Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Und ich starte nun mit dem 10. und letzten Roman von Volker Kutscher - Rath

Familie Rath steuert auf ein dramatisches Ende zu: Gereon hat nach der Rückkehr aus den USA ein Versteck in Rhöndorf bei Bonn bezogen und schlägt sich nach Berlin durch, um Charly beizustehen. Sie muss Hannah Singer aus den Wittenauer Heilstätten befreien und Fritze verteidigen, der unter Mordverdacht gerät. Der Judenhass wächst und mit der Reichspogromnacht kulminiert eine Entwicklung, die Charly vorhergesehen und Gereon lange geleugnet hat.

Damit ist beiden klar: Ein Leben in Deutschland ist so nicht mehr möglich, Widerstand ist geboten. Haben sie eine gemeinsame Zukunft und wo würde die liegen? Mit gewohnt hoher Spannung, historischer Tiefenschärfe und psychologischer Figurenzeichnung bringt Volker Kutscher seine Erfolgsserie zu einem erschütternden Abschluss.

ASIN/ISBN: 3492074103

Ich fange jetzt auch gleich an :love:. Habe Transatlantik schnell und quer gelesen.

• Ich lese gerade "Wald der Wellen", den zweiten Teil der Mymengard Saga. Der erste Teil war eins meiner Monatshighlights in diesem Jahr.

Hier ist meine Rezi zu Teil 1. Den sollte man auf jeden Fall vorher gelesen haben. Bis morgen gibt es ihn noch kostenlos bei Amazon. :)

Band 2 der abgeschlossenen Reihe

Stich in See. Begleite Lukill auf seiner epischen Reise, die in Band 1 »Runenring« gerade erst begonnen hat.

Nur knapp sind Lukill und seine Gefährten einem unheimlichen Schrecken auf den wilden Wogen der Mymengarder See entkommen. Doch welches Grausen wirklich hinter der Bedrohung steckt, müssen sie noch herausfinden. Unerbittlich folgt es der Vidhira und schon wartet neues Unheil auf die Wikinger.

Gefahren lauern überall, auf dem Meer, in seinen Tiefen und vielleicht sogar unter ihren eigenen Gefährten.

Tag für Tag teilt Lukill sein Nachtlager mit Menschen, die er kaum kennt. Ist ihnen zu trauen, oder verbergen sie gefährliche Geheimnisse?

An einem dunklen Ort schenkt der Gott der Tiefe Lukill etwas Aufsehenerregendes. Doch wird dem jungen Sucher letzten Endes etwas Wichtiges genommen?

Komm an Bord der Vidhira und tauche noch tiefer in Lukills epische Reise ein, indem du gleich hier Band 2 der Mymengard Saga bestellst. Erhältlich als eBook oder liebevoll gestaltete Print-Ausgabe.

ASIN/ISBN: B0DLL2R9FF

• Fynn Haskin - Der Mondmann: Blutiges Eis

Kurzbeschreibung von Amazon:

Jens Lerby ist Profiler in Kopenhagen und hasst die Kälte. Ausgerechnet er wird nach Grönland geschickt, in eine Gemeinde der Inuit, um bei einem grausamen Fall zu helfen: Ein Mann wurde offenbar von etwas wie Walrosszähnen durchbohrt. Schnell kommt unter den Inuit das Gerücht auf, ein Amarok, ein Mischwesen aus Walross und Wolf, sei für den Tod verantwortlich. Jens glaubt kein Wort davon. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm die junge Inuit Pally. Als ein weiterer Mord geschieht und dunkle Nacht über der Eiswüste heraufzieht, beginnen Jens und Pally zu ahnen, dass der blutrünstige Amarok in Wahrheit ein Mensch aus Fleisch und Blut ist - und den Inuit eine noch viel größere Gefahr droht ...

ASIN/ISBN: 3404188659

• Nachdem mich der zweite Band der Manhattan Elite Reihe ziemlich lange beschäftigt hat, geht es jetzt weiter mit dem neuen Sneijder und Nemez <3 (Pflicht). Da weiß man, was man bekommt. Rein in die Achterbahn.........:-]

ASIN/ISBN: B0CZS7W7FG

BKA-Ermittler Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez versuchen bei einem nächtlichen Großeinsatz Dr. Paul Conrad festzunehmen. Der soll entscheidend am Entstehen der nächsten Generation der Terrorgruppe RAF beteiligt sein – und an der Planung einer beispiellosen Anschlagsserie. Doch Conrad gelingt die Flucht, und Sneijder muss zu kreativen Mitteln greifen, um die Gefahr noch abzuwenden.

Die Situation verschlimmert sich dramatisch, als Sneijder auf die geheimnisvolle Lea Fuchs trifft. Deren eigene mörderische Pläne stellen seine Ermittlungen völlig auf den Kopf …

• mein nächstes Buch ist: Der stille Schrei der Toten von Linda Ladd

Beschreibung amazon.de

Warnung! Nichts für schwache Nerven Detective Claire Morgen ist von L.A. nach Missouri gezogen, um die Ruhe des Landlebens zu genießen. Doch damit ist es bald vorbei: Es geschieht ein grausiger Mord in einer Luxus-Ferienanlage. Die grotesk inszenierte Leiche verstört sogar Claire. Ihre Ermittlungen führen sie in die Kreise der Reichen und Mächtigen. Doch hinter der schönen Fassade lauern dunkelste Abgründe der menschlichen Psyche und Claire muss in sie hinabtauchen. ...

ASIN/ISBN: 386800081X

• ASIN/ISBN: B00EKGKNVG

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.

Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …

• Ich hab auf der Zugfahrt nach und von Hannover in Jenseits des Grabes von Fred Vargas gelesen. Hab zwar nur ein Viertel ca. "geschafft", aber ich bin schon wieder voll drin im Adamsberg-Universum. Freue mich aufs Weiterlesen später.

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

In Louviec, einem kleinen Ort in der Bretagne, gehen merkwürdige Dinge vor sich: Ein Wildhüter wird mit einem kostbaren Messer in der Brust tot aufgefunden. In der Nacht zuvor wollen die Alten des Dorfes den hinkenden Schritt eines Geistes gehört haben, der immer dann erklingt, wenn Unheil bevorsteht. Als Adamsberg, der legendäre Kommissar, von dem Fall Wind bekommt, ist er nicht mehr zu halten: Er steigt in die Ermittlungen ein, ohne zu ahnen, dass dies nur der Auftakt ist zu einer Mordserie, die das Dorf erschüttern wird. Doch Adamsberg wäre nicht Adamsberg, wenn ihm nicht ein Detail auffallen würde, dem alle anderen keine Bedeutung beimessen...

ASIN/ISBN: B0CMJ71P9T

• Ich hab auf der Zugfahrt nach und von Hannover in Jenseits des Grabes von Fred Vargas gelesen. Hab zwar nur ein Viertel ca. "geschafft", aber ich bin schon wieder voll drin im Adamsberg-Universum. Freue mich aufs Weiterlesen später.

Wenn Du damit durch bist, würde mich Deine Meinung dazu wirklich interessieren. Ich bin ja großer Fred Vargas Fan, habe aber jetzt schon von ein paar Seiten gehört, dass dieser neue Krimi von ihr nicht gut sein soll, deswegen habe ich ihn bisher auch noch nicht gelesen.

• Wenn Du damit durch bist, würde mich Deine Meinung dazu wirklich interessieren. Ich bin ja großer Fred Vargas Fan, habe aber jetzt schon von ein paar Seiten gehört, dass dieser neue Krimi von ihr nicht gut sein soll, deswegen habe ich ihn bisher auch noch nicht gelesen.

Ich geb gerne Bescheid. Bisher gefällt mir das Buch. Ich würde sagen, es ist ein typischer - gewohnt schrulliger - Adamsberg. Aber ich bin noch nicht sehr weit fortgeschritten im Buch.

• Neues Ebook:

Das verborgene Weihnachtskind von Titus Müller

Beschreibung (von Amazon):

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte: Liebe in Zeiten künstlicher Intelligenz

Vier Personen, die nichts miteinander gemeinsam haben, bis auf ihren Wohnort. Sie alle leben auf derselben Etage eines Hochhauses, das von der KI Athena gesteuert wird. In der Zukunft, in der sie leben, ist künstliche Intelligenz fest im Alltag verankert. Doch wie sieht es in einer hochtechnologischen Gesellschaft mit der Liebe, zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Zauber des Weihnachtsfests aus?

Titus Müller erschafft eine fantastische Erzählwelt, in der Füllfederhalter zu Relikten aus längst vergangenen Tagen werden und die Suche nach dem Glück beinahe mehr Fragen als Antworten aufwirft.

ASIN/ISBN: B0DH8GSTGT

• Das möchte ich auch lesen, wenn es gut ist. Wie gefällt es dir?

• Als wir nach den Sternen griffen - Theresa Herold

Prag, Sommer 1989: Tausende DDR-Bürger flüchten in die deutsche Botschaft in Prag in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Unter ihnen ist der alleinerziehende Vater Tobias mit seiner kleinen Tochter Jasmin, der schnell zum Sprecher der Ostdeutschen wird. Die Botschaftsmitarbeiterin Judith kümmert sich liebevoll um die Geflüchteten, die Kinder liegen ihr besonders am Herzen. Zu Tobias fühlt sie sich stark hingezogen. Doch als dieser wegen seiner kranken Mutter Prag verlassen muss, geschieht das Unfassbare: Tobias‘ Exfrau entführt Jasmin. Judith ist entsetzt – wie soll sie das Kind nur wiederfinden?

ASIN/ISBN: B0CZTX8H78

• Mick Herron - Joe Country

In Slough House, dem Abstellgleis des MI5, werden Erinnerungen wach – nur leider keine guten. Catherine Standish kauft wieder Alkohol, und Louisa Guy wühlt in den Trümmern einer alten Liebe. Jackson Lamb quittiert das höchstens mit Flatulenz und einem Schluck Whiskey, doch selbst ihn holen die dunklen Schatten seiner Vergangenheit ein. Auf der Suche nach einem altbekannten Verräter schickt er seine Truppe ins Feld – aber nicht alle kehren zurück.

ASIN/ISBN: 3257300964

• Ich habe heute in einem Rutsch diesen Regio-Krimi gelesen. War etwas zum Schmunzeln und gespickt mit vor allem fränkischen Dialekt. Ich glaube Nordlichter hätten oftmals nur Bahnhof verstanden :lache

Schauplatz ist Bad Mergentheim, das liegt an der Grenze zwischen Bayern/Franken und Ba-Wü

Wolfgang Stahnke - Der Rotkäppchenmord

Ein rasanter Kriminalroman vor der Stadtkulisse von Bad Mergentheim. Eigentlich hatte sich Uli Faber, Lokalredakteur bei der Tauber-Post, sein Wochenende gemütlicher vorgestellt. Doch als im größten Kaufhaus von Bad Mergentheim eine alte Dame tot aufgefunden wird, wittert er die Story seines Lebens. Was hat es mit der roten Haube auf sich, die die Tote trägt? Welches Verhältnis hatte die bescheiden lebende Frau zu dem reichsten Banker der Stadt? Und führt die Spur womöglich zu den Fechtern nach Tauberbischofsheim? Faber und seine junge Kollegin Hebenstreit machen sich mit Feuereifer an die Aufklärung des Falles. Mit unkonventionellen Ermittlungsmanövern liefern sich die beiden sympathischen Spürnasen von der Zeitung ein Wettrennen mit der etwas behäbigen örtlichen Polizei ... Mit reichlich Situationskomik und Wortwitz gelingt es dem Mergentheimer Autor Wolfgang Stahnke aufs Allerbeste zu unterhalten.

ASIN/ISBN: 3874077209

• Wer's glaubt, wird seelig - Dieter Nuhr

Der Glaube versetzt Berge... so sagt der Volksmund - und er hat unrecht, wie so oft. Richtig ist: Der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken - wer's glaubt, wird selig. Dieter Nuhr ist an den Hinterausgang der Welt gereist: dem Glauben auf der Spur. Und er ist zu erschütternden Ergebnissen gekommen. Zwerchfellerschütternd!

ASIN/ISBN: 349962284X

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Beril Kehribar - Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz

Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …

ASIN/ISBN: B0CYHLLQHC

• "Akikos stilles Glück" von Jan-Philipp Sendker

Die neunundzwanzigjährige Akiko lebt als Single und in selbstgewählter Einsamkeit in Tokio. Eines Abends begegnet sie zufällig Kento wieder, ihrer ersten Liebe aus Schulzeiten. Kento führt ein zurückgezogenes Leben als ein Hikikomori, der sich nur nachts auf die Straße traut. Gleichzeitig entdeckt Akiko im Nachlass ihrer Mutter eine Lebenslüge, die all ihre Gewissheiten infrage stellt. Sie muss sich eingestehen, dass sie nicht weiß, wer sie ist. Mit Kentos Hilfe begibt sich Akiko auf eine Reise zu ihrer eigenen Geschichte, die ihr Leben in unverhoffte Bahnen lenkt und sie zu den Fragen führt, die sie sich bisher nicht zu stellen wagte: Wie will ich leben? Und habe ich den Mut, jemanden zu lieben?

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3896676296