Genau das Buch habe ich vorhin auch begonnen und es gefällt mir (51 %) wieder ausgesprochen gut.
Ich fange es erst nachher im Bett an, freu mich aber schon darauf.
Genau das Buch habe ich vorhin auch begonnen und es gefällt mir (51 %) wieder ausgesprochen gut.
Ich fange es erst nachher im Bett an, freu mich aber schon darauf.
Geh rechtzeitig ins Bett, weil du bestimmt immer weiter lesen willst
Ich fang dann jetzt mal mit der Leserunde zu Tod am Semmering von Beate Maly an.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Österreich 1922. Im Grandhotel Panhans am Semmering trifft sich die feine Gesellschaft zu einem wohltätigen Tanzkurs. Doch der schöne Schein trübt sich, als einer der Gäste vegiftet wird. Inmitten eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten, die Polizei unerreichbar und ein Entkommen unmöglich - auch für den Mörder. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Begleiter Anton Böck machen sich daran, den dramatischen Vorfall aufzuklären - und stoßen auf ein noch viel entsetzlicheres Verbrechen.
ASIN/ISBN: 395451995X |
Neues Ebook:
Grenzfall - Ihre Spur in den Flammen (Jahn und Krammer ermitteln 5) von Anna Schneider
Beschreibung (von Amazon):
Im Karwendel brennen Ende Juni auf den Bergen die traditionellen Sonnwendfeuer, die vor Unheil schützen sollen. Doch in diesem Jahr machen die Flammen auch vor den Tälern nicht Halt. Bei Bad Tölz ist ein Wagen von der Straße abgekommen und völlig ausgebrannt – Brandstiftung mit Todesfolge.
Bevor Oberkommissarin Alexa Jahn die genauen Umstände klären kann, kommt es zu weiteren tödlichen Brandanschlägen, auch auf österreichischer Seite. Gemeinsam mit Chefinspektor Bernhard Krammer versucht Alexa sich einen Reim auf die Taten zu machen. Wer legt diese Feuer? Um was geht es hier? Und weshalb wurde an einem der Tatorte ein Kräuterbund gefunden, der dem Volksglauben nach das Böse abhalten soll?
Alexa und Krammer wissen, dass die Zeit gegen sie arbeitet, und ein anonymes Schreiben lässt ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
ASIN/ISBN: B0CLKZBZPN |
Davon habe ich Band 1 zum Weihnachtswichteln bekommen. Ich bin gespannt wie Grisham eine weibliche Hauptprotagonistin hinbekommt. Band 2 gäbe es dann bei Gefallen in der Bücherei, Band 1 leider nicht.
Viel Spaß mit dem Grisham
Welches ist denn der 1. Band?
Die Schwestern von Krakau - Bettina Storks
Als Édiths Vater Simon Mercier 2016 in Paris stirbt, erfährt die 53-Jährige völlig überraschend von ihren deutsch-polnischen Wurzeln. Anscheinend war Simon ein angenommenes Kind, dessen jüdischer Vater Opfer der großen Razzia im Juli 1942 wurde. Doch wie ist Simon in die Familie Mercier gekommen und was geschah mit Simons Mutter Helene? Als Édith ihre Cousine Tatjana in der Nähe von Stuttgart ausfindig macht, suchen die Frauen gemeinsam nach Antworten und beginnen, ein jahrzehntelanges Schweigen zu durchbrechen. Wie hat Helenes Schwester, Tatjanas Großmutter Lilo, damals im von Deutschen besetzten Polen gelebt? In Krakau stoßen sie auf eine Apotheke, die nicht nur für Lilo eine zentrale Rolle gespielt hat, sondern auch für den jüdischen Widerstand.
ASIN/ISBN: B0DBCBXXSD |
KU lohnt sich mal wieder vor allem für 99ct für 3 Monate
ASIN/ISBN: B0CQDB2933 |
Valerie war drei Jahre alt und auf der Flucht vor den Nazis, als sie das letzte Mal in Paris war, das einzige Zuhause, das sie bis dahin gekannt hatte.
Jetzt, als junge Frau, kehrt Valerie in die Stadt zurück, um herauszufinden, was damals mit ihren Eltern geschehen ist. Auf der Suche nach Antworten landet sie bei ihrem Großvater Vincent, ihr letzter überlebender Verwandter und der einzige Mensch, der die Wahrheit über ihre Eltern kennt.
Als sie den mürrischen, wortkargen Vincent bei der Arbeit in seinem kleinen Buchladen besser kennenlernt, erfährt sie eine tragische Geschichte über das von den Nazis besetzte Paris, eine zum Scheitern verurteilte Liebe und eine Mutter, die bereit war, für ihre geliebte Tochter alles zu opfern.
Können Valerie und Vincent sich gegenseitig helfen, die Wunden der Vergangenheit zu heilen? Aber Vincent hat ein herzzerreißendes Geheimnis, das er unbedingt vor seiner Enkelin geheim halten will …
Eine packende und unvergessliche Geschichte über Liebe, Angst und Mut in Zeiten des Krieges. Perfekt für Fans von Marion Kummerow, Ellin Carsta und Kristin Harmel.
Zur Hälfte durch und wie gewohnt, echt schön
Lebensträume - Ärztin einer neuen Zeit - Svea Lenz
ASIN/ISBN: 344249494X |
Herzklopfen, Notfälle und große Träume ...
Sommer 1961. Vicky und ihr Freund Achim leben in Ostberlin und studieren im Westen Medizin. Als mit dem Mauerbau all ihre Träume über Nacht zu platzen drohen, ergreifen sie die Flucht. Kurz darauf wird Achim verhaftet. Vickys großes Ziel ist die Chirurgie, doch der Berufseinstieg gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Flughafenambulanz in Frankfurt ist eine Notlösung – und eine Männerwelt, in der sie sich durchbeißen muss. Zwischen aufregenden Einsätzen und Not-OPs kämpft sie für eine moderne Klinik und wird zur Hausärztin der Frankfurter Halbwelt. Und auch eine neue Liebe scheint auf sie zu warten. Doch Vicky hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit Achim …
Die Schwestern von Krakau - Bettina Storks
Als Édiths Vater Simon Mercier 2016 in Paris stirbt, erfährt die 53-Jährige völlig überraschend von ihren deutsch-polnischen Wurzeln. Anscheinend war Simon ein angenommenes Kind, dessen jüdischer Vater Opfer der großen Razzia im Juli 1942 wurde. Doch wie ist Simon in die Familie Mercier gekommen und was geschah mit Simons Mutter Helene? Als Édith ihre Cousine Tatjana in der Nähe von Stuttgart ausfindig macht, suchen die Frauen gemeinsam nach Antworten und beginnen, ein jahrzehntelanges Schweigen zu durchbrechen. Wie hat Helenes Schwester, Tatjanas Großmutter Lilo, damals im von Deutschen besetzten Polen gelebt? In Krakau stoßen sie auf eine Apotheke, die nicht nur für Lilo eine zentrale Rolle gespielt hat, sondern auch für den jüdischen Widerstand.
ASIN/ISBN: B0DBCBXXSD
Der Roman ist großartig und geht einem unter die Haut.
Alles anzeigenZur Hälfte durch und wie gewohnt, echt schön
Lebensträume - Ärztin einer neuen Zeit - Svea Lenz
ASIN/ISBN: 344249494X
Herzklopfen, Notfälle und große Träume ...
Sommer 1961. Vicky und ihr Freund Achim leben in Ostberlin und studieren im Westen Medizin. Als mit dem Mauerbau all ihre Träume über Nacht zu platzen drohen, ergreifen sie die Flucht. Kurz darauf wird Achim verhaftet. Vickys großes Ziel ist die Chirurgie, doch der Berufseinstieg gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Flughafenambulanz in Frankfurt ist eine Notlösung – und eine Männerwelt, in der sie sich durchbeißen muss. Zwischen aufregenden Einsätzen und Not-OPs kämpft sie für eine moderne Klinik und wird zur Hausärztin der Frankfurter Halbwelt. Und auch eine neue Liebe scheint auf sie zu warten. Doch Vicky hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit Achim …
Fertig, mit Bewegung war heute nichts
Elke Heidenreich - Altern
Reihe Leben: Elke Heidenreich schreibt ganz persönlich über ein Thema, das uns alle betrifft. Ein ehrliches Buch über das Altern, das Mut macht.
Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist absurd, das Leiden daran real. Wie lernen wir, so gut wie möglich damit zurechtzukommen? Geht das, alt werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat sich mit dem Altwerden beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Buch, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, doch nie gnadenlos, mit einem Wort: lebensklug. Sie denkt über ihr eigenes Leben nach, und das heißt vor allem, über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Im Alter trägt man die Konsequenzen für alles, was man getan hat. Aber mit ihm kommt auch Gelassenheit, und man begreift: "Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach atmen und dankbar sein."
ASIN/ISBN: 3446279644 |
All die funkelnden Sterne- Mark Sullivan
ASIN/ISBN: B0D4MFG24V |
Inspiriert von einer wahren Geschichte erzählt #1-Kindle-Bestsellerautor Mark Sullivan das epische Drama zweier Kindersoldaten und ihren Kampf ums Überleben.
Uganda in den 1990er-Jahren: Skrupellos entführt der Warlord Joseph Kony Kinder aus den Dörfern, macht sie zu Soldaten und schickt sie schwer bewaffnet ins Feld. Auch Anthony Opoka und Florence Okori werden aus ihrem Leben gerissen und Teil von Konys fanatischem Machtkampf. Fern von ihren Familien und der Hoffnung auf eine gute Zukunft bleibt den brillanten Schülern nur ihr tief verwurzelter Glaube an das Gute im Menschen, um zu überleben.
Anthony wird immer tiefer hineingezogen in den Wahnsinn und die dunklen Geheimnisse des Anführers, dem er so nahe kommt wie sonst niemand. Seine Erinnerungen an sein früheres Leben verblassen. Erst als er und Florence sich zufällig begegnen, keimt Hoffnung in den beiden. Ihre Liebe gibt ihnen die Kraft, an ein Leben in Freiheit zu glauben, doch es ist ein langer Weg …
Alles anzeigenNeues Ebook:
Grenzfall - Ihre Spur in den Flammen (Jahn und Krammer ermitteln 5) von Anna Schneider
ASIN/ISBN: B0CLKZBZPN
Das hatte ich mir für kleines Geld vorbestellt und wartet hier auf dem eBook-SUB
Gestern habe ich mit diesem netgalley-Krimi begonnen, leider kann er mich noch nicht recht packen. Ok, Gmeiner ist kein Verlag, der Bücher rausbringt mit Herzinfarktrisiko, aber etwas mehr könnte das Buch mich schon fesseln
Agneta Sjöberg - Dunkle Schatten über Smaland
Im Sandkasten eines Ferienhauses, inmitten der weitläufigen, idyllischen Landschaft von Småland, entdecken Kinder beim Spielen einen menschlichen Knochen. Sonderbare Schnitt- und deutliche Schabespuren deuten darauf hin, dass er für ein Ritual verwendet wurde. Kannibalismus in der Ferienregion? Die Kommissare Luna Bofink und Alban Larsson aus Kalmar übernehmen die Ermittlungen. Schnell geraten sie in Kontakt zu einer Gruppierung, die sich »Echte Werwölfe« nennt. Ist es möglich, dass diese bei ihren Zusammenkünften eine Grenze überschritten haben?
ASIN/ISBN: 3839207770 |
Tina N. Martin - Gewittermann
Bei minus 22 Grad wird auf der gefrorenen Ostsee eine Leiche gefunden – doch der alte Mann starb keines natürlichen Todes. Zwei Dutzend Schläge wurden gegen den Schädel des steinreichen Rentners Evert Holm ausgeführt, den Penis hatte der Täter ihm noch vor Eintritt des Todes abgeschnitten. Als Kriminalkommissarin Idun Lind den Fall übernimmt, werden die Hintergründe der Tat klar – die Spur führt ins Rotlichtmilieu Nordschwedens. Und plötzlich betritt Idun eine Welt, in der Geld, Gewalt und Macht schon einmal das Leben zweier unschuldiger Menschen zerstört haben ...
ASIN/ISBN: 3734111668 |
Das hatte ich mir für kleines Geld vorbestellt und wartet hier auf dem eBook-SUB
Bei mir auch
Ich fange jetzt mal mein vorablesen Buch von letzter Woche an:
Volker Klüofel; Wenn Ende gut, dann alles
Ein kleines Kind und ein großes Verbrechen. Der erste grandiose Solo-Fall von Volker Klüpfel für das ungewöhnliche Ermittlerduo Svetlana und Tommi
»Halt an, Tommi! Kind ist ganz nass bei diese scheußliche Wetter, muss sich doch kümmern jemand.« Svetlana deutete energisch auf eine Stelle am Waldrand ...
Die erstaunliche Svetlana liebt russische Literatur und Detektivgeschichten. Ihre Lebensweisheiten sind so legendär wie ihre Grammatik. Tommi, liebenswerter Chaot Anfang 30, arbeitet konsequent an seinem Durchbruch als Bestsellerautor. Meistens jedenfalls. Wegen vorübergehender Finanzflaute haust er im alten Wohnmobil seines Vaters. Die Hymer B550 hat der ihm zusammen mit seiner ukrainischen Putzfrau Svetlana überlassen. Als Tommi und Svetlana eines Abends ein kleines Mädchen am Waldrand auflesen, ahnen sie nicht, dass ihre unkonventionelle und bisweilen tollkühne Suche nach der Mutter sie auf die Spur eines schrecklichen Verbrechens bringt. Und sie selbst in große Gefahr.
Der grandiose Auftakt zu einer neuen Krimireihe voller liebenswert-schräger Figuren mit Herz, Witz und Verstand. Volker Klüpfel in Bestform: Durch die Brille der erstaunlichen Svetlana und Schriftsteller Tommi beweist der Autor erneut seinen einzigartig humorvollen Blick auf menschliche Schwächen und Abgründe.
ASIN/ISBN: B0DLP2CS74 |
Alles anzeigenKU lohnt sich mal wieder vor allem für 99ct für 3 Monate
ASIN/ISBN: B0CQDB2933
Valerie war drei Jahre alt und auf der Flucht vor den Nazis, als sie das letzte Mal in Paris war, das einzige Zuhause, das sie bis dahin gekannt hatte.
Jetzt, als junge Frau, kehrt Valerie in die Stadt zurück, um herauszufinden, was damals mit ihren Eltern geschehen ist. Auf der Suche nach Antworten landet sie bei ihrem Großvater Vincent, ihr letzter überlebender Verwandter und der einzige Mensch, der die Wahrheit über ihre Eltern kennt.
Als sie den mürrischen, wortkargen Vincent bei der Arbeit in seinem kleinen Buchladen besser kennenlernt, erfährt sie eine tragische Geschichte über das von den Nazis besetzte Paris, eine zum Scheitern verurteilte Liebe und eine Mutter, die bereit war, für ihre geliebte Tochter alles zu opfern.
Können Valerie und Vincent sich gegenseitig helfen, die Wunden der Vergangenheit zu heilen? Aber Vincent hat ein herzzerreißendes Geheimnis, das er unbedingt vor seiner Enkelin geheim halten will …
Eine packende und unvergessliche Geschichte über Liebe, Angst und Mut in Zeiten des Krieges. Perfekt für Fans von Marion Kummerow, Ellin Carsta und Kristin Harmel.
oh das hat mir auch so gut gefallen