Suche Romane mit dem Thema Altersunterschied Älterer Mann / Junge Frau

  • Hallo :)


    Ich bin auf der Suche, nach Romanen in denen es um eine junge Frau / Mädchen geht, die eine Beziehung / Liebelei mit einem deutlich älteren Mann hat also z.B sie ist Anfang 20 und er um die 30 oder ähnliches. Ich habe schon einige Bücher zu dieser Thematik gelesen, bin aber stets auf der Suche nach neuen Stoff zum lesen :lesend Es können auch Bücher sein wie z.B eine Lehrer / Schülerin Beziehung. Zur Zeit lese ich gerade die Kreideherzen Reihe. Es können ältere Romane oder auch sehr neue sein, da bin ich ziemlich offen !


    Ich würde mich über einige Vorschläge freuen :write


    LG

  • Gerade mit dem International Booker Prize 2024 ausgezeichnet:


    Jenny Erpenbeck - Kairos

    ASIN/ISBN: 332810934X

    Die neunzehnjährige Katharina und Hans, ein verheirateter Mann Mitte fünfzig, begegnen sich Ende der achtziger Jahre in Ostberlin, zufällig, und kommen für die nächsten Jahre nicht voneinander los.

  • Hier dürfte auch Irgendwann werden wir uns alles erzählen von Daniela Krien passen.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Eine Liebe, die alles hinwegfegt. Zu einem Mann, der mehr als doppelt so alt ist wie Maria und der ein dunkles Geheimnis trägt. Während die Weltgeschichte im heißen Sommer 1990 Atem holt, während ein ganzes Land sich umwälzt und die Atmosphäre vibriert von Möglichkeiten, wird ein junges Mädchen zur Frau und Geliebten. Es geschieht Erschütterndes, außen wie im Inneren, und die fatale Verstrickung der zwei Liebenden endet brutal.


    ASIN/ISBN: B0B15G1N41

  • Kürzlich ist mir das folgende Buch aufgefallen, dürfte hier auch passen, hab es aber selbst bisher nicht gelesen.


    Das späte Leben - Bernhard Schlink


    Klappentext:

    Martin, sechsundsiebzig, wird von einer ärztlichen Diagnose erschreckt: Ihm bleiben nur noch wenige Monate. Sein Leben und seine Liebe gehören seiner jungen Frau und seinem sechsjährigen Sohn. Was kann er noch für sie tun? Was kann er ihnen geben, was ihnen hinterlassen? Martin möchte alles richtig machen. Doch auch für das späte Leben gilt: Es steckt voller Überraschungen und Herausforderungen, denen er sich stellen muss.

    ASIN/ISBN: 3257072716