Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Die ersten 100 Seiten habe ich auch schon gelesen. Echt gut. Viel Spaß beim Lesen.

  • Bücherdrache und Irri


    Mir hat der erste Band so gut gefallen, daß ich die nächsten 2 Bände auf jeden Fall haben muß. Cassie Raven fand ich eine außergewöhnliche Hauptfigur, Gothic und sehr empathisch. Der Schreibstil flüssig und spannend zu lesen und am Ende noch eine überraschende Wende - so was mag ich.


    Den ersten Band habe ich bei TT ergattert - das gebundene Buch hat ein hochwertiges Cover, fand ich richtig toll.

  • Bücherdrache und Irri


    Mir hat der erste Band so gut gefallen, daß ich die nächsten 2 Bände auf jeden Fall haben muß. Cassie Raven fand ich eine außergewöhnliche Hauptfigur, Gothic und sehr empathisch. Der Schreibstil flüssig und spannend zu lesen und am Ende noch eine überraschende Wende - so was mag ich.


    Den ersten Band habe ich bei TT ergattert - das gebundene Buch hat ein hochwertiges Cover, fand ich richtig toll.

    Danke :)


    Den ersten Band habe ich ja bald.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die ersten Seiten habe ich gelesen.....................


    Scheue Wesen von Clare Chambers


    Beschreibung (von Amazon):

    Helen Hansford ist alles andere als eine konventionelle Frau – erst recht für die Sechzigerjahre. Unter der Woche arbeitet sie als Kunsttherapeutin in einer psychiatrischen Klinik, an den Wochenenden versucht sie, eine Beziehung zu retten, die sie nicht wirklich glücklich macht. Dann begegnet Helen dem stummen William Tapping, der das Haus seiner verwirrten alten Tante seit Jahren nicht verlassen hat. Während die meisten in dem neuen Patienten nicht mehr als eine Randfigur sehen, bemerkt Helen seine künstlerische Begabung und setzt alles daran, sein Geheimnis zu lüften. Es offenbart sich, dass William nicht der Einzige ist, der schon lange nicht wirklich gesehen wurde ...

    ASIN/ISBN: 3961611963

  • Das hört sich leider gut an, kommt auf die Wunschliste :-)

  • Ihr macht mich neugierig. Bei vorablesen hab ich in der Verlosungswoche von "Im Nordwind" ein anderes Buch gewonnen, aber bei netgalley könnte ich noch anfragen ...

    Ich mochte sehr ihre erste Dilogie, zum Lesen der "Tor zur Welt" - Dilogie bin ich noch nicht gekommen. Sie steht noch im Regal. Ich lese "Im Nordwind" und versuche mich abzulenken. Komme nur sehr langsam vorwärts, gibt Passagen, die mir nicht so gut gefallen; auch, weil ich nicht weiß, ob es wichtig ist. Bin aber gerade kein Maßstab.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Tote schweigen nie - A. K. Turner


    Kurzbeschreibung:

    Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.

    Genauso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.

    Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option …

    Der Start der Pathologie-Thriller-Reihe »Raven & Flyte ermitteln« überzeugt mit exakter Recherche und faszinierendem Insiderwissen – und begeistert mit außergewöhnlichen Protagonisten, zu denen neben der coolen Cassie Raven und der spröden DS Phyllida Flyte auch Cassies eigensinnige polnische Großmutter gehört.


    ASIN/ISBN: B091XRDP5J

  • Nach "Nordseesterne" von Marie Merburg jetzt das Kontrastprogramm - bisher wieder sehr spannend :-]!!!


    Yrsa Sigurdardottir - Rauch


    ASIN/ISBN: B0CMJ4KXGZ


    Eine fünfköpfige Freundesgruppe, die sich aus Studienzeiten kennt, trifft auf einer der Westmännerinseln vor der Südküste Islands zusammen. Sie sind gekommen, um an der Beerdigung einer ehemaligen Freundin teilzunehmen. Im Haus der Verstorbenen machen sie einen grausamen Fund, der auf ein düsteres Ereignis aus der gemeinsamen Vergangenheit hinweist. Was war damals bei der Studentenparty, die außer Kontrolle geriet, wirklich passiert? Und wer war daran schuld? Innerhalb kürzester Zeit schleichen sich Verdächtigungen und Misstrauen in die Gruppe ein. Bis es am Ende nicht mehr um die Wahrheit, sondern nur noch darum geht, die eigene Haut zu retten. Und die Insel schnellstmöglich zu verlassen, bevor das mysteriöse winterliche Feuer entdeckt wird, das die Freunde in Brand gesetzt haben, um Spuren zu verwischen ...

    Ein bildmächtiger, perspektivreicher Thriller mit Gänsehaut-Effekt. Erneut gelingt es Yrsa Sigurdardóttir, die eisige isländische Atmosphäre grandios in Szene zu setzen und ihre Leser*innen bis zur letzten Seite in Bann zu halten.

  • Heute in einem Rutsch gelesen


    Amor Towles - Eve


    Eine umwerfende Gesellschaftssatire vom Autor des Bestsellers „Ein Gentleman in Moskau“: Amor Towles erzählt mit augenzwinkernder Eleganz, wie eine Frau aus der Provinz die Glamourwelt Hollywoods austrickst. Nachdem Eve mit ihrem Freund in New York Schluss gemacht hat, bricht sie nach Los Angeles auf. Wenig später wird sie mit der berühmten Olivia de Havilland in den angesagten Lokalen Hollywoods gesehen. Es ist die Zeit, als „Vom Winde verweht“ gedreht wird und die Studios sich gegenseitig die Schauspielerinnen abjagen. Die ebenso raffinierte wie rätselhafte Eve gibt kaum etwas von sich preis, verwirrt jeden Möchtegern und Betrüger, der ihr begegnet, bis sie diejenige ist, die zuletzt lacht.


    ASIN/ISBN: 3446281258

  • Auerbach & Auerbach; Wer länger liest ist später tot


    Lesen oder sterben, das ist hier die Frage

    Pippa hütet ein einsam an der englischen Südküste gelegenes Bücherhaus, in dem gemütliche Lesewochen abgehalten werden. Doch die dafür gebuchte Liebesromanautorin Julia Timmings wird bei einem Autounfall mit Fahrerflucht schwer verletzt und überlebt nur knapp. Für sie springt ihr Ex-Mann und Thrillerautor Jem ein, der aufgrund seiner Hardboiled-Bücher als gewaltaffin eingestuft wird. Bald gibt es erste Gerüchte: Hat er Julia aus dem Weg geräumt, um selbst bei den beliebten Lesewochen lesen zu können? Er avanciert zum Tatverdächtigen, doch Pippa Bolle ahnt, dass der Fall nicht so einfach zu lösen ist.


    ASIN/ISBN: B0C1JL5Q94

  • Ich habe gestern die Leseprobe von diesem hier gelesen und bin direkt hängen geblieben.


    Der Ausflug - Ulf Kvensler

    Jeden Sommer fahren die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Milena in den Norden Schwedens, um beim Wandern in der wilden Natur den Stockholmer Alltag zu vergessen. Doch dieses Jahr hat sich Milena neuer Freund, Jakob, der Gruppe angeschlossen. Er schlägt vor, von der ursprünglichen Route abzuweichen und stattdessen in den wilden, einsamen Nationalpark Sarek zu wandern. Schon bald wird klar, dass die Tour alles andere wird als ein gemütlicher Ausflug unter Freunden. Jakob stiftet die Gruppe zu immer weiteren, gefährlicheren Herausforderungen an. Auch die Dynamik zwischen ihnen ändert sich – lang unterdrückte Vorwürfe und Geheimnisse kommen ans Licht, die Nerven liegen blank. Bald geht es nur noch um eines: Wer wird nach Hause zurückkehren?


    ASIN/ISBN: B0CL94J3V2

  • Gestern damit angefangen: „Nachtstille“ von Ines Buck.


    Ein Traumurlaub, der zum Albtraum wird: Vier Freunde brechen mit dem Campervan Richtung Italien auf. Doch nach einer Übernachtung auf dem Campingplatz „Waldesruh“ sind sie nur noch zu dritt. Die junge Medizinstudentin Sophia kehrt von einem Spaziergang nicht zurück. Was ist in jener Nacht passiert? Wieso musste Sophia sterben?  

    Sophias Freunde und die anderen Camper behaupten, nichts mitbekommen zu haben. Doch Kommissarin Karla Sommerfeld spürt, dass mehr Wahrheit im Schweigen der Befragten liegt als in ihren Worten. Wurde Sophia absichtlich an diesen abgelegenen Ort gebracht, damit niemand ihre Schreie hört? Während Sommerfeld mit Hochdruck versucht, das Netz aus Lügen zu entwirren, erkennt sie viel zu spät, dass sie selbst längst in das Visier des Täters geraten ist.


    ASIN/ISBN: 3987500360

  • Gestern gestartet, es ließt sich sehr flüssig. Eher ein Buch für Teenager, aber hin und wieder mag ich das ganz gerne. Da fühlt man sich mal wieder richtig jung.


    ASIN/ISBN: B0CLYLYF8T


    Kurzbeschreibung:


    Eine coole, queere Lovestory mit Twist von der Autorin von »The Girls I've Been«, mit Scharfblick, Wucht, Witz und Herz erzählt.

    Sechs Fun-Facts über PENNY und TATE:

    1. Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben
    2. Ihre Mütter sind beste Freundinnen
    3. Sie sind definitiv keine Freundinnen
    4. Sie küssen sich immer wieder fast
    5. Sie sprechen nicht darüber
    6. Dank ihrer Mütter ziehen sie jetzt zusammen ...

    Als dann so ein Beinahe-Kuss zu »Ich weiß jetzt, wie dein Lipgloss schmeckt« wird, müssen Penny und Tate sich der Sache endlich stellen. Und auch ein paar anderen gut verpackten Geheimnissen. Oder?

    Komplexe Charaktere in einer smarten Story über Liebe und Trauer - voller Tiefe & Twists, so viel mehr als die übliche Romanze.

  • Wir haben das in unserer Bücherei und ich empfehle es wirklich gerne. Der Titel ist irgendwie schwierig zu vermitteln, da erwartet niemand ein so gut lesbares Buch. Wer die Autorin kennt und ihren Stil mag, der greift gleich zu.

    Stimmt, unter dem Titel könnte man auch etwas anderes verstehen. Der Titel meiner Rezi lautet: Herr Schmidt kocht jetzt Kaffee. Ich finde der Titel hätte auch zum Buch gepasst.