Guter Start, weiter so!
Europameisterschaft 2024
-
-
Da haben sich die Schotten das Gewinnen gespart.
-
So schwach hätte ich die Schotten nicht eingeschätzt.
Und man sollte sich nicht täuschen lassen - auch bei den ganz wenigen schottischen Angriffen stand die deutsche Abwehr nicht hundertprozentig sicher. Tah und Rüdiger sind zwar eine guten Innenverteidigung - aber leider auch etwas zu langsam.
Trotz des Heiligenstatus von Neuer gehört eigentlich ter Stegen ins Tor.
Fürchterlich:
Das grausame und dümmliche Geschwätz vom ZDF-Mensch Oliver Schmidt. Kann der nicht einfach mal seine Klappe halten?
Und gut vorbereitet war er auch nicht.
Die Schotten singen ihre Hymne nicht um sich Mut zu machen - es ist Tradition die Hymne während des Spiels zu singen.
Also Schmidt: Geh nach Hause und nerv deine Familie!!!
-
Also, ich hätte das der deutschen Mannschaft nicht so zugetraut, gebe ich ehrlich zu. Aber Schotten waren auch nicht unbedingt der stärkste Gegner, mal sehen, was noch kommt. Trotzdem bin ich beeindruckt. Kroos hat das erste Tor wunderbar eingeleitet (oder war es das zweite?), Kimmich hat mich positiv überrascht, Füllkrug hätte ich auch das zweite Tor gegönnt und Can ist irgendwie schon der Hammer in Anbetracht dieser Nachnominierung. Aber Neuer hatte ja nicht viel zu tun und auch wenn ich ihn im Tor noch mag, frage ich mich, ob er uns nicht eher zur Gefahr wird. Naja, mal gucken. Und ja, Musiala fand ich toll. Und evtl. funktioniert er mit Wirtz zusammen einfach super, aber mir tut es ein bisschen weh bzw. ärgert mich, dass ausgerechnet Wirtz (der nach 9 Jahren beim FC dann 2020 nach Leverkusen wechselte) das erste Tor schießt. Naja, aber was soll's.
Mal gucken, wie die Spiele heute laufen. War vorhin beim Rewe und hatte den Eindruck, die Schweizer haben ihn quasi geflutet.
-
Was die Kommentatoren angeht, über die sich Voltaire regelmäßig aufregt - ich war in ner Kneipe, wo die Akustik so schlecht war, dass ich kaum was gehört habe, zudem lief die Sky-Übertragung. Mich würde es aber vermutlich nicht so ärgern wie Voltaire, da ich fachlich viel weniger Ahnung habe als er. Ich kann nur nicht gut hinhören, wenn mich die Stimmlage wahnsinnig macht, unabhängig vom Inhalt.
-
Trotz des Heiligenstatus von Neuer gehört eigentlich ter Stegen ins Tor.
Ich habe diese Tage noch eine Artikel gelesen (frag mich bitte nicht, wo), in dem Neuer und ter Stegen anhand verschiedener Werte (Quote abgewehrter Bälle, Passquote etc.) miteinander verglichen wurden. Die Autoren sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich in etwa die Waage hält. dass sie oft dicht beieinander lägen und Deutschland definitiv kein Torwart-Problem hätte. Man kann es aber auch anders lesen, denn auch wenn sie oft wirklich nicht weit auseinander waren, war bei der überwältigenden Mehrheit der untersuchten Werte ter Stegen besser. Aber den Wechsel hätte Nagelsmann wenn zu Beginn seiner Amtszeit vornehmen müssen, damit die Unruhe, die das sicherlich mit sich gebracht hätte, sich legt, ehe die Turniervorbereitung in die heiße Phase geht.
-
Zu unseren Gruppengegnern:
Die Schweiz spielt gerade gegen Ungarn und führt zur Halbzeit 2:0. Hochverdient. Die Schweiz dürften der stärkste Konkurrent für Deutschland in der Gruppe werden.
-
Zu unseren Gruppengegnern:
Die Schweiz spielt gerade gegen Ungarn und führt zur Halbzeit 2:0. Hochverdient. Die Schweiz dürften der stärkste Konkurrent für Deutschland in der Gruppe werden.
-
Wow, was für ein Auftakt für Albanien!
-
Bin gerade etwas fassungslos bzgl dieses Patzers der italienischen Mannschaft...
Hochverdientes 1:0 für Albanien
-
Falls jemand ebenso wie ich erfolglos versucht hat, das neu angepriesene Angebot Live Audio zu nutzen, möchte ich auf diesen Link verweisen:
-
Slowakei schlägt Belgien 1:0.
Eine Überraschung, aber ich würde Belgien noch nicht abschreiben.
Slowakei haben sich sehr geschickt verhalten, daher kann man von einem glücklichen, aber verdienten Sieg sprechen.
-
Schade für Österreich. Und es war auch ganz deutlich zu sehen, das der Schiedsrichter offenbar keine allzu großen Sympathien für die Österreicher hatte. Schwache Schirri-Leistung.#
Wird Belgien mal wieder überschätzt?
England scheint mit der Favoritenrolle nur schwer klar zukommen.
Und die Kommentatoren nerven überwiegend.
Die Stimmen von Christina Graf, Claudia Neumann und Oliver Schmidt sind kaum zu ertragen. Hinzu kommt ein sehr löchriges Fachwissen. Wie angenehm dagegen Wolf Christoph Fuß und Tom Bartels - auch wenn diese meilenweit von der Qualität eines Ernst Huberty, Kurt Brumme, Rudi Michel, Oskar Klose u.v.a. entfernt sind.
-
Naja... die Belgier haben immerhin 2 Tore geschossen, blöd halt, dass sie beide nicht regelkonform waren....
Die Franzosen haben sich von den Österreichern doch eigentlich vorführen lassen.... wer hätte das gedacht.... Immerhin ist das einzige Tor der Partie ja von einem Österreicher geschossen worden....
-
Was war das denn jetzt für ein Spiel? Türkei gegen Georgien? In der letzten Minute aus nem Konter noch ein Tor… mir tun die Georgier schon ein bisschen leid….
In Dortmund hat man doch sicher ein kleines Erdbeben gespürt, so wie die Kameras gewickelt haben
-
Wir haben auch die letzten Minuten mitgebibbert, sogar der georgische Torwart war vorm türkischen Tor, aber leider hat es nicht gereicht, was für ein Kampfgeist.
-
So macht Fußball auch Spaß!
-
3 : 1 für die Türkei - feuchtes Spiel!
Schade, dass die türkischen Fans nicht auf den Public Viewing-Plätzen zuschauen und feiern konnten.
-
Ich finde da sind dieses Jahr ein paar überraschend flotte Spiele dabei. Türkei und Österreich haben Spaß gemacht.
-
Ja, ich finde das da durchgehend interessante Spiel zu sehen waren…
Jetzt hoffe ich mal, dass es so weiter geht.
Ich finde es auch interessant, dass diese neue Regel, dass nur noch die Kapitäne mit dem Schiedsrichter diskutieren dürfen, so gut funktioniert.
Und ich habe das Gefühl dass insgesamt ziemlich fair gespielt wird…