Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Dunkles Wasser von Charlotte Link war einfach super :love::thumbup:. Wie es sich nachher entwickelt hat, war nicht abzusehen und bei den letzten 30 % konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Wie schon bei den vorhergehenden Bänden der Reihe gibt es hier eine Konstellation, die im nächsten Band weitergeführt wird/werden muss. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dann :-].


    Jetzt lese ich:


    Cleopatra und Frankenstein - Coco Mellors


    ASIN/ISBN: B0BX6JJV2S

    Ein Silvesterabend in New York: Cleo, Mitte zwanzig, britische Kunststudentin, Bohémienne a.k.a. ewig pleite, trifft Frank, Mitte vierzig, Amerikaner, Inhaber einer Werbeagentur und ungleich gesettleter, im Aufzug einer Partylocation. Es ist die vielbeschworene Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen Cleo und Frank sich in eine amour fou, mit der sie selbst kaum Schritt halten können - geschweige denn die, die ihnen nahestehen.

    Eine absolut süchtig machende New-York-Romanze, herzzerreißend und beglückend zugleich - und ein ungewöhnlich reifer Debütroman. Mit Coco Mellors lernen wir eine unverwechselbare neue literarische Stimme kennen, von der noch viel zu hören sein wird.

  • Ich lese "Ganz gewöhnliche Monster – Dunkle Talente 1" von J. M. Miro.


    Ich bin ganz begeistert davon: Sehr guter, bildhafter, atmosphärischer Schreibstil, komplex, super spannend, und vor allem die Charaktere haben Tiefe, freu.


    Für Fantasy-Leser ist das eine Empfehlung von mir.


    "England am Ende des 19. Jahrhunderts:

    Es ist Nacht, eine junge Dienstmagd ist auf der Flucht vor der Rache ihres Herrn. Mit allerletzter Kraft schafft sie es, sich in den Waggon eines Güterzugs zu retten – nur um dort eine Entdeckung zu machen, die ihr Leben für immer verändern wird: ein Baby, dessen Haut in einem blauen Schimmer leuchtet. Damit beginnt ein Abenteuer, das von England in den Wilden Westen bis nach Tokio und an die Grenzen des Vorstellbaren führt. Ein Abenteuer voll Magie, Wunder und tödlicher Geheimnisse …"



    ASIN/ISBN: 3453323173

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese gerade "We Conquer the Dark (Angels and Demons 1)"


    EINE LIEBE, DIE WEDER DER TOD NOCH DIE ZEIT ZERSTÖREN KANN ...


    Seit dem Tod ihres Vaters hat sich die introvertierte Lucy in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Als eines Tages ein scheinbar toter, äußerst attraktiver Mann vor ihrer Tür liegt, wird ihre Welt aus den Fugen gehoben. Casziel ist ein mächtiger Dämon, der nach Erlösung sucht, aber nicht mehr wirklich daran glaubt - zu viel Leid hat er einst über die Menschen gebracht. Er möchte Lucy dabei helfen, ihr Glück zu finden, und dann seine eigene Existenz beenden. Bald schon wird klar, dass die beiden etwas verbindet, was über irdische Anziehungskraft hinausgeht. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Lucy nicht mehr diese schmerzliche Leere in sich. Doch um Casziel zu erlösen, muss sich Lucy den finstersten Mächten der Unterwelt stellen ...


    Das habe ich vorigen Monat von NetGalley bekommen und zumindest der Anfang gefällt mir ganz gut.


    ASIN/ISBN: B0CM6TXDZM

  • Madeline Miller- Ich bin Circe


    Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.


    ASIN/ISBN: 3961610959

  • Endlich mal wieder 100 Seiten am Stück gelesen


    Bisher gefällt es mir :-)


    Das Retreat - Sarah Pearse


    ASIN/ISBN: 3442206650



    Die Einheimischen nennen die Insel Reaper's Rock – Fels des Sensenmanns. Vor Jahren hatte hier ein Serienkiller eine Gruppe Jugendlicher getötet, und man munkelt, der Ort sei verflucht. Nun wurde hier vor der malerischen Küste Devons ein Öko-Wellness-Retreat eröffnet, das Ruhe und Entspannung verspricht. Nichts deutet noch auf die dunkle Vergangenheit. Bis die Leiche einer jungen Frau auf den Felsen unterhalb des Yoga-Pavillons gefunden wird. Ein Unfall? Doch das Opfer war kein Gast, sie sollte eigentlich gar nicht auf der Insel sein, wie DS Elin Warner erfährt. Am nächsten Tag ertrinkt ein Mann bei einem Tauchunfall, und Elin ahnt, dass es sich nicht um Zufälle handelt. Sie muss den Mörder finden, bevor sich die tödliche Geschichte der Insel wiederholt ...

  • Vietnam zur Zeit des Krieges gegen die USA, ein Roman aus Sicht der Ehefrauen der Amerikanischen Expats:


    Alice McDermott - Absolution

    ASIN/ISBN: 1526673614

    1963. Saigon. Tricia ist schüchtern und frischvermählt. Sie ist verheiratet mit einem aufstrebenden Anwalt, der für den Geheimdienst der US Navy arbeitet.
    Charlene ist eine erfahrene Geschäftsfrau und Mutter von drei Kindern, eine Schönheit und ein Tyrann. Die beiden Frauen gehen ein vorsichtiges Bündnis ein.
    Sie leben unter dem Druck, ihren ehrgeizigen Ehemännern eine respektable Ehefrau zu sein. Gleichzeitig möchten sie ihren eigenen zweifelhaften Impulsen folgen, „Gutes“ für die Menschen in Vietnam zu tun.

    Angeregt durch eine Begegnung mit einem alternden Vietnam-Veteranen, wendet sich sechzig Jahre später Charlenes Tochter an Tricia. Gemeinsam blicken sie auf ihre Zeit in Saigon zurück und entdecken, wie ihr Leben als Frauen am Rande der Politik, der Geschichte, des Krieges und der Überzeugungen ihrer Ehemänner durch die unbeabsichtigten Folgen von Amerikas tragischer Einmischung in Südostasien geprägt und belastet wurde.

  • morgen beginne ich mit: Liz Braswell - Twisted Tales ~ Leuchtende Wunderwelt


    Beschreibung amazon.de

    Als Jafar die Lampe des Dschinni stiehlt, nutzt er seine ersten beiden Wünsche, um Sultan und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Ab sofort lebt das Volk von Agrabah in ständiger Angst. Um den machtbesessenen Herrscher aufzuhalten, müssen Aladdin und die abgesetzte Prinzessin Jasmin die Bewohner von Agrabah vereinen. Doch schon bald droht ein Bürgerkrieg das Land zu zerreißen. Werden sie es schaffen, Jafar zu stürzen bevor es zu spät ist?

    In der Reihe 'Twisted Tales’ werden die beliebtesten Disney-Klassiker aus einer vollkommen anderen Perspektive erzählt. Sie präsentieren sowohl die Held*innen als auch die Bösewichte in einem völlig neuen Licht. Ein vielschichtiges Fantasy-Abenteuer voller neuer Blickwinkel, dunklerer Welten, überraschenden Twists und düsteren Geheimnissen.

    ASIN/ISBN: 355128055X

  • Nordlicht- Die Tote im Küstenfeuer von Anette Hinrichs


    Kurzbeschreibung:

    In Egernsund an der jütländischen Küste verbrennt die Leiche eines jungen Mädchens unter den Holzscheiten eines Sankt-Hans-Feuers. Wurde die deutsche Gastschülerin mit türkischen Wurzeln das Opfer eines grausamen Ritualmordes? Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg von der deutsch-dänischen Sondereinheit GZ Padborg übernehmen den Fall und stoßen in der Familie der Toten auf eine Mauer des Schweigens. Auch die Ermittlungen in der beschaulichen dänischen Küstenstadt gestalten sich schwierig, denn die Bewohner sind sich einig: Der Täter muss von außerhalb kommen. Als eine Spur zu den Betreibern der örtlichen Ziegelei führt, beginnt der Zusammenhalt der eingeschworenen Gemeinschaft zu bröckeln ...


    ASIN/ISBN: B085TKGBYC

  • Ich bin grade zweigleisig unterwegs.


    Frühlingswege in Arrowwood - Natascha Birovljev

    Silberschmiedin Emily findet nach einem bitteren Streit mit ihrer Schwester Zuflucht bei Nicky auf der Sleeping Lake Ranch. Doch Nickys Zuhause ist in Gefahr: Das Nakoda Pine Reservat erhebt Anspruch auf das Land. Plötzlich muss Nicky für sich und ihre geliebte Granny um die Ranch kämpfen. Und Emily riskiert beim Versuch, ihren Wolfhund Grizz zu schützen, nicht nur die Beziehung zu ihrer Schwester, sondern auch ihre erste große Liebe.


    ASIN/ISBN: B0CFM4TP6V




    Ein schottischer Buchladen zum Verlieben - Emma Bishop

    Auf der zauberhaften Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung: Hier findet man wilde, unberührte Natur, schroffe Klippen, blühende Heiden und freilaufende Tiere. Und in Tobermory leuchten die Häuser in allen Farben des Regenbogens – kein Wunder also, dass es für Allison, Hailey und Lin keinen schöneren Ort gibt. Hier, wo die schottische See den Rhythmus der Herzen bestimmt, betreibt jede der drei Freundinnen einen eigenen Laden.


    Als eines Tages der gutaussehende Jamie Pearson auf der Insel auftaucht, ist die Aufregung groß! Der alleinerziehende Vater ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Prompt verirrt er sich in Allisons Buchladen und in ihr Herz. Doch was hat Jamie zu verbergen? Haben Allys Freundinnen recht, sie vor ihm zu warnen?


    ASIN/ISBN: B0C3FZG4MV

  • Bevor ich in die Leserunde starte lese ich noch dieses hier zu Ende:


    Patricia Kölle; Flaschenpost vom Leben


    Romantische Häfen und Geschichten vom Meer – das ist die Glückshafen-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle

    Pixie ist Fantasy-Schriftstellerin. Neuerdings ist sie unzufrieden, denn das Schreiben stockt. Da nimmt sie das Angebot an, für eine Zeitschrift die Geschichte eines alten Flaschenschiffs zu recherchieren. Die Suche führt sie zu Häfen der ostfriesischen Nordseeküste, wo sie auf Feeke trifft – die Enkelin einer Frau, die den Flaschenschiffbauer Kapitän Flömer einst mit ihrer Zuneigung und Lebensklugheit geprägt hat. Pixie verliebt sich in den historischen Gulfhof, auf dem Feeke lebt. Doch der Hof steckt in Schwierigkeiten. Um ihn zu retten, forscht Pixie nach weiteren Flaschenschiffen und entdeckt dabei auch ihre wahre Berufung.



    ASIN/ISBN: 359670989X

  • Das habe ich für den Urlaub eingeplant. Wie gefällt es dir?

  • Richie Der Roman von Alice McDermott ist in USA erst zum 01. November 2023 erschienen. Bisher kenne ich keine deutsche Übersetzung. Vielleicht erscheint eine später in der Saison 2024/25. Ich werde die Augen offenhalten.

    Bisher (3 Kapitel) liest sich das Buch sehr gut und gibt perfekt ein gewisses Lebensklima der Frauen der Expats wieder.

  • Es geht endlich los mit unserer Blind-Buch-Leserunde! :freude Und ich bin schon nach Borneo gereist und gut angekommen, mehr als gut sogar und schon total gefesselt von der Geschichte. :-]


    Green Lies: Tödliche Ernte - U.T. Bareiss (Quelle: Amazon)

    Der Jurist David Kepler kann seinen schnellen Erfolg kaum fassen. Bereits nach kurzer Zeit bei Global Green Palm Oil erhält er eine Spitzenposition. Die Firma trägt stolz das grüne Label für Nachhaltigkeit und zeigt sich ihren Mitarbeitern gegenüber äußerst spendabel. In Borneo angekommen, mehren sich jedoch die Zweifel an der Seriosität des milliardenschweren Konzerns. Weshalb könnte jemand Interesse daran haben, ihn zu überwachen? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall?

    Unterstützung findet David bei der Biologin Floriana Anders, die sich leidenschaftlich für den Schutz der bedrohten Orang-Utans und der letzten Tieflandregenwälder Borneos einsetzt. Gemeinsam versuchen sie, die dunklen Machenschaften seiner Firma aufzudecken. Dabei geraten sie selbst in tödliche Gefahr …


    ASIN/ISBN: B0D5RHTV9G

  • Ich habe vorhin mit diesem Regio-Krimi begonnen


    Das Opern-Phantom - Friedlaender Maren


    Eine prominente Journalistin liegt tot im Kölner Südpark. Alle Anzeichen deuten auf eine Überdosis Heroin hin. Mord - stellt Kommissarin Rosenthal fest. Eine Spur führt nach Berlin zum Ehemann des Opfers: Kulturstaatssekretär Ruppert. Und plötzlich gibt es eine Verbindung zum Pfusch bei der Kölner Bühnensanierung, wo bereits eine Milliarde Euro versickerte. Da könnte ein Mord sich lohnen. Als eine Mitarbeiterin des Baudezernats tot im Keller der Opernbaustelle liegt, führt eine heiße Spur in die Politik - und zur Mafia.


    ASIN/ISBN: 3839206766

  • hat mir super gefallen, hab's im Urlaub gelesen :-)

  • Als nächstes


    Stephan Orth - Couchsurfing in der Ukraine


    Vom Mut, der Hoffnung und einem Leben im Ausnahmezustand

    Bestsellerautor Stephan Orth hat den Krieg Russlands gegen die Ukraine von Anbeginn intensiv miterlebt. Durch seine ukrainische Freundin Julija verbindet ihn ein besonderes Band mit dem Land. Wie geht es den Menschen, die geblieben sind? Wie sieht ihr Alltag aus, was gibt ihnen Hoffnung? Und was hat das alles mit uns zu tun? Mit diesen Fragen reist er nach Kyjiw und Odesa, nach Charkiw und in die Karpaten. Er wohnt bei Einheimischen, hört ihre Geschichten, ist beeindruckt von ihrem Mut und Lebenswillen – und packt selbst beim Wiederaufbau mit an

    ASIN/ISBN: 3890295940

  • LR-Buch


    Green Lies: Tödliche Ernte von U.T. Bareiss


    Beschreibung (von Amazon):

    Der Jurist David Kepler kann seinen schnellen Erfolg kaum fassen. Bereits nach kurzer Zeit bei Global Green Palm Oil erhält er eine Spitzenposition. Die Firma trägt stolz das grüne Label für Nachhaltigkeit und zeigt sich ihren Mitarbeitern gegenüber äußerst spendabel. In Borneo angekommen, mehren sich jedoch die Zweifel an der Seriosität des milliardenschweren Konzerns. Weshalb könnte jemand Interesse daran haben, ihn zu überwachen? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall?

    Unterstützung findet David bei der Biologin Floriana Anders, die sich leidenschaftlich für den Schutz der bedrohten Orang-Utans und der letzten Tieflandregenwälder Borneos einsetzt. Gemeinsam versuchen sie, die dunklen Machenschaften seiner Firma aufzudecken. Dabei geraten sie selbst in tödliche Gefahr …

    ASIN/ISBN: B0D5RHTV9G