Ohne Dich verführen zu wollen: Es gibt Bücher, die ihr Geld weitaus weniger wert sind als dieses. Ich würde den Film aber gleich mit dazu nehmen, falls Du ihn noch nicht hast. *hüstel*
Fannie Flagg 'Grüne Tomaten'
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich glaubte, das Buch und der Film seien im allgemeinen Bewusstsein schon vergessen.Niemals! Einer der besten Filme die ich gesehen habe.
-
Den Film habe ich neulich schweren Herzens meiner Mama geschenkt, weil wir keinen Videorekorder mehr besitzen...Ich habe schon überlegt, mir die DVD zu kaufen. (Und neeeiiiin das verführt mich gar nicht. :lache)
-
-
"Grüne Tomaten", "Die Bienenhüterin", und "Die Reise nach Elmwood Springs" - plötzlich haben sie sich in meinem Warenkorb befunden - Ich kann mich in der Suchtklinik gar nicht mehr sehen lassen....
-
Ich glaube, seit fünfzehn jahren will ich dieses Buch lesen und bin irgendwie nie dazu gekommen. Oder mir fehlte so der allerletzte Anstoß.
Jetzt hab ich's in meinen ohnehin schon ziemlich vollen Amazon-Warenkorb gelegt, und je voller der wird, desto schwieriger wird das Abschicken.Auf jeden Fall Danke für den Tipp, bin nun richtig neugierig geworden.
-
Zitat
Original von Eskalina
"Grüne Tomaten", "Die Bienenhüterin", und "Die Reise nach Elmwood Springs" - plötzlich haben sie sich in meinem Warenkorb befunden - Ich kann mich in der Suchtklinik gar nicht mehr sehen lassen....Und ich mich nicht in der Nähe meines Mannes, der hat echt die Krise.
Frauchen verschleudert die Kohle für Bücher, hockt dann bis zum Morgengrauen im Bett und lacht und weint abwechselnd.
Blöde Bücher, blöde! -
Das kann ich verstehen...Ich glaube unsere Männer haben es schon schwer...(...nicht jetzt Liebling, es ist grad so spannend...)
-
Es stünde den Jungs ja frei, zum Bücherregal zu gehen und sich auch ein Buch zu schnappen. Aber nein... umdrehen und schnarchen, während unsereiner sich durch Alabama träumt.
Kann ich doch auch nix für!! -
Zitat
Original von Eskalina
"Grüne Tomaten", "Die Bienenhüterin", und "Die Reise nach Elmwood Springs" - plötzlich haben sie sich in meinem Warenkorb befunden - Ich kann mich in der Suchtklinik gar nicht mehr sehen lassen....Sorg Dich nicht. Die Suchtklinik sieht Dich auch hier.
-
Zitat
Original von Batcat
Ein wunderschönes Buch und der Film dazu gehört seit vielen, vielen Jahren zu meinen Lieblingsfilmen! *schmacht*mhhh eines der wenigen Bücher, bei dem die Verfilmung besser ist als das Buch
-
Stimmt!
-
Zitat
Original von Batcat
Ein wunderschönes Buch und der Film dazu gehört seit vielen, vielen Jahren zu meinen Lieblingsfilmen! *schmacht*Immer wieder gerne auch zum Stricken geeignet, als Hörbuchersatz
Edit: Eddie, ergänz doch bitte den Autoren im Titel.
-
Ich hab beides zu Hause, das Buch und die DVD, denn hier ist beides mal wirklich gut.
Ich habe den Film zuerst gesehen und mir anschließend das Buch gekauft.Ich liebe beides, kann mich gar nicht entscheiden, was ich lieber mag, denn die Schauspierlerinnen sind ausgezeichnet besetzt. Sie bringen so viel Liebe, Freundschaft rüber.
Ich glaub, ich werd mir heute die DVD wieder anschauen (dafür muss ich meinen Freund aus dem Zimmer verbannen :grin)
-
Eine schöne Rezi und nur positive Stimmen, das muss ich doch sofort mal
-
Ich habe die beiden bestehenden Threads zusammengefügt!
-
Ich hätte nicht in diesen Thread reinsehen sollen, ich hätte nicht in diesen Thread reinsehen sollen
Gibt es irgendjemanden der dieses Buch nicht mag?
Auch eines der wenigen Bücher die bei mir bleiben
-
Ich habe heute die DVD bekommen *freu* - mein Schatz geht morgen zum Angeln, da kann ich mir den Film in Ruhe anschauen
-
Ich liebe das Buch und den Film! Es ist einfach eine wunderbare Geschichte, ganz toll und gefühlvoll erzählt. Wer es noch nicht gelesen hat, dem würde ich nur eines sagen: Lesen!
-
Den Film habe ich schon mehrmals gesehen, ich habe ihn sogar auf Video, kann ihn leider ohne Video-Rekorder nicht sehen.
Das Buch habe ich wohl vor Jahren aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen. An das Buch kann ich mich kaum erinnern, an den Film schon. Eine schöne Geschichte. Vielleicht sollte ich mir nochmal das Buch besorgen und lesen. Dann kann ich auch etwas zum Buch sagen.