Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen) ab 7. Juni 2024

  • Gekauft: "Gesichter der Furcht", Horrorkurzgeschichten von CreepyPastaPunch


    "Egal ob im Schlaf, auf dem Heimweg oder im Job ― im 1. Kurzgeschichtenband von Chris alias CreepyPastaPunch lauert der Horror hinter jeder Ecke. In seinen 15 fiktiven und bisher unveröffentlichten Storys kommen alle Fans von Gruselliteratur und True Crime auf die richtige Dosis Gänsehaut. Zum Fürchten, Rätseln und Erschrecken ― für alle, die vom Internet-Hype um Creepypastas nicht genug bekommen können. Mit sprechenden, schwarz-weißen Illustrationen im Horror-Manga-Stil."



    ASIN/ISBN: 3960963246

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und auch den 2. Band "Momente des Grauens", Horrorkurzgeschichten von CreepyPastaPunch


    "Wir können dem Horror nicht entkommen:

    Auch in seinem zweiten Kurzgeschichtenband hat Christoph Schmuck aka CreepyPastaPunch keine Gnade mit unseren Nerven!

    Kunstvoll erschafft er 15 Horrorszenarien, die uns das Fürchten lehren: egal ob im Wald, beim Skifahren oder einfach nur zu Hause. Der YouTube-Star und Bestsellerautor zeigt auch in seinem neuen Werk, warum er der Meister der CreepyPastas ist!

    Perfektioniert wird das ganze durch die Horrorillustrationen von Dominik Jell im Horror-Manga-Stil."



    ASIN/ISBN: 396096434X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh, wie schön, dass freut mich sehr, dass du mehr von mir lesen magst <3 Danke dir :*


    Danke auch an streifi  <3 für den Hinweis zu KU <3 Genau, das kann man auch über KU lesen <3

  • Von Tauschticket:


    William Boyd: Blinde Liebe


    Brodie Moncur hat das absolute Gehör und gilt als Genie unter den Klavierstimmern. Als er in Paris dem grandiosen Pianisten John Kilbarron begegnet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Rasch zeigt sich, dass Brodies Künste unverzichtbar für Kilbarron sind. Gemeinsam feiern sie Triumphe in ganz Europa, führen in St. Petersburg ein luxuriöses Leben, das Brodie, aufgewachsen in einem schottischen Dorf als Sohn eines tyrannischen Pfarrers, sich nie hätte erträumen lassen. Und doch ist das alles für Brodie unwichtig. Denn der wahre Grund, weshalb er in die Dienste des genialen, aber unberechenbaren Pianisten eingetreten ist, ist dessen Geliebte, die russische Sopranistin Lika.Brodie weiß, dass diese Liebe unmöglich ist, und setzt doch alles für sie aufs Spiel – auch sein eigenes Leben. Denn der Klavierstimmer, der mit wenigen Handgriffen über Erfolg oder Misserfolg eines Konzerts, ja einer Pianistenkarriere entscheiden kann, folgt seinem Herzen, das sich nicht umstimmen lässt.



    ASIN/ISBN: 3311100042

  • Toller Schriftsteller….. Habe „Die Fotografin „ von ihm , ist jetzt verfilmt worden….

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • "Tannenduft im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald


    Amely freut sich auf die Hochzeitsfeier ihrer Freunde Maighread und Joshua. Callwell Castle erstrahlt im festlichen Glanz und ist voller Besucher, auch einer der ältesten Freunde von Amely ist als Fotograf angereist. Er wohnt auf einem Hausboot am nahen See. Doch während der Feier geschieht ein Unglück auf Amelys Alpakafarm. Von den Ereignissen verunsichert und zweifelnd an ihrer Entscheidung Edinburgh zu verlassen, flüchtet Amely zu Paul auf das Hausboot. Das verärgert nicht nur ihre neue Liebe Peter.

    Ihre Freunde aus Callwell geben alles, um Amely auf die Beine zu helfen und ihr zu zeigen, dass ihr Platz bei ihnen ist. Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit – Tannenduft liegt in der Luft und eine schöne Überraschung wartet auf Amely …

    ASIN/ISBN: 3365008217

  • "Die Lindenterrasse. Ein Juwel am Elbstrand" von Micaela Jary


    Zwei mitreißende Liebespaare und die Gründungsgeschichte eines berühmten Hamburger Hotels

    Nienstedten bei Hamburg 1790: Tradition trifft auf Revolution, Liebe auf Vernunft. Ein Unglück nimmt Maria Burmester den Ehemann und ihren Kindern den Vater. Trotz der ererbten Schulden möchte sie die Konditorei am Hochufer der Elbe behalten, doch ein Konkurrent bedrängt sie und schreckt dabei nicht vor Erpressung und Tätlichkeiten zurück. Da bietet ihr der reiche Kaufmann Joachim Graaf einen Kredit an, wenn sie ein Fest für seine Angebetete ausrichtet. Mit Hilfe seines Bekannten Daniel Louis Jacques stürzt Maria sich in die Arbeit. Diese Begegnung verändert Marias Leben für immer – und auch das Schicksal ihres Hauses. Aus ihrem Geschäft wird erst ein französisches Restaurant und schließlich das Hotel Louis C. Jacob.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3596709202

  • "Tödliche Marillenzeit" von Beate Maxian


    Marillenernte in der Wachau, ein Fest für die Sinne. Auch Lou Conrad, Ex-Polizistin und Inhaberin des beliebtesten Feinkostladens der Region, möchte aus den Früchten Köstlichkeiten kreieren und fährt zum Hof ihrer Bekannten Marta. Doch dort macht Lou eine schockierende Entdeckung: Die Bäuerin liegt tot im Marillengarten. Im Ort brodelt schnell die Gerüchteküche. Beging ein Tourist die Tat? Waren es skrupellose Obstdiebe? Mit Sternekoch Fabio und Berner Sennenhund Michelin an ihrer Seite geht Lou der Sache auf den Grund und entdeckt: In diesem Fall ist das süße Gold der Wachau mit mörderischen Geheimnissen verbunden

    ASIN/ISBN: 3442495911

  • Spontankauf, klingt gut.


    Die Übermacht - Stefan Grebe


    ASIN/ISBN: 3757700783



    Die Wahrheit über das größte Geheimnis Chinas

    Nachdem eine chinesische Spitzenwissenschaftlerin im deutschen Fernsehen vor laufenden Kameras gestorben ist, soll der ehemalige BND-Mitarbeiter Robert Forster herausfinden, warum. Kurze Zeit später bekommt in China die Nichte der Toten, Maria, eine geheimnisvolle Nachricht ihrer Tante zugespielt, die sie vor dem größten Geheimnis von Chinas Regierung warnt. Maria müsse auf einem USB-Stick gespeicherte Informationen unbedingt nach Deutschland bringen. Während Maria versucht, aus China zu flüchten, kommt in Berlin auch Robert langsam hinter die Pläne der Chinesen, die alle Menschen im Westen bedrohen. Nur gemeinsam können er und Maria das Vorhaben noch vereiteln - doch dafür müssen sie lang genug überleben ...

  • Ich war in einer Buchhandlung beim Abend "Einschließen & Genießen".

    Das machen die immer so schön.

    Es gibt Fingerfood (und was für tolle Sachen), Getränke und man kann 2 Stunden im Laden stöbern und einkaufen.

    Ein Geschenk haben wir auch bekommen:


    Schach unter dem Vulkan von Hakan Nesser (HC)


    Beschreibung (von Amazon):

    Die Leser des erfolgreichen Autors Franz J. Lunde sind sich sicher: Wer einen Mord so schildert, muss ihn selbst begangen haben. Lunde, der an einem Manuskript mit dem Titel »Letzte Tage und Tod eines Schriftstellers« arbeitet, fühlt sich von seinem Publikum bedroht. Nach einer Lesung in Kymlinge ist er plötzlich spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird die bekannte Lyrikerin Maria Green vermisst. Auch sie hinterlässt ein rätselhaftes Schriftfragment. Die Polizei tappt im Dunklen, bis ein halbes Jahr später der Autor und Literaturkritiker Jack Walde unauffindbar ist. Was verband diese drei Schriftsteller? Was ist ihnen zugestoßen? Kommissar Barbarotti fördert trotz erschwerter Bedingungen Erstaunliches zu Tage.

    ASIN/ISBN: 3442759366

  • Und das habe ich mir gekauft:


    All das Böse, das wir tun von Sandrone Dazieri


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein Kampf zwischen Korruption und Gerechtigkeit

    Vor dreißig Jahren: Die Polizistin Itala Caruso hat den angeblichen „Perser“ verhaftet, mit der Anschuldigung er habe drei Mädchen ermordet. Der unschuldige Contini stirbt im Gefängnis, was ihr Gewissen mit einem brutalen Knall zum Leben erweckt.

    Heute: Die Schülerin Amala, Nichte der Anwältin Francesca Cavalcante, die den verdächtigen Contini damals erfolglos verteidigte, wird entführt – und Cavalcante glaubt, dass der wahre „Perser“ am Werk ist. Bald erhält sie unverhofft Hilfe von Gerry, der ebenfalls nach der verschwundenen Amala sucht – und zwar mit allen Mitteln.

    Sandrone Dazieri versteht es, Verbrechen, Opfer und Täter so genial zu verstricken, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter verschwimmen.

    ASIN/ISBN: 3365004173

  • Und von NetGalley bekommen. :-)


    Steirerzorn von Claudia Rossbacher


    Beschreibung (von Amazon):

    Auf Motivsuche im Schilcherland dringt ein Hobbyfotograf in ein verlassenes Abbruchhaus am Reinischkogel ein. Durch eine desolate Falltür stürzt er in den Keller und findet sich neben einer verwesten Leiche wieder. Schwerverletzt muss der junge Mann ausharren, bis er gerettet wird. Doch wer war die hochbetagte Frau, die an diesem Lost Place scheinbar hingerichtet wurde? Wer hat sie getötet und aus welchem Grund? Die Spuren führen Sandra Mohr und Sascha Bergmann vom LKA Steiermark in die Vergangenheit, als in diesem Haus Schreckliches geschah.

    ASIN/ISBN: B0D1VQ4QWH

  • Finde ich toll , ich stöbere gerne in Buchhandlungen, in Trier haben sie sogar eine Leseecke und tolles Personal das einem berät , ich kaufe dort sehr gerne.

  • Ich war in einer Buchhandlung beim Abend "Einschließen & Genießen".

    Das machen die immer so schön.

    Es gibt Fingerfood (und was für tolle Sachen), Getränke und man kann 2 Stunden im Laden stöbern und

    Sowas gab es hier früher auch in der Nähe und es war wundervoll. :schuechtern

    Leider hat die Buchhandlung inzwischen mehrfach die Besitzer gewechselt und nun wird es nicht mehr angeboten. ?(

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nachdem ich es letztens schon bei Thalia angeschaut hatte, hab ich es nun bei meiner lokalen Buchhändlerin mitgenommen. Das Athena KI beschäftigt mich aktuell im Job sehr, und irgendwie kann ich Bücher dazu aktuell nicht liegen lassen.


    Nexus von Yuval Noah Harari


    Was wird die KI tun?

    Geschichten haben uns zusammengebracht. Bücher haben unsere Ideen verbreitet – und unsere Mythologien. Das Internet hat uns unbegrenztes Wissen versprochen. Algorithmen haben unsere Geheimnisse erfahren – und uns dann gegeneinander aufgebracht. Was wird die KI tun?


    In "NEXUS" gibt der Autor von "SAPIENS - Eine kurze Geschichte der Menschheit", Yuval Noah Harari, Antworten auf diese Frage.


    Niemals zuvor standen der Menschheit so viele Informationen zur Verfügung wie heute, doch Informationsnetzwerke waren für die Menschen immer existenziell wichtig - und wurden immer auch dafür benutzt, Ziele zur erreichen. "Nexus" zeigt aufs Spannendste, wie von der Steinzeit über das Mittelalter bis zur Neuzeit Informationsflüsse die Welt geformt haben. Dabei lenkt das Buch den Blick auch auf die komplexe Beziehung zwischen Information und Wahrheit, die in unserem Zeitalter der künstlichen Intelligenz von überlebenswichtiger Bedeutung sein wird.


    ASIN/ISBN: ‎3328603751

  • Den ersten Teil mochte ich sehr gern. Bin gespannt auf den zweiten.


    Davide Longo - Die jungen Bestien


    In den siebziger Jahren in Turin setzen Jugendliche den Parteisitz der rechten MSI in Brand. Dabei kommt ein unschuldiger Mann ums Leben, der sich nachts im Gebäude aufhielt. Wussten die Jugendlichen, dass ein Mensch im Gebäude war? War alles nur ein böser Streich, oder wollten sie einen Mord begehen? Niemand kennt die Antwort und die Jugendlichen sind seitdem verschwunden.

    Fast vierzig Jahre später werden beim Bau der Bahnstrecke Mailand-Turin zwölf Leichen gefunden. Commissario Arcadipane stößt auf Verbindungen zu dem Fall von damals. Er gerät in einen Strudel aus italienischer omertà und Lügen. Und doch nähert er sich einer Wahrheit, die von der Politik lange unter den Teppich gekehrt wurde.


    ASIN/ISBN: 349929043X

  • Ich lese die Cosy-Crime-Reihe um die Dales-Detective-Agentur total gerne.

    Die Fälle finde ich immer super spannend und sie sind irgendwie gut integriert ins Kleinstadtleben,

    z. B. wenn Ralf, ein preisgekrönter Widder, verschwindet und die Auflösung total überraschend ist und eines gewissen Humors nicht entbehrt.

    Auch das Drumherum finde ich klasse, besonders die Bewohner des Altenheims mischen oft kräftig mit.

    Und einen fiesen Negativcharakter gibt es natürlich auch.


    Jetzt ist endlich der 5. Band "Ein Wolf unter Schafen" erschienen und natürlich gleich gekauft:


    "Ein tödlicher Unfall auf dem Bruncliffer Viehmarkt veranlasst den Auktionator dazu, Samson und Delilah zu Hilfe zu rufen. Was harmlos beginnt, wird rasch gefährlich, als die beiden eindeutige Hinweise auf einen Mord finden.

    Gleichzeitig meldet sich Clive Knowles bei ihnen, ein Schäfer, dessen Tiere von Dieben bedroht werden, die die Dales seit geraumer Zeit unsicher machen. Und damit nicht genug: Pete Ferris, ein Wilderer, nutzt die Gelegenheit und will Samson endlich das Fell über die Ohren ziehen. Hängen alle Vorgänge zusammen? Samson und Delilah merken: Böse Wolle lässt sich tatsächlich nicht färben - und setzen alles daran, die Schuldigen zur Strecke zu bringen, komme, was da wolle!"



    ASIN/ISBN: 3404193652

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich glaube da hab ich Band 1 gelesen und es hat mir gefallen, da könnte ich mal weiterlesen….

  • Windstärke 17 - Caroline Wahl

    Ida hat nichts bei sich außer dem alten, verschrammten Hartschalenkoffer ihrer Mutter, ein paar Lieblingsklamotten und ihrem MacBook, als sie ihr Zuhause verlässt. Es ist wahrscheinlich ein Abschied für immer von der Kleinstadt, in der sie ihr ganzes bisheriges Leben verbracht hat. Im Abschiednehmen ist Ida richtig schlecht; sie hat es vor zwei Monaten nicht einmal auf die Beerdigung ihrer Mutter geschafft. Am Bahnhof sucht sie sich den Zug aus, der am weitesten wegfährt - auf keinen Fall will sie zu ihrer Schwester Tilda nach Hamburg -, und landet auf Rügen. Ohne Plan, nur mit einem großen Klumpen aus Wut, Trauer und Schuld im Bauch, streift sie über die Ostseeinsel. Und trifft schließlich auf Knut, den örtlichen Kneipenbesitzer, und seine Frau Marianne, die Ida kurzerhand bei sich aufnehmen. Zu dritt frühstücken sie jeden Morgen Aufbackbrötchen, den Tag verbringt Ida dann mit Marianne, sie walken gemeinsam durch den Wald oder spielen Skip-Bo, abends arbeitet Ida mit Knut in der »Robbe«. Und sie lernt Leif kennen, der ähnlich versehrt ist wie sie. Auf einmal ist alles ein bisschen leichter, erträglicher in Idas Leben. Bis ihre Welt kurz darauf wieder aus den Angeln gehoben wird. Nach ihrem gefeierten Debüt '22 Bahnen' erzählt Caroline Wahl in ihrem unverwechselbaren Sound nun, wie Ida es mit dem Leben aufnimmt. Ein aufwühlender, intensiver und dabei ungemein tröstlicher Roman über Töchter, Schwestern und Mütter, über vermeintliche Schuld und das Verzeihen - sich selbst und den anderen.

    ASIN/ISBN: 3832168419

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin