Na, da schließ ich mich mal an, hab vorhin begonnen.
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)
-
-
Hast du schon einen ersten Eindruck? Ich schleiche gerade bei netgalley drum herum ...Bis jetzt ist ein Buch im, ich sag mal, bekannten "Arno-Strobel-Stil".
Wenn du seine Bücher gerne liest kannst du nicht viel falsch machen...................
-
Peterson, Chloe - Milliardär-Serie 2 - Das steht aber so nicht an der Tagesordnung
Nach der Übernahme des Familienunternehmens gelobt die 30-jährige Frankie, den Laden ihrer Eltern in unveränderter Form fortzuführen. Doch ihr Plan scheitert, als plötzlich die geheimnisvolle Frau, die sie vor einem schrecklichen ersten Date gerettet hat, hereinschneit und verkündet, dass sie die neue Besitzerin ist. Die Frau ist zwar noch genauso schön wie in Frankies Erinnerung, aber ihr Charme ist längst verflogen.
Hayden, 47, hat ihr aufstrebendes Imperium immer an erste Stelle gesetzt. Als sie ihre neueste Erwerbung besucht, erblickt sie verblüfft das Gesicht, das sie seit Wochen in ihren Gedanken verfolgt. Hayden hat noch nie Berufliches mit Privatem vermischt und ist fest entschlossen, ihre überwältigende Zuneigung zu Frankie zu unterdrücken. Eine Zuneigung, die es Hayden nicht gerade leichtmacht, ihr knallhartes Unternehmerleben fortzuführen.
Mit ihren unterschiedlichen Auffassungen über das Geschäft geraten die beiden Frauen immer wieder aneinander. Und schon bald kommt es auch außerhalb von Meetings zu so manch heikler Situation …
ASIN/ISBN: B0D2S91BY5 -
Nach der Übernahme des Familienunternehmens gelobt die 30-jährige Frankie, den Laden ihrer Eltern in unveränderter Form fortzuführen. Doch ihr Plan scheitert, als plötzlich die geheimnisvolle Frau, die sie vor einem schrecklichen ersten Date gerettet hat, hereinschneit und verkündet, dass sie die neue Besitzerin ist. Die Frau ist zwar noch genauso schön wie in Frankies Erinnerung, aber ihr Charme ist längst verflogen.
Hayden, 47, hat ihr aufstrebendes Imperium immer an erste Stelle gesetzt. Als sie ihre neueste Erwerbung besucht, erblickt sie verblüfft das Gesicht, das sie seit Wochen in ihren Gedanken verfolgt. Hayden hat noch nie Berufliches mit Privatem vermischt und ist fest entschlossen, ihre überwältigende Zuneigung zu Frankie zu unterdrücken. Eine Zuneigung, die es Hayden nicht gerade leichtmacht, ihr knallhartes Unternehmerleben fortzuführen.
Mit ihren unterschiedlichen Auffassungen über das Geschäft geraten die beiden Frauen immer wieder aneinander. Und schon bald kommt es auch außerhalb von Meetings zu so manch heikler Situation …
ASIN/ISBN: B0D2S91BY5Hi Claudia,
schreib doch noch Autor:in und Titel dazu. Dann ist der Beitrag auch sinnvoll, falls die Verlinkung nicht (mehr) funktioniert, und falls jemand nicht gut sieht und sich die Beiträge vorlesen lässt, ist das auch hilfreich.
-
Gestern habe ich damit begonnen. Erfrischend, bei den Temperaturen den Titel zu lesen
Schneesturm - Triona Walsh
Der atmosphärische Bestseller mit dramatischen Wendungen bis zum Schluss.
Eiskalter Winter, tosendes Meer: Cara und ihre Freunde treffen sich auf der irischen Insel Inishmore wieder. Zehn Jahre sind seit der Tragödie vergangen, die sie auseinandergerissen hat. Nun wollen sie den Jahrestag begehen. Die Feier hat kaum begonnen, als die Insel durch einen Schneesturm abgeschnitten wird; keine Fähre, kein Helikopter. Da kommt die Schreckensnachricht: Ein Mensch wurde von den berüchtigten Steilklippen gestürzt. Alle sitzen in der Falle. Die Freundschaft weicht Feindseligkeit, Lügen und Neid. Denn der Mörder oder die Mörderin ist noch auf der Insel – und längst nicht am Ende angekommen.ASIN/ISBN: 3596708990 -
Gestern habe ich mit Miss Merkel: Tod in der Uckermark begonnen. Nur kurz die ersten zwei Kapitel. Es wirkt etwas gezwungen lustig auf mich, mal sehen, wie ich reinkomme. Aber das ist ja das schöne an Büchereibüchern, ich kann einfach ausprobieren
Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.
Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.ASIN/ISBN: 3463406659 -
Gestern habe ich mit Miss Merkel: Tod in der Uckermark begonnen. Nur kurz die ersten zwei Kapitel. Es wirkt etwas gezwungen lustig auf mich, mal sehen, wie ich reinkomme. Aber das ist ja das schöne an Büchereibüchern, ich kann einfach ausprobieren
Das bleibt auch so. Ich habe die ersten 2 Bände gelesen und es dann seingelassen.
-
Das bleibt auch so. Ich habe die ersten 2 Bände gelesen und es dann seingelassen.
Ich habe mir gerade den 3. Teil als Hörbuch gegönnt und muß gestehen, diesen dann doch wieder ganz gut gefunden zu haben.
Wesentlich besser, als den zweiten Teil, den ich auch nicht besonders gut fand.
Mord an Bord ist eine andere Kulisse. Ich fand einiges sehr ironisch dargestellt, gerade die Schriftstellerbranche.
Dazu mag auch kommen, daß es als Hörbuch nochmal anders herüberkommt.
Fazit - ich fand Teil drei eigentlich am besten bisher
-
Ich habe mir gerade den 3. Teil als Hörbuch gegönnt und muß gestehen, diesen dann doch wieder ganz gut gefunden zu haben.
Wesentlich besser, als den zweiten Teil, den ich auch nicht besonders gut fand.
Mord an Bord ist eine andere Kulisse. Ich fand einiges sehr ironisch dargestellt, gerade die Schriftstellerbranche.
Dazu mag auch kommen, daß es als Hörbuch nochmal anders herüberkommt.
Fazit - ich fand Teil drei eigentlich am besten bisher
Der hat mich letztendlich total genervt, ich fand Frau Merkels Verhalten und das ihres Mannes so albern.
-
Ich habe alle drei Teile als Hörbücher gehört. Lesen wollte ich sie nicht, aber als Hörbücher bei der Hausarbeit finde ich sie klasse!
-
Graham Norton - Heimweh
Ein Sommertag Ende der Achtziger, sechs junge Leute fahren ans Meer. Auf dem Rückweg ein schrecklicher Unfall: Es sterben ein junges Paar, das am nächsten Tag hätte heiraten sollen, und eine Brautjungfer; die andere überlebt schwer verletzt. Kaum blessiert sind Martin, der Arztsohn, und Connor, der eigentlich nicht zur Clique gehörte. Er saß am Steuer.
Der ganze Ort Mullinmore ist wie gelähmt. Und nach dem Prozess wird Connor nach England geschickt. Niemand weiß, dass er noch vor etwas ganz anderem flieht. Bald bricht er den Kontakt zu den Eltern ab. Connors Schwester wird derweil von Martin umworben. Die beiden heiraten, und die Ehe wird für Ellen ein Unglück.
Zwanzig Jahre später betritt ein Gast eine Bar in New York. Er versteht sich sofort gut mit dem jungen Barkeeper. Dann stellen sie fest, was sie verbindet. Und jenseits des Atlantiks, in einem kleinen Ort im County Cork, löst dies eine dramatische Kette von Ereignissen aus.ASIN/ISBN: 3463000245 -
Hi Claudia,
schreib doch noch Autor:in und Titel dazu. Dann ist der Beitrag auch sinnvoll, falls die Verlinkung nicht (mehr) funktioniert, und falls jemand nicht gut sieht und sich die Beiträge vorlesen lässt, ist das auch hilfreich.
Danke für den Hinweis, ich hab´s nachgetragen.
-
Elisabeth Herrmann- Ravna: Tod in der Arktis
Vardø, eine kleine Stadt weit über dem Polarkreis in der Arktis. Der Mord am reichen norwegischen Waldbesitzer Olle Trygg verstört alle, auch Ravna Persen, gerade frisch als Praktikantin bei der örtlichen Polizeidienststelle gelandet. Ravna hat keinen leichten Stand bei ihren Kollegen: Sie ist eine blutige Anfängerin, sie ist eine Frau und … sie ist Samin. Keiner nimmt sie ernst, als sie am Tatort glaubt, Hinweise auf einen samischen Hintergrund der Tat zu finden – einen Strich in der Erde. Als kurz darauf der umstrittene Kommissar Rune Thor eintrifft, um den Fall zu übernehmen, spitzen sich die Konflikte zu. Doch Ravna weiß durch ihre Urgroßmutter Léna viel über die Geheimnisse der Samen – und darüber, dass der Strich auf ein uraltes Ritual hindeutet, mit dem die Wanderseelen der Toten daran gehindert werden sollen, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Wer immer die Tat begangen hat, muss dieses Geheimnis kennen.
ASIN/ISBN: 3570315193 -
Die Frauen jenseits des Flusses - Kristin Hannah
Bisher habe ich etwa 20% gelesen und bin gefesselt - es geht um eine Krankenschwester aus Kalifornien im Vietnamkrieg - sehr treffend und realitätsgetreu beschrieben. Ich habe mein Exemplar von netgalley, bei vorablesen kommt es demnächst. Offizieller Erscheinungstermin: 17. September 2024.
ASIN/ISBN: B0D1HCLLTH -
Für mein Leseprojekt italienische Romane lese ich jetzt:
Die stumme Herzogin – Dacia Maraini
Blühende Orangenbäume, der Duft von Jasmin – die Geschichte einer Emanzipation und das farbenprächtige Gemälde Siziliens im 18. Jh.
Dacia Maraini, geboren 1936 in Fiesole. Aufgewachsen in Japan und Sizilien. Grande Dame der italienischen Literatur; enge Freundschaft mit Alberto Moravia und Pier Paolo Pasolini. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, u. a. dem Premio Strega und dem Premio Campiello. Ihre Bücher sind in 25 Sprachen übersetzt
ASIN/ISBN: 3492117406 -
Die Frauen jenseits des Flusses - Kristin Hannah
Bisher habe ich etwa 20% gelesen und bin gefesselt - es geht um eine Krankenschwester aus Kalifornien im Vietnamkrieg - sehr treffend und realitätsgetreu beschrieben. Ich habe mein Exemplar von netgalley, bei vorablesen kommt es demnächst. Offizieller Erscheinungstermin: 17. September 2024.
ASIN/ISBN: B0D1HCLLTHKlingt richtig gut, kommt auf meine WuLi, danke.
-
"Schwarze Dame" von Andreas Franz/Daniel Holbe
In Frankfurt geht die Angst um, nachdem ein Obdachloser mit einem Hammer erschlagen wurde. Hat ein berüchtigter Frankfurter Serienmörder hier etwa einen Nachahmer gefunden?
Für Kommissarin Julia Durant und ihr Team gestalten sich die Ermittlungen äußerst zäh: Es gibt keine Zeugen und kaum verwertbare Spuren. Als kurz darauf eine Frau ermordet wird, scheinen die Fälle nicht zusammenzuhängen, denn der Modus Operandi ist ein völlig anderer. Erst ein weiterer Hammer-Mord bringt Julia Durant ins Grübeln.
Dann wird ihr ein alter Stadtplan zugespielt, auf dem Frankfurt in acht mal acht Felder unterteilt ist – wie ein Schachbrett! Jeder Tatort passt zu einem Spielfeld. Und das Feld der schwarzen Dame ist das Polizeipräsidium
ASIN/ISBN: 3426529254 -
Heute mal kein Krimi, sondern anderes Genre
Bonjour Agneta - Emma Hamburg
Agneta entdeckt die bunten Farben des Lebens
Agneta reicht es. Sie ist 49 und fühlt sich, als ob das Leben an ihr vorbeizieht. Ihre Kinder melden sich nur, wenn sie Geld brauchen, für die Kollegen ist sie unsichtbar und ihren Mann Magnus sieht sie neuerdings nur noch in Radlershorts oder Neoprenanzug. Weißbrot, Käse, Wein – strengstens VERBOTEN. Also alles, was Agneta liebt – und seit Neuestem hinter dem Kühlschrank versteckt.
Wenn man sich einfach ins Leben fallen lässt: Emma Hamberg gelingt ein leichtes Buch über eine Heldin, die sich neu erfindet.
Als sie eines Tages eine seltsame Zeitungsanzeige entdeckt, fasst sie einen Entschluss. Kurz darauf findet Agneta sich in einem malerischen Städtchen in der Provence wieder.Es beginnt ein Abenteuer, in dem sie endlich die Liebe zu sich selbst entdeckt – und vielleicht auch die zu einem anderen Mann.
»Bissig, witzig, voller Lebenslust: Agneta muss man einfach lieben!« Femina
ASIN/ISBN: 3423263865 -
Für meinen Lesekreis
Rafik Schami - Die dunkle Seite der LiebeRafik Schami erzählt die dramatische Geschichte der Liebe zwischen Farid Muschtak und Rana Schahin, die in Damaskus von Verfolgung und Mord bedroht wird. Er spannt einen weiten Bogen über ein Jahrhundert syrischer Geschichte, in dem Politik und Religionen ein Volk nicht zur Ruhe kommen lassen. Ein Roman von ungeheurer Wucht und zugleich eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Damaskus.
ASIN/ISBN: 3446205365 -
Am Freitag bei meinen Eltern habe ich noch etwas weitergelesen. Aber da Miss Merkel mich immer noch nicht überzeugt hat sondern eher nervt, breche ich es jetzt ab und packe mir zu Hause das nächste Büchereibuch.
Der Gärtner von Wimbledon - Jane Crilly
Das Buch wurde mal bei eat.read.sleep vorgestellt und hat ziemlich gut abgeschnitten. Bei der Bücherei lag es neben der Ausleihe, daher ist es noch schnell mitgekommen.
Großbritannien 1938. Für die junge Rose Blake ist Wimbledon der Ort, an dem ihr größter Traum in Erfüllung gehen könnte. Doch die Zeit ist nicht reif: Wenn es nach ihren Eltern geht, und in der Regel geht es nach ihren Eltern, soll Rose eine gute Ehefrau werden und keine Profi-Tennisspielerin. Für Henry Evans ist Wimbledon der Ort, an dem er und Rose sich so nah gekommen sind wie nirgendwo sonst. Denn die beiden Teenager trennen Welten: Rose, Tochter aus besserem Hause, spielt Chopin auf dem Klavier und lernt Französisch, Henry, dessen Mutter viel zu früh verstorben ist, gehört zum Hauspersonal: Er wohnt nur auf dem Anwesen, weil sein Vater bei Familie Blake als Gärtner angeheuert hat. Und doch führt das Leben Rose und Henry zusammen. Er darf ihr Balljunge sein, sie bringt ihm Tennis bei, er nimmt sie auf seinem Fahrrad mit. Sie freunden sich an, sie verlieben sich. Bis der Krieg sie schmerzlich trennt. Henry geht den für ihn einzig denkbaren Weg: Er wird der Gärtner von Wimbledon - und bleibt es fünfzig Jahre lang. Immer in der Hoffnung, dass auch Rose eines Tages zurückkehren wird …
ASIN/ISBN: 3311100468