Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen, was für ein schönes, berührendes Buch:-]

AM ENDE DER WELT,GANZ WEIT IM SÜDEN NEUSEELANDS, steht ein winzig kleiner Buchladen. Er gehört einer Frau mit einer unfassbaren Lebensgeschichte: Ruth Shaw verlor ihr Kind und ihre große Liebe. Sie segelte jahrelang über den Pazifik, wurde von Piraten überfallen, wegen Glücksspiels verhaftet, war Streetworkerin und Köchin für einen Erzbischof. Heute verkauft sie Bücher im abgelegenen Fiordland. Oder verschenkt sie. In ihren Memoiren verwebt sie Anekdoten über die Menschen, die ihren Buchladen besuchen, mit den bittersüßen Geschichten aus ihrem abenteuerlichen Leben. Ein Buch über Trauer und Verlust, aber auch über die Liebe – zum Leben, zur Welt der Bücher und zur Weite des Ozeans.

Ruth Shaw - Der Buchladen am Ende der Welt

ASIN/ISBN: 3616032350

• Helene Sommerfeld - Die Töchter der Ärztin: Zeit des Vertrauens

Berlin, 1931. In unruhiger werdenden Zeiten suchen die Töchter der Ärztin Halt in ihren Familien. Toni hat sich für den Mann ihres Lebens entschieden, ein Baby soll das Glück vollkommen machen. Obwohl die junge Ärztin vielen Patientinnen ihren Kinderwunsch erfüllen kann, scheitert sie bei sich selbst. Kann der Erfahrungsschatz ihrer Mutter jetzt weiterhelfen?

Ricarda hat jedoch eigene Sorgen: Ihr Mann Siegfried ist erkrankt.

Währenddessen überschlagen sich in Freystetten die Ereignisse. Ausgerechnet Onkologin Henny, der vom Grafen großes Unrecht angetan wurde, soll die Dinge richten. Wird sie deshalb ihr Leben in Kalifornien aufgeben?

3423220694.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3423220694

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Da kann ich Dich nur beneiden, dass Du dieses Buch noch vor Dir hast, Richie .

Es hat mir großartig gefallen, die klare ruhige Sprache und der Erzählstil, der so gut zum Sujet passen will, wie im Moment nur Seethaler das kann.

Viel Spaß dabei.

• Von Netgalley, irgendwie zieht es sich ganz schön. :|

Buzzy Jackson - Wir waren nur Mädchen

Amsterdam, 1940: Hannie Schaft studiert Jura, und ihre Träume für die Zukunft sind ehrgeizig und voll Hoffnung. Doch es herrscht Krieg, und es sind die Träume, die zuerst sterben. Hannie sieht keine andere Möglichkeit mehr, als sich dem Widerstand anzuschließen. Und sie entdeckt ihre gefährlichste Waffe: ihr Frausein. Getarnt von Schönheit und Jugend kommt sie jenen Männern nahe, die so viel Unheil stiften – und tötet sie. Bald ist »das Mädchen mit den roten Haaren« die meistgesuchte Frau Hollands. Die Welt um sie herum verliert alles Menschliche, Hannie indes ist fest entschlossen, menschlich zu bleiben. Aber dann beginnt sie, Gefühle für den Widerstandskämpfer Jan zu entwickeln - mit verheerenden Konsequenzen ...

ASIN/ISBN: B0CNPY4F1J

Das habe ich vor einigen Wochen als Hörbuch genossen und fand es schon ziemlich beeindruckend :)

• Die Familienangelegenheiten der Johanne Johansen - Dora Heldt

ASIN/ISBN: B0CZRGK5RL

Johanne Johansen muss kurz nach ihrem 65. Geburtstag erfahren, dass das traditionsreiche Familienunternehmen – die Elbreederei Kurt Johansen & Söhne – kurz vor der Pleite steht. Das Lebenswerk ihrer Eltern steht auf dem Spiel und sie weiß, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen kann.

Ihre Cousine Luise Gehrke ist zehn Jahre jünger als Johanne und glücklich verheiratet. Zumindest war Luise davon überzeugt, bis ihr Mann einen schrecklichen Unfall hat und plötzlich ihr ganzes Weltbild ins Wanken gerät.

Obwohl sich Johanne und Luise nur leidlich verstehen, müssen sie nun wohl oder übel die Reederei gemeinsam retten, da beide Firmenanteile halten. Und dabei kommen gut gehütete Familiengeheimnisse ans Licht, die alles verändern ...

• Da ich diese Woche mit den öffentlichen zur Messe pendle, habe ich mir aus der Bücherei ein dünnes Büchlein ausgeliehenen. Und das ist richtig toll, morgens zum eintauchen, bevor der Trubel losgeht.

Der Tee Zauberer von Ewald Arenz

Was geschieht, wenn Träume wahr werden? Eigentlich müsste Jakob glücklich sein: Er liebt seine Frau, seine kleine Teehandlung, und er hat eine ganz besondere Fähigkeit – wenn er vorliest, werden die Geschichten vor den Augen seiner Zuhörer zu Bildern; die Namen von Teesorten werden zu duftender Sommerhitze oder kühlem Herbstwind.

Doch eines Morgens im späten Frühling beginnt er zu verstehen, dass sein Reisen auf Worten ihn nirgendwo ankommen lässt. Eine vage Sehnsucht ist in ihm und nährt seine Träume – von einem Leben auf Tucholskys Schloß Gripsholm oder im Chicago alter Filme und von seiner großen Liebe zu Musils Portugiesin.

Getrieben von diesen Wunschbildern reist er in die Stadt, die schon immer ein Tor zu anderen Welten war – Hamburg. Dort wird ihm ein geheimnisvoller Tee serviert, und das Wunderbare geschieht ...

ASIN/ISBN: 3747205143

• Vielleicht ist es zu alt? Es erscheint irgendwie kein Bild ...

Die ISBN darf nicht formatiert sein ;-) Bei dir war sie beim deinem versuch fett formatiert. genrell muss man ein bisschen aufpassen Leerzeichen schleichen sich auch gerne mal ein

in deinem Fall muss es so aussehen:

Code
    1. [buch]3455060129[/buch]