Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Gestern begonnen für die ABC Challenge:


    Freya Miles - Meadow Hights Small Town Secrets


    Für Doktor Maxwell Sharp könnte es im Leben eigentlich nicht besser laufen. Als Leiter der chirurgischen Abteilung eines New Yorker Krankenhauses verdient er genug Geld, um sich jeden Traum zu erfüllen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party.

    Doch das alles ist leider nicht mehr, als eine perfekte Fassade.

    Private Probleme sorgen dafür, dass der smarte Arzt schon bald mit dem Rücken zur Wand steht.

    Sein einziger Ausweg: Eine Stelle in einem Provinzkrankenhaus in Meadow Hights.

    Viel schlimmer konnte sein Leben nicht mehr werden. Eine Meinung, die er schnell revidiert, als er in dem verschlafenen Örtchen ankommt und dort auf seine neue Vermieterin Ivy trifft. Sie ist der personifizierte Inbegriff schlechter Laune und hat überhaupt keine Lust auf einen Mann, der nicht mal weiß, wie man einen Pferdestall mistet. Erst als Max ihr bei einem lang gehüteten Problem hilft, fasst sie langsam Vertrauen zum Fremden aus der Stadt, der niemals hinter ihre wahre Identität kommen darf ...


    ASIN/ISBN: 3757924800

    Susanne Abel - Stay away from Gretchen Eine unmögliche Liebe :lesend

    Ella Thompson - Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden :lesend









  • Ich bringe mich auf einen aktuelleren Stand bei Sophie Bonnets Reihe


    Sophie Bonnet - Provenzalische Täuschung - Band 9


    Aromatische Trüffel, grüne Eichenwälder und ein toter Polizist – ein neuer Fall für den liebeswerten Ermittler Pierre Durand!

    Es ist Trüffelzeit in der Provence. Pierre und Charlotte bereiten ihre Hochzeit vor, als eine Nachricht Sainte-Valérie in Aufregung versetzt: Gilbert Langlois – kürzlich in das Bergdorf gezogen, um Pierre seinen Posten streitig zu machen – liegt tot im Bach. Der Verdacht fällt auf Pierre, doch der glaubt zu wissen, wer der wahre Täter ist: Maurice Marechal, der Bürgermeister des Ortes. Fest entschlossen, ihn des Mordes zu überführen, beginnt Pierre verdeckt zu ermitteln. Die Spur führt ihn nach Mazan unweit des Mont Ventoux, wo sowohl das Opfer als auch Marechal aufgewachsen sind, und zu einem tragischen Fall aus der Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass beide Geschehnisse miteinander verknüpft sind, als Pierre feststellt, dass es eine Person gibt, die sich an seine Fersen geheftet hat …


    ASIN/ISBN: 3764507926

  • Gestern beendet, hat mir gut gefallen :thumbup:

    Das war mein viertes Buch aus dieser Reihe und ich werde mir sicher noch mehr Bände davon zulegen. Die Themen finde ich allesamt sehr spannend und die Geschichten sind auch immer gut recherchiert und anschaulich geschildert.


    Christian Handel / Andreas Suchanek - Pride began on Christopher Street


    Eine unwahrscheinliche Liebe, ein unerbittliches Gesetz, ein großer historischer Moment – ein gefühlvoller Roman über das Recht zu lieben, wen man will

    In ihrem historischen Roman »Pride began on Christopher Street« verknüpfen Christian Handel und Andreas Suchanek die dramatischen Ereignisse, auf die der Christopher Street Day zurückgeht, mit einer tief bewegenden queeren Liebesgeschichte.

    New York 1969: Den Polizisten Jake und den schwulen Freigeist Finn trennen das Gesetz, ihre Herkunft und ihre Vorstellung davon, wen man lieben darf. Dennoch rettet Jake Finn vor einem brutalen Polizeiübergriff. Denn Jake ist selbst schwul, ohne es sich einzugestehen, und zwischen ihnen funkt es sofort. Obwohl sie in ihren Vorurteilen über den anderen gefangen sind, nähern sie sich an. Als sich in der Nacht auf den 28. Juni 1969 im Stonewall Inn in der Christopher Street die Bar-Besucher erstmals gegen die Polizei wehren, müssen sich die beiden entscheiden, auf welcher Seite sie stehen …

    Der 28. Juni 1969 wird im Roman für Jake und Finn zum Schicksalsmoment für ihre Liebe – und in der Realität schrieb dieser Tag Geschichte: Der Stonewall-Aufstand in der Christopher Street wird zum Wendepunkt der LGBTQIA⁺-Bewegung im Kampf um Gleichbehandlung und Anerkennung .


    ASIN/ISBN: 3492064906

  • Heute fange ich ein Buch aus meiner Alt-SuB-Abbau-Liste an:


    Stephanie Lam - Das Haus der Lügen


    1924: Der 19-jährige Robert Carver verbringt den Sommer bei seinem Cousin Alec Bray im Castaway House, einer Villa auf den Klippen des kleinen südenglischen Küstenstädtchens Helmstone. Robert genießt eine unbekümmerte Zeit. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken am Horizont auf ... Vierzig Jahre später mietet sich die 18-jährige Rosie Churchill in dem mittlerweile etwas heruntergekommenen, aber noch immer imposanten Castaway House ein. Sie ahnt nicht, dass die alte Villa ein Geheimnis verbirgt, das auch ihr eigenes Leben völlig verändern wird ...


    ASIN/ISBN: 3442485304

  • Patricia Koelle; Die eine, große Geschichte


    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine Reise ans Meer...

    Er fährt einen gelben Berliner Doppeldeckerbus. Er ist Busfahrer mit Leib und Seele. Doch eines Tages stellt Kalle seinen Bus ab und lässt sein bisheriges Leben hinter sich. Auf seiner Reise in Richtung Meer, bei der er den Wolken folgt, sucht er die eine, große Geschichte, die alle schönen Dinge der Welt beschreibt. Dabei trifft er auch besondere Menschen - darunter eine Frau, deren Lächeln sich in seinen Gedanken festsetzt. Wird Kalle in den Wassern und an den Stränden des Nordens seine eine, große Geschichte finden?

    Ein inspirierender und berührender Roman über die Frage nach dem Sinn des Lebens.

    ASIN/ISBN: 3596296013

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ASIN/ISBN: 3570105008


    »Es heißt, diese Reise habe ihren Preis. Einen Preis, der über die Kosten des Tickets hinausgeht.«

    Es ist das Ende des 19. Jahrhunderts, und nichts fasziniert die Menschen so sehr wie die geheimnisvollen und angsteinflößenden Wunder des Ödlands. Nichts berührt diese riesige, verlassene Wildnis zwischen China und Russland außer dem Transsibirien-Express, der jeden befördert, der es wagt, das Ödland zu durchqueren. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der Zug nicht mehr sicher ist. Wer sich nun auf diese Reise begibt, hat seine ganz eigenen, verborgenen Gründe dafür: eine trauernde Frau mit fremdem Namen, ein Kind, das im Zug geboren wurde, und ein in Ungnade gefallener Naturforscher. Doch mehr und mehr scheint es, als würden die Gefahren des Ödlands ihren Weg ins Innere finden …

    Lassen Sie sich verzaubern und gehen Sie mit Sarah Brooks auf eine Reise, die sie so schnell nicht vergessen werden. Doch sehen Sie sich vor – das Ödland ist heimtückischer, als man meinen könnte.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Cheyenne Blue - 94 Gaylord Street - Eine Adresse zum Verlieben


    von NetGalley, da habe ich gestern mit angefangen.


    Als die leidenschaftliche Handwerkerin Jorgie das stark renovierungsbedürftige Haus ihres verstorbenen Onkels in Melbourne erbt, sieht sie darin eine perfekte Chance. Ihr Ziel: das heruntergekommene Gebäude in einen begehrten urbanen Rückzugsort zu verwandeln, es gewinnbringend zu verkaufen und aus Melbourne zu verschwinden. Doch nicht nur das baufällige Haus ist eine Herausforderung und strapaziert ihre Nerven. Auch die exzentrischen Nachbarn und alten Freunde ihres Onkels stellen Jorgies Welt auf den Kopf.

    Zu ihnen gehört auch Marta, die charmante Nachbarin, deren Herz so warm ist wie die unzähligen Tassen starken Tees, die sie Jorgie während der langen Renovierungstage immer wieder anbietet. Zwischen Staub, Farbe und Renovierungslärm entwickelt sich eine unerwartete Romanze, die schnell die Frage aufwirft, was nach dem letzten Pinselstrich bleibt.


    Das Buch ist noch nicht bei Amazon gelistet, deshalb lade ich ein Foto hoch.

    Hier ist noch der Link vom Verlag: Ylva-Verlag

  • Habe begonnen mit;


    Krähentage von Benjamin Cors


    ASIN/ISBN: 3423220554


    Das Buch beginnt mit der Sicht des Serientäters, der in die Rolle seines Opfers geschlüpft ist, soviel wird gleich klar. Aber warum? Was treibt ihn an, was ist das Täterprofil?

    Das herauszufinden wird Aufgabe der neugebildeten Gruppe 4 sein, die zu Anfang weniger weiß als die Leser.(m/w/d)

    Die neu eingeführten Kommissare Jakob und Mila scheinen durchschnittliche Charaktere zu sein, wobei Mila scheinbar irgendetwas mit sich herumträgt, das bei ihr eine Art Beißreflex auf ihre Umwelt auslöst.

    Die Sprache ist ansprechend und ich werde auf jeden Fall weiterlesen, bei Thrillern entscheidet sich das bei mir immer auf dem ersten Dutzend Seiten.

  • Seit Montag das aktuelle Leserundenbuch:


    H. Dieter Neumann - Stumme Gräber


    Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der Flensburger Förde erstochen. In Tatverdacht gerät sein deutscher Zeltkamerad, den vor allem die Zeugenaussage eines jungen Dänen schwer belastet. TV-Reporterin Kira Lund ahnt jedoch, dass der Schlüssel zum wahren Täter und seinem Motiv im erbitterten Hass zwischen zwei alteingesessenen Familien liegt, der seit mehr als hundert Jahren schwelt. Bei ihren Recherchen stößt Kira allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Doch auch ein heimtückischer Anschlag kann sie nicht entmutigen …


    ASIN/ISBN: 3492504973

    :lesend Claudia Winter - Sterne über Siena

    --------------------
    Hörbuch: Antonia Riepp - Belmonte

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 316

  • Weiter geht’s mit diesem Buch, für den Eat Read Sleep Lesekreis


    Nguyễn Phan Quế Ma - Der Gesang der Berge

    Huʾoʾng wächst bei ihrer Großmutter auf, mitten im vom Krieg gebeutelten Hanoi der frühen 1970er Jahre. Der Vater ist auf den Schlachtfeldern verschollen, ihre Mutter folgte ihm in der Hoffnung, ihn zu finden. Und die Großmutter erzählt Huʾoʾng an den vielen langen Abenden die Geschichte ihrer Familie, eine Geschichte, die in Frieden und Wohlstand ihren Anfang nimmt, aber im Zuge fremder Besatzung, Landreform und Krieg eine Geschichte von Vertreibung, Flucht und unsäglichem Leid wurde. Doch die Frauen ihrer Familie sind stark und entschlossen, dem Schicksal eine lebenswerte Zukunft abzutrotzen.

    3458682600.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3458682600
  • Nach den Leserunden ist der NetGalley SuB mal wieder dran. Diese Zeitschleifen Plots, bei denen der Protagonist ein Ereignis verhindern muss, liebe ich in Filmen.


    Louise Finch

    Death. Life. Repeat.: Die ewigen Leben der Clara Hart


    Spencer, eher am Feiern interessiert als am Lernen, wird mit den dunklen Seiten seines Freundes Anthony konfrontiert, als dieser Clara Hart auf einer Party missbraucht. Die tragische Nacht wiederholt sich immer wieder, und Spencer erkennt schließlich, dass er in einer Zeitschleife gefangen ist. Wie oft wird er Clara Hart sterben sehen, bevor er diesen Bann brechen kann?

    Louise Finch nimmt sich toxischer Männlichkeit, geschlechtsspezifischer Gewalt und kollektivem Schweigen an. Aktuelle Themen erzählt aus einer ungewöhnlichen Perspektive.


    ASIN/ISBN: B0D3HKTBKN

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Anne Barns; Bernsteinsommer


    Verlorene Erinnerungen und eine neue Liebe

    Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin hat Christina ihr eigenes Café eröffnet. Wunderschöne Aquarelle schmücken dort die Wände. Ihr Vater hat sie ihr geschenkt, doch seit er die Diagnose Alzheimer erhalten hat, malt er nicht mehr. Er verändert sich und verschwindet immer mehr in seiner eigenen Welt. Dass er trotzdem eines Tages nach seinen Malkreiden fragt, ist für Christina ein Lichtblick. Ohne Zögern macht sie sich in seinem Arbeitszimmer auf die Suche und findet dabei ein Ölgemälde, das nicht von ihrem Vater stammen kann. Trotzdem fühlt sie sich wie magisch angezogen von der lichtdurchfluteten Meerlandschaft und begibt sich bei der Suche nach dem Künstler auf eine Reise, die sie von Hanau nach Rügen und in die Vergangenheit ihrer Familie führt.

    ASIN/ISBN: 3749900205

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Chiemseeliebe - Franziska Blum

    Als Bergführerin lebt Kati ihren Traumberuf. Gemeinsam mit ihrem Freund Paolo erklimmt sie abenteuerliche Gipfel, zeigt ihren Gästen wunderschöne Landschaften und schafft ihnen unvergessliche Erlebnisse. Als Kati bei einer Tour abstürzt, bricht ihre Welt zusammen. Zwar hat sie ihre Heimat häufig vermisst, doch nun muss sie verletzt in den Chiemgau zurückzukehren. Wird Kati ihren Beruf jemals wieder ausführen können? Und was bleibt ohne die Berge als gemeinsame Leidenschaft von ihrer Beziehung mit Paolo übrig? Zum Glück findet Kati Rückhalt bei ihrer Familie und ihrem besten Freund Fabian, der ihr das Leben am glitzernden Chiemsee in ganz neuem Licht präsentiert. Als dann noch der charmante Stand-Up-Paddler Raffael auftaucht, erkennt Kati, dass auch ihre Heimat prickelnde Momente bereithält. Doch ist ein Leben am See genug für die Abenteurerin?


    ASIN/ISBN: B0CMJ4N6R1

  • "Bonjour Agneta" von Emma Hamberg


    Agneta reicht es. Sie ist 49 und fühlt sich, als ob das Leben an ihr vorbeizieht. Ihre Kinder melden sich nur, wenn sie Geld brauchen, für die Kollegen ist sie unsichtbar und ihren Mann Magnus sieht sie neuerdings nur noch in Radlershorts oder Neoprenanzug. Weißbrot, Käse, Wein – strengstens VERBOTEN. Also alles, was Agneta liebt – und seit Neuestem hinter dem Kühlschrank versteckt.

    Agneta reicht es. Sie ist 49 und fühlt sich, als ob das Leben an ihr vorbeizieht. Ihre Kinder melden sich nur, wenn sie Geld brauchen, für die Kollegen ist sie unsichtbar und ihren Mann Magnus sieht sie neuerdings nur noch in Radlershorts oder Neoprenanzug. Weißbrot, Käse, Wein – strengstens VERBOTEN. Also alles, was Agneta liebt – und seit Neuestem hinter dem Kühlschrank versteckt.

    ASIN/ISBN: 3423263865

    ASIN/ISBN:

  • als nächstes nehme ich mir vor: Melanie Moreland - Corporate Love ~ Maddox


    Beschreibung amazon.de

    Regeln und Kontrolle bestimmen sein Leben - bis sie sich in sein Herz schleicht

    Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?


    In Chaos und Angst aufgewachsen besteht der erfolgreiche Businessman Maddox Riley auf zwei Dinge in seinem Leben: Regeln und Kontrolle. Er hat seine Karriere und zwei enge Freunde - das ist alles, was er braucht. Bis Dee in sein Leben tritt. Sie stellt seine Welt auf den Kopf und weckt Gefühle in ihm, die er sich sein ganzes Leben versagt hat: Liebe, Glück, Freude. Doch kann er alles, was ihn ausmacht, aufgeben und ein neuer Mann werden?

    ASIN/ISBN: B07QBPVXG3

  • Ich starte heute mit Island Dreams: Die Imkerei am Meer


    Bienen sind fleißig, haben klare Aufgaben und brauchen keine Männer. Ähnlich wie Imkerin Hazel. Oder?


    Hazel Armstrong liebt ihre Arbeit als Imkerin auf den Scilly-Inseln. Seit gut drei Jahren kümmert sie sich um die Bienen, schleudert Honig und führt Touristen durch die Ruinen von Tresco. Hazel ist mit ihrer fröhlichen Art und ihrem aufgedrehten Terrier Toby bei den Einheimischen allseits beliebt. Von der dunkelsten Zeit in ihrem Leben ahnt niemand etwas. Ihre beste Freundin Pippa bohrt immer wieder nach und stößt auf die unnachgiebige Mauer, die Hazel errichtet hat, um sich zu schützen. Als jedoch mit dem Bodyguard Benedict und dem Fotografen Chris gleich zwei Männer auftauchen, die ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommen, muss sie sich der Vergangenheit stellen. Dass sie starke Gefühle für beide Männer entwickelt, hilft dabei nicht unbedingt …


    ASIN/ISBN: 3453428838


    Ich hoffe es ist kein Schaden, Band 1 nicht zu kennen. Aber das Buch ist mir letztens im Buchladen entgegen gesprungen.

  • Das klingt nach einem schönen Buch, das merke ich mir mal!

  • ich hab mir mal Band 1 aus der Onleihe geholt, der klang auch schon so nett :-) Hast Du den gelesen?

    ;)

    Ich hoffe es ist kein Schaden, Band 1 nicht zu kennen. Aber das Buch ist mir letztens im Buchladen entgegen gesprungen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)