis Scheck) über die Frage, wie wir leben wollen.
ASIN/ISBN: 3518473182 |
Allein - Daniel Schreiber
Zu keiner Zeit haben so viele Menschen allein gelebt, und nie war elementarer zu spüren, wie schnell das selbstbestimmte Leben in Einsamkeit umschlagen kann. Aber kann man allein überhaupt glücklich sein? Und warum wird in einer Gesellschaft von Individualisten das Alleinleben als schambehaftetes Scheitern wahrgenommen?
In seinem Bestseller ergründet Daniel Schreiber das Spannungsverhältnis zwischen dem Wunsch nach Rückzug und Freiheit und dem nach Nähe, Liebe und Gemeinschaft. Dabei greift er auf eigene Erfahrungen sowie philosophische und soziologische Ideen zurück. Ein »berauschend kluger Essay« (Denis Scheck) über die Frage, wie wir leben wollen.
ASIN/ISBN: 3518473182
Vor ewiger Zeit habe ich das Hörbuch zu "Allein" begonnen und es dann relativ schnell ad acta gelegt, da mehrere Aspekte zusammenkamen.
Ich konnte mich mit der Sprechstimme Daniel Schreibers nicht anfreunden, was prinzipiell nicht schlimm ist, denn dann wäre das gedruckte Buch noch in Frage gekommen.
Das Feuilleton warf dem Buch einen pathetischen Tonfall vor, den ich "Allein" bescheinigen kann, der Fokus liegt auf der Pandemiezeit und ein gewisses selbstdarstellerisches Element kann man dem Autor auch nicht absprechen. In der Summe bedaure ich, dass der Essay sein Ziel verfehlt, denn die Fragestellung hat mich durchaus interessiert.
Ich beginne nun hiermit:
Eisige Weihnachten - Ella Danz
Große Lust hat Kerstin nicht auf das weihnachtliche Familientreffen in einem einsam gelegenen Hotel. Wie soll sie die drei Tage mit ihrer komplizierten Schwester, Vaters nerviger Freundin Lilo und ihrer freudlosen Schwiegermutter nur überstehen? Dazu noch ihr Mann André, der Kerstin zunehmend lästig wird. Als sie endlich am Ziel ankommen, ist es dunkel, das Hotel geschlossen, die Familie entnervt und vom Himmel fällt unablässig Schnee. Das Weihnachtsfest verspricht traumhaft zu werden …
ASIN/ISBN: B07QQ1JKR2 |
Klar. Und auch eine Frage der aktuellen Stimmung. Habe es nun durch und die letzten 150 Seiten waren auf einmal super spannend.
Ach, wie schön!
Robin Jones Gunn - Das Weihnachtshaus
Wo das Herz zu Hause ist...
Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise. Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London. Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben. Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit. Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …
ASIN/ISBN: 3499252988 |
Tom Monderath ist frisch verliebt: Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, wird es Tom zu viel. Jenny und Henk hingegen folgen den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...
ASIN/ISBN: 3423218924
Das möchte ich auch gerne lesen, es trifft genau mein Lesegenre
ASIN/ISBN: 3423218924
das fand ich ziemlich langweilig nach dem ersten Band deswegen habe ichbezogen abgebrochen….
Ich habe am Nachmittag einen richtigen Katz-Maus-Thriller begonnen, richtig spannend, witzig (ohne albern zu sein) und toll geschrieben.
Wer zuerst lügt - Elston Ashley
Sie ist klug, sie ist taff – und sie muss besser lügen als ihr Boss:
»Wer zuerst lügt« ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor um eine Trickbetrügerin, deren neuer Auftrag aus dem Ruder läuft.
Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!
Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?
Mit Evie / Lucca hat die amerikanische Autorin Ashley Elston eine clevere, hochsympathische Heldin geschaffen, mit der man gerne mitfiebert. »Wer zuerst lügt« ist der perfekte Thriller für Leser*innen, die rasante Spannung mit überraschenden Twists, etwas Romance und nicht zu viel Blut suchen.
ASIN/ISBN: 3426529386 |
Ich habe am Nachmittag einen richtigen Katz-Maus-Thriller begonnen, richtig spannend, witzig (ohne albern zu sein) und toll geschrieben.
Wer zuerst lügt - Elston Ashley
Viel Spaß, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.
Nachdem das Buch von Ella Danz ein Selbstläufer war, kommt jetzt das hier dran
Hercule Poirots Weihnachten- Agatha Christie
ASIN/ISBN: B00XLC196I |
Simeon Lee ist ein richtiger Familien-Tyrann. Umso überraschender ist es, dass er seine gesamte Verwandtschaft an Weihnachten zu sich einlädt. Doch wie immer beginnt er sofort damit, alle zu beleidigen und zu provozieren - und wird schon bald tot aufgefunden. Wer aber hat ihm die Kehle durchgeschnitten? Als Hercule Poirot zur Hilfe gerufen wird, muss er erkennen, dass jedes der Familienmitglieder genügend Gründe hatte, den alten Mann zu hassen.
ab morgen widme ich mich: Rote Lilien von Nora Roberts
Beschreibung amazon.de
In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur ein Heim, sondern bald auch neue Freunde findet. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen der Harpers ein und fühlt sich mehr und mehr zu Rosalinds ältestem Sohn hingezogen. Da scheint eine dunkle Macht von Hayley Besitz zu ergreifen.
ASIN/ISBN: 3453490142 |
Alan Bradley- Des Henkers letzte Mahlzeit (Flavia de Luce 11)
Endlich: Die bezaubernde Flavia ermittelt wieder! Der 11. Fall für die minderjährige Kult-Ermittlerin.
Major Greyleigh, ein ehemaliger Henker, wird tot aufgefunden. Todesursache: der Verzehr giftiger Pilze. Schnell gerät die Köchin Mrs Mullet ins Visier der Polizei. Doch ganz so einfach ist die Lösung nicht – Flavia ermittelt auf eigene Faust. Auf der Suche nach dem Mörder wird sie auf einige Familien aufmerksam, die durch den Henker Angehörige verloren und damit alle ein Motiv haben. Oder hat etwa ihre unerträgliche Cousine Undine etwas mit dem Tod des Henkers zu tun? Am Ende ihrer Nachforschungen kommt Unvorstellbares ans Licht: Flavia erfährt, was wirklich mit ihrem toten Vater geschah – das wohl größte Rätsel ihres Lebens.
ASIN/ISBN: B0CZ9H3NBT |
Das möchte ich auch gerne lesen, es trifft genau mein Lesegenre
das fand ich ziemlich langweilig nach dem ersten Band deswegen habe ichbezogen abgebrochen….
Ach echt? Mir hatte dieser zweite Teil auch gut gefallen
Ich hab gestern mal hier mit angefangen. Liest sich flüssig, ist aber keine Hochliteratur. Man bleibt da gerne dran.
Angela Merkel; Freiheit
Die lange erwarteten Erinnerungen von Angela Merkel
16 Jahre trug Angela Merkel die Regierungsverantwortung für Deutschland, führte das Land durch zahlreiche Krisen und prägte mit ihrem Handeln und ihrer Haltung die deutsche und internationale Politik und Gesellschaft. Doch natürlich wurde Angela Merkel nicht als Kanzlerin geboren. In ihren gemeinsam mit ihrer langjährigen politischen Beraterin Beate Baumann verfassten Erinnerungen schaut sie zurück auf ihr Leben in zwei deutschen Staaten – 35 Jahre in der DDR, 35 Jahre im wiedervereinigten Deutschland. Persönlich wie nie zuvor erzählt sie von ihrer Kindheit, Jugend und ihrem Studium in der DDR und dem dramatischen Jahr 1989, in dem die Mauer fiel und ihr politisches Leben begann. Sie lässt uns teilhaben an ihren Treffen und Gesprächen mit den Mächtigsten der Welt und erhellt anhand bedeutender nationaler, europäischer und internationaler Wendepunkte anschaulich und präzise, wie Entscheidungen getroffen wurden, die unsere Zeit prägen. Ihr Buch bietet einen einzigartigen Einblick in das Innere der Macht – und ist ein entschiedenes Plädoyer für die Freiheit.
ASIN/ISBN: B0D424TZNX |