Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Ich lese aktuell "The Phoenix Keeper" von S. a. MacLean


    ASIN/ISBN: 0316573094


    Set in a magical zoo teeming with mythical beasts from dragons and unicorns to kelpies and krakens, The Phoenix Keeper is a fierce joy of a cozy fantasy novel with a soul-restoring queer romance at its heart, for fans ofThe House in the Cerulean Sea and Legends and Lattes.


    As head phoenix keeper at a world-renowned zoo for magical creatures, Aila's childhood dream of conserving critically endangered firebirds seems closer than ever. There's just one glaring caveat: her zoo's breeding program hasn't functioned for a decade. When a tragic phoenix heist sabotages the flagship initiative at a neighboring zoo, Aila must prove her derelict facilities are fit to take the reins.


    But saving an entire species from extinction requires more than stellar animal handling skills. Carnivorous water horses, tempestuous thunderhawks, mischievous dragons... Aila has no problem wrangling beasts. But mustering the courage to ask for help from the hotshot griffin keeper at the zoo's most popular exhibit? Virtually impossible.


    Especially when that hotshot griffin keeper happens to be her arch-rival from college: Luciana, an annoyingly brooding and insufferable know-it-all with the face of a goddess who's convinced that Aila's beloved phoenix would serve their cause better as an active performer rather than as a passive conservation exhibit. With the world watching and the threat of poachers looming, Aila's success is no longer merely a matter of keeping her job...


    She is the keeper of the phoenix, and the future of a species– and her love life– now rests on her shoulders.

  • Der Thread heißt doch "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit?"


    Dass hier nur Bücher besprochen werden dürften, die bei Amazon verlinkt sind, erschließt sich mir nicht und wäre auch nicht sinnvoll, weil dann ja alle bibliophilen Werke und alle Fachbücher davon ausgenommen wären. Welchen Sinn sollte das machen?


    Das Bild von Beebe war von mir mit einer glasklaren, unmissverständlichen Legende versehen; den "Klappentext" hab ich selber verfasst. Was gäbe es daran denn auszusetzen?


    Ich brauch keine Amazon-Krücken, lieber streifi. Ich komm aus eigener Kraft voran, und wer Lust hat, kommt ein Stück mit.


    Übrigens - an dem Bild von Beebe aus dem Jahr 1017 hat amazon keinerlei Rechte - es wurde von der New York Zoological Society freigegeben und darf von jedermann verwendet werden. "Amazon" braucht's dazu nicht.


    anjou

  • Die Konfrontation mit dem Tod kennt viele Gesichter, und ich bin gespannt, wie Arno Geiger sie mit historischem Hintergrund angeht.


    Arno Geiger - Reise nach Laredo

    ASIN/ISBN: 3446281185

    Was bleibt, wenn man nicht mehr ist, was man ein Leben lang war?

    Karl hat sich in ein abgelegenes Kloster in Spanien zurückgezogen. Er ist krank und wartet auf sein Ende. Doch dann begegnet er dem elfjährigen Geronimo, und gemeinsam beschliessen sie, davonzureiten, nachts, auf Pferd und Maulesel. Sie geraten in wilde Abenteuer, finden Weggefährten auf dem Weg nach Laredo. Karl lernt kennen, was er trotz Macht, Ruhm und Reichtum bisher nicht hatte: Freundschaft, Liebe, Unbeschwertheit und die Freiheit, die es bedeutet, nur im Moment zu leben. (amazon.de)

  • Ich brauch keine Amazon-Krücken, lieber streifi. Ich komm aus eigener Kraft voran, und wer Lust hat, kommt ein Stück mit.



    Sorry... aber die hab ich im Moment so gar nicht.


    Du postest in allen möglichen Threads, was und wie es Dir gerade so passt. Das "passt" aber oft nicht zum Tenor des Threads und auf entsprechende Hinweise reagierst Du besserwisserisch und mit Ignoranz.


    Ich bin kein Fan von "das haben wir aber immer schon so gemacht und daher muß es exakt so bleiben" ... aber vieles passt eben einfach nicht. Wenn Du hier wirklich ein Forenzuhause finden möchtest, wäre es super, wenn Du nicht ständig versuchen würdest, dem Forum Deinen Willen überzustülpen. Das führt nämlich nur dazu, dass immer mehr Eulen einfach genervt über Deine Beiträge hinweg scrollen, was auch wieder schade ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Sorry... aber die hab ich im Moment so gar nicht.


    Du postest in allen möglichen Threads, was und wie es Dir gerade so passt. Das "passt" aber oft nicht zum Tenor des Threads und auf entsprechende Hinweise reagierst Du besserwisserisch und mit Ignoranz.


    Ich bin kein Fan von "das haben wir aber immer schon so gemacht und daher muß es exakt so bleiben" ... aber vieles passt eben einfach nicht. Wenn Du hier wirklich ein Forenzuhause finden möchtest, wäre es super, wenn Du nicht ständig versuchen würdest, dem Forum Deinen Willen überzustülpen. Das führt nämlich nur dazu, dass immer mehr Eulen einfach genervt über Deine Beiträge hinweg scrollen, was auch wieder schade ist.

    :write Sehe ich genauso. Das mache ich nämlich schon.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das führt nämlich nur dazu, dass immer mehr Eulen einfach genervt über Deine Beiträge hinweg scrollen, was auch wieder schade ist.

    Oder eben blockieren, so, dass die Beiträge des Users gleich ausgeblendet sind. Auch das ist letztendlich schade, schon aber z. B. meine eigenen Nerven.


    Wenn ich heute Abend nicht zu müde von unserer Stadtmeisterschaft (Bouleturnier) bin, beginne ich mit diesem Buch hier:


    Karen Slaughter - Schwarze Wut


    Special Agent Will Trent muss sich in Macon, Georgia, als krimineller Biker getarnt in einen Drogenring einschleusen, um die Drahtzieher vor Ort zu entlarven. Doch undercover holen Will seine eigenen Dämonen ein – und schon bald sieht er sich mit der Möglichkeit konfrontiert, von Sara Linton, der Frau, die er liebt, enttarnt zu werden. Denn Saras Stiefsohn schwebt in Gefahr, und sie wird plötzlich ebenfalls in Wills Fall verwickelt. Doch scheinbar stehen die beiden dieses Mal auf gegnerischen Seiten …


    Das ist das Einzige der bislang erschienenen Bücher der Reihe, das ich noch nicht gelesen habe.


    ASIN/ISBN: B0CWFCSJFL

  • Ich lese "Das Baumhaus" von Vera Buck.


    Ist eine klare Leseempfehlung von mir: Sehr guter, flüssiger, bildhafter, atmosphärischer Schreibstil.

    Geschichte hat 3 sehr interessante und spannende Handlungsstränge und gerade der um Rosa und ihre Faszination für alles Tote gefällt mir sehr gut.


    Vor allem ist es kein Thriller, der darauf setzt, dass es möglichst brutal und blutig abläuft. :thumbup:


    "Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische Västernorrland fahren, erwarten sie einen idyllischen Urlaub. Doch bereits bei ihrer Ankunft spüren sie, dass die verlassene Ferienhütte etwas Bedrohliches umgibt. Der Eindruck bestätigt sich, als im angrenzenden Wald ein jahrzehntealtes Kinderskelett gefunden wird. Dann verschwindet Fynn.

    Während seine Eltern sich in ihrer eigenen Schuld verstricken, kommt die Ermittlerin Rosa Lundqvist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Denn sie hat allen anderen etwas voraus: ein außergewöhnliches Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind? Und was hat es mit dem längst verfallenen Baumhaus in der alten Esche auf sich? Ein Baumhaus, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint …"



    ASIN/ISBN: 3499009714

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mache mit diesem weiter.


    Ocean View Avenue 3: Momente voller Glück - Ella Thompson

    Naya Clarkson ist Sozialarbeiterin mit Herz und Seele. Wie eine Löwin kämpft sie für die Jugendlichen ihres Wohnprojekts in Rhode Island, die ohne sie auf der Straße stehen würden – ein Schicksal, das Naya nur zu gut versteht, auch wenn inzwischen die Ocean View Avenue zu ihrer zweiten Heimat geworden ist. Als die Straftaten und der Vandalismus zunehmen, geraten ihre Schützlinge ins Visier von Carter Sloan, einem Polizisten, für den es nur Gut und Böse gibt, und der Nayas Einsatz für die Kids nicht versteht. Doch Naya lässt nicht locker und entdeckt hinter der Fassade des strengen Detectives ein weiches Herz.


    ASIN/ISBN: B0C1713VJG

  • Bei mir gibt es ein Kontrastprogramm, nach epischer, düstere Fantasy gibt es mit Rick Riordan ein Jugendbuch, angelehnt an Jules Verne und seine 20.000 Meilen unter dem Meer. Das verspricht sich deutlich lockerer und fuffiger zu lesen :grin

    Buchbeschreibung von Amazon schrieb:

    Die Nautilus lebt! Actionreiches Tiefseeabenteuer inspiriert von Jules Vernes »Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer«


    Ana Dakkar ist Schülerin an der Harding-Pencroft Academy, einer High School für die besten Meereresforscher*innen der Welt. Eigentlich stehen die Jahresabschlussprüfungen an, doch dann geschieht ein tragischer Unfall, der Ana und ihre Klassenkameraden zur Flucht zwingt. Plötzlich sind sie auf sich alleine gestellt: 20 Jugendliche auf einem Boot mitten im Meer. Als dann auch noch ihre Konkurrenzschule, das Land Institute, einen gefährlichen Krieg anzettelt, bleibt nur noch der Stützpunkt der Lincoln Base als letzte Rettung. Doch auch die abgelegene Insel birgt ein gefährliches Geheimnis, das eng verstrickt ist mit Anas direktem Vorfahren: Kapitän Nemo.


    ***Rasant erzählte Fantasy mit einer starken Heldin in Anlehnung an Jules Vernes Unterwasser-Abenteuer – ideal für Leser*innen ab 12 Jahren und alle Rick-Riordan-Fans***


    ASIN/ISBN: 3551557551

  • Bei mir gibt es ein Kontrastprogramm, nach epischer, düstere Fantasy gibt es mit Rick Riordan ein Jugendbuch, angelehnt an Jules Verne und seine 20.000 Meilen unter dem Meer. Das verspricht sich deutlich lockerer und fuffiger zu lesen :grin


    ASIN/ISBN: 3551557551

    Da muss ich mal meine Tochter fragen, ob sie das kennt.... Die verschlingt ja normalerweise alles was von ihm kommt

  • Ich probiere es mal damit


    Winterspuren in Arrowwood - Natascha Birow


    ASIN/ISBN: B0BKG4GG5R


    Eine Trickreiterin, die nach einem Sturz wieder an die Spitze will.

    Ein Sattelmacher, der seinen einzigen Ausweg im Tod sieht.

    Und die Liebe zu einer Großmutter, die beide ins Glück oder Unglück stürzen kann.


    Nach einem tragischen Sturz will Trickreiterin Nicky nur eins: zurück ins Rampenlicht. Helfen soll ihre Granny Caroline, einst selbst eine berühmte Reiterin. Nicky zieht zu ihr nach Arrowwood auf die Sleeping Lake Ranch und findet dort ein Gefühl von Heimat. Sie verliebt sich in Blake vom Tribe der Cree. Er kann mit dem Star-Rummel, den Nicky scheinbar braucht, jedoch nicht viel anfangen.

    Sattler Tom, Carolines frühere große Liebe, hat nur noch ein einziges Versprechen einzulösen, bevor er sein Leben beenden will. Getrieben von einem dunklen Geheimnis stürzt er sich in die Arbeit – doch ihm rennt die Zeit davon.

  • Ich habe letzte Woche dieses Buch begonnen:


    Ich schreib dir morgen wieder -- Cecelia Ahern


    Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses.


    Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist – und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden. (Text amazon)


    ASIN/ISBN: 381050145X

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Das fange ich genau jetzt an:


    Sie ist intuitiv, sie ist hartnäckig, sie ist clever. Doch zwei neue Fälle bringen Therapeutin Lily Brown an ihre Grenzen. Die Canterbury-Fälle beruhen auf wahren Verbrechen. Für Leserinnen von Charlotte Link und Elizabeth George Bei einem Einsatz anlässlich eines Banküberfalls schießt Police Sergeant Martin Gordon seinen Kollegen Clark Jarrett an. War das nur ein Versehen? Nicht zum ersten Mal gab es Konflikte zwischen den beiden Polizisten. Deren Vorgesetzter beauftragt Lily Brown, ein psychologisches Gutachten über Gordon zu erstellen. Doch noch bevor sie zu dem verschlossenen Mann durchdringen kann, begeht er Selbstmord. Er hinterlässt einen Brief mit der Botschaft: »Lily Brown wird herausfinden, was wirklich geschehen ist.« Lily kann sich zwar keinen Reim darauf machen, wird aber zu den internen Ermittlungen der Umstände von Gordons Tod hinzugezogen Dabei stößt sie auf ein unglaubliches Komplott innerhalb der Polizei. Stimmen zu Band 1: Wer das Vergessen stört »Unbedingt lesen!« Ruhr Nachrichten »Das Debüt in diesem neuen Genre ist Tessa Duncan geglückt und nicht nur das, sie brilliert darin!« Dennie Ahrweiler, Alltag eines Bestsellers Die Canterbury-Fälle: Wer das Vergessen stört Wer mit den Wölfen heult Jeder Band ist unabhängig zu lesen.


    ASIN/ISBN: 3423220945

  • Das Buch subt bei mir auch. Ich freue mich schon darauf und wünsche dir viel Freude beim Lesen. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das hier wird mein nächstes:


    Lily Martin; Sommerfarben in der Stadt der Liebe


    Paris – und die Farben der Liebe!

    Marie lebt in Paris, der romantischsten Stadt der Welt. Aber den Glauben an die große Liebe hat die Kunststudentin längst verloren. Zu tief sitzt die Enttäuschung nach ihrer letzten zerbrochenen Beziehung. Deshalb will sie sich jetzt auf ihr Studium konzentrieren – und auf ihren Aushilfsjob im Museum. Bei einer ihrer Führungen lernt sie den jungen Lehrer Jan kennen. Vor den «Seerosen» von Claude Monet entdecken sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst. Und als Jan wenig später vorschlägt, zusammen einen Ausflug zu machen, sagt Marie spontan zu. Sie fahren in das malerische Dörfchen Giverny in der Normandie, wo Monet einst lebte und seine unsterblichen Bilder malte. Kann Marie in all der Farbenpracht und an der Seite von Jan ihre Ängste hinter sich lassen und wieder an die Liebe glauben?


    ASIN/ISBN: 3499011387

  • Bei mir kommt nun dieses an die Reihe


    ASIN/ISBN: B07BSFPYB6


    Folge 4: Wer hat Stuart Burlington umgebracht? Der weit über die Grenzen Earlsravens bekannte Antiquitätenhändler wurde ermordet - mit einem Samuraischwert aus seinem eigenen Laden! Nathalie und Louise suchen nach Spuren des Täters. Und diesmal haben sie prominente Hilfe: Hector Peroux, seines Zeichens erfolgreicher Privatdetektiv aus Belgien. Gemeinsam können sie schon bald einen Verdächtigen ausfindig machen ... Aber ist die Lösung des Falls wirklich so einfach? Und wie passt die alte Lady ins Bild, die sich so verdächtig benimmt? (Amazon)

  • Ich hatte Donenrstag Glück in der Bücherhalle und dann natürlich sofort zugeschlagen und bereits begonnen.


    Der dritte Teil der schönen Saga um die Sepmeroper und Dresdens Geschichte überhaupt.


    ASIN/ISBN: ‎ 3499010925


    Dresden 1869: Die gefeierte Violinistin Elise Jacobi hat die Liebe zur Musik an ihre Kinder weitergegeben. Tochter Netty probt an der Semperoper als Primaballerina für die Rolle ihres Lebens, Sohn Julius ist ein begabter Pianist und verliebt sich in die unabhängige Bankierstochter Rahel Cohn. Eine neue Generation wächst heran, die den Mut hat, nach der Freiheit zu greifen und neue Wege zu gehen. Doch dann kommt es zu einem verheerenden Feuer, bei dem das Königliche Theater in Schutt und Asche gelegt wird. Fassungslos stehen die Menschen vor den Trümmern. Auch für Elise ist der Anblick kaum zu ertragen, verbindet sie doch mit dem Hoftheater lang unterdrückte Gefühle für den ehemaligen Dekorationsmaler Christian Hildebrand. Bei den Maiaufstände vor zwanzig Jahren musste Christian aus der Stadt fliehen. In aller Heimlichkeit trägt Elise sein Andenken noch heute in ihrem Herzen – ebenso wie das große Geheimnis, das seit so vielen Jahren auf ihr lastet. Denn es hat die Kraft, alles zu zerstören, was sie sich seit Christians Flucht aufgebaut hat.

    Eine neue Generation am Opernhaus – das fulminante Finale der groß angelegten Dresden-Trilogie von Bestsellerautorin Anne Stern.


  • Carson McCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger


    Der Roman spielt im Staat Georgia in einer häßlichen heißen Innenstadt. Es ist die Geschichte eines begabten Mädchens - Mick Kelly - und ihres gewaltsamen Kampfes gegen eine unnachgiebige und harte Umgebung. Carson McCullers' mitleidiges Engagement gilt den einsamen Sonderlingen und Außenseitern, die sich um den taubstummen John Singer scharen, um ihm ihr Herz auszuschütten.


    ASIN/ISBN: 393779333X


  • Jetzt kommt das an die Reihe


    ASIN/ISBN: B0D3JKJFQQ


    1894: Die Krämertochter Walburga arbeitet im Laden ihres verstorbenen Vaters und versorgt als talentierte Bäckerin reiche Familien mit Torten. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als ihr Bruder sich vermählen will. Seine Braut fordert, dass Burgl nach der Hochzeit das Haus verlässt und heiratet.


    Als Burgl von einer Verwandten unerwartet eine hohe Summe erbt, drängt ihr Bruder sie, seinen Schwager Matthias zu heiraten, denn der hat ihm viel Geld geliehen. Doch Burgl lehnt Matthias aus tiefstem Herzen ab. Ihr Bruder und dessen Frau wollen sie einsperren, bis sie einwilligt. Burgl flieht nach Karlsbad. Sie hofft, sich in der mondänen Kurstadt mithilfe ihrer Tante Zöpfel ein neues Leben aufbauen zu können. Gelingt es Burgl, sich gegen das Drängen durchzusetzen und ihrem eingeschlagenen Weg weiter zu folgen? (Amazon)


    erscheint am 8. Oktober