2:1 für Portugal gegen Tschechien.
Der Sieg für die Portugiesen geht wohl in Ordnung, doch mir tun die Tschechen doch leid, das sie für ihren Kampf und geschicktes Spiel nicht belohnt wurden.
2:1 für Portugal gegen Tschechien.
Der Sieg für die Portugiesen geht wohl in Ordnung, doch mir tun die Tschechen doch leid, das sie für ihren Kampf und geschicktes Spiel nicht belohnt wurden.
Ich finde es ja bemerkenswert, dass die Favoriten Portugal und Frankreich ihre Spiele nur deshalb gewinnen, weil die Gegner ein Eigentor schiessen…..
Tooor
:
Spannendes Spiel von Deutschen und Ungarn
2 : 0
Warum hat Deutschland mit dem Sieg schon das Achtelfinale sicher, wie es überall heißt? Fix ist das erst, wenn die Schweizer nachher gegen die Schotten punkten. Gewinnen die Schotten, könnten sie mit einem weiteren Sieg in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Ungarn noch nach Punkten mit Deutschland gleichziehen, wenn die Deutschen parallel gegen die Schweiz verlieren. Das wäre gleichzeitig auch der zweite Sieg der Schweiz, womit wir drei Mannschaften mit 6 Punkten hätten, die in den direkten Vergleichen dieser Mannchaften untereinander jeweils einmal gewonnen und einmal verloren hätten. Dann könnte Deutschland theoretisch noch aufgrund der Tordifferenz auf den dritten Platz abrutschen; die Wahrscheinlichkeit, mit 6 Punkten zu den vier besten Gruppendritten zu gehören, ist zwar überaus hoch, aber fix ist das auch erst, wenn in mindestens zwei anderen Gruppen das Szenario mit drei Mannschaften mit 6 Punkten und einem punktlosen Vierten nicht mehr möglich ist. Ja, die Chancen sind hervorragend, aber rechnerisch durch sind "unsere" noch nicht, oder irre ich mich?
Danke. Okay, ich hatte nicht bedacht, dass die Konstellation mit dreimal 6 Punkten in den Gruppen, in denen es am ersten Spieltag mindestens ein Unentschieden gegeben hat, nicht mehr möglich ist.
Ein verdienter Sieg gegen Ungarn.
Bei aller Euphorie sollte man aber bedenken, das es teilweise einige Abwehrschwächen gab über die man nicht hinwegsehen sollte.
Gegen Spanien, Italien, England, Frankreich oder auch die Niederlande kann das "tödlich" sein.
Gündogan "Man of the match"!
Gündogan "Man of the match"!
... und wie so viele gute Fußballer, war er amol a Glubberer ...
Ich sag mal hoffentlich 4 : 2 für Italien
Da lag ich ja völlig daneben.
ARD und ZDF bekommen sehr viel Geld durch die Zwangsgebühren. Wieso denn trotzdem so viel nervige Werbung? Selbst Sekunden vor dem Anpfiff!
Und kann man dieser nervigen Claudia Neumann nicht endlich mal den Saft abdrehen. Kommentieren bedeutet ja nicht pausenlos zu plappern und zu erzählen was eh jeder sieht. Und dann vielleicht vor dem Spiel mal um die richtige Aussprache der Spielernamen kümmern. Und Fußball scheint ja sowieso nicht ihr Ding zu sein.
Die ist ja schlimmer als Bela Rethy - und das will wirklich was heißen.
Der 3:1-Sieg gegen Polen geht in Ordnung und freut mich für die Österreicher.
Ralf Rangnick ist ja hier bei mir in der Gegend kein Unbekannter.
Also von den Franzosen und Niederländer hätte ich mehr erwartet. Vielleicht bringt die zweite Hälfte jetzt mehr Spannung.
Seltsame Entscheidung des Schiedsrichters dieses Tor der Niederländer nicht anzuerkennen.
Ich hab von dieser Regel auch noch nie was gehört… aber gut, ich interessier mich ja sonst auch nicht für Fußball….
gefühlt werden auch sehr viele Tore nicht anerkannt…..
Ich hab von dieser Regel auch noch nie was gehört…
Ich auch nicht! Und bei Eckbällen stehen doch die Gegner immer sehr nah am Torwart
:
Enttäuschende 0 : 0
Ich hab die zweite Halbzeit gestern nicht gesehen, hab mir aber gerade die Szene in einer Zusammenfassung angesehen. Für mich ist die Entscheidung vertretbar. Strafbares Abseits liegt nicht nur vor, wenn ein Spieler in Abseitsposition den Ball zugespielt bekommt oder der Ball auf welchen Wegen auch immer zu ihm kommt, sondern auch, wenn er sonst in irgendeiner Weise ins Spiel eingreift oder der angreifenden Mannschaft einen Vorteil verschafft. So, wie das in dem Schiedsrichterlehrgang geschult wurde, den ich vor ewigen Jahren mitgemacht habe, dürften sogar sehr viel mehr Tore wegen Abseits nicht gegeben werden, da hat sich die Auslegung deutlich verändert. Heute werden solche Situationen wie gestern hauptsächlich dann gepfiffen, wenn ein Angreifer in Abseitsposition dem Torwart im Moment des Torschusses in der Sichtlinie zum Ball steht und damit die Abwehr des Balles deutlich erschwert. Das war bei Memphis Depay meiner Einschätzung nach nicht der Fall; hätte der Torwart allerdings ernsthaft versucht, sich zur Seite zu werfen, um den Ball aus dem Eck zu fischen, dann wäre Depay möglicherweise zum Hindernis geworden. Ich finde, man kann das pfeifen, es nicht zu pfeifen, wäre aber auch vertretbar gewesen, denn man kann Depay meiner Ansicht nach zugute halten, dass Maignan so oder so viel zu spät reagiert hat, als dass er noch eine Chance gehabt hätte, den Ball zu halten, sodass Depays Anwesenheit nichts geändert hat.
Rangnick hat Österreich auf Vodermann gebracht. Hat da wirklich Bemerkenswertes geleistet.
Kein "Herbert-Prohaska-Schneckerl-Fußball" mehr. Selbst Arnautovic fügt sich ein.
Holland und Frankreich in einem interessanten Spiel. Mehr aber auch nicht.
ARD und ZDF bekommen sehr viel Geld durch die Zwangsgebühren. Wieso denn trotzdem so viel nervige Werbung? Selbst Sekunden vor dem Anpfiff!
Weißt Du, was mich viel mehr nervt? Wenn die Kommentatoren einmal pro Halbzeit mit fürchterlich gewollten Überleitungen die Hinweise auf Mediathek und Zusatzsendungen in den Kommentar drücken, die ihnen ins Pflichtenheft geschrieben wurden. Das könnten sie sich echt sparen.