Jetzt vielleicht?
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 07.06.2024
-
-
Jetzt vielleicht?
Nee mein jetziges Buch ist so toll, dass ich schon langsamer werde, damit ich es nicht so schnell ausgelesen habe
-
Nee mein jetziges Buch ist so toll, dass ich schon langsamer werde, damit ich es nicht so schnell ausgelesen habe
Das kenne ich auch.
-
Ich habe seit Mai schon ein paar Jahreshighligts gelesen, so dass ich jetzt schon nicht weiß, welches ich nennen soll
-
Welches denn?
-
Welches denn?
In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker.
-
Für 1. Oktober angekündigt:
Im Takt der Freiheit von Hanna Caspian
Als die Frauen das Radfahren entdeckten:
Hanna Caspians historischer Roman »Im Takt der Freiheit« entführt ins Deutsche Kaiserreich zu einer jungen Frau, der das Fahrrad den Weg in ein selbstbestimmtes Leben weist – und zu ihrer großen Liebe.
Berlin, im Dreikaiserjahr 1888: Als Tochter eines Eisenbahn-Tycoons hat Felicitas Louisburg scheinbar unendliche Möglichkeiten und kann sich leisten, was immer ihr Herz begehrt. Nur eines ist in ihrem Leben nicht vorgesehen: persönliche Freiheit.
Das erkennt die junge Frau schmerzlich. Auf einem opulenten Sommerball soll sie anders als gedacht keineswegs nach einem geeigneten Heiratskandidaten Ausschau halten – den hat ihr Vater längst für sie ausgesucht. Nach seinem Willen wird Felicitas den Sohn eines Grafen heiraten, um seinem Unternehmen einen gigantischen Großauftrag zu sichern. Doch dann lernt sie Lorenz kennen, der sich für Zweiräder begeistert und mit seiner Unbeschwertheit alles infrage stellt, was Felicitas bislang für unausweichlich hielt …
ASIN/ISBN: 3426659506Leserunde im Oktober "Im Takt der Freiheit" von Hanna Caspian (mit Autorin)
-
ZitatMit frischem Lesefutter für ihre Fans beschäftigt sich derweil Bestseller-Autorin Rebecca Gablé. Die Mönchengladbacherin, bekannt für ihre beliebte Waringham-Saga, arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman, der zeitlich noch früher in der angelsächsischen Zeit spielen wird, wie sie verriet: „Das ist eine super-spannende Zeit“, sagte Gablé, die im September noch mit ihrem Mann Michael Müschen auf Recherche-Reise in England unterwegs war. Wo haben die Schlachten wirklich stattgefunden? Wie sind die Landschaften? Und welche Schlösser spielen eine Rolle? Das Werk soll 2025 erscheinen, verriet Gablé. Auf den Titel müssen die Fans aber noch warten: „Das ist immer eine ganz lange Diskussion bei uns“, sagte Müschen lachend.
Quelle: Rheinische Post
Was immer es sein wird, ich freue mich schon drauf
-
Von Petra Johann gibt es im September was Neues.
Danke für den Tipp Die Bücher von Petra Johann sind immer klasse.
-
Gerade entdeckt, ein neues Buch von Alex Beer Die weiße Stunde erscheint am 25. September
Drei ungelöste Frauenmorde und ein Täter, der zurückgekehrt zu sein scheint …
Wien 1923. Die Stadt gleicht einem Pulverfass, die politischen Lager haben sich radikalisiert, die Hakenkreuzler sind auf dem Vormarsch. Mitten in dieser angespannten Situation geschieht ein aufsehenerregender Mord: Marita Hochmeister, eine stadtbekannte Gesellschaftsdame, wird brutal erschlagen in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Einen Tag später weist ein pensionierter Kriminalinspektor den Ermittler August Emmerich auf eine ungelöste Mordserie hin – damals, vor zehn Jahren, wurden drei Frauen auf ähnlich grausame Weise getötet wie das Opfer. Kann es sein, dass der Mörder zurückgekehrt ist? Und wenn ja, kann Emmerich ihn stellen, bevor er erneut zuschlägt?ASIN/ISBN: B0CZ9J8SNKJohanna was sagst du?
-
Gerade entdeckt, ein neues Buch von Alex Beer Die weiße Stunde erscheint am 25. September
Drei ungelöste Frauenmorde und ein Täter, der zurückgekehrt zu sein scheint …
Johanna was sagst du?
Juhuuuu
-
Ich warte dringend auf den zweiten Teil von "Der Dorfladen" von Anne Jacobs. Erscheint am 13.11.24.
P.S. Gerade gesehen, dass Gucci das auch schon gepostet hatte auf vorheriger Seite!
ASIN/ISBN: B0D8TS5LWKDingelbach, am Fuße des Taunus, 1925. Der kleine Dorfladen der Familie Haller ist nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt, das Herzstück, des ganzen Ortes. Aber Einiges hat sich doch verändert. Frieda besucht weiterhin die Schauspielschule in Frankfurt und steht kurz vor ihrem Abschluss. So ganz loslassen kann sie ihre Heimat allerdings nicht, hängt sie doch sehr vor allem an ihrer kleinen Schwester Ida. Diese ist der schlaue Kopf der Familie und besucht inzwischen ein Gymnasium in Frankfurt. Die älteste und vernünftigste der Schwestern, Herta, ist immer noch die größte Stütze ihrer Mutter im Dorfladen. Aber auch in ihrem Leben wird es einen großen Umbruch geben ... Werden die Schwestern den Weg, den das Leben verspricht gut meistern und ihr Glück finden?
-
Ich warte dringend auf den zweiten Teil von "Der Dorfladen" von Anne Jacobs. Erscheint am 13.11.24.
ASIN/ISBN: B0D8TS5LWKIch auch, mir gefiel der erste Teil gut.
-
So wie es ausschaut hat meine Lieblingsbuchhandlung schon das neue Buch von Petra Durst-Benning. Werde es morgen abholen
-
ASIN/ISBN: B0D1F3T1K8
-
-
-
Nachdem mir Band 1 bis 3 richtig gut gefallen haben freue ich mich wirklich auf Band 4.
Die Hausboot-Detektei: Tödliche Farben von Amy Achterop
ASIN/ISBN: 3596710448 -
Da bin ich leider nicht, aber danke dennoch für den Tipp
-
Von Commissario Tasso gibt es bald wieder Neues, darauf freue ich mich auch schon:
Gianna Milani - Commissario Tasso bekommt Gegenwind
Ende November 1963 erschüttert das Attentat auf John F. Kennedy die Welt. Während die Menschen auch in Südtirol vor den Fernsehern sitzen, muss Commissario Tasso einen spektakulären Bankraub aufklären. Seine ehemalige Praktikantin Mara Oberhöller studiert inzwischen in Mailand. Da ihr Vater nach dem Tod des amerikanischen Präsidenten Unruhen, gar Ausschreitungen auf den Straßen der Großstadt befürchtet, beordert er seine Tochter nach Hause. Und die stolpert, angestachelt von ihrer besten Freundin Veronika, prompt über eine neue Fährte beim Tod einer Bäuerin im Passeiertal ... Commissario Tasso hatte die Ermittlungen eigentlich schon abgeschlossen. Es war ein Unfall. Oder?
ASIN/ISBN: 3757700643