Daniel Hurst - Die Witwe des Arztes - Band 2

• Prickelnde Spannung - flüssig erzähltes Entertainment

Der 2. Band der - Die Frau des Arztes Reihe - wurde im Mai 2024 in Deutschland veröffentlicht.:lesend

Der Autor: Daniel Hurst ist Brite und hat sich bis zur Veröffentlichung seines ersten Romans, beruflich als durchweg vielfältig erwiesen. Seine Bücher drehen sich um menschliche Beziehungen und damit verbundene Abgründe.

Die Übersetzung wurde von Peter Groth, einem freien Berliner Übersetzer, erstellt.

Zum Inhalt:

Fern ist die Witwe des Arztes Dr. Drew Devlin. Finanziell unabhängig wünscht sie sich nun

eine belastbare, vertrauensvolle Beziehung. Könnte Roger, dieser Mann in ihrem Leben sein?

Fern ist sich fast sicher, bis Roger sie mit nur einem Satz abgrundtief erschüttert.

Dachte sie, ihr Geheimnis wäre sicher, muss sie jetzt erkennen, dass Roger wohl nicht so ehrlich ist, wie er vorgibt.

Ihr gesamter Lebensplan ist in Gefahr und nicht nur dieser.

Das Cover präsentiert ein Foto einer typischen Ring-Schatulle. Obligatorische, goldene Eheringe. Schön anzusehen, wären da nicht die Blutspritzer …

Bei mir hat diese Covergestaltung sofort eine Neugier auf das Buch entfacht. = Also, gut gemacht!

Mein Leseeindruck und Schlussfolgerungen

Vorweg möchte ich gestehen, dass ich in der Regel keine "Arztromane" lese. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Ursächlich war die Leseprobe. Diese hat mir so gut gefallen und meinen Wunsch, die ganze Story zu lesen, verstärkt.

Da ich den Autor bisher nicht kannte, war ich umso mehr auf das Buch gespannt.:wave

Aufbau, Struktur, Lesefluss

Der Prolog beginnt mit einer absolut spannenden und nachvollziehbar, beängstigenden Situation. Der Schriftsteller hat die entstehenden Emotionen, Gedanken und Ängste gekonnt verpackt und ohne lange Satzkonstruktionen direkt auf mein inneres Auge projiziert.

Ich fühle mich förmlich in die Situation hineingesogen & kann fortan, nur schwer das Buch aus der Hand legen.

Die Story wurde sehr gut konstruiert und zeichnet sich durch einfache, schnörkellose Sprache aus. Deshalb liest sich das Buch sehr flüssig.

Protagonisten

Das Buch lässt die Protagonisten zu Wort kommen. Sie berichten auf die Kapitel verteilt, ihre eigenen Gedankengänge, Emotionen und Ängste.

Als Leserin bin ich inmitten des Geschehens und die Charaktere flüstern mir, über die Schulter, zu:fingerhoch

Fern - die Hauptprotagonistin ist mir nicht sympathisch, was mit ihren Taten zusammenhängt.

Aber, trotzdem bin ich an ihrem Schicksal und dem weiteren Verlauf der Dinge, total interessiert.

Spannungsbogen, Momentum, Finale

Im ersten Drittel des Buchs wird der Neueinsteiger in die Buchreihe eingeführt. Deshalb konnte ich ohne Schwierigkeiten in die Geschichte einsteigen. Durch die gewählte Erzählweise entsteht bei mir eine gefühlte Nähe zu den Protagonisten. Da die Kapitel immer aus der Sicht eines Protagonisten erzählt wird, ist es sehr leicht der Story zu folgen. Die meist kurzen Sätze tragen zum guten Lesefluss bei. Besonders gut gelungen ist die Einarbeitung der unterschiedlichen Erzählfäden. Diese lassen mich emotional den Strudel der Angst miterleben. Hierdurch entstehen besondere Spannungsbögen, die das Momentum erhöhen.

Zusammenfassung

Es ist dem Schriftsteller gelungen, ohne zu viele Worte eine Geschichte zu erzählen, die sicher vielen Genre-Fans gefallen wird.

:fingerhochDie Protagonisten wurden sehr gut vorgestellt & weiterentwickelt. Die Geschichte wirkt glaubhaft und hat mich aufgrund dessen gut und auch spannend unterhalten.

Die einfache Erzählweise ist hier ein gut genutztes Werkzeug und ermöglicht der Leserschaft, der Story schwerelos zu folgen.

Der 2. Band kann auch ohne Vorkenntnis gelesen und genossen werden.:!:

Fazit

Ich vergebe eine Gesamt-Bewertung von 4* Lesesternen & empfehle das Buch als Urlaubslektüre oder "so mal kurz zwischendurch" Erzählung.:liegestuhl

Sie erhebt keinen hohen literarischen Anspruch, ist aber genau deshalb so gut geeignet, ihre Leserschaft kurzfristig "gefangen" zu nehmen. :thumbup:

Ergibt: 274 Seiten gut erzähltes Entertainment.

Formate: E-Book, Taschenbuch

ISDN: ‎ B0CW19X17K

Verlag: ‎ Bookouture