Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 7. Juni 2024

• Anne Barns; Wo du mich findest

Es ist nur eine flüchtige Begegnung am Meer. Ein Kaffeefleck auf dem Hemd des Mannes, der über Sophies Hundeleine stolpert. Sie wechseln unverbindliche Worte und gehen getrennter Wege. Dennoch schleicht er sich Wochen später in ihre Träume. Nacht für Nacht. Alles an ihm erscheint ihr vertraut. Tagsüber fühlt Sophie sich verloren. Erst musste sie sich von ihrem Vater verabschieden, dann hat ihre beste Freundin sie für immer verlassen. Auch in ihrer Ehe kriselt es. Nur nachts fühlt sie sich lebendig. Der Fremde gibt ihr Halt. Sophie wünscht sich, die Frau aus ihren Träumen zu sein. Sie kehrt zurück an die Ostsee, um ihn zu suchen. Traum und Realität scheinen miteinander zu verschwimmen und die Grenzen verwischen.

ASIN/ISBN: 3365002669

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Patricia Koelle; Das Glück in den Wäldern

Manchmal führt der Weg zum Glück durch einen geheimnisvollen Wald – der zweite Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle

Franzi hat sich mit ihrem Partner Matteo den Traum vom eigenen Café an der Ostsee verwirklicht. Als sie schwanger wird, möchte sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und mehr über ihren verstorbenen Vater erfahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Luna begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie schließlich in den Gespensterwald Nienhagen führt. Können die beiden Schwestern herausfinden, was der Vater ihnen wirklich hinterlassen hat, und so auch ihr Glück finden?

ASIN/ISBN: 3596707234

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Auch in diesem Jahr zieht der Weihnachtosaurus von Tom Fletscher wieder bei mir ein

Kurzbeschreibung:

Weihnachten in Gefahr!

Habt ihr schon einmal von Ebenezer Scrooge gehört? Der geizigste, elendeste Geizhals, der Weihnachten hasst, aus diesem sehr berühmten alten Buch? Der Mann, der eher BAH HUMBUG als HO HO HO sagt? Was wäre, wenn er SEINE Geschichte verlässt, um in dieser aufzutauchen? Er hat große Pläne ... er will WEIHNACHTEN ABSAGEN! Aber keine Panik – William Trudel und sein allerbester Freund, der Weihnachtosaurus, können das nicht zulassen. Sie sind fest entschlossen, Scrooge aufzuspüren und Weihnachten vor der völligen Scrooge-Verwandlung zu retten! Und sie sind nicht allein. Die ganze Trudel-Familie, Williams neue Freunde Eddie und Lucy und natürlich der Weihnachtsmann selbst sind hier, um zu helfen! Kann diese Weihnachtscrew Scrooge aufhalten, bevor es zu spät ist und Weihnachten für immer zu HUMBUG wird?

ASIN/ISBN: 3570182029

• Nach der begeisterten Empfehlung von Daniel und Katharina von Eat.READ.Sleep beim Live-Podcast musste ich mir dieses Buch kaufen

Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

Holly Gramazio - Ehemänner

ASIN/ISBN: 3423284269