Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 07.06.2024

• Ein neuer "Andreas Suchanek"..... :-] Leider dauert es noch etwas - ich übe mich also in Geduld (was mir ja so ganz leicht fällt... :groehl)

Dragons in Secret - Andreas Suchanek (Quelle: Amazon)

Wenn Jade und Asche sich vereinen, wird das Tor sich öffnen. Eine uralte Drachen-Dynastie, verborgen in Londons Schatten . Eine Jäger-Gesellschaft, die alles daransetzt, sie auszulöschen. Und mittendrin: Ashley Evans, deren Leben an ihrem Geburtstag für immer aus den Fugen gerät. Ein mysteriöses Kästchen enthüllt Ashleys wahre Natur – sie ist ein Drache. Gejagt von finsteren Mächten trifft sie auf Caleb Lancaster, einen Mann voller Geheimnisse. Gemeinsam suchen sie Antworten: Warum erwacht Ashleys Drachenblut erst jetzt? Gibt es eine verborgene siebte Dynastie in London? Und welches düstere Ziel verfolgen die Jäger wirklich?

ASIN/ISBN: 3959917295

• Auf dieses hier müssen wir zumindest nicht mehr lange warten.... :zwinker

Our Infinite Fates - Laura Steven (Quelle: Amazon)

Evelyn kann sich an jedes ihrer früheren Leben erinnern. Auch daran, dass sie in jedem einzelnen davon ihren 18. Geburtstag nicht erlebt hat – und schuld daran ist jedes Mal ihre große Liebe, der sie unerklärlicherweise nicht entrinnen kann. Nur dass sie ihr aktuelles Leben gerade sehr mag und, noch wichtiger, dass ihre Schwester sie für eine Knochenmarktransplantation braucht. Wenn sie ihre Schwester retten und den tragischen Verlauf ihrer Zeit und Raum überdauernden Liebesgeschichte aufhalten will, muss Evelyn:

1. die Person finden, die sie seit Jahrhunderten in jedem Leben jagt,
    2. herausfinden, warum sie überhaupt gejagt wird, um den Fluch endlich zu brechen, und
    3. um jeden Preis verhindern, dass sie sich wieder ineinander verlieben …

ASIN/ISBN: 3423765658

• Gerade entdeckt - eine neue Dilogie von Hafenärztin-Autorin Henrike Engel.

Wobei ich mich dann ja doch über weitere Romane wundere, da neben ihr auch Miriam Georg, Rebecca Maly, wie auch Melanie Metzenthin auch schon viel die Hamburger Vergangenheit beschrieben haben. Ist der Kuchen so groß? Jeder hat seine Fans...und andere bleiben auch mehr einem Autoren treu.

erscheint am 1. März 2025:
    Henrike Engel;

Elbnächte. Die Lichter über St. Pauli

Bestseller-Autorin Henrike Engel mit ihrer neuen großen Serie über dunkle Zeiten in Hamburg

Verbrechen, Vergnügen und Verrat in Hamburgs dunklen Gassen

Hamburg, 1913. Von einem Tag auf den anderen wird Louise bettelarm: Ihr Mann verschwindet spurlos und mit ihm das letzte Geld. Zusammen mit Ella, einer ehemaligen Prostituierten, wagt sie einen Neuanfang und eröffnet auf Sankt Pauli eine Bar.

Schnell geraten sie in Konflikt mit den Autoritäten:

Ein Juwelier wird in der Nachbarschaft ermordet, Louise und Ella retten den vermeintlichen Mörder vor der Polizei, weil sie ihn für unschuldig halten. Da taucht Paul in der Bar auf, ein ehemaliger Polizist, der auf eigene Faust eine Bande gewalttätiger Straßenkinder jagt. Aber haben die verwahrlosten Seelen wirklich etwas mit dem Mord zu tun?

Eine Prostituierte mit großem Herz, eine Barbesitzerin wider Willen und ein Ex-Polizist geraten in die Untiefen von Hamburgs gefährlicher Unterwelt

ASIN/ISBN: B0DLNP1DTV

angekündigt für 30. Oktober 2025:

Elbnächte. Schatten über St. Pauli |

Ein Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit im pulsierenden St. Pauli

Zwei starke Frauen und ein Ex-Polizist vereint im Kampf gegen das Verbrechen

Hamburg, 1913: Louise hat sich mit ihrer kleinen Bar auf St. Pauli ein Stück Freiheit erkämpft. Doch ihr Glück ist bedroht, als ihr krimineller Ehemann aus dem Gefängnis ausbricht. Zeitgleich verschwindet ein junges Mädchen spurlos.

Louises Freundin Ella und der Ex-Polizist Paul nehmen die Suche auf, nicht ahnend, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben.

Denn Pauls Bruder, Hamburgs gefürchtetster Verbrecher, zieht im Hintergrund die Fäden. In den Wirren von Liebe, Loyalität und Verrat müssen Louise, Ella und Paul zusammenhalten – ihr Leben und die Zukunft des Viertels stehen auf dem Spiel. Können sie dem skrupellosen Gegner die Stirn bieten?

Ein atmosphärischer Spannungsroman, der die Leser:innen ins vibrierende Hamburg der 1910er Jahre entführt.

ASIN/ISBN: B0DSWL1ZQ3

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Mich hat das MelanieM - Fieber gepackt. :-] Und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil von "Eine starke Liebe". Jedenfalls war/ist die Leserunde zu "Wer aus dem Schatten tritt" richtig toll.

Der zweite Teil "Wer ins Licht treten will" erscheint am 05.08.2025 (Quelle: Amazon):

Hamburg 1959: Die junge Psychiaterin Renate Schwarz steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Sie muss sich in der männerdominierten Medizinwelt zwar täglich behaupten, doch mit ihrem Verlobten Matthias, einem talentierten Profifußballer, scheint ihr privates Glück perfekt. Bis eine Knieverletzung seine Karriere abrupt beendet und beide vor neue Herausforderungen stellt.

Während Renate zwischen schwierigen Patientenfällen und Familiendramen navigiert, weckt eine ihrer Patientinnen ihr Interesse: Sie behauptet, die Industrieabwässer einer Hamburger Fabrik würden die Elbe vergiften. Doch in der Wirtschaftswunderzeit will niemand von Umweltproblemen hören, und wer zu laut protestiert, landet schnell in der Psychiatrie. Kann Renate ihr helfen?

ASIN/ISBN: 249671663X

• Ich vermute, da CARMEN KORN zuletzt im September 2022 ein neues Buch veröffentlicht hat, auch in diesem Jahr 73 Jahre wird - der Erfolg kam spät aber gewaltig - die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass kein neues Buch mehr kommen wird. Weiß da jemand etwas von Social Media? Ich erinnere mich nur an das Interview mit ihrer Aussage, dass nach Trilogie und Dilogie sie nun eigentlich einen Einzelband schreiben "müsste".

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Nicht von Interesse für mich.

Von Manuela Inusa gibt es einen neuen Mehrteiler - Coastlines:

Band 1 - Blumenmeere (1.3.25)

Zwischen sanften Wellen, goldenem Sand und duftenden Rosen sucht Iris nach einem Neuanfang

Iris ist glücklich. Als Künstlerin hat sie in Boston eine gewisse Berühmtheit erlangt, sie lebt mit ihrer großen Liebe Tristan zusammen und hat mit Mia die beste Freundin an ihrer Seite, die sie sich nur wünschen kann.

Und dann zerbricht Iris‘ Glück in tausend Scherben, als sie mit einem Schlag beide Menschen verliert, die sie am meisten geliebt hat. Iris wird von Trauer und Schuldgefühlen überwältigt. Sie sucht Zuflucht bei ihrer geliebten Grandma June auf Martha's Vineyard, wo sie neuen Lebensmut findet. Ob der magische Ort mit den weiten Stränden und sanften Wellen dafür sorgen wird, dass sie sich irgendwann auch der Liebe wieder öffnen kann?

Der erste Band der gefühlvollen „Coastlines“-Reihe

ASIN/ISBN: B0DLP3LMWC

Band 2 - Seesternnächte (10.9.25)

Auf Key West kämpft Harmony für ihre Schwester – und die Hoffnung
    Harmony lebt als Journalistin in Phoenix. Die Liebe hat sie nach einigen Enttäuschungen aufgegeben. Stattdessen konzentriert sie sich ganz auf ihren Beruf und auf ihre ältere Schwester Hope, die seit drei Jahren vergeblich gegen Leukämie ankämpft. Hopes größter Wunsch ist es, ihre letzten Wochen auf Key West zu verbringen – ihrem liebsten Ort auf Erden. Harmony begleitet Hope und erfüllt ihr einen Traum: noch einmal Delfine zu beobachten. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Ein Hurrikan zieht auf und Hopes Zustand verschlechtert sich drastisch. Nach dem Sturm ist nichts mehr, wie es einmal war, und Harmony muss lernen, loszulassen. Kann sie unter den Palmen ihren Frieden finden und vielleicht sogar noch mehr?

ASIN/ISBN: 3453442393

Band 3 - Leuchtturmtänze (11.3.26)

Auf den Outer Banks will Nora ihr Trauma verarbeiten – und Trost und Heilung finden
    Nora ist Tänzerin in Chicago. Sie und ihr Mann Christopher freuen sich auf die Geburt ihres ersten Kindes. Doch es gibt Komplikationen, die das Baby nicht überlebt, und Nora wird von einer allumfassenden Trauer überwältigt. Als die Ärzte ihr mitteilen, dass sie nie wieder schwanger werden kann und Christopher sie daraufhin verlässt, fällt sie in ein tiefes Loch, aus dem sie lange Zeit nicht mehr herausfindet. Erst ein Ortswechsel in das idyllische Städtchen Avon auf den Outer Banks schenkt Nora ein wenig Hoffnung. Sie findet Trost im Tanzen und bei Gesprächen mit ihrer älteren Vermieterin Rose. Schafft Nora es bei den wilden Pferden und dem Leuchtturm, der sie magisch anzuziehen scheint, dem Leben doch noch zu vertrauen?

ASIN/ISBN: 3453442407

Band 4 - Muschelzauber (16.9.26)

Amelias Welt bricht zusammen – doch in den Hamptons findet sie Zuflucht und Glück
    Amelia stammt aus ärmlichen Verhältnissen und blickt nicht gern auf ihre Kindheit mit ihrer drogensüchtigen Mutter zurück. Umso glücklicher ist sie, inzwischen eine eigene kleine Familie zu haben. Zusammen mit ihrem Mann Paxton und ihrem Sohn Zachary lebt sie in New York und geht ganz in ihrer Mutterrolle auf. Doch als Paxton während eines Polizeieinsatzes getötet wird, fällt Amelias heile Welt in sich zusammen. Sie zieht mit Zachary in das leerstehende Haus der Schwiegereltern in den Hamptons, die im Winter wie ausgestorben wirken. Wird Amelia sich an diesem einsamen Ort endlich selbst eingestehen können, dass ihre Ehe alles andere als perfekt war, und dass sie sich von alten Fesseln lösen muss, um befreit in die Zukunft blicken zu können?

ASIN/ISBN: B0DLNVD62M

• Danke für den Tipp! Der erste Band ist zurzeit für 4,99 € zu haben, da werde ich gleich mal zuschlagen...

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

• Kennt jemand die Autorin Das Buch hört sich gut an

Wenn das Wasser steigt - Dolores Dedondo

ASIN/ISBN: 3442774004

Der neue Bestseller der spanischen Krimikönigin: Ein brutaler Serienmörder. Ein todkranker Kommissar. Eine Stadt, die von einer Sintflut bedroht ist.

Der Polizist Noah Scott ist herzkrank und weiß, dass seine Lebenszeit begrenzt ist. Doch er ist besessen davon, das Rätsel um den Serienmörder John Bible zu lösen, der Ende der 60er-Jahre junge Frauen tötete und nie gefasst wurde. Jetzt, im Jahr 1983, folgt Noah einer neuen Spur, die ihn nach Bilbao führt. Er weiß, dass sich der Mörder hier versteckt hält, und durchforstet die Stadt, deren herbe Schönheit ihn gefangen nimmt, bis sich eine Jahrhundert-Flut ankündigt, die alles zu verschlingen droht. Dolores Redondo – »Königin des literarischen Thrillers« (Carlos Ruiz Zafón) – verwebt in ihren neuesten gefeierten Spannungsroman historische Tatsachen, wie das Rätsel um den Serienmörder und die verheerende Überschwemmung in Bilbao. Ihre Figuren faszinieren durch große psychologische Tiefe und zeigen, zu wie viel Grausamkeit, aber auch Hoffnung die Menschen fähig sind.

• Danke Gucci für den Hinweis auf Manuela Inusa, das werde ich mir merken, eigentlich lese ich sie ganz gerne, wobei für mich nichts an die Valerie Lane-Reihe rankam.

• Die Valerie-Lane-Reihe habe ich "damals" auch sehr gern gelesen und gerade erst aus dem Regal aussortiert. Von den "Kalifornischen Träumen" habe ich zwei Bände und von Lake Paradise einen schon länger ungelesen zuhause liegen. So meine ich, muss ich erst diese lesen, bevor ich mich für weitere Inusa-Neuerscheinungen interessiere.

• Kennt jemand die Autorin Das Buch hört sich gut an

Wenn das Wasser steigt - Dolores Redondo

Ja, hier! Ich habe schon mehrere Krimis von ihr gelesen, wie Die Baztán-Trilogie, die mir sehr gut gefallen hatten. Bei Wenn das Wasser steigt warte ich auf das Hörbuch.

• "Das Ministerium der Zeit" von Kaliane Bradley (ET 23.04.2025) klingt ganz nach meinem Geschmack. :-]

Als eine junge Frau einen neuen Job bei einem geheimnisvollen Ministerium antritt, ahnt sie nicht, dass dieser schwüle Sommer ihr Leben für immer verändern wird. Denn das Ministerium der Zeit hat das geschafft, was niemand jemals für möglich hielt: Menschen durch die Zeit zu transportieren. Und so soll sie dem eigentlich 1847 verstorbenen Polarforscher Commander Graham Gore das Ankommen im lärmenden London des 21. Jahrhunderts erleichtern.

Während er sich an mit den Wundern der Moderne wie Toilettenspülungen und Spotify vertraut macht, muss sie ihn damit konfrontieren, dass sich die Welt nicht unbedingt nur zum Guten gewandelt hat. Und als sei nicht alles ohnehin kompliziert genug, entwickelt sich aus dem anfänglichen Unbehagen weit mehr als nur eine tiefe Freundschaft. Doch das Ministerium hat seine ganz eigenen Pläne mit dem Zeitreisenden und plötzlich verschieben sich heute, morgen und gestern, und was die beiden zusammengeführt hat, droht sie nun mit aller Macht auseinanderzureißen.
    (Quelle: Amazon)

ASIN/ISBN: 3328603530

• Und bei diesem hier bin ich noch etwas unschlüssig - aber es kribbelt schon unter den Fingern.... Allerdings ist der ET 28.03.2025 noch mitten in der Bücher-Fastenzeit. Ich habe also noch Zeit, zu überlegen. :zwinker

HEN NA EN: Seltsame Bilder - Uketsu (Quelle: Amazon)

Ein bewegender Blogeintrag mit Zeichnungen, die viele Rätsel aufgeben. Eine Kinderzeichnung mit einem seltsamen Haus darauf. Die letzten Skizzen eines Zeichenlehrers, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Hängen alle diese Bilder zusammen? Zumal immer wieder Menschen sterben, die mit ihnen zu tun haben? Zwei Journalisten kommen dem Geheimnis auf die Spur. Kurz darauf ist einer von ihnen tot...

ASIN/ISBN: 375770116X

• Ich habe es schon vorbestellt und freue mich mega drauf. :grin

Ich werde es mir dann auch selbst schenken. Aber vorbestellen geht gerade nicht wegen dem Bücherfasten. Obwohl es juckt schon sehr in den Fingern.... Aber zum Glück ist ja der ET nach dem Fasten. :chen