Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • ich werde jetzt mal mit Forgotten Garden von Sharon Gosling anfangen...


    Luisa hat sich aus dem Leben zurückgezogen – sie leidet unter ihrer unerträglichen Chefin, hat ihren Traumjob als Landschaftsarchitektin abgeschrieben und trauert immer noch um ihren Mann, den sie vor vielen Jahren verloren hat. Eines Tages erhält sie ein Angebot, das sie aus ihrem grauen Alltag befreit: In Collaton, einem Küstenort im Nordwesten Englands, soll sie auf einem verwilderten Stück Land einen Gemeinschaftsgarten anlegen, wie sie es sich immer gewünscht hat.

    Schnell wird Luisa klar, dass sie eine Menge Arbeit erwartet. Nicht nur muss sie das karge Grundstück in einen Garten verwandeln, sondern auch die Anwohner von ihrem Vorhaben überzeugen. Aber Cas und Harper, ein örtlicher Lehrer und sein Schützling, sind ihr eine große Hilfe. Und als die ersten Pflanzen aus dem Boden sprießen, kommen immer mehr Helfer, die Zuflucht im Gemeinschaftsgarten finden. Doch nicht alle Dorfbewohner können sich für das Projekt erwärmen, und auch Luisa zweifelt, ob dieser Neuanfang eine gute Idee war. Sie muss sich entscheiden. Wie will sie ihre Zukunft verbringen – und vor allem: mit wem?


    ASIN/ISBN: B0CLKX49FG

  • Ich bin jetzt bei diesem hängen geblieben.


    Töchter des Aufbruchs - Marie Pierre

    Reichsland Elsaß-Lothringen 1910: Im mittelalterlichen Moselstädtchen Diedenhofen führt die junge Lehrerin Pauline Martin inmitten einer bunt gemischten Bevölkerung aus Deutschen und Franzosen ein Pensionat für höhere Töchter, die sie zu eigenständigen und selbstbewussten Frauen erziehen will. Als ihr neuester Schützling Suzette sich heimlich mit einem Soldaten trifft und kurz darauf spurlos verschwindet, bittet Pauline den preußischen Hauptmann Erich von Pliesnitz um Hilfe. Ihre enge Zusammenarbeit droht, die strengen Konventionen der Kaiserzeit zu sprengen. Und dann ist da noch Paulines neuer Gärtner Vincent, der ein dunkles Geheimnis hütet. Kann Pauline Suzette finden und den guten Ruf ihres Pensionats bewahren?


    ASIN/ISBN: B0C173WCN8

  • Ich bin jetzt bei diesem hängen geblieben.


    Töchter des Aufbruchs - Marie Pierre

    Reichsland Elsaß-Lothringen 1910: Im mittelalterlichen Moselstädtchen Diedenhofen führt die junge Lehrerin Pauline Martin inmitten einer bunt gemischten Bevölkerung aus Deutschen und Franzosen ein Pensionat für höhere Töchter, die sie zu eigenständigen und selbstbewussten Frauen erziehen will. Als ihr neuester Schützling Suzette sich heimlich mit einem Soldaten trifft und kurz darauf spurlos verschwindet, bittet Pauline den preußischen Hauptmann Erich von Pliesnitz um Hilfe. Ihre enge Zusammenarbeit droht, die strengen Konventionen der Kaiserzeit zu sprengen. Und dann ist da noch Paulines neuer Gärtner Vincent, der ein dunkles Geheimnis hütet. Kann Pauline Suzette finden und den guten Ruf ihres Pensionats bewahren?


    ASIN/ISBN: B0C173WCN8

    Viel Spaß beim Lesen dieses wundervollen Buches! :wave

  • Ich bin jetzt bei diesem hängen geblieben.


    Töchter des Aufbruchs - Marie Pierre

    Reichsland Elsaß-Lothringen 1910: Im mittelalterlichen Moselstädtchen Diedenhofen führt die junge Lehrerin Pauline Martin inmitten einer bunt gemischten Bevölkerung aus Deutschen und Franzosen ein Pensionat für höhere Töchter, die sie zu eigenständigen und selbstbewussten Frauen erziehen will. Als ihr neuester Schützling Suzette sich heimlich mit einem Soldaten trifft und kurz darauf spurlos verschwindet, bittet Pauline den preußischen Hauptmann Erich von Pliesnitz um Hilfe. Ihre enge Zusammenarbeit droht, die strengen Konventionen der Kaiserzeit zu sprengen. Und dann ist da noch Paulines neuer Gärtner Vincent, der ein dunkles Geheimnis hütet. Kann Pauline Suzette finden und den guten Ruf ihres Pensionats bewahren?


    ASIN/ISBN: B0C173WCN8

    Berichte mal bitte. Ich mag die Bücher der Autorin, auch wenn ich nicht immer zu 100 % warm werde. Obiges habe ich angefangen aber irgendwann beiseite gelegt.

  • Vorhin Band 1 beendet und ich mache gleich mit Band 2 weiter. :-)


    Neues Ebook:


    Azzurro mortale von Andrea Bonetto


    Beschreibung (von Amazon):

    Eine Wasserleiche und Familienbesuch aus Rom:

    Im italienischen Urlaubskrimi »Azzurro mortale« ermittelt Commissario Vito Grassi und sein Powerfrauen-Team zum 2. Mal imatemraubend schönen Ligurien.

    Raue Klippen, malerische Dörfer und das karibisch anmutende Blau des ligurischen Meeres: Commissario Vito Grassi hat sich in seinem idyllisch gelegenen Rustico in Levanto eingelebt und freut sich über den Besuch seiner Frau und seines Sohnes aus Rom. Seine resolute Mitbewohnerin Toni ist allerdings wenig begeistert darüber, dass sie deswegen vorübergehend zu ihrer Mutter ziehen soll.

    Während Grassi mehr oder weniger erfolgreich versucht, sein Privatleben zu managen, wird im beschaulichen Corniglia - dem kleinsten Dorf der Cinque Terre - eine Leiche angeschwemmt. Identität, Fundort und die Todesursache "Trockenes Ertrinken" geben der Polizei Rätsel auf. Grassi ist überzeugt, dass der junge Mann ermordet wurde. Über eine anonyme Zeugin können er und seine schlagfertige junge Partnerin Marta Ricci eine überraschende Verbindung des Toten zum Einsturz der Morandi-Brücke herstellen. Als Grassi knapp einen weiteren Mord verhindert und dabei selbst in Lebensgefahr gerät, wird ihm klar, dass er mit seinen Ermittlungen einem größeren Feind in die Quere gekommen ist.

    Mit Vito Grassi hat der Autor Andrea Bonetto für seinen Italien-Krimi einen einfühlsamen wie eigenwilligen Commissario erschaffen. Geistreich und mit viel Humor ermittelt er an der schönsten Küste Italiens – perfekte Urlaubslektüre für Fans von Krimis mit Humor und für Leser*innen von Donna Leon, Pierre Martin oder Jean-Luc-Bannalec.

    ASIN/ISBN: B0CMCF3WJT

  • Die Schwestern vom See (Bnd. 2) - Neue Wege - Lilli Beck


    Ich weiß nicht. Während ich Band 1 sehr gut fand, haut mich Band 2 bisher bei 50 Prozent nicht vom Hocker. Gleich zu Anfang werden zwei klischeehafte Geschichten aufgemacht. Und es wird teilweise kitschig (es hat mir gerade an Band 1 gefallen, dass es nicht kitschig war). Es scheint so, als hätte dringend ein Band 2 hergemusst und es fehlte aber die Inspiration. Trotzdem werde ich Band 3, wenn er erschienen ist, auch noch lesen.


    ASIN/ISBN: B0BMG9H5R6


    Eine malerische Pension am Bodensee und zwei Schwestern, die dieser allen Hürden zum Trotz zu neuem Glanz verhelfen ...

    Auerbach am Bodensee: Rose König steckt mitten in den Planungen für ihre Hochzeit. Doch ausgerechnet am Polterabend kommt ein Geheimnis ihres Verlobten Nico ans Licht, das Rose an dessen Ehrlichkeit zweifeln lässt. Auch zwischen ihrer Schwester Iris und deren Ehemann kriselt es gewaltig. Zudem hadert Iris mit ihrer neuen Rolle als Adoptivmutter.

    Als wäre das nicht genug, steckt die familieneigene Pension in immer größeren finanziellen Schwierigkeiten. Neue Ideen sollen her, um das Unternehmen zu retten. Und einmal mehr müssen die Schwestern neue Wege gehen, um für ihr Erbe – und um die Menschen, die sie lieben – zu kämpfen.

    Bewegende Schicksale, große Gefühle und brisante Verwicklungen vor der Kulisse des idyllischen Bodensees!

  • Ich habe gestern damit begonnen


    Seltsame Sally Diamond - Liz Nugent


    Als ihr verwitweter Adoptivvater kurz vor ihrem 43. Geburtstag stirbt, nimmt Sally Diamond ihn beim Wort: Sie versucht, ihn mit dem Müll zu verbrennen. So wie er es ihr gesagt hat. Ein Fehler, denn nun interessieren sich plötzlich alle für die seltsame Frau, die sich gerne taub stellt, wenn sie unter Menschen geht und am liebsten für sich bleibt: Polizei, Nachbarn, Medien – und eine unheimliche Stimme aus einer Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnert. Während sie nach und nach von den schrecklichen Geheimnissen ihrer frühen Kindheit erfährt, nähert sich Sally zum ersten Mal vorsichtig der Welt. Sie übt sich in Vertrauen, schließt Freundschaften, trifft große Entscheidungen und lernt, dass Menschen nicht immer meinen, was sie sagen und nicht immer sind, was sie vorgeben zu sein. Doch wer ist der mysteriöse Fremde, der so viel über sie zu wissen scheint und ihr Nachrichten von der anderen Seite des Globus schickt? Und wieso ist der neue Nachbar so besessen von ihr? Seltsame Sally Diamond ist ein Psychothriller vom Feinsten, ein Buch das unter die Haut geht, düster, hochspannend und ergreifend. Vor allem aber mit einer Hauptfigur, die so entwaffnend ehrlich, liebenswert und einzigartig ist, dass man sie nicht vergisst.


    ASIN/ISBN: 3969993229

  • Da Brigitte Riebe morgen erst kommt, heute in einem Rutsch gelesen.


    Das Buch der verschollenen Namen - Kristin Harmel


    ASIN/ISBN: 3426227134


    Liebe und Mut im Angesicht des Bösen: Kristin Harmels historischer Roman aus der Zeit des 2. Weltkriegs ist inspiriert von der wahren Geschichte einer kleinen Stadt in Frankreich, die zu einem Symbol des Widerstands wurde.

    Nur knapp entkommt die Studentin Eva Abrams 1942 aus Paris, nachdem ihr Vater, ein polnischer Jude, verhaftet wurde. Eva findet Zuflucht im kleinen Bergdorf Aurignon in der unbesetzten Zone, wo sie auch den jungen Widerstandskämpfer Rémy kennenlernt.

    Bald beginnt Eva, im Auftrag der Résistance Ausweispapiere für jüdische Kinder zu fälschen – doch deren wahre Identität möchte sie für eine Zeit nach dem Krieg bewahren. Zusammen mit Rémy fertigt sie verschlüsselte Aufzeichnungen an: das Buch der verschollenen Namen. Als jedoch ihre Widerstandszelle verraten wird und Rémy plötzlich verschwindet, bedeutet das Buch für sie beide tödliche Gefahr …

    »Das Buch der verschollenen Namen« ist nach »Solange am Himmel Sterne stehen« und »Das letzte Licht des Tages« der dritte Roman der internationalen Bestseller-Auto

  • Jetzt war ich grad etwas irritiert tweedy39  :lache


    Ich lese sowohl da Buch von Veronika Rusch ab morgen und nächsten Monat dann die Eifelfrauen in den Leserunden. Jetzt dachte ich doch glatt, ich hätte was mit den Daten durcheinandergebracht. :-)

  • Noch ein NetGalley Buch aus der aktuellen Challenge. Fängt amüsant an :grin


    Tine Dreyer

    Morden in der Menopause


    Die 48-jährige Liv ist Ehefrau, Mutter von drei Kindern und arbeitet erfolgreich als Küchenplanerin. Mit den Wechseljahren hat sie sich noch nie befasst. Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, klar, davon hat sie schon gehört. Aber dass eine Hitzewallung tödlich enden kann, damit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet. Und wahrscheinlich auch nicht der Typ, der ihrem pubertierenden Sohn eigentlich nur ein paar Drogen verkaufen will und Liv dabei so provoziert, dass sie ihm den Schädel einschlägt. Ab da gerät ihr wohlgeordnetes Leben gehörig aus den Fugen. Denn die eine Leiche bleibt nicht lange alleine, und jeder neue Tote sorgt für neue Probleme. Aber immerhin auch dafür, dass Liv sich über ihren verdammten Hormonhaushalt informiert und endlich aufhört, sich zwischen Familie, Job und Haushalt aufzureiben.

    ›Morden in der Menopause‹ erzählt die Geschichte einer Frau, der der Kragen platzt – und zwar so gewaltig, dass ein paar Leute leider über die Klinge springen müssen. Spannend, witzig und originell – der erste menopausale Krimi der Welt!


    ASIN/ISBN: B0CLL1NKVP

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Berichte mal bitte. Ich mag die Bücher der Autorin, auch wenn ich nicht immer zu 100 % warm werde. Obiges habe ich angefangen aber irgendwann beiseite gelegt.

    Ich habe es auch beiseite gelegt. Bin grade etwas mäkelig bei der Buchauswahl.


    Gut, dass man auch im Urlaub Ebooks runterladen kann :-] Teil 1 fand ich ganz gut und passend für den Urlaub, daher ist hier gestern Teil 2 auf dem Reader gelandet. Teil 3 habe ich dann direkt vorbestellt. Erscheint nämlich kurz vor dem nächsten Urlaub :grin


    Eine Chance für die Liebe - Ocean View Avenue 2 - Ella Thompson

    Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.


    ASIN/ISBN: 3453427726

  • Habe jetzt auch noch ein anderes dazwischen geschoben,. Mir fiel das bunte Cover in die Hände ;-)


    Der Glanz der Zukunft - Michelle Marly (dazu läuft eine CD der Beatles)




    ASIN/ISBN: 3365004300




    Die Geschichte von Yves Saint-Laurents größter Inspiration – eine Frau, die alles für die Liebe riskiert

    Paris, 1968: Als die junge Loulou zu einer Teestunde in illustrer Gesellschaft eingeladen wird, könnte sie sich nichts Langweiligeres vorstellen – und allgemein fällt es der in London geborenen jungen Frau schwer, in Frankreich anzukommen. Endlich hat sie es geschafft, aus dem Schatten ihrer berühmten Mutter herauszutreten, alles in ihr wehrt sich dagegen, sich von ihrem bunten, ausufernden Stil abzuwenden und der hier vorherrschenden kühlen Eleganz anzupassen. Doch dieser Nachmittag soll nicht ohne Folgen bleiben: Eine Begegnung verändert ihr Leben für immer, denn hier trifft sie Yves Saint Laurent. Er ist fasziniert von der jungen Frau, die selbst am liebsten Flohmarkt-Klamotten trägt, aber nichts auf der Welt so liebt wie Mode. Loulou und Yves werden gute Freunde, und schließlich macht er ihr das Angebot ihres Lebens – doch lediglich eine »Muse« wollte sie nie sein ...

  • Knoermel Ich liebe übrigens die Chiemsee-Reihe von Franziska Blum. Ich hoffe, das Buch hat dir gefallen. Ich habe den ersten Teil gelesen und war begeistert. Der Chiemsee ist eine meiner schönsten Ecken, wo ich schon mal war, vielleicht liegt es daran. Freu mich jetzt bald auf den zweiten Teil zum Lesen, der dritte ist gerade erschienen. (Ich bekomme das leider mit dem: Knoermel schrieb: nicht hin :()

    :lesend Claudia Winter - Sterne über Siena

    --------------------
    Hörbuch: Antonia Riepp - Belmonte

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 316

  • Etwas verspätet starte ich jetzt mit diesem Buch, dass ich von den Autorinnen bereits vor Erscheinen bekommen habe, aber Toms und Dieters Leserunden gingen diesmal vor:


    Sylvia Filz/Sigrid Konopatzky - Voll verpeilt ins Glück


    Träume kommen und gehen wie Ebbe und Flut
    An der malerischen Strandpromenade des Nordsee-Küstenortes Sandum möchten die besten Freundinnen Lily und Imke ihren Traum von einer eigenen maritimen Milchbar verwirklichen. Ihr Ziel ist zum Greifen nah, als die Finanzierung unerwartet Probleme bereitet. Mit Hilfe des attraktiven Steuerberaters Robin und des ideenreichen Start-up-Managers Björn wird ihr Traum doch noch Realität.
    Trotz aller Herausforderungen gibt es auch reichlich amüsante Momente, wenn die oft verpeilte Lily von einer komischen Situation in die nächste stolpert.
    Während Imke überraschend die große Liebe findet, verstrickt sich Lily in Gefühlsverwirrungen wegen Björn. Doch erwidert Björn ihre Gefühle oder sprintet Lily voll verpeilt mit einem anderen Mann ins Glück?


    ASIN/ISBN: B0D63KK21N

    :lesend Claudia Winter - Sterne über Siena

    --------------------
    Hörbuch: Antonia Riepp - Belmonte

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 316