Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Gestern begonnen und heute morgen beendet:

Anna Liebig - Frau Glück und die Winterlichter

Gerda Glücks Waschsalon kennt im Frankfurter Nordend jeder. Er ist ein kleines Idyll inmitten der hektischen Großstadt und vor allem zur Weihnachtszeit ein besonderer Ort, festlich geschmückt und beleuchtet von Hunderten Lichtern. Doch Gerda Glück ist eigentlich gar nicht glücklich. Denn sie träumt noch immer jeden Tag von der großen Liebe, die sie in einem eiskalten Winter verloren hat – damals, 1963, als sie noch jung war und mit dem Kopf voller Träume …

ASIN/ISBN: B0C172VZ4H

Fands Du es gut? Ich mochte es nicht und habe es erstmal abgebrochen,

• Und weiter geht es mit diesenm Bücherei-Buch:

Ann-Sophie Kaiser - Unter den Linden 6

Berlin, 1907: Die junge Wissenschaftlerin Lise kommt nach ihrer Promotion an die Friedrich-Wilhelms-Universität Unter den Linden, um bei Max Planck zu forschen. Frauen sind in Preußen offiziell noch nicht an Universitäten zugelassen, doch das kann sie nicht aufhalten. Schon bald arbeitet sie neben Otto Hahn. Das Schicksal führt sie mit Hedwig und Anni zusammen. Hedwig musste eine Unterschrift fälschen, um die Uni besuchen zu können: denn ohne die Zustimmung des Ehemannes geht nichts. Anni arbeitet als Dienstmädchen und liest sich heimlich durch das Bücherregal ihres Dienstherrn. Die drei unterschiedlichen Frauen werden zu engen Verbündeten, die gemeinsam um ihr Glück und für die Liebe kämpfen.

ASIN/ISBN: 3550200609

• Fands Du es gut? Ich mochte es nicht und habe es erstmal abgebrochen,

Ich fand es unverständlich, warum jemand seiner ersten Liebe 45 Jahre nachtrauert und ständig in der Vergangenheit versinkt, die ewig her ist und vor allem, warum jemand sein Leben dann nicht lebt, sondern immer darauf hofft, dass diese erste Liebe plötzlich vor der Tür steht.

Die Gegenwartsgeschichte mochte ich ganz gerne, aber das Versinken in Erinnerungen hat mich genervt.

Das war mein erstes Buch der Autorin, ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres lesen würde.

Aber das Cover war schön 🤩

• tweedy39

Das schreibt A...

Über die Autorenschaft und weitere Mitwirkende

Anna Liebig ist das Pseudonym von Nicole Steyer, einer erfolgreichen Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus. Bereits mit acht Jahren begann sie, Geschichten zu erfinden und niederzuschreiben. Ihre Romane »Das Winterkarussell«, »Die Schneeflockenmelodie« und »Frau Glück und die Winterlichter« sind Liebeserklärungen an die schönste Zeit des Jahres: Weihnachten

• Ich habe vorhin damit begonnen

The Couple Next Door - Lapena Shari

Jedes Paar hat seine Geheimnisse. Manche sind tödlich ...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

Shari Lapena hat mit ihrem Debüt "The Couple Next Door" einen hochspannenden Thriller geschrieben, der in den USA und England innerhalb kürzester Zeit zum Mega-Bestseller avancierte.

ASIN/ISBN: 378572585X

• Haribo, so schmeckt das Glück - Katharina von der Lane

ASIN/ISBN: B0CZS7RHVD

Von einem Sack Zucker zum Weltkonzern: die außergewöhnliche Geschichte einer der erfolgreichsten Unternehmerfamilien Deutschlands

Bonn 1920: Der gelernte Bonbonkocher Hans Riegel liebt die bunte Welt der Süßwaren und träumt davon, eines Tages sein eigenes Unternehmen zu führen. Die junge Gertrud Vianden glaubt an seinen Traum und unterstützt ihn von Anfang an. Nach der Hochzeit beginnen Hans und Gertrud, in der heimischen Küche zu experimentieren und erste Süßigkeiten herzustellen, die Gertrud mit dem Fahrrad ausliefert. Das Geschäft ist hart, die Konkurrenz groß, und das junge Paar wird von vielen belächelt. Wie wollen Hans und Gertrud mit ein paar Bonbons eine Familie ernähren? Doch trotz aller Widrigkeiten sind die beiden überzeugt, dass aus kleinen Anfängen Großes entstehen kann …

• Stimmt sie ist aber auch Linda Winterberg Im Grunde aber auch egal. Man mag ihren Stil oder eben nicht.

• Stimmt sie ist aber auch Linda Winterberg Im Grunde aber auch egal. Man mag ihren Stil oder eben nicht.

Hilfe! Anke Petersen ist sie auch.

http://www.literatur-steyer.de/

Von "Hotel Inselblick" habe ich noch zwei Bände auf dem SUB. Einen Linda Winterberg-Roman habe ich etwa von vier Jahren gelesen und der gefiel. Eigentlich wollte ich weitere Bücher von ihr längst mal gelesen haben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• die Hebammen Reihe als Linda Winterberg habe ich gerne von Ohr gelesen.

Letztes Jahr hatte ich dann Träume aus Eis gelesen, das hat sie als Franziska Winkler geschrieben, das hat mir gar nicht gefallen. Deswegen habe ich die Berghebamme momentan nicht auf meiner Wang to read liste…..

• Ich habe heute das hier gelesen, ganz fertig bin ich noch nicht

Charlotte Lyne; Die Blüten der Träume

Der Auftakt zur neuen Triest-Saga von Bestsellerautorin Charlotte Lyne: eine bewegende Geschichte um eine mutige Frau und ihre große Liebe zur Zeit der Jahrhundertwende

Könnte ich doch für immer durch den Spiegelsaal mit dir tanzen …

Wien 1900: Viktoria Liebenfels liebt nichts mehr, als die Nachmittage heimlich mit ihrem adligen Geliebten Rudolph von Auersperg zu verbringen. In der Gewissheit, dass er ihr bald einen Antrag machen wird, reist sie mit ihren Eltern in die blühende Hafenstadt Triest. In der Pension Hortis begegnet sie bei einem Dinner dem Winzer Fabrizio Ascoli, der sie von Anfang an fasziniert. Für einen kurzen Tanz spürt sie in seinen Armen ein Glück, das sie nicht einordnen und schon gar nicht vergessen kann.

Zurück in Wien muss Viktoria feststellen, dass ihr Verhältnis mit Rudolph aufgeflogen ist. Sie selbst ist als gefallenes Mädchen zum Gespött der guten Gesellschaft geworden. Die Eltern sind tief enttäuscht von ihrer Tochter und reagieren mit kühler Distanz. Viktoria flüchtet zurück nach Triest. Während Fabrizio mit allen Mitteln um den Erhalt seines Weinguts und die Zukunft seiner Geschwister kämpft, muss Viktoria eine schwierige Entscheidung treffen. Aber ihre Wege kreuzen sich immer wieder …

ASIN/ISBN: B0CZ9XJ65W

• Richie

Diese Buch habe ich von Muffelinchen beim Schrotteln bekommen

• streifi ich habe schon alle drei bände gelesen und fand sie gut. Leichte Lektüre für zwischendurch aber nicht so platt.

Ich lese gerade: "Das Mädchen aus dem Eis"

ASIN/ISBN: 3442494753

Ein Anruf wirft die Sprachforscherin Valerie völlig aus der Bahn. Wyatt, ein Forschungskollege ihres toten Bruders, hat in der Arktis ein Mädchen gefunden, das eine ihm unbekannte Sprache spricht. Obwohl Valerie den Ort fürchtet, an dem ihr Bruder starb, reist sie ins ewige Eis. Dort angekommen ist Valerie überwältigt von der wilden Schönheit der Natur, und nach und nach gelingt es ihr auch, sich mit Naaja, dem Mädchen aus dem Eis, zu verständigen. Doch Naaja wird jeden Tag schwächer, und Wyatt verhält sich plötzlich immer rätselhafter. Valerie spürt, dass sie Naaja schützen muss – selbst wenn sie damit ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt ...

Der Roman ist vormals unter dem Titel Das Lied vom Ende der Welt erschienen.

• Ich fand das Buch sehr interessant und aufschlussreich, freue mich schon auf die Fortsetzung.

• streifi ich habe schon alle drei bände gelesen und fand sie gut. Leichte Lektüre für zwischendurch aber nicht so platt.

Ach, es gibt schon drei? Ich dachte Band 2 erscheint erst Ende des Monats?

• Das hatte ich auch schon in der Hand, ich finde das Cover toll, war dann aber doch nicht überzeugt, es zu kaufen. Schreib bitte mal, wie es dir gefällt.

• Ich fand das Buch sehr interessant und aufschlussreich, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ja bis jetzt, hab ein Drittel gelsen, gefällt es mir auch sehr. Scheint gut recherchiert und der Schreibstil ist sehr anschaulich.

• mein zweites Buch dies Jahr ist: Susan Elizabeth Phillips - Die Herzensbrecherin

Beschreibung amazon.de

Ihr ganzes Leben lang hat Susannah nur gemacht, was richtig war: Sie war die perfekte Tochter und Verlobte, sie war sanft und wohlerzogen. In letzter Sekunde vor dem Traualtar jedoch weiß sie, dass sie dieses für sie geplante Leben nicht führen kann. Und als der attraktive Sam Gamble die perfekte Hochzeitfeier stört, schwingt sie sich mit ihm auf seine Harley Davidson und lässt alles hinter sich, um ihr eigenes kleines Imperium aufzubauen – mit Herz, Mut, Witz und Erfolg! Doch als sie schließlich alles zu verlieren droht, entdeckt Susannah endlich, was – und wer – wirklich wichtig ist in ihrem Leben …

ASIN/ISBN: 3734107539