Amazon.co.uk

  • Printbücher gehen, zumindest habe ich das vor ein paar Jahren gemacht, aber bei Ebooks wird das vermutlich durch die Länderkennung der IP Adresse blockiert. Ich weiß jedenfalls dass Deutsche, die im Ausland leben, eine deutlich geringere Auswahl deutscher Ebooks haben und sie nicht auf amazon.de kaufen können.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bis letztes Jahr habe ich mir dort öfter mal englisch-sprachige Bücher oder Filme bestellt - leider weiß ich nicht mehr sicher, wie ich mich dort angemeldet habe (ist schon zu lange her), sehr kompliziert war es bestimmt nicht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Stanislaw Lem: Der Unbesiegbare / Die Jagd

  • Mit ebooks scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe mich bei amazon.co.uk eingeloggt und mir Kindle-Bücher anzeigen lassen. In jedem Fall hieß es "nicht zu kaufen", es wurde geraten, die Ländereinstellung zu prüfen und ggf. zu ändern. Ausgeloggt wurden mir die Kindle-Ausgaben angezeigt, sobald ich mich eingeloggt habe, war die Kindle-Ausgabe nicht mehr verfügbar.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bei Amazon bedeutet die gleiche Emailadresse beim einloggen dass man unabhängig vom Land im gleichen Account landet. Automatisch. Das geht soweit, dass alte Accounts zusammengelegt wurden, ich habe keine Nachricht dazu erhalten. (Hatte vor vielen Jahren etwas bei Amazon.uk bestellt, damals musste man sich einen Account dort erstellen. War dann plötzlich eins.)


    Vielleicht geht es mit einem neuen Account (also andere Emailadresse zum Anmelden) und ggf einer Adresse in UK. Kann aber sein, dass der Ort an dem du bist erfasst wird und es dennoch nicht funktioniert.

  • Wenn ich bei meiner Tochter in den USA bin, lade ich mir regelmäßig e books runter, ich hatte bisher keine Probleme damit. Allerdings bin ich auch über ihr Internet eingeloggt, ob das eine Rolle spielt? Meine andere Tochter hier hat einen account zum US amerikanischen amazon, da wir zu Geburtstagen oder Weihnachten Geschenke verschicken. Es müsste theoretisch auch möglich sein, sich einen UK account anzulegen. Fragt mich aber nicht wie.

  • Wenn du in den USA bist, hast Du eine IP Adresse, die anzeigt, dass Du dich auch in den USA befindest. Dann geht das.


    Für digitale Inhalte von amazon.uk müsstest Du dich dort befinden (oder über VPN so tun).


    Ich erinnere mich düster, dass es da mal eine Grenze von fünf Büchern oder so gab, die man im Urlaub vom Ausland aus im heimischen Store kaufen konnte, bis Amazon nachgefragt hat, ob man den Wohnsitz geändert hat.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Es müsste theoretisch auch möglich sein, sich einen UK account anzulegen. Fragt mich aber nicht wie.

    Ich bin sowohl bei amazon.co.uk wie auch bei amazon.com angemeldet und habe bei beiden Amazons schon bestellt - ganz einfach mit den Anmeldedaten, die ich für amazon.de benutze (die haben auch bei amazon.fr schon funktioniert).


    Allerdings kann man digitale Produkte nur im eigenen Land kaufen. Ich wollte bei amazon.co.uk einen Film digital kaufen, da der nur in USA und UK zum streamen erhältlich ist (keine DVD) - aber bei der Zahlungseingabe hat die Bestellung gestoppt. Es muß eine UK-Anschrift im Konto vorhanden sein und die Kreditkarte muß von einer UK-Bank ausgegeben sein, will man digitale Produkte bei amazon.co.uk erwerben. Schade - geht also nicht. Ob das anders wäre, wenn UK noch in der EU wäre, weiß ich nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • chiclana

    Das kenne ich von audible.co.uk und dort wird mit "publishing right restrictions" argumentiert. Auch mit britischer Adresse darf ich sie nicht kaufen, weil die Bankdaten aus Deutschland sind. Dazu bräuchte es auch noch eine britische Kreditkarte...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")