Ein tolles Buch hast du vor dir
Die Krimis mit van Veeteren fand ich richtig gut, spätere habe ich dann nicht mehr gelesen
Die Krimis mit van Veeteren fand ich richtig gut, spätere habe ich dann nicht mehr gelesen
Alles anzeigenHeute mal ganz andres Genre. Die Autorin wurde mal bei ERS besprochen.
Tracy Chevalier - Violet
England, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Sie zeigen Violet, dass sie mit ihrem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause die richtige Entscheidung getroffen hat. Schnell lernt und schätzt sie die Kunst des Stickens und lässt sich vom Küster Arthur in die des Läutens der Kirchturmglocken einweihen. Violet gewinnt durch das starke Band der Freundschaft zwischen den Frauen und die wachsende Nähe zu Arthur an Lebensmut und überwindet die Lebenskrise infolge des Ersten Weltkriegs. Und die Kirchturmglocken könnten wahrhaftig ihr neues Leben in Winchester einläuten ...
Chevaliers neuer Roman ist episch, warmherzig und lebendig – eine Hommage an die weibliche Kunstfertigkeit und ein Buch darüber, wie Schönheit auch ein bescheidenes Leben erfüllen kann.
ASIN/ISBN: B07R72MQ3D
Tracy Chevalier ist eine meine Lieblingsautorinnen Bisher fand ich eigentlich jedes Buch von Ihr richtig gut. Ich hoffe, Dir hat "Violet" gefallen ?
Seit gestern für die Leserunde
Es ist ein strahlend klarer Morgen, als die 28jährige Tania Blixen im Januar 1914 in Mombasa zum ersten Mal afrikanischen Boden betritt. Sie ist überwältigt von dem märchenhaften Anblick der Stadt, vor allem aber ist sie aufgeregt, denn am Kai erwartet sie ihr künftiger Ehemann Baron Bror Blixen. Hier in Kenia soll ihr neues Leben beginnen, das voller Verheißung vor ihnen liegt. Sie kaufen eine Kaffeefarm, malerisch gelegen unterhalb der Ngong Berge, und Tania taucht ein in diese für sie so fremde, exotische Welt, die ihr zur geliebten Heimat wird. Als sie 17 schicksalsträchtige Jahre später in ihr Geburtshaus in Dänemark zurückkehrt, hat sie alles verloren: Ihre Ehe ist gescheitert, die Farm bankrott und die himmelstürmende Liebe ihres Lebens tödlich verunglückt. Aber ein Teil von Karens Seele bleibt für immer zurück in den Weiten Afrikas – und findet Trost in der Erinnerung an ein Leben aus dem Stoff, aus dem Romane sind.
Maren Gottschalk - Jenseits der Ngong Berge
ASIN/ISBN: 3442316979 |
Tami Fischer - Pretty Scandalous - Heißer als Rache
ASIN/ISBN: B0CMJ976VT |
Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …
Ich habe es gerade beendet, wow. Konnte es kaum zur Seite legen, weil es mich so mitgerissen hat. Was habe ich geheult…
Beim Beseitigen der Wäscheberge
Karin Seemayer - Bergleuchten
ASIN/ISBN: 3746639840 |
Das Tor zum Süden. Über den Bau des Gotthardtunnels 1872 und folgende Jahre. Ein Roman
Zsuzsa Bánk: Schlafen werden wir später
Was fangen wir noch an mit diesem Leben, jetzt, nachdem wir die halbe Strecke schon gegangen sind?
Die Schriftstellerin Márta lebt mit Mann und drei Kindern in einer deutschen Großstadt, die Lehrerin Johanna lebt allein in einem kleinen Ort im Schwarzwald. Eine lange Freundschaft verbindet sie, in E-Mails von großer Tiefe, Offenheit und Emotionalität halten sie engen Kontakt. Was ist gewesen in ihrem Leben – und was wird noch kommen? Zuszsa Bánks großer Roman ist eine Feier der Freundschaft und des Lebens.
ASIN/ISBN: 359652203X |
Tami Fischer - Pretty Scandalous - Heißer als Rache
ASIN/ISBN: B0CMJ976VT
Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …
Das Buch und auch der zweite Band haben mir erstaunlich gut gefallen, obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Teil 3, der im Dezember erscheint. Viel Spaß dir mit dem Buch 😄
Danke !!!!
Ich hatte auch erst überlegt zu warten, bis der dritte Band erschienen ist. Vor allen Dingen, weil ich gehört habe, dass zumindest Teil 1 mit einem heftigen Cliffhanger endet.....
Ich bin jetzt erst bei 10%, aber der Stil gefällt mir und es wird ja jetzt gleich zu Anfang ziemliche Spannung aufgebaut
Heute morgen war ich früh wach und habe begonnen mit dem LR Buch.
Es ist ein strahlend klarer Morgen, als die 28jährige Tania Blixen im Januar 1914 in Mombasa zum ersten Mal afrikanischen Boden betritt. Sie ist überwältigt von dem märchenhaften Anblick der Stadt, vor allem aber ist sie aufgeregt, denn am Kai erwartet sie ihr künftiger Ehemann Baron Bror Blixen. Hier in Kenia soll ihr neues Leben beginnen, das voller Verheißung vor ihnen liegt. Sie kaufen eine Kaffeefarm, malerisch gelegen unterhalb der Ngong Berge, und Tania taucht ein in diese für sie so fremde, exotische Welt, die ihr zur geliebten Heimat wird. Als sie 17 schicksalsträchtige Jahre später in ihr Geburtshaus in Dänemark zurückkehrt, hat sie alles verloren: Ihre Ehe ist gescheitert, die Farm bankrott und die himmelstürmende Liebe ihres Lebens tödlich verunglückt. Aber ein Teil von Karens Seele bleibt für immer zurück in den Weiten Afrikas – und findet Trost in der Erinnerung an ein Leben aus dem Stoff, aus dem Romane sind.
ASIN/ISBN: 3442316979 |
Bei mir kommt nun dieses an die Reihe:
ASIN/ISBN: B0D9VX6N84 |
Ein mysteriöses Anwesen, eine alte Fehde und eine verlorene Liebe, die alles verändert
Der fesselnder Roman über Hingabe, Verrat und die Kraft der Vergebung – perfekt für Fans von Familiensagas und romantischen Abenteuern
Um ihre Freundin und Bandkollegin Teresa zu besuchen, reist die Kulturjournalistin Liana in die geheimnisvollen Karpaten. Doch auf dem idyllischen Familiengestüt der Silberhains herrscht keinesfalls die Ruhe, die Liana erwartet hat. Stattdessen wird sie gemeinsam mit Teresa, deren faszinierendem Exfreund Achile und Teresas charismatischem Bruder Toma in eine alten Fehde zwischen den Familien Silberhain und Totan hineingezogen. Als das Gestüt von mysteriösen Angriffen heimgesucht wird und ein verheerendes Feuer ausbricht, tauchen die vier tief in die Geheimnisse der Karpaten ein. Während Liana verzweifelt versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, entdeckt sie auch einen ganz anderen Schatz – die Liebe … (Amazon)
Beim Beseitigen der Wäscheberge
Karin Seemayer - Bergleuchten
ASIN/ISBN: 3746639840Das Tor zum Süden. Über den Bau des Gotthardtunnels 1872 und folgende Jahre. Ein Roman
Toller Roman kann ihn nur wärmstens Empfehlen
Toller Roman kann ihn nur wärmstens Empfehlen
Ich habe den letzten Teil der Douglas-Schwestern angefangen.
Kurzbeschreibung:
Hamburg, 1929: Die Schwestern Hertha und Lucie haben von ihren Patentanten die florierende Parfümerie Douglas geerbt, in der sie bereits seit vielen Jahren tatkräftig mitarbeiten. Jetzt ist Lucie frisch verliebt und Hertha ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden. Dennoch sind die beiden wild entschlossen, das Lebenswerk ihrer Tanten erfolgreich in die Zukunft zu führen. Auch als die Weltwirtschaftskrise zuschlägt, lassen sich die jungen Frauen nicht unterkriegen. In einer Zeit, in der die Politik immer nationalistischer wird, kämpfen sie dafür, den Zauber der Düfte in alle Welt zu tragen.
ASIN/ISBN: B09X6LJXZY |
Ich habe vorhin damit begonnen und bis jetzt 10 % gefällt es mir sehr gut - eintauchen in eine fremde Welt
Tomi Obaro - Freundin bleibst du immer
Drei Frauen. Drei Jahrzehnte. Die Freundschaft ihres Lebens.
Als Funmis Tochter in Lagos heiratet, kommen die drei unzertrennlichen Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen. Nach der Universität führten ihre Wege in unterschiedliche Richtungen: Enitan, die sich immer Sicherheit wünschte, ist nun Mutter einer erwachsenen Tochter und frisch getrennt, die künstlerisch begabte Zainab pflegt ihren Mann, der nach einem Schlaganfall gelähmt ist. Funmi lebt als Frau eines zwielichtigen Geschäftsmannes ein Luxusleben im goldenen Käfig. Gemeinsam denken Zainab, Funmi und Enitan darüber nach, was sie geliebt und verloren haben. Aber auch die Gegenwart birgt Überraschungen, denn ihre Töchter sind genauso rebellisch und offenherzig, wie sie es einst waren.
Tomi Obaro erzählt die Geschichte dreier Frauen, von ihrem Verrat und ihren Triumphen und vor allem von ihrer unvergesslichen, unverrückbaren Freundschaft.
ASIN/ISBN: 3446273905 |
Ich habe heute mit Teil der 3 der Whale Island Reihe begonnen.
Sehnsucht nach Whale Island - Miriam Covi
Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.
ASIN/ISBN: B09KPT2WDQ |
Der weiße Schwan von Tabernacle Street hat mir wieder besser gefallen, als ich die Serie im Kopf hatte, das hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Vielleicht war auch einfach die Pause notwendig. Aber da ich jetzt drin bin lese ich auch direkt die Kimberley Reynolds Novelle, die war auch noch auf dem Sub. Und dann besorge ich mir noch die beiden ausstehenden Bände Peter Grant 9 sowie die Novelle über Nightingale, um sie nicht direkt im Anschluss, aber zeitnah zu lesen. Dann bin ich auch wieder auf aktuellem Stand bei einer Serie, das ist ja auch ganz gut
ZitatAgentin Kimberley Reynolds arbeitet in einer Spezialabteilung des FBI, zuständig für seltsame, übernatürliche und schlichtweg okkulte Dinge. Nach dem rätselhaften Hilferuf ihres Exkollegen Henderson muss Reynolds abrupt nach Eloise, Wisconsin, reisen. Die Situation dort ist dramatisch: Ein Eistornado hat Stadtverwaltung und Polizeirevier in einen Trümmerhaufen verwandelt. Henderson ist spurlos verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass er gewaltsam entführt wurde – von etwas, das kein Mensch war. Und unversehens hat Reynolds einen Fall am Hals, gegen den jede ›Akte X‹ wie ein Kinderspiel aussieht.
ASIN/ISBN: 3423218770 |
Der weiße Schwan von Tabernacle Street hat mir wieder besser gefallen, als ich die Serie im Kopf hatte, das hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Vielleicht war auch einfach die Pause notwendig. Aber da ich jetzt drin bin lese ich auch direkt die Kimberley Reynolds Novelle, die war auch noch auf dem Sub. Und dann besorge ich mir noch die beiden ausstehenden Bände Peter Grant 9 sowie die Novelle über Nightingale, um sie nicht direkt im Anschluss, aber zeitnah zu lesen. Dann bin ich auch wieder auf aktuellem Stand bei einer Serie, das ist ja auch ganz gu
Ich hatte jetzt auch eine längere Pause mit dieser Reihe, aber nachdem was Du schreibst habe ich auch wieder Lust bekommen, weiterzulesen. Mir fehlt auch noch Band 9 sowie Nightingales Buch und das von Konberley Reynolds. Ich glaube jetzt im Herbst/ Winter habe ich wieder mehr Lust auf Fantasy und werde da mal weiterlesen.
Heute morgen war ich früh wach und habe begonnen mit dem LR Buch.
ASIN/ISBN: 3442316979
Damit fange ich dann jetzt auch an