Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Ich hatte in letzter Zeit kein so glückliches Händchen bei meiner Buchauswahl. Aus dem Grund habe ich heute zum neuen Buch von Dieter Neumann gegriffen, da war ich mir sicher, daß es mir gefällt. Bin bei 35 % und finde es super!

ASIN/ISBN: 3492504973

Das höre ich natürlich gern, Richie! :love:

Weiterhin viel spannendes Lesevergnügen damit! Bin gespannt auf deinen finalen Lerseeindruck, wenn du damit durch bist. :wave

• Paulo Coelho - Der Alchimist

Kurzbeschreibung von Amazon:

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

ASIN/ISBN: 3257237278

• Derzeit lese ich als eBook: „Die Amato-Schwestern: Die Fäden des Schicksals“ von Jo Kommer.

Santiago de Chile, 1970er-Jahre: Amelia Amato wächst als älteste Tochter eines italienischen Einwanderers und einer Chilenin behütet in einer wohlhabenden Familie auf. Ihr Vater Giuseppe besitzt eine erfolgreiche Strumpffabrik, die Familie genießt Wohlstand und Ansehen. Doch Amelia lehnt sich gegen die Privilegien ihrer Familie auf. Sie studiert und beginnt, sich für die Rechte der armen Bauern und Landarbeiterinnen einzusetzen. Als sie Ignacio Castillo, den Sohn eines Großgrundbesitzers, kennenlernt, verändert sich ihr Leben ... Doch am Horizont ziehen Gewitterwolken auf: Der Militärputsch in Chile bringt die Strumpffabrik, die Existenz der Amatos und Amelia selbst in große Gefahr.

Der erste Band der dramatischen Trilogie um das turbulente Leben der Familie Amato und ihre Strumpffabrik.

ASIN/ISBN: B0CW1FNXP8

• Kate Dakota - Eine Liebe in Manhattan

Kurzbeschreibung von Amazon:

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

ASIN/ISBN: 3958184030

• Ich habe soeben „Kukolka“ angefangen.

»Ein großes, ergreifendes Buch, bei dem ich mich so sehr nach einem Happy End gesehnt habe wie noch niemals zuvor.« Olga Grjasnowa Ukraine, 90er Jahre. Große Party der Freiheit. Manche tanzen und fressen oben auf dem Trümmerhaufen der Sowjetunion, andere versuchen noch, ihn zu erklimmen. Auch Samira. Mit sieben Jahren macht sie sich auf die Suche nach Freiheit und Wohlstand. Während teure Autos die Straßen schmücken, lebt Samira mit ein paar anderen Kids in einem Haus, wo es keinen Strom, kein warmes Wasser und kein Klo gibt. Aber es geht ihr bestens. Sie hat ein eigenes Sofa zum Schlafen und eine fast erwachsene Freundin, die ihr alles beibringt. Außerdem hat sie einen Job, und den macht sie gut: betteln. Niemand kann diesem schönen Kind widerstehen, auch Rocky nicht. Er nennt sie Kukolka, Püppchen. Wenn Kukolka ihn lange genug massiert, gibt er ihr sogar Schokolade. Alles scheint perfekt zu sein. Doch Samira hält an ihrem Traum von Deutschland fest. Und ihr Traum wird in Erfüllung gehen, komme, was wolle. Lana Lux hat einen gnadenlos realistischen Roman über Ausbeutung, Gewalt und Schikane geschrieben, über ein Leben am Rande der Gesellschaft, geführt von einer Heldin, die trotz allem schillernder nicht sein könnte.

ASIN/ISBN: 3351036930

• "Seemann vom Siebener" von Arno Frank

Ein Sommertag, der das ganze Leben erzählt.

Es ist heiß. Freibadwetter. Da sind das Schwimmbecken, die Liegewiese und der Sprungturm mit dem Siebener, der gesperrt ist seit dem Unglück damals. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht ewig abriegeln. Das weiß Kiontke, der Bademeister, so gut wie alle anderen hier. Wie Joe und Lenny, oder Isobel, die immer mehr im Gestern lebt. Für sie alle ist das Freibad ein Ort, der ihren Lebensweg bestimmt. Mit feinem Humor und großem Einfühlungsvermögen erzählt Arno Frank vom Weggehen und Zurückkommen, vom Bleiben und der Suche nach dem Glück. Ein Buch, so leuchtend wie der letzte Spätsommertag.

Brütende Hitze. Die halbe Stadt ist im Freibad. Da ist Kiontke, der Bademeister, der noch immer am Beckenrand steht, auch wenn die Leute meinen, dass es ihn eigentlich hätte umhauen müssen, dieses Unglück damals. Da ist Renate, die hinter der Kasse sitzt und zu viel raucht und die zwei, vier, acht Sachen an Kiontke mag, was sie natürlich niemals zugeben würde. Joe wiederum versucht anzuschwimmen gegen das Loch in ihrem Leben und die ungebetenen Erinnerungen. Lennart hat es aus der großen Welt hierher zurückverschlagen, zurück zu den Anfängen und zu Joe. Da ist Isobel, die das Freibad schon kannte, als es das Freibad noch gar nicht gab, und da ist ein Mädchen, das den Seemann machen will, erst vom Dreier, dann vom Fünfer, und schließlich vom Siebener – aber der ist gesperrt, seit Jahren schon, seit dieser Katastrophe damals, die wie ein fernes Donnergrollen unter diesem flirrenden Sommertag liegt.

ASIN/ISBN: 3608502505

• Ich denke ich fange dieses hier an:

Katrin Tempel; Goldene Jahre

Zwischen Schlagzeilen und Schicksalsschlägen ...

Berlin, 1924: Mitten im pulsierenden Herzen der Weimarer Republik kämpfen die Geschwister Fritjof, Alexander und Vicki Manthey um die Zukunft ihres Erbes: das Zeitungsimperium ihrer Familie. Alexander ringt mit der Modernisierung des Unternehmens und seinen eigenen Ambitionen, Vicki sucht nach ihrer Rolle in einer sich verändernden Welt, während Fritjof vor moralischen Entscheidungen steht, die das Schicksal der Familie prägen werden. Zwischen dunklen Familiengeheimnissen und dem Aufstieg neuer Machthaber müssen die Geschwister entscheiden, welchen Preis sie für ihre Ideale zu zahlen bereit sind – in einer Zeit, in der jede Schlagzeile den Lauf der Geschichte beeinflussen kann.

ASIN/ISBN: 3492321119

• Ich starte heute Mal was kurzes, nachdem ich 22 Bahnen beendet hatte.

Anderes Genre und so.

Ein kurzes Buch aus meiner liebsten Fantasy Reihe: The Wilful Princess and the Piebald Prince

ASIN/ISBN: 0008245002

Long before the time of Chivalry Farseer, there was another indiscreet member of the royal line. Princess Caution Farseer, in defiance of her name, was headstrong and willful, destined to fall dangerously in love where she ought not.

The child she bore, a Witted boy known as the Piebald Prince, rose to favour despite his questionable bloodlines. But the dukes of the Six Duchies backed Canny Farseer for the throne. And so both young men competed for power… But this was not their only struggle: for they both fell in love with the same lady. Such rivalry could end only in bloodshed…

A tale of love and secrets, magic and manipulation, heartbreak and murder most foul: only a true-tongued minstrel can reveal the real story of the Wilful Princess and the Piebald Prince.

• Wer die Wahl hat, hat die Qual: ich entscheide mich nach Bauchgefühl für: Wer zuerst lügt von Ashley Elston

Amazon:

Sie ist klug, sie ist taff – und sie muss besser lügen als ihr Boss:

»Wer zuerst lügt« ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor um eine Trickbetrügerin, deren neuer Auftrag aus dem Ruder läuft.

Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!

Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?

Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?

Mit Evie / Lucca hat die amerikanische Autorin Ashley Elston eine clevere, hochsympathische Heldin geschaffen, mit der man gerne mitfiebert. »Wer zuerst lügt« ist der perfekte Thriller für Leser*innen, die rasante Spannung mit überraschenden Twists, etwas Romance und nicht zu viel Blut suchen.

ASIN/ISBN: B0C26JGJ6D

• als nächstes lese ich: Der Mordclub von Shaftesbury ~ Eine Tote bleibt selten allein von Emily Winston

Beschreibung amazon.de

Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen. Der Anfang ist schwierig, denn Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof, und ihr neuer Nachbar Sam ist ausgerechnet Tierarzt – mit Tieren kann Penelope nun wirklich nichts anfangen. Als sie mitansehen muss, wie eine Frau überfahren wird, ist sie misstrauisch, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sam und den Dorfbewohnern stößt sie auf ein düsteres Geheimnis – das weitere Opfer fordern wird, wenn Penelope nicht schnell den Mörder findet.

ASIN/ISBN: 3746639662

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Für das Projekt SuB-Abbau und Reihen beenden, lese ich dieses hier.

Der Freiheit entgegen - Theresia Graw

1962: Raus in die große Welt, das ist Claras Ziel. Nachdem die junge Fotografin während der Unruhen in Schwabing mit der Polizei aneinandergeraten ist, kehrt sie München den Rücken und macht sich gemeinsam mit ihrer Freundin Sanni auf nach Hamburg. Dort gelingt ihr der Sprung in die Redaktion einer angesehenen Zeitung. Aber nicht jedem ist recht, dass eine Frau hier Karriere macht, und nach einem Artikel über den Umgang mit der Nazivergangenheit kommt es zum Eklat. Immer an ihrer Seite stehen ihr Sanni, die als Mannequin die Laufstege der Welt erobert, und Maria, die ihren Verlobten in Neapel zurückgelassen hat, und sich den Traum von einem eigenen Café erfüllt. Die Freundinnen lassen sich nicht unterkriegen und suchen neue Wege, um für Gerechtigkeit und ihren Traum vom Glück zu kämpfen.

ASIN/ISBN: B0BJW7LPZ4

• Hierauf freue ich mich jetzt:

Constanze Wilken - Die Liebenden von Islay

Ein Schicksalsschlag verändert das Leben von Shona MacLean über Nacht: Ihre Schwester Freya, die auf der Insel Islay ein B&B führt und sich als alleinerziehende Mutter durchschlägt, hatte einen schweren Unfall. Sofort reist Shona nach Islay, um sich um die Pension und ihre Nichte Erin zu kümmern. Diese zeigt Shona eine Brosche, die sie beim Spazierengehen gefunden hat. Offensichtlicht stammt das Schmuckstück aus der Wikingerzeit. Gemeinsam beginnen Shona und Erin, die Geschichte der alten Brosche zu erforschen – unterstützt von Gavin Ramsay, dem sympathischen Inhaber einer kleinen Destillerie. Schon bald kommen sich Shona und Gavin näher. Doch mit ihren Nachforschungen machen sie sich schnell Feinde. Denn offenbar sind sie gefährlichen Geheimnissen auf der Spur ...

ASIN/ISBN: 3442494494

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Poppy J. Anderson - Puderzuckerküsse

Nur wenige Tage vor Weihnachten erwischt Savannah ihren Freund beim Fremdgehen – mit niemand Geringerem als mit ihrem Arbeitskollegen aus dem Kosmetikstudio. Beim Anblick der beiden nackten Männer auf dem Wohnzimmerteppich ahnt sie, dass in diesem Jahr kein Verlobungsring für sie unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Weil sie ganz unmöglich die Feiertage in ihrer Heimatstadt Hailsboro verbringen und ihrer Familie den wahren Grund nennen will, weshalb sie ihren vermeintlichen Traummann nicht mitgebracht hat, beschließt sie, Weihnachten allein zu feiern. Nur sie, ihre neurotische Malteserhündin Penny und ein einsames Blockhaus mitten im Wald. Von der Tatsache, dass sich der Mann, den sie als Vater ihrer zukünftigen Kinder auserkoren hatte, als schwul herausgestellt hat, will sie sich Weihnachten nicht verderben lassen, immerhin liebt sie diesen Feiertag über alles. Leider kann der ungebetene Gast, der sich ebenfalls in das Blockhaus einquartiert hat, mit Weihnachten nicht viel anfangen und ist generell ein ziemlich griesgrämiger Zeitgenosse. Wenn er nur nicht so fantastisch küssen würde …

ASIN/ISBN: B08NHTB5Q4

• Morgen beginne ich mit meinem Bücherei-Buch. Schauplatz ist hier gleich um die Ecke :grin

Mühlensommer - Bogdahn Martina

Warmherzig und humorvoll erzählt Martina Bogdahn in »Mühlensommer« von einem Leben zwischen zwei Welten. Von einer Jugend auf dem Land, einer Flucht in die Stadt und davon, dass man manchmal zurückblicken muss, um sich selbst zu finden.

Ein drückend heißer Sommertag. Mit ihren beiden Töchtern macht sich Maria auf den Weg in ein langes Wochenende fern von Stadt, Stress und Schule. Doch dann ruft Marias Mutter an: Der Vater hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Die Mutter ist bei ihm, und auf dem Bauernhof der Familie müssen Schweine, Kühe und Hühner versorgt werden – aber auch die demente Großmutter.

Maria fährt sofort zum Hof. Doch dort, vor der alten Mühle, erwartet sie neben der unermüdlich Äpfel schälenden Oma auch die Erinnerung an ihre Jugend zwischen Schulbus und Schweinestall, Dreimeterbrett und Kirchenbank, an starre Traditionen und lauter kleine Freiheiten.

Als am Tag darauf die Mutter aus dem Krankenhaus heimkehrt und plötzlich auch Marias Bruder Thomas auf dem Hof steht, ist die Familie versammelt. Sie eint die stille Sorge um den Vater. Bis Thomas das Schweigen bricht und endlich zur Sprache kommt, was sie alle lang verdrängt haben …

Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.

ASIN/ISBN: 3462004786

• Ich habe mit diesem begonnen

Berlin 1929: Marlene genießt ihren Erfolg als Ärztin an der Kinderklinik Weißensee, privat aber leidet sie unter ihrer Kinderlosigkeit. Nach einem Unfall wird ihr klar, dass sie kürzertreten muss, wenn sie weiterhin auf Nachwuchs hoffen will. Doch dann wird das Antibiotikum Penicillin entdeckt, und Marlene brennt darauf, das Wundermittel zu erforschen. Es könnte Tausenden Kindern das Leben retten. Marlene ist hin- und hergerissen zwischen beruflicher Erfüllung und privatem Glück. Ihre Schwester Emma, inzwischen Oberschwester der Kinderklinik, hat Sorgen ganz anderer Art: Ihr Sohn Theodor verbringt immer mehr Zeit mit Freunden, die sich politisch radikalisieren. Theodor droht ihr zu entgleiten, doch Emma ist fest entschlossen, um ihren Sohn und gegen die neuen politischen Kräfte zu kämpfen.

ASIN/ISBN: B093T2HKT3

• Seit gestern lese ich das eBook: „Brisantes Sylt“ von Patrick Burow

Tatort Nordsee: Mord im Leuchtturm erschüttert Sylt

Auf der malerischen Insel Sylt wird die Idylle jäh erschüttert, als der Musikproduzent Maximilian Bahlbeck erhängt im berühmten Hörnumer Leuchtturm aufgefunden wird. Was zunächst wie ein tragischer Suizid aussieht, entpuppt sich bald als rätselhafter Mord.

Kommissarin Silja Hansen und ihr Kollege Eike Norden von der Kripo Sylt nehmen die Ermittlungen auf und finden sich schnell in einem Netz aus Intrigen, Rache und dunklen Geheimnissen wieder. Jede Spur führt zu neuen Fragen, und bald wird klar, dass der Täter in Bahlbecks engstem Umfeld zu suchen ist.

Während Silja und Eike tiefer in die glamouröse und zugleich gefährliche Welt der Musikbranche eintauchen, geschehen weitere Morde. Können sie den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt?

In dem vierten Küstenkrimi vom Richter Patrick Burow ermitteln die Sylt-Kommissare in ihrem bislang brisantesten Fall.

ASIN/ISBN: B0CZWYBVRH

• "Der Papierpalast" Von Miranda Cowley Heller

Elle Bishop, 50, glücklich verheiratet, steht vor einer großen Entscheidung: Bleibt sie bei ihrem Ehemann oder verlässt sie ihn und ihre Familie für ihren Jugendfreund, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbracht hat. Sie hat nur einen Tag Zeit, um herauszufinden, wer sie im Leben sein will und mit wem sie es verbringen möchte. Im Papierpalast, dem Sommerhaus der Familie, steht sie vor der Frage, welche Art des Glücks sie wählen wird. Ein großer Roman über die Sommer unseres Lebens ― und darüber, was es heute bedeutet, eine Frau zu sein.

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3548067751

LG Ingeborg:wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ingeborg () aus folgendem Grund: zu viele Leerzeilen