Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 07.06.2024

• Habe ich gerade gelesen, also Band 2 und 3. Mir haben sie gefallen und Spaß gemacht, wenn ich Manches auch weit hergeholt finde.

• Die Übersetzerin (gleichzeitig Verlagsinhaberin) hat sich auf Reihen spezialisiert. Sie findet es schrecklich, dass soviele Reihen nur zum Teil übersetzt werden und die Leser dann doof dastehen und bei einer 10 Bände Reihe die Hälfte nicht lesen können. Deswegen verspricht sie, dass alle Reihen, denen sich ihr Verlag annimmt, auf jeden Fall bis zum Schluss zeitnah übersetzt werden. :anbet

• Vielleicht hat es schon eine Eule erwähnt,

am 13. Mai 2025 erscheint der 12. Band der Capitaine Roger Blanc Krimireihe

Cay Rademacher - Rätselhaftes Saint-Rémy

ASIN/ISBN: 3832168222

Juni in der Provence, mit dem Sommer kommen die Touristen – gerade auch nach Saint-Rémy, einem der schönsten Orte in Südfrankreich. Ganz in der Nähe des malerischen Städtchens erheben sich die Alpilles, ein Gebirgszug mit schroffen Felsgipfeln und dicht bewaldeten, fast menschenleeren Tälern. Und genau zwischen Stadt und Bergen, zwischen Betriebsamkeit und Einsamkeit, erstreckt sich die seit mehr als anderthalb Jahrtausenden verlassene antike Metropole Glanum, das »Pompeji der Provence«. Inmitten der Ruinen arbeitet ein junger Archäologe der Sorbonne, der mit seiner Chefin und einem Kollegen für einige Wochen eine Ausgrabung durchführen soll. Routine, so scheint es. Bis der Forscher eines Nachts im düsteren Schacht einer Quelle ermordet wird, die schon den Kelten, den Griechen und den Römern heilig war. Blanc und seine Kollegen Marius Tonon und Fabienne Souillard, beide aus privaten Gründen angeschlagen, nehmen die Ermittlungen auf und finden bald heraus, dass der Tote nicht nur seinen offiziellen Forschungen nachging, sondern sich auch auf einer geheimnisvollen Suche befand – einer Suche, die ihn möglicherweise das Leben gekostet hat. (amazon.de)

• Gerade entdeckt - am 23. April 2025 erscheint der 12. Teil der Albin-Leclerc-Reihe von Pierre Lagrange.

Pierre Lagrange - Verlorene Provence

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Ein Mord vor laufender Kamera – der zwölfte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange

Frühling in Südfrankreich: Während in Cannes die glamourösen Filmfestspiele stattfinden, finden einige internationale Stars auch ins Hinterland der Provence, um ein Remake des französischen Thriller-Klassikers »Die Mörderischen« zu drehen. Als einer der Hauptdarsteller vor laufender Kamera erschossen wird, mogelt sich der pensionierte Commissaire Albin Leclerc mitsamt seinem Mops Tyson in die Ermittlungen. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, denn scheinbar jeder hat ein Motiv, vom eifersüchtigen Schauspieler über den rivalisierenden Regisseur bis zum undurchsichtigen Produzenten. Als ein weiterer Mord geschieht, ist klar: Ein Killer ist am Set – und er ist noch nicht fertig.

ASIN/ISBN: 365102511X

• Nächstes Jahr kommt etwas neues von Vera Buck :freude:freude:freude Zack, vorbestellt...

Der dunkle Sommer

Ein Haus in einem alten Geisterdorf in Italien, ein Traum, der zum Albtraum wird ...

Der nervenaufreibende neue Pageturner von Vera Buck, «der Meisterin des Plot-Twists» Alltag eines Bestsellers

Ein Haus in Italien für einen Euro: Für die deutsche Architektin Tilda ist die verfallene Villa auf Sardinien ein Glücksgriff. Sie will alle Brücken hinter sich abbrechen und stürzt sich in die Renovierung. Doch die vermeintliche Idylle des verwinkelten Ortes trügt. Ist das Geisterdorf wirklich so verlassen, wie es den Anschein hat? Sonntags läuten die Glocken, und Unbekannte behaupten, ein Fluch liege auf Tildas Haus. Zusammen mit dem Journalisten Enzo, der die Geschichte des Dorfes erforscht, versucht Tilda herauszufinden, was hier geschehen ist. Doch der einzige Bewohner, der mehr weiß, ist der alte Silvio. Und der schweigt beharrlich. Als plötzlich Tildas jüngerer Bruder Nino vor ihrer Tür steht, lässt Tilda ihn zähneknirschend bei sich unterkommen. Er bringt Erinnerungen mit, die sie dringend vergessen will. Dann verschwindet Nino auf mysteriöse Weise. Getrieben von der verzweifelten Suche nach ihm offenbart sich Tilda und Enzo im schroffen Hinterland der Insel eine Wahrheit, die düsterer ist als jede Geistergeschichte – und die eng mit Tildas eigener Vergangenheit verwoben scheint.

ASIN/ISBN: 3499016850

• Nächstes Jahr kommt etwas neues von Vera Buck :freude:freude:freude Zack, vorbestellt...

Der dunkle Sommer

:freude Ich bin von "Runas Schweigen" geflasht - das ist eine bedrückende, interessante, atmosphärische Story.

Auch "Das Baumhaus" war ja ein Highlight für ich.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Dann empfehle ich dir unbedingt, auch noch 'Wolfskinder' von ihr zu lesen, das hat mir auch sehr gefallen. 'Das Buch der vergessenen Artisten' ebenso, aber das ist ein anderes Genre (historischer Roman).

Gib mir noch eine kleine Weile Zeit: Ich will die Dinge so wie keiner lieben. ~Rilke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen ()

• Dann empfehle ich dir unbedingt, auch noch 'Wolfskinder' von ihr zu lesen, das hat mir auch sehr gefallen. 'Das Buch der vergessenen Artisten ebenso, aber das ist ein anderes Genre (historischer Roman).

Ich glaube, inzwischen würde ich alles von ihr lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)