Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 07.06.2024)

  • Oh da bin ich auf deine Meinung gespannt ich fand es so naja….aber nicht Sonjas ich es abbrechen wollte, allerdings kein Highlight. Gibt ja auch Band 2

  • Oh da bin ich auf deine Meinung gespannt ich fand es so naja….aber nicht Sonjas ich es abbrechen wollte, allerdings kein Highlight. Gibt ja auch Band 2

    Rezi hab ich schon geschrieben:

    Fünf Sommer mit Dir – Carley Fortune


    Der neue Band (Nächsten Sommer am See) ist aber scheinbar keine Fortsetzung sondern einfach ne neue Geschichte von ihr. Hab ich hier im Regal stehen... Mal sehen, wann ich es lese

  • Dieser weite Weg - Isabel Allende


    Halb durch!


    Kurzbeschreibung:

    Der junge, idealistische Katalane Víctor Dalmau beginnt gerade als Arzt zu praktizieren, da bricht der Bürgerkrieg aus. Seine Familie beschließt, das belagerte Barcelona zu verlassen, aber der Marsch über die Pyrenäen endet desaströs. Unterdessen stirbt Víctors geliebter Bruder an der Front, und Víctor bringt es nicht über sich, seiner hochschwangeren Schwägerin Roser, einer angehenden Pianistin aus armen Verhältnissen, die ganze Wahrheit zu sagen. Und auch in Frankreich ist kein Bleiben, deshalb organisiert Víctor für Roser und sich in letzter Minute eine Überfahrt nach Südamerika.


    ASIN/ISBN: 3518428802

  • Ich lese die Jezebel Files weiter. Die Reihe ist spannend und ein Tipp für Fans von Urban fantasy mit viel Story und eher weniger Romantik. Band 1 hatte ich von NetGalley, aber die Reihe ist komplett in KU enthalten.


    Jezebel Files - Todesengel lügen nicht

    von Deborah Wilde


    Endlich geht es für Ash beruflich voran: Sie bekommt den Auftrag, einen Mord aufzuklären – und der wurde angeblich von einem waschechten Todesengel begangen! Dass sie bei den Ermittlungen indirekt für die Herzkönigin arbeiten muss und damit ihrem besten Feind Levi Montefiore in die Quere kommt, macht die Angelegenheit nicht unbedingt leichter. Und dann wäre da die Sache mit ihren Jezebel-Kräften, die sie noch nicht so richtig im Griff hat.

    Als Ash bei ihren Ermittlungen auf ein magisches Artefakt stößt, überschlagen sich die Ereignisse. Steckt die Schattenorganisation, die Teenagern ihre Magie entzieht, um sie an den Meistbietenden zu verkaufen, hinter dem Attentat?

    Mit jeder Information, die Ash ermittelt, scheint der Fall komplexer zu werden. Schon bald muss sie sich fragen, wem sie eigentlich vertrauen kann. Und plötzlich steht nicht mehr nur ihre berufliche Zukunft auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben …


    ASIN/ISBN: B0CCF89YDY

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich lese zurzeit eine Leihgabe einer lieben Eule - und der Anfang hat mich sofort abgeholt. Nur kurz eulen und dann unbedingt weiterlesen...


    Der Buchclub: Ein Licht in dunklen Zeiten - von Annie Lyons (Quelle: Amazon)

    Eigentlich wollte sich Gertie Bingham langsam zur Ruhe setzen. Seit dem Tod ihres Mannes fällt es ihr nicht mehr so leicht, Binghams Bücher zu führen. Aber dann bricht der Krieg aus, und das Leben der Londoner Buchhändlerin wird noch einmal komplett durcheinandergewirbelt. Vor allem als sie ein jüdisches Flüchtlingsmädchen aus München bei sich aufnimmt. Hedy ist sehr verschlossen und einsilbig - und der gemeinsame Start mehr als holprig. Erst die Liebe zur Literatur bringt die beiden Frauen einander etwas näher.

    Als sie sich bei einem Fliegeralarm in einen Luftschutzbunker flüchten, sind Bücher eine willkommene Ablenkung für alle, die hier Zuflucht gefunden haben. Von da an nehmen Gertie und Hedy jedes Mal, wenn der Warnruf ertönt, etwas zum Vorlesen mit. Schon bald entsteht aus der kleinen Schicksalsgemeinschaft eine Art Buchclub. Aus Fremden werden Freunde. Doch kann es Hoffnung für sie alle geben, wenn die Welt am Abgrund steht?


    ASIN/ISBN: 349901145X

  • ab morgen werde ich lesen: Wächter der Tiefe von Lincoln Child


    Beschreibung amazon.de


    12.000 Fuß unter der Meeresoberfläche.
    Als Marinearzt Peter Crane auf die Bohrinsel «Deep Storm» beordert wird, erwartet ihn eine Überraschung: Die Plattform dient als Tarnung für ein geheimes Forschungslabor. Man vermutet, am Meeresgrund auf Überreste von Atlantis gestoßen zu sein.
    Plötzlich erkranken Tag für Tag Besatzungsmitglieder. Angst breitet sich aus. Haben die Krankheitsfälle etwas mit dem Fund zu tun? Die Wissenschaftler warnen, die Gier des Militärs wächst. Und keiner weiß, welche Gefahr in der Tiefe lauert.

    ASIN/ISBN: 349924599X

  • Wow, was für ein wunderschönes Cover :love:

  • Ich habe seit gestern bereits zwei Drittel von "Hast du Zeit" von Andreas Winkelmann gelesen.


    Das liest sich "wie geschnitten Brot" und gefällt mir richtig gut.

    Es ist bisher eigentlich unblutig, der Täter ist sehr präsent (auch durch Rückblenden), für den Zeit anscheinend eine wichtige Rolle spielt, die Geschichte komplex, es gibt einige Opfer, unklar ist der Zusammenhang bzw. das Motiv, wonach sie ausgesucht werden.

    Und ein großes Plus sind die Protas, die Tiefe haben. Ich bin ja soo auf die Auflösung gespannt.


    Hier spielt die Polizei nur ganz am Rand eine Rolle, tragend sind Angehörige und Freunde der Opfer.

    So habe ich keine Ahnung, wie weit die Polizei mit ihren Ermittlungen ist. :unverstanden



    ASIN/ISBN: 3499013304

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt geschickt wird. Über Nacht findet sie sich im Glamour New Yorks wieder – in den turbulenten Vierzigern mit Musicals, Bars, Jazz und Gangstern. Als ihr im Privaten ein Fehler unterläuft, kommt es zu einem öffentlichen Skandal, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sie wird Jahre brauchen, um ihn zu verstehen.
    Vivian findet schließlich einen Anker in ihrer besten Freundin Marjorie. Gemeinsam eröffnen sie das exklusivste Schneideratelier der Stadt. Tagsüber näht Vivian mit Hingabe und Phantasie die schönsten Brautkleider Manhattans, abends feiern sie gemeinsam Partys auf dem Dach. Und sie findet einen Weg, alles wieder gut zu machen, ohne sich untreu zu werden.


    Elizabeth Gilbert - City of Girls

    ASIN/ISBN: 3100024761

  • Eine Insel zum Verlieben - Karen Swan


    Kurzbeschreibung:

    Nachdem ihr von ihrem Exfreund Tom das Herz gebrochen wurde, wagt Chloe einen Neuanfang in Manhattan. Sie findet Arbeit in einer exklusiven Immobilienfirma und lernt dort den charismatischen und mysteriösen Joe kennen, der einen reizvollen Auftrag für sie hat: Sie soll die perfekte abgeschiedene Urlaubsresidenz finden. Als plötzlich Tom in der Stadt auftaucht, begleitet Chloe Joe kurzerhand auf die traumhafte griechische Insel Hydra. Die langen Sommertage und das kristallklare Wasser entfalten ihre magische Wirkung, und die beiden kommen sich näher. Doch Chloe weiß wenig über den Mann, in den sie sich gerade Hals über Kopf verliebt ...


    ASIN/ISBN: B07K26HMPT

  • Ich habe gerade "Mein drittes Leben" begonnen und bin schon nach zwei Kapiteln gefesselt von der Mutter, welche ihre Tochter bei einem Unfall verloren hat.


    Klappentext, Amazon:

    Sie hat alles gehabt und alles verloren: Sekunden der Unachtsamkeit kosten ihre einzige Tochter das Leben. Tief sieht Linda in den Abgrund und wäre beinahe gefallen, doch da sind hauchfeine Fäden, die sie halten – die Hündin Kaja, die steten Handgriffe im Garten, das Mitgefühl für andere. Wie viel Kraft in ihr steckt, ahnt sie erst, als sie zurückfindet in einen Alltag und zu sich selbst.


    ASIN/ISBN: B0D3MFJ5C7

  • Das Buch habe ich auch kürzlich gelesen und war begeistert! Viel Spaß weiterhin.


    Hier:


    Alina Bronsky- Pi mal Daumen


    Sie begegnen sich zum ersten Mal in einer Vorlesung: Der hochbegabte Oscar ist 16, hat einen Adelstitel und ist noch nie mit der U-Bahn gefahren. Moni Kosinsky hat drei Enkel, mehrere Nebenjobs und liebt knalligen Lippenstift und hohe Absätze. Sie ist fest entschlossen, sich heimlich den Traum von einem Mathe-Studium zu erfüllen.

    Doch im Hörsaal wird Moni für eine Putzfrau gehalten und belächelt. Wie kommt sie dazu, sich für eines der schwierigsten Fächer überhaupt einzuschreiben? Und woher kennt sie den berühmtesten Professor der Uni?

    Bald muss nicht nur Oscar feststellen, dass Monis Verstand und Beharrlichkeit größer sind als ihre Wissenslücken. Denn Mathematik schert sich nicht um Fragen der Herkunft, des Alters und des Aussehens. Oscar dagegen kämpft mit dem Alltag und findet ausgerechnet in der warmherzigen Moni eine Vertraute, die seinem Leben eine entscheidende Wendung gibt. Bald verbindet die beiden Außenseiter eine Freundschaft, die niemand für möglich gehalten hätte.


    Ein leichtfüßiger, raffinierter, tragikomischer Roman über eine schillernde Heldin und eine ungewöhnliche Freundschaft, die weit über Fragen nach der vierten Dimension und schlechtes Mensa-Essen hinaus durchs Studium und Leben trägt.



    ASIN/ISBN: 3462004255

  • Bei den vielen interessanten Büchern, die aufs Lesen warten, fiel die Wahl nicht leicht, aber ich will wissen, ob "Die-Quellen-von-Malun"-Reihe was für mich ist, und lese jetzt den 1. Band "Blutgöttin"


    "Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ..."



    ASIN/ISBN: 3404209486

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte in letzter Zeit kein so glückliches Händchen bei meiner Buchauswahl. Aus dem Grund habe ich heute zum neuen Buch von Dieter Neumann gegriffen, da war ich mir sicher, daß es mir gefällt. Bin bei 35 % und finde es super!


    Stumme Gräber - Dieter Neumann


    Uralter Hass – dritter Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund
    Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der Flensburger Förde erstochen. In Tatverdacht gerät sein deutscher Zeltkamerad, den vor allem die Zeugenaussage eines jungen Dänen schwer belastet. TV-Reporterin Kira Lund ahnt jedoch, dass der Schlüssel zum wahren Täter und seinem Motiv im erbitterten Hass zwischen zwei alteingesessenen Familien liegt, der seit mehr als hundert Jahren schwelt. Bei ihren Recherchen stößt Kira allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Doch auch ein heimtückischer Anschlag kann sie nicht entmutigen …

    Hochspannung aus dem deutsch-dänischen Grenzland zwischen den Meeren!

    ASIN/ISBN: 3492504973