Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt! Ich zögere noch.... :zwinker

War für mich ein absoluter Pageturner, in 4 Stunden durchgelesen. Ich habe ja bisher alle Jugendromane von der Autorin gelesen und nicht alle waren gleich stark (Erebos 2 und Elanus fand ich zum Beispiel nicht so genial, und auch das letzte, Oracle, war nicht so, wie ich erhofft hatte). Aber dieses fand ich wirklich gut. Sicher, manche Dinge konnte man vermuten und die Auflösung kam etwas zu geknautscht am Schluss, aber es hat wirklich Spaß gemacht... im Grunde zeigt es ziemlich deutlich, wie häufig wir alle am Tag lügen und das Gedankenspiel, was wäre wenn wir das nicht täten, ist schon interessant umgesetzt.

• Dean Koontz- Devoted: Der Beschützer

Woody Bookman ist elf Jahre alt. Er hat noch nie ein Wort gesprochen, obwohl seine Mutter Megan alles tut, damit ihr Junge glücklich ist.

Aber Woody wird von dunklen Ängsten geplagt. Er glaubt, dass ein monströses Übel hinter dem tödlichen Unfall seines Vaters steckt und nun ihn und seine Mutter bedroht. Es ist ein Mann, mit dem Willen, die Welt zu zerstören. Seine Kräfte werden immer stärker und er ist nicht allein.

Doch auch Woody ist nicht allein. Er hat einen ihm unbekannten Verbündeten …
    Ein brutaler Killer und das einzigartige Mitgefühl, das nötig ist, um ihn zu besiegen. Der neue epische Thriller vom internationalen Meister der Spannung.

ASIN/ISBN: 386552866X

• Das hab ich neulich bei Thalia mitgenommen, einfach so oder wegen dem Cover…. Hat es dir gut gefallen ?

Ja, ich mochte es, auch wenn es zwischendrin ein paar Längen hatte. Die zweite Hälfte habe ich verschlungen.

• Heute mittag mit einem Büchereibuch gestartet, auch wenn es gefühlt besser in die dunklere jahreszeit passt.

Aber es lag jetzt für mich bereit und muss in Kürze zurück.

Mathijs Deen - Der Retter

Bei einem Spaziergang an der Küste Northumberlands stoßen niederländische Urlauber auf die Überreste einer Leiche. Eine alte Schwimmweste deutet auf eine Verbindung zu einem 21 Jahre zuvor geschehenen Unglück hin. Damals sank der Seeschlepper Pollux nördlich der Düneninsel Rottumerplaat. In einer komplizierten Mission der Seenotretter von Ameland und Norderney konnten alle Besatzungsmitglieder gerettet werden – bis auf den Kapitän. Handelt es sich bei dem geborgenen Skelett um den Vermissten? Kommissar Liewe Cupido, genannt »der Holländer«, will den Fall abgeben, ist er doch gerade mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigt: dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters auf See. Doch als sein ermittelnder Kollege Xander Rimbach auf Norderney vergiftet wird, muss Cupido erneut seinen friesischen Spürsinn unter Beweis stellen.

ASIN/ISBN: 386648707X

• Das hier lese ich schon eine ganze Zeit, leider eher langsam, was aber an mir liegt und nicht am Buch. Inzwischen bin ich immerhin schon bei Seite 400.

Säulen der Ewigkeit - Tanja Kinkel

Die junge Engländerin Sarah kommt 1815 als eine der ersten Europäerinnen nach Ägypten - und ahnt nicht, welche Abenteuer an den Ufern des Nils auf sie warten. Während ihr Mann Giovanni Belzoni zum erfolgreichen Jäger verlorener Schätze wird, gibt Sarah sich bald nicht mehr mit der Rolle der braven Ehefrau zufrieden. Fern der Heimat findet sie endlich jene Freiheit, nach der sie sich schon lange sehnt. Doch dabei begegnet Sarah immer wieder Bernardino Drovetti, dem größten Rivalen ihres Mannes um das kostbare Erbe der Pharaonen ...

ASIN/ISBN: 3426636301

Eulen-Rezi: Säulen der Ewigkeit – Tanja Kinkel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• ASIN/ISBN: B01MQX4QSI

Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodische Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel, denn es ist ungewöhnlich lange her, seit Pern zum letzten Mal in Gefahr war. Als Geächtete fristen die Drachenreiter ihr Leben – bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht, greifen sie ein und verteidigen Pern gegen eine Invasion der ganz besonderen Art. (Amazon)

• Jasper Fforde- Der Fall Jane Eyre (Thursday Next, Band 1)

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

ASIN/ISBN: 3423212934

• Jasper Fforde- Der Fall Jane Eyre (Thursday Next, Band 1)

Können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialpolizei gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, daß ihr die größte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Brontë entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thursday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in die Klemme gerät, kommt aus dem Nichts ihr von den Chronoguards desertierter, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar Minuten die Zeit anzuhalten.

ASIN/ISBN: 3423212934

Viel Spaß mit diesem Auftakt einer tollen Reihe :)

• Ich habe gestern Das Fundbüro der verlorenen Träume begonnen.

Kurzbeschreibung:

Seit dem bitteren Verlust, der ihr Leben erschütterte, hat sich Dot von der Welt zurückgezogen. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit im Londoner Fundbüro und geht ganz in ihrem Job als Hüterin verlorener Dinge auf. Ihre größte Freude ist es, wenn sie jemandem einen vermissten Gegenstand wiedergeben kann. Denn hinter ihrer stachligen Fassade schlägt ein sehr großes Herz. Als ein bekümmerter älterer Herr in ihr Fundbüro kommt, der eine Tasche mit einem Andenken an seine verstorbene Frau darin verloren hat, setzt Dot alles daran, Mr. Applebys Tasche wiederzufinden. Dabei findet sie schließlich auch etwas, womit sie gar nicht gerechnet hätte: Sich selbst und ihr wirkliches Leben.

ASIN/ISBN: B09JX1RTT2

Seit Jahrtausenden besteht zwischen den stolzen Drachen und den Menschen, die mit ihnen gemeinsam auf dem Planeten Pern leben, ein festes Bündnis. Die Drachen und ihre Reiter schützen mit ihren speziellen Fähigkeiten Pern vor den katastrophalen Folgen, die die periodische Annäherung eines fremden Himmelskörpers mit sich zu bringen pflegt. Aber die Beschützer des Planeten gelten gegenwärtig nicht viel, denn es ist ungewöhnlich lange her, seit Pern zum letzten Mal in Gefahr war. Als Geächtete fristen die Drachenreiter ihr Leben – bis ihre Stunde wieder kommt. Dann, als der rote Stern nah am Himmel seine Bahn zieht, greifen sie ein und verteidigen Pern gegen eine Invasion der ganz besonderen Art. (Amazon)

Viel Spaß mit den Drachen, die Reihe ist großartig! Ich habe damals leider abbrechen müssen, weil die Folgebände nicht verfügbar waren und zu horrenden Preisen gebraucht verkauft wurden. Einer der Gründe, warum ich froh über Neuauflagen als Ebooks bin.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• War für mich ein absoluter Pageturner, in 4 Stunden durchgelesen. Ich habe ja bisher alle Jugendromane von der Autorin gelesen und nicht alle waren gleich stark (Erebos 2 und Elanus fand ich zum Beispiel nicht so genial, und auch das letzte, Oracle, war nicht so, wie ich erhofft hatte). Aber dieses fand ich wirklich gut. Sicher, manche Dinge konnte man vermuten und die Auflösung kam etwas zu geknautscht am Schluss, aber es hat wirklich Spaß gemacht... im Grunde zeigt es ziemlich deutlich, wie häufig wir alle am Tag lügen und das Gedankenspiel, was wäre wenn wir das nicht täten, ist schon interessant umgesetzt.

Vielen Dank für deinen Leseeindruck! :knuddel1 Das klingt tatsächlich vielversprechend und das Buch darf auf meiner Wunschliste bleiben. :schuechtern

• Das Buch habe ich vor Jahren schon mal gelesen, konnte mich an den Inhalt aber fast gar nicht mehr erinnern. Da ich mir jetzt Band 2 bestellt habe, lese ich es zur Auffrischung noch mal.

Arne Dahl - Sieben minus eins (Berger & Blom 1)

Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Schafft er es, sie lebend zu retten? Doch dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Denn sie beide verbindet etwas mit dem Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.

ASIN/ISBN: 3492311814

• Viel Spaß mit den Drachen, die Reihe ist großartig! Ich habe damals leider abbrechen müssen, weil die Folgebände nicht verfügbar waren und zu horrenden Preisen gebraucht verkauft wurden. Einer der Gründe, warum ich froh über Neuauflagen als Ebooks bin.

Danke dir. Hab erstmal paar Seiten gebraucht um rein zu kommen, aber jetzt wird es interessant :freude

• Heute habe ich die Buchdeckel zu She who became the sun zugeklappt. Ein sehr interessantes Buch, so ganz anders als erwartet. Es ist unter Fantasy eingeordnet, aber da hat es sehr wenig Elemente. Aber was soll es sonst sein. Es erinnert mich an Sagen und Mythen, eine Heldengeschichte ohne direktes Götterwirken. Ich habe starke Figuren kennen gelernt, die Hauptfiguren alle unsympathische Machtmenschen - in einer Sprache und Umgebung, die mir so ganz fremd ist. Eine faszinierende, tolle Leseerfahrung Daher steige ich direkt in Band 2 der Dilogie ein, ein paar Seiten schaffe ich noch, bis Wochenende die Murakami Leserunden startet.

Amazon schrieb:

Zhus epische Reise geht weiter und findet seine Vollendung in der Fortsetzung des internationalen Bestseller SHE WHO BECAME THE SUN. Zhu Yuanzhang, der „strahlende König“, strebt nach ihrem Sieg über die mongolischen Herren in Südchina nach einem neuen Ziel: dem Kaiserthron. Doch sie ist nicht allein mit diesen Ambitionen. Die Kurtisane Madame Zhang aus dem Süden plant dasselbe für ihren Mann – und sie ist stark genug, Zhu auszulöschen. Noch ein weiterer Thronanwärter steht bereit: Wang Baoxiang, ein verschmähter Gelehrter, der sich in die Hauptstadt eingeschlichen hat und das Reich durch tödliche Hofintrigen bedroht. Um im Spiel zu bleiben, muss Zhu alles auf ein riskantes Bündnis mit einem alten Feind setzen: dem talentierten, aber labilen Eunuchen-General Ouyang. Jeder Anwärter ist bereit, alles zu tun, um zu gewinnen. Doch wenn die Gier und der Ehrgeiz schier unendlich sind, könnte der Preis selbst für das rücksichtsloseste Herz zu hoch sein.

ASIN/ISBN: 3986662812

• C.K. McDonnell- This Charming Man (Stranger Things, Band 2)

Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen.

Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times.

Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.

ASIN/ISBN: 3847901168

• Nachdem ich Kelly Moran abgebrochen habe, geht es mit diesem nun weiter:

Cécile Calla - Tour de Franz

Eine Pariserin in Berlin: Als Cécile Calla des Jobs und der Liebe wegen von der Seine an die Spree zieht, ist die Verzweiflung groß. Im Land der Bratwürste und Frauenversteher ticken die Uhren anders als in der geliebten Heimat - das fängt schon mal damit an, dass ihr auf der Straße tatsächlich niemand hinterherpfeift. Mon dieu - unglaublisch! Cécile Calla geht den Geheimnissen des deutschen Alltags auf den Grund und räumt mit deutsch-französischen Missverständnissen auf - charmant, aufschlussreich und mit einem Augenzwinkern.

ASIN/ISBN: 3548268625

Eine meiner all time favorite Serien! Ich glaube, ich habe alle Bücher zu Hause stehen einschließlich des letzten Bands, den ihr Sohn fertig geschrieben hat ...

• Heute habe ich die Buchdeckel zu She who became the sun zugeklappt. Ein sehr interessantes Buch, so ganz anders als erwartet. Es ist unter Fantasy eingeordnet, aber da hat es sehr wenig Elemente. Aber was soll es sonst sein. Es erinnert mich an Sagen und Mythen, eine Heldengeschichte ohne direktes Götterwirken. Ich habe starke Figuren kennen gelernt, die Hauptfiguren alle unsympathische Machtmenschen - in einer Sprache und Umgebung, die mir so ganz fremd ist. Eine faszinierende, tolle Leseerfahrung Daher steige ich direkt in Band 2 der Dilogie ein, ein paar Seiten schaffe ich noch, bis Wochenende die Murakami Leserunden startet.

ASIN/ISBN: 3986662812

Dann rutscht Band eins mal nach oben...

• "Die Reporterin - Zwischen den Zeilen" von Teresa Simon

Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat

ASIN/ISBN: 3453424077

• Eine meiner all time favorite Serien! Ich glaube, ich habe alle Bücher zu Hause stehen einschließlich des letzten Bands, den ihr Sohn fertig geschrieben hat ...

Diesen ersten Band hab ich aus der Onleihe, aber mir gefällt es von Seite zu Seite besser. Ich denke, so nach und nach werde ich mir die anderen Bände (als eBook) auch zulegen.