Rebuy hat heute auch nen 20% Code geschickt
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 7. Juni 2024
-
-
Rebuy hat heute auch nen 20% Code geschickt
Habe ich gleich wieder gelöscht
-
Ich hab dafür heut noch ein Buch bei Netgalley angefordert
-
-
Im Takt der Freiheit von Hanna Caspian. Da hab ich einige positive Stimmen dazu gelesen und es scheint wohl fürs erste ein Einzelroman zu sein… Und außerdem ist ja Leserunde ab dem 10.
-
Im Takt der Freiheit von Hanna Caspian. Da hab ich einige positive Stimmen dazu gelesen und es scheint wohl fürs erste ein Einzelroman zu sein… Und außerdem ist ja Leserunde ab dem 10.
Lt. tweedy39 im LR-Thread:
Zitat"Ist ein Einzelband, sagt die Autorin auf Facebook."
(was für nichts garantiert, denn bei Greifenau hiess es in der LR ist eine Trilogie, es wurden sechs Bände. Ich mag auch mal "nur" Einzelband lesen...)
Willkommen streifi , das ist bestimmt eine gute Entscheidung.
-
noch habe ich es ja nicht
-
Stimmt! Du schriebst "angefordert". Die Spannung, ob Du es bekommst, hat doch was.
-
Ich hab es bekommen
-
Und ich habe die Bestätigung für Natalie Jenner - Der Buchladen von Bloomsbury von Netgalley erhalten.
ASIN/ISBN: B0CNPX3226 -
Thriller-Maus Ich auch bitte
Sehr gerne. Bin jetzt über die Hälfte und leider etwas enttäuscht. Es fing so gut und spannend an und dann diese ganze KI Theorie (oder vielleicht auch Wirklichkeit), das ist leider nicht so mein Ding. Ich kenne mich auch zu wenig damit aus. Es wird sehr ausführlich dargestellt, das ich Probleme habe mir alles zu merken. Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen und dann bekommt ihr es.
-
Eva-Maria Bast - Sisis Schwester
Possenhofen, 1865: Herzogin Ludovika in Bayern schmiedet fleißig Hochzeitspläne für ihre Tochter Sophie Charlotte, die kleine Schwester der österreichischen Kaiserin Sisi. König Ludwig II. von Bayern, findet die engagierte Mutter, wäre genau der Richtige! Schließlich kennen sie sich seit Kindertagen – und ein bisschen schwärmt Sophie auch für ihn. Doch kaum hat sie zugestimmt, verliebt sie sich Hals über Kopf in einen Bürgerlichen. Heimlich lebt sie die Beziehung aus, bis Ludwig die Verlobung löst. Daraufhin setzt man Sophie einen neuen standesgemäßen Gemahl vor, Herzog Ferdinand von Alençon. Wird er ihren Freigeist zähmen können?
ASIN/ISBN: 3492063713 -
Laura Baldini - Ein Traum von Schönheit
New York, 1928: Die junge Esty darf im Schuppen ihres Onkels beim Mischen von Salben helfen. Sie experimentiert mit Düften und Ölen und kreiert ihre eigene Creme, die sie am Strand von Long Island an einem Klapptisch verkauft: Es wird ihr erster Erfolg. Esty nennt sich fortan Estée, zieht von Queens nach Manhattan und ergattert schließlich einen der begehrten Stände im Edelkaufhaus Saks. Mit originellen Ideen und unendlich viel Arbeit erobert das Mädchen aus Queens New York im Sturm. Aber der Erfolg hat einen hohen Preis. Er könnte sie die Liebe ihres Lebens kosten …
ASIN/ISBN: 3492062997 -
Vincent Cronin - Katharina die Große
Sie wurde als Tochter eines deutschen Fürsten geboren und mit 33 Jahren Herrscherin des russischen Reichs – Katharina II. (1729–1796). Die Geschichte verlieh ihr den Beinamen »die Große«. Vincent Cronin porträtiert die schillernde Persönlichkeit der russischen Zarin, ihr ereignisreiches Privatleben und ihre großen Leistungen als Regentin – gerade auch bei der Verwirklichung weitreichender Sozialreformen. Und er korrigiert damit ein über lange Zeit verfälschtes Geschichtsbild.
ASIN/ISBN: 3492248314 -
Vincent Cronin - Louis XVI. und Marie Antoinette
Ludwig XVI. und Marie-Antoinette. In seiner brillanten Doppelbiographie zeigt Vincent Cronin den letzten König des vorrevolutionären Frankreichs und seine Gemahlin erstmals im wahren Licht. Das faszinierende Lebensbild zweier außergewöhnlicher Menschen in einer turbulenten Zeit.
ASIN/ISBN: 3548605915 -
Joan Weng - Noble Gesellschaft
Der schönste Mann der UFA ermittelt wieder. Berlin im Herbst 1925: In der noblen Gesellschaft ist ein Dienstmädchen verschwunden. Ein alter Bekannter erzählt Carl von Bäumer, Starschauspieler der UFA, bei einem Galadinner davon – und schon am nächsten Tag ist er tot. Handelt es sich wirklich um Selbstmord? Carl glaubt nicht daran und forscht nach den Hintergründen. Gemeinsam mit Kommissar Paul Genzer taucht er tief ein in Berlins Gesellschaft der Zwanziger Jahre. Und plötzlich befinden sie sich in einem Verwirrspiel aus Rache, Diamantenschmuggel und jahrzehntealtem Hass. Ein Kriminalfall in der Welt der Goldenen Zwanziger.
ASIN/ISBN: 3746632765 -
Joan Weng - Feine Leute
Mord in bester Gesellschaft Berlin im Sommer 1925: Dass Bernice ihren schwerreichen Gatten von ihrem Liebhaber hat umbringen lassen, ist eine Tatsache – zumindest für die feine Gesellschaft. Kriminalkommissar Paul Genzer ist davon jedoch nicht überzeugt, insbesondere nachdem die Witwe plötzlich an einer Überdosis Morphium gestorben ist. Während der Tod der Witwe neue Fragen aufwirft, folgen weitere Bluttaten, und so ist der proletarische Kommissar bald froh, bei seinen Ermittlungen durch den hochadligen Filmstar Carl von Bäumer ungewöhnliche Unterstützung zu bekommen. Der Leinwanddetektiv mit der Leidenschaft für Kokain kennt sich zwar bestens aus in der Welt der Reichen und Schönen, er verfolgt jedoch ganz eigene Motive. Ein Kriminalfall vor besonderer Kulisse: die Goldenen Zwanziger Jahre und ihre feine Gesellschaft.
ASIN/ISBN: 3746631750 -
Bettina Musall/Eva-Maria Schnurr - Die Welt des Adels
Wollten Sie nicht schon immer wissen, was bei Hofe wirklich passiert? Wie man sich in der höfisch-ritterlichen Welt kleiden und verhalten musste? Was Aristokratinnen heimlich in ihre Tagebücher schrieben, und welche Blaublüter doch tatsächlich selbst arbeiteten? In diesem Buch geben SPIEGEL-Autoren und renommierte Adels-Experten überraschende Einblicke in die prunkvolle Welt des europäischen Adels. Sie stellen die wichtigsten Herrscherhäuser und ihre Stammsitze vor, und zeigen, welchen politischen und militärischen Einfluss der Adel vom Mittelalter bis heute auf die europäischen Gesellschaften hatte und wie sich seine Rolle im Laufe der Zeit wandelte. Und nicht zuletzt versuchen sie zu ergründen, wozu Adel heute noch verpflichtet. Das Buch wird zahlreiche Abbildungen enthalten.
ASIN/ISBN: 3421048681 -
Heute habe ich von NetGalley die Bestätigung für 3 Bücher bekommen:
Kim Nina Ocker - Tainted Dreams
Hier fand ich den Klappentext interessant.
ASIN/ISBN: B0CM6RHMV3Mona Kasten - Haunted Reign
Hier hat mir der erste Teil schon gut gefallen
ASIN/ISBN: B0D1FMMMKDMichael Peinkofer - Die steinerne Krone
Auch hier reizte mich der Klappentext. Bisher habe ich von diesem Autor nur Fantasy gelesen.
ASIN/ISBN: B0D268R3MG -
Hisham Matar: Geschichte eines Verschwindens
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der zwölfjährige Nuri el-Alfi mit seinem Vater Kamal zurückgezogen in einer stillen Wohnung in Kairo. Im Sommer verbringen die beiden einen zweiwöchigen Urlaub am Meer, in einem Hotel in Alexandria. Und hier entdeckt Nuri Mona, die junge Frau im gelben Badeanzug, die Englisch spricht und ein wenig Arabisch, und die ihn von da an vollkommen betört. Doch Mona verliebt sich in Nuris Vater, und als sie Kamal heiratet, beginnt für Nuri eine schwere Zeit. Oft wünscht er sich seinen Vater weit weg und freut sich insgeheim auf die Tage, die er allein mit seiner Stiefmutter in der gemeinsamen Wohnung in Kairo verbringen kann. Er ahnt nicht, dass sein Wunsch auf eine Weise in Erfüllung gehen wird, die sein Leben für immer verändert. Denn nur ein Jahr darauf wird Kamal Pascha el-Alfi, der gegen die eigene Regierung gearbeitet hat, von Unbekannten aus einer Genfer Wohnung verschleppt, und von da an wird Nuri kein Lebenszeichen mehr von ihm vernehmen.
ASIN/ISBN: 363087245X