So eine Idee hatte ich im Urlaub auch mal und seitdem habe ich das hier noch im SUB.
Für Sonnenhungrige und Wissensdurstige: Physik, Chemie und Biologie für Sonnenschirm und Strandkorb.
Warum können Wale und Delfine Meerwasser trinken? Wie baut man die perfekte Sandburg? Warum ist das Meer blau? (Nein, es reflektiert nicht den Himmel!)
Jeder, der vom letzten oder nächsten Urlaub am Strand träumt oder schon unterm Sonnenschirm liegt, findet hier lustig und verständlich erklärte Fakten über die Welt aus Sand, Wellen und Wasser - zu allem, was man sich während des Sonnenbadens sowieso schon immer gefragt hat.
ASIN/ISBN: 3455700098
Da sieht man, wie wir gestrickt sind .
Eine Freundin kam aus dem Thailandurlaub zurück und berichtete, dass sie in den Händen der Sonnenbadenden nur ein Buch sah. Die Flughafenbuchhandlungen an den Drehkreuzen dieser Welt müssen sich mit Morgan Housels "Die Psychologie des Geldes" offensichtlich kistenweise bevorratet haben.
Eben jenen Ratgeber gab ich mir im nassesten Zeitpunkt dieses Sommers auf die Ohren; für eine Besprechung hat es dennoch nicht gereicht und ich frage mich auch, wer von den Eulen dieses Buch lesen bzw. hören würde.