Inhalt:
Frazer, leitende Hebamme einer Klinik in Perth, setzt alles daran, Menschen zu helfen. Sie startet ein Programm für werdende Eltern in Not. Doch nicht alle sind von ihren Ideen begeistert. Als die australischen Behörden ihr das Leben schwer machen, sucht sie die Unterstützung von Cora, der Sozialarbeiterin, die mit Frazers Chef verheiratet ist.
Cora leidet sehr unter ihrem dominanten Mann und hat die Hoffnung aufgegeben, dass ihre Ehe noch zu retten ist. Gerne ergreift sie die Chance auf Ablenkung, die Frazers Projekt ihr bietet. Bald schon fühlen die beiden Frauen sich zueinander hingezogen, und ehe sie sich versehen, wird aus einem alkoholfreudigen Abend eine ganze Nacht.
Die beiden beginnen eine Affäre, hin- und hergerissen zwischen Liebe und schlechtem Gewissen. Aber einander aufzugeben ist gar nicht so einfach … (Quelle: ylva-verlag.de)
Meinung:
Was für ein Auf und Ab! Lange habe ich keine so intensive Lovestorty gelesen wie diese hier. Dabei half es natürlich sehr, dass Autorin G Benson unglaublich liebenswerte Charaktere schreibt. Sowohl Frazer als auch Cora sind mir wirklich schell ans Herz gewachsen.
Als es dann als "Eingemachte" ging und die beiden sich näher kommen war ich begeistert, es war intensiv und sexy. Die erste Sexszene war ordentlich spicey ohne übertrieben zu sein. Die Delle im Tisch, die immer mal wieder erwähnt wurde, hat mir dabei ganz besonders gefallen.
Die Affäre, die parallel verlaufende Freundschaft... aber auch die immer präsenten Schuldgefühle wurden eindringlich beschrieben.
Natürlich merkt man als Lerser:in schnell, dass die beiden mehr füreinander empfinden als sie zugeben wollen. Egal wie schwer und kompliziert es wird, sie wollen nicht auf ihre Freundschaft verzichten und sie können nicht auf den Sex verzichten.
Als dann alles wirklich kompliziert wird, wurde es für mich äußerst stressig. Ich habe mit gelitten und wollte nur, dass Cora und Frazer endlich zusammenfinden.
Der Ylva-Verlag wirbt ja damit, dass ihre lesbischen Lovestorys immer ein Happy End haben... der Weg dahin ist aber teilweise sehr steinig.
Trotzdem sind die Gefühle der beiden Frauen immer gut beschrieben und nachvollziehbar. G Benson kann einfach Charaktere schreiben...
Übrigens kann sie auch Nebenfiguren schreiben. Vor allem Tia, Jemma und Lisa sind klasse. Alec hat tatsächlich seine ambivalenten Momente. Zu Andy und Rob hätte es gern noch etwas mehr geben können... auf der anderen Seite ist das Buch mit seinen 400 Seiten auch so schon nicht gerade kurz. Allerdings wüsste ich auch nicht, was ich kürzen wollen würde.
Fazit:
Mehr als nur eine Affäre ist wirklich eine Lovestory die (mir) zu Herzen ging, die mich mitfiebern ließ, die meinen Puls in Teilen ordentlich auf touren gebracht hat.
Wer auf lesbische Lovestorys steht, dabei keine (großen) Probleme mit fremdgehen hat und sich auch von (in einem Nebenplott auftauchende) Transthemen nicht abschrecken lässt, dem würde ich das Buch wirklich empfehlen.
Tolle, sympathische Figuren, große Gefühle und etwas Spice... was will man mehr?
...vielleicht ein kleines bisschen weniger Ab und etwas mehr Auf?
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: von fünf Sternen.
P.S. Danke an http://www.netgalley.de für mein erstes Rezensionsexemplar.