Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Soeben habe ich mit diesem Buch von NetGalley angefangen. Naja, eigentlich sind es ja 3 Bücher in einem:


    Shades of Magic:

    Die komplette Trilogie in einem Band (Vier Farben der Magie, Die Verzauberung der Schatten, Die Beschwörung des Lichts)


    Die Stadt London gibt es viermal … Das Graue London riecht nach Rauch und nach einem Hauch von Wahnsinn. Das Weiße stinkt nach Blut, nach bitterem magischem Kampf. Das Rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebenslust. Und über das Schwarze schweigt man besser. ›Shades of Magic‹ ist V. E. Schwabs große Fantasy-Trilogie um den Weltenwanderer Kell und die Diebin und Trickbetrügerin Delilah Bard, die in vier unterschiedlichen Versionen von London versuchen, eine magische Apokalypse zu verhindern.


    ASIN/ISBN: B0D1WGHRDH

  • Nachdem mich das gestern begonnene Buch nicht richtig packen konnte, habe ich heute im SUB einen alten Jussi gefunden


    Jussi Adler-Olsen - Takeover


    In den Fängen einer internationalen Verschwörung

    Ein brisanter Thriller um persönliche Verstrickungen in einer immer undurchsichtiger werdenden politischen Wirklichkeit. Jussi Adler-Olsens Politthriller hält unserer Zeit den Spiegel vor.

    Nach den Bestsellern ›Das Alphabethaus‹ und ›Das Washington-Dekret‹ der dritte Stand-Alone von Jussi Adler-Olsen.

    Ein Mann, der professionell Unternehmen vernichtet. Eine Frau, die sich von ihrer Vergangenheit befreit. Eine Liebe in den Zeiten des Terrors.

    Geschäftsmann Peter de Boer gehört definitiv nicht zu den Guten: Er lebt im Schatten einer ungeheuren Schuld. Als der irakische Geheimdienst ihn beauftragt – oder vielmehr: nötigt – einen international tätigen Ölkonzern zu zerschlagen, wird sein Albtraum Wirklichkeit. Er droht in einem Strudel aus globalem Terror, Machtpolitik und Wirtschaftskriminalität zu versinken. Wäre da nicht Nicky Landsaat, eine rätselhafte junge Frau mit glänzendem Verstand.

    Wie schwer wiegt das Gewissen eines Menschen, wenn die Welt in Schuld versinkt? Jussi Adler-Olsen beschwört die Angstszenarien der Gegenwart und schafft eine Wirklichkeit, aus der es kein Entrinnen gibt.


    ASIN/ISBN: 3423280700

  • Damit wünsche ich dir viel Lesespaß. Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen.

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Und jetzt warte ich auf Band 3.

    Viel Spaß beim lesen.

  • Damit wünsche ich dir viel Lesespaß. Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen.

    Danke, ich habe voriges Jahr von der Autorin "Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie" gelesen, die ja eine Fortsetzung der Weltenwanderer Trilogie ist (aber glücklicherweise trotzdem verständlich lesbar) und war begeistert. Seitdem standen die drei Bücher auf meiner Merkliste. Als ich von NetGalley nun alle drei in einem eBook bekommen konnte, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ich habe zwar durch das bereits gelesene Buch einen leichten Informationsvorsprung, aber auch damit komme ich problemlos klar.


    ASIN/ISBN: B0BY5X2ZT1

  • Mein aktuelles Buch reizt mich momentan nicht so, da werde ich immer mal wieder ein paar Seiten lesen, aber nicht viel auf einmal. Deshalb habe ich mir jetzt "Die Douglas-Schwestern" vorgenommen.


    Kurzbeschreibung:

    Wunderschöne Flakons und betörende Düfte! Schon als kleines Mädchen ist Maria Carstens fasziniert von den Parfüms der feinen Hamburger Damen. Und so versprechen sie und ihre Schwester Anna sich, eines Tages ihre eigene Parfümerie zu eröffnen. Doch während der Vater die beiden tatkräftig unterstützt, sabotiert die ängstliche Mutter das Vorhaben ihrer Töchter. Als sich ihr Traum schließlich erfüllt und sie 1910 am Neuen Wall mit der Parfümerie »Douglas« eine Welt der Düfte erschaffen, fängt das Abenteuer erst an!


    ASIN/ISBN: B087G7M7YW

  • Neues Ebook:


    Steirerzorn von Claudia Rossbacher


    Beschreibung (von Amazon):

    Auf Motivsuche im Schilcherland dringt ein Hobbyfotograf in ein verlassenes Abbruchhaus am Reinischkogel ein. Durch eine desolate Falltür stürzt er in den Keller und findet sich neben einer verwesten Leiche wieder. Schwerverletzt muss der junge Mann ausharren, bis er gerettet wird. Doch wer war die hochbetagte Frau, die an diesem Lost Place scheinbar hingerichtet wurde? Wer hat sie getötet und aus welchem Grund? Die Spuren führen Sandra Mohr und Sascha Bergmann vom LKA Steiermark in die Vergangenheit, als in diesem Haus Schreckliches geschah.

    ASIN/ISBN: B0D1VQ4QWH

  • Ich habe von KU

    KISS & SWALLOW (Reapers of Sothom 1)

    von Catalina Cudd

    angefangen. Ich liebe die Autorin, aber diesmal könnte es ein Abbruch sein. Das ist keine Dark Romance mehr, sondern der Anfang ist einfach nur krank ...


    ASIN/ISBN: B0CP8GTCYJ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das hier. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl es sich flott liest und wirklich gute Momente hat. Ich kaufe den Figuren - den Mitgliedern der Familie Barnes - ihr Verhalten einfach nicht ab. Da das entscheidend ist, ihnen das abzukaufen, funktioniert der Roman bislang noch nicht so richtig für mich. Bin ungefähr am Ende des ersten Drittels.


    ASIN/ISBN: 395614581X

  • So, neuer Krankheitstag, neuer Abbruch - entweder Krankheitsmäkeligkeit oder unglückliches Händchen bei der Auswahl. Der zweite Abbruch - Takeover von Jussi Adler-Olsen



    Aber jetzt habe ich es mit einem neuen Buch vom SUB versucht, mal sehn was daraus wird


    Charlotte Link - Das andere Kind


    Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart ...

    In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat …


    ASIN/ISBN: B004OL2WDO

  • Ich habe heute mit dem neuen Buch von Alina Bronsky begonnen. Bisher gefällt es mir recht gut.:)


    Sie begegnen sich zum ersten Mal in einer Vorlesung: Der hochbegabte Oscar ist 16, hat einen Adelstitel und ist noch nie mit der U-Bahn gefahren. Moni Kosinsky hat drei Enkel, mehrere Nebenjobs und liebt knalligen Lippenstift und hohe Absätze. Sie ist fest entschlossen, sich heimlich den Traum von einem Mathe-Studium zu erfüllen.

    Doch im Hörsaal wird Moni für eine Putzfrau gehalten und belächelt. Wie kommt sie dazu, sich für eines der schwierigsten Fächer überhaupt einzuschreiben? Und woher kennt sie den berühmtesten Professor der Uni?

    Bald muss nicht nur Oscar feststellen, dass Monis Verstand und Beharrlichkeit größer sind als ihre Wissenslücken. Denn Mathematik schert sich nicht um Fragen der Herkunft, des Alters und des Aussehens. Oscar dagegen kämpft mit dem Alltag und findet ausgerechnet in der warmherzigen Moni eine Vertraute, die seinem Leben eine entscheidende Wendung gibt. Bald verbindet die beiden Außenseiter eine Freundschaft, die niemand für möglich gehalten hätte.



    ASIN/ISBN: 3462004255

  • Ich starte heute Abend mit dem signierten „Zwei Leben“ von Ewald Arenz


    1971 in einem Dorf in Süddeutschland.

    Als einziges Kind ihrer Eltern gibt es für Roberta keine andere Zukunft als die, einmal die Bäuerin auf dem Hof zu sein. Hier auf dem Land sind Vergangenheitsbewältigung, Kriegsdienstverweigerung, Feminismus, Popkultur und Miniröcke nichts, womit man sich beschäftigt. Hier zählen Arbeit, Gehorsam und moralisches Verhalten. Doch Roberta träumt davon, eigene Kleider zu entwerfen, auch wenn sie genau weiß, dass das ein Traum bleiben wird. Zugleich liebt sie ihren Hof und die körperliche Arbeit in der Natur, in der sie sich zu Hause fühlt. Und dann gibt es da noch den Pfarrerssohn Wilhelm, ihren Freund aus Kindertagen. Die beiden verlieben sich ineinander.

    Wilhelm ist nicht nur für Roberta der Grund, im Dorf zu bleiben. Auch seine Mutter Gertrud bleibt wegen ihres Sohnes. Im Gegensatz zu Roberta hasst sie das Landleben und wünscht sich nichts mehr, als weggehen zu können, hinaus in die Welt.

    Bald sind beide Frauen gezwungen, ihr Leben zu überdenken und Entscheidungen zu fällen, die nicht nur für sie alles verändern.

    ASIN/ISBN: 3832182055

  • Ich hab ein altes Schätzchen "ausgegraben".


    ASIN/ISBN: B005SZ0ZR0


    Miriam will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, um jeden Preis. Als diese bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf. Auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann wird Miriam nicht verlassen. Doch zwei Morde in der Nachbarschaft zerstören das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben der Opfer und Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Hitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt… (Amazon)

  • "Finster" fand ich einen soliden Thriller, der teilweise aber schlecht zu ertragen war (wegen der Beteiligung von Kindern). Aber wieder sehr gut geschrieben und durchgängig spannend.


    Jetzt (und ich lese extra langsam, damit es nicht so schnell zu Ende geht):


    Der Kampf um Tokito - Caroline Brinkmann


    ASIN/ISBN: B0D844Y21X


    ARCANE meets GAME OF THRONES: Der Kampf um Tokito

    • Die Fortsetzung von "Die Clans von Tokito"

    Verborgene Mächte haben es auf die führenden Mitglieder der Clans abgesehen und bedrohen den erblühten Frieden von Tokito.

    Durch einer Mordserie rücken Erin und ihr Dämon erneut in den Fokus der Ermittlungen. Einmal mehr muss die junge Rebellin sich auf den Distelkönig verlassen - wohlwissend, dass am Ende nur einer von beiden überleben kann. Während sie miteinander um die Kontrolle ihres Körpers kämpfen, ist der wahre Feind näher als gedacht…

    Zeitgleich ist die ehrgeizige Ryanne fest entschlossen, sich an die Spitze ihres Clans zu kämpfen. Doch der Plan geht nicht auf. Stattdessen wird sie ausgerechnet an den gefürchtetsten der Fürsten verschenkt: den Affenkönig. Wenn Ryanne an seinem Hof überleben will, muss sie all die angelernten Fähigkeiten als verführerischer Schmetterling aufwenden. Dabei kommt sie einem großen Geheimnis auf die Spur…

    Der Kampf um Tokito - Aufstieg des Schmetterlings ist die langersehnte Fortsetzung von Die Clans von Tokito.