Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

• Ich habe mit etwas kleinem angefangen:

"Small things like these" von Claire Keegan

ASIN/ISBN: 0571368700

It is 1985, in an Irish town. During the weeks leading up to Christmas, Bill Furlong, a coal and timber merchant, faces into his busiest season. As he does the rounds, he feels the past rising up to meet him - and encounters the complicit silences of a people controlled by the Church.

• Ich "suchte" gerade die Zorn-Reihe von Stephan Ludwig als Hörbuch großartig gelesen bzw. interpretiert von David Nathan! Bin bei Band 5, "Kalter Rauch". Nathan lässt Zorn und Schröder lebendig werden, sodass ich den beiden gern mal auf einen Kaffee begegnen würde. Wird aber wohl nicht passieren ... Sonst berichte ich euch natürlich, wie es war.

Edit: Übergroßes Bild entfernt und durch iSBN ersetzt. Gruß Herr Palomar

ASIN/ISBN: 3596031923

Autorin mit großer Faszination für das Düstere, psychologisch Spannende, schwarzen Humor und schöne alte Friedhöfe :grab. Außerdem Besitzerin des Skeletts Paul-Paulina, das auf jede Messe sowie jede Lesung mitreist.

Bisher veröffentlicht:

Kriminalroman BRENNENDER SCHMERZ (Mai 2023)

Friedhofsatire GOTTESACKER: DER TOD IST NICHT DAS ENDE (Dezember 2022)

Weitere Informationen zu meinen Romanen.

Aktuelles Projekt: Thriller zum Thema Stalking - wichtige Schauplätze Bestattungsinstitut und Krematorium

• Die Jagd auf das chinesische Phantom

Er steht mit einem Kopfgeld von fünf Millionen Dollar auf der Most-Wanted-Liste des FBI. Er steckt hinter vielen Konflikten dieser Welt. Er wird seit fast zwei Jahrzehnten von Geheimdiensten wie CIA, NSA, MI6, Mossad, BND gejagt: Der Chinese Karl Lee gilt ihnen als gefährlichster Mann der Welt.

Es beginnt in Cambridge, Massachusetts. Ein ehemaliger FBI-Analyst meldet sich aus dem Nichts bei den Autoren, international bekannten Investivativreportern. Er berichtet von der langjährigen Suche nach einem Chinesen, der gefährlichste Waffentechnik verkauft. Der alle Embargos unterläuft. Der brutalste Diktatoren unterstützt. Der hinter den Kriegen der Gegenwart und der Zukunft steckt.

Die Jagd auf Karl Lee beginnt 2006, noch unter George W. Bush, sie wird ausgeweitet unter Obama, fortgeführt von Trump und Biden. Er reist um die Welt, doch nie gelingt es den Geheimdiensten des Westens, ihn zu fassen. Warum nicht? Wer schützt Karl Lee?

Die Autoren nehmen die Spuren auf. Ihre Recherchen führen sie durch Europa, Israel, die USA, bis nach Asien. Sie geraten immer tiefer in die Abgründe der Geheimdienste und blicken hinter die Kulissen der internationalen Politik. In China schließlich verstehen sie, worum es wirklich geht.

Das neue Buch der preisgekrönten Investigativjournalisten ist die Geschichte einer spektakulären Recherche, ein Lehrstück über die Machtlosigkeit des Westens und über den Aufstieg Chinas und ein erbarmungsloser Blick auf die neue Weltordnung.

ASIN/ISBN: 3462001396

• Ich habe jetzt Sarah Morgans Weihnachtsroman angefangen

Das Winterhotel

Die perfekte Einstimmung auf die Feiertage mit den Buchclub-Urlauberinnen

Im Maple Sugar Inn lässt Besitzerin Hattie Coleman die Träume ihrer Gäste wahr werden. Doch dieses Weihnachten ist sie fast am Ende ihrer Kräfte, denn nach dem zu frühen Tod ihres Ehemannes muss sie sich nun allein um ihr gemeinsames Kind und das Hotel kümmern. Dann checken Erica, Claudia und Anna zu ihrem jährlichen Buchclub-Urlaub ein. Ihre jahrelange Freundschaft und tiefe Liebe zu Büchern verbindet sie, doch Hattie ist klar, dass da einiges unter der Oberfläche brodelt. Trotzdem ist sie nicht darauf vorbereitet, als herauskommt, wie sehr ihre eigene Geschichte mit der der anderen Frauen verwoben ist. Können die vier Frauen sich gegenseitig helfen, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen?

ASIN/ISBN: B0CW3M8RXV