Bücher sind bunt!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe irgendwie keine richtig passende Rubrik gefunden, ich hoffe aber hier bin ich richtig.

Bücher sind bunt!

Im Juni wird es bunt: Es ist Pride Month!

In diesem Monat macht die LGBTQI+-Szene auf mehr Toleranz und Inklusion aufmerksam.

Dies habe ich zum Anlaß genommen euch eine Auswahl meiner liebsten lesbischen Büchern von meinen liebsten lesbischen Schriftstellerinnen zusammengestellt.

Hier ist bestimmt für jede was dabei.

• Ich dachte tatsächlich, das wäre Absicht gewesen. Erreicht die Seidseitwardwart-Irritiation jetzt auch eigentlich stabile Adjektive?

Edit: "Allerlei Buch" wäre auch eine okehe Kategorie dafür (gewesen).

• Wenn wirklich interesse besteht, mach ich mir die Arbeit sogar sehr gerne.

Teil 1:

Alison Grey - Zwei Seiten

Scarlett ist homophob, dann lernt sie Julia kennen und muss umdenken.

ASIN/ISBN: B007QYD99M

Clare Ashton - Eine Nacht zum Verlieben

Wer Nothing Hill gerne sieht, der wird auch dieses Buch lieben. Mit diesem Buch wurde ich quasi angefixt.

ASIN/ISBN: B086N1MGB3

Susan X Meagher - Liebe auf Fire Island

Hayden ist Assistenzprofessorin und verbringt ihren Sommer auf Fire Isand. Dort lernt sie Fährfrau Gina kennen und lieben. Ein tolles Buch fürs Herz.

ASIN/ISBN: B093QBMNJY

Cheyenne Blue - Gemeinsam auf den Wellen

Völlig aufgelöst verlässt Stevie die Jachtparty ihrer ignoranten Eltern und sucht Zuflucht auf einem leeren Boot im Hafen. Als sie am nächsten Morgen mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens aufwacht, befindet sie sich auf offener See.

Kapitänin Kaz ist auf einer wichtigen Mission unterwegs. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist eine blinde Passagierin, die ihr Leben verkompliziert.

ASIN/ISBN: B099FJM6H5

Camille Perri - When Katie met Cassidy

Die Anwältin Katie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und versucht sich ein neues Leben in New York aufzubauen. Gleich bei ihrem ersten Job trifft sie auf Cassidy, die Anwältin der Gegenseite. Sie trägt Anzug und Krawatte und ist eine knallharte Verhandlerin.

Ich fand die Story der beiden sehr lustig.

ASIN/ISBN: B07ZRTJMPG

• Teil 2:

Carolin Schairer - zurück auf Los

Nach einem Autounfall mit ihrer Frau und ihrer gemeinsamen Tochter verändert sich das Leben von Astrid schlagartig. Deshalb zieht die Ärztin zurück in ihre Heimat nach Bayern. In der neuen Klinik wird sie nicht von allen freundlich empfangen. Und dann ist da noch ihre Nachbarin Izzy, mit der sie auch gleich aneinandergerät.

Dies ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Izzy finde ich einfach nur klasse. Die müsst ihr einfach kennenlernen.

Zu dem Buch gibt es auch eine Rezi von mir: Rezension

ASIN/ISBN: B0825B2GWG

Clare Lydon - Bevor du sagt"Ich will"

Abby ist mit den Hochzeitsvorbereitungen total überfordert. Deshalb engagiert ihr Verlobter Marcus eine professionelle Brautjungfer für sie, die ihr helfen soll. Er ahnt nicht, was er damit angerichtet hat.

Eine sehr süße Lovestory. Ich finde die Idee zu dem Buch sehr interessant.

ASIN/ISBN: B08MKT9S97

Harper Bliss - Sommergeflüster zu zweit

Alice und Miranda führen zusammen eine Kanzlei in London und sind dazu noch beste Freundinnen. Miranda zwingt ihre Freundin förmlich dazu sich in ihrem Ferienhaus in Portugal mal eine Auszeit zu gönnen. Dort taucht dann ungeplant Mirandas Tochter Alices auf und bringt die geordnete Welt von Alice gewaltig auf den Kopf.Harber Bliss erzählt in ihren Büchern gerne über Paare mit großem Altersunterschied. Hier hat dies auch Auswirkungen auf die Freundschaft zwischen Alice und Miranda. Das macht das Buch für mich so einzigartig.

ASIN/ISBN: B07ZBDH2K7

Jolene Walker - RAW: Dein Leben vor Meinem

Diese Geschichte spielt um das Jahr 799 in den Gebieten des fränkischen Reiches und Skandinavien. Juna ist eine Prinzessin und Kriegerin aus Franken. Um den Frieden für sein Land zu sichern, verehlicht der König seine Tochter Juna an den Anführer der Nordmänner. Skadi, eine besonders starke und attraktive Kriegerin der Nordmänner, wird zu Hüterin von Juna auserwählt mit dem Auftrag, Juna heil in ihr neues Zuhause zu bringen.

Allein schon wegen dem Thema eine besondere Story und eine tolle Reise in die Vergangenheit.

ASIN/ISBN: B071HJLBG3

Jutta Swietlinski - Fließen

Was passiert, wenn sich frau mit über fünfzig Jahren, einem heterosexuellen Hintergrund und womöglich noch einer Tochter im Teenageralter oder sogar einem Ehemann ausgestattet, unverhofft in eine andere Frau verliebt?

ASIN/ISBN: B07WNK21WH

• Teil 3

Jae - Auf schmalem Grat

Dawn ist Psychologin und hält zum Thema Umgang mit Opfern einen Vortrag vor Polizisten. Dann fällt sie selber einem Verbrechen zum Opfer und braucht selber Hilfe.

In der Story geht es viel um Polizisten*innen in den USA. Dawns Vater war Polizist, sowie ihr Bruder und ihre Patentante. Mich hat dieses Buch auf jeden Fall beschäftigt.

ASIN/ISBN: B00T5MXAQU

Lee Winter - Das Geheimnis der roten Akten

Lauren und Catherine sind beide Journalistinnen und arbeiten für die gleiche Zeitung.

Lauren ist jung und sehr ehrgeizig. Ihre Fähigkeiten werden von ihrem Chef jedoch nicht gesehen. Ihr Kollegin Catherine, eine erfahrene und ehemals sehr bekannte Journalistin, ist eine Eiskönigin und echt biestig, vor allem Lauren gegenüber. Lauren denkt, dass sie auf eine heiße Story gestoßen ist. Ihr Chef will hiervon nichts wissen. Ausgerechnet Catherine nimmt sie für voll. Zusammen jagen sie einer heißen Spur nach der anderen hinterher.

Dieses Buch ist ein toller Politikthriller, einschließlicher einer schönen Liebesgeschichte. Eine Vorlage für eine richtig guten Blockbuster.

Auch hierzu gibt es eine Rezi von mir: Rezension

ASIN/ISBN: B09CNM96JQ

Quinn Ivins - Was ich in dir sehe

Die ehemals erfolgreiche Anwältin Nadine wird aus dem Knast entlassen und findet nur schwer zurück ins Leben. Einen Job bekommt sie eher durch Zufall und auch hier möchte der Ladeninhaber sie lieber heute als morgen wieder los werden.

In dem Buch geht es um eine 2. Chance und Intrigen. Mal was ganz anderes, wie ich finde.

ASIN/ISBN: B0B61B1LC6

Roslyn Sinclair - Wie Frau eine Anwältin verführt

Ein sehr erotisches Buch mit sehr viel Humor. Roslyn Sinclair hat so ihren eigenen Humor, den ich sehr mag.

Hierzu gibt es von mir auch einen Rezi:Rezension

ASIN/ISBN: B0C24MLFQX

Claudia Westphal - Die Schwester der Braut

In dem Buch geht es um einen großen Altersunterschied. Ich fand die Story sehr interessant.

ASIN/ISBN: B00BC4QB24

• Teil 4

Sanne Hipp - Und dann noch du!

Wie ihr kennt Ulli noch nicht. Dann wird es aber Zeit. Buch kaufen und lesen!

Hierzu gibt es auch eine Rezi von mir: Rezension

ASIN/ISBN: B083PXHLFC

Lo Jakob - Die Feuerwehrfrau, ihre Ärztin, deren Mutter und das ganze Dorf

Witzig und romantisch. Ich finde den Roman einfach nur süß.

ASIN/ISBN: B088PRMP2G

Lola Keeley - Eine Lady mit Leidenschaft

Erst haben sie sich gehasst und dann...

ASIN/ISBN: B093QBVCW2

Mirjam Müntefering - Unversehrt

In dem Buch geht es um Schuldgefühle.

Als Lesung hat Mirjam Müntefering ein bisschen aus ihrem Buch vorgelesen

Hier meine Rezi zum Buch nebst Link zu YouTube (Lesung):Rezension

ASIN/ISBN: B09QXT3X2N

• Teil 5

KD Williamson - Was zwischen uns steht

Ein typischer lesbischer Eiskönigin-Roman. Ich liebe Romane, in den knallharte Frauen ganz weich werden.

ASIN/ISBN: B08FBK8JDX

Wendy Hudson - Um uns nichts als das Meer

Georgia gibt Survival Training-Kursen auf einer schottischen Insel. Mehre Tage verbringt sie mit ihren Kunden in der Wildnis. Hier sollen bzw. wollen sie lernen, wie man in der Wildnis überleben kann. Dabei sind ganz unterschiedliche Charaktere aus den unterschiedlichsten Gründen. Dann passieren ein paar ungeplante Dinge.

Wer kann sich auf wen verlassen?

Sehr interessant und spannend.

ASIN/ISBN: B0B61954BS

Martina Bernsdorf - Verschollen

Es geht um einen Flugzeugabsturz bei dem es ein paar Überlebende gibt.

Werden sie gefunden oder müssen sie sich selber retten?

Unglaublich spannend und aufregend.

ASIN/ISBN: B09VCW2N2Z

Ina Steg - Eine Diebin zum Verlieben

Kriminaltechnikerin Hanna muss einen Diebstahl um ein wertvolles Buch aufdecken.

Bei den Ermittlungen lernt sie Robin kennen. Die Beiden sind sich gleich sympathisch und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Eine interessante Story.

ASIN/ISBN: B06WVG2RKR

Ashley Herring Blake – Delilah Green Doesn´t care

Das Buch ist total witzig. Delilah hat immer einen passenden
    Spruch parat, sie ist sehr sarkastisch.

Auch hierzu gibt es eine Rezi von mir: Rezension

ASIN/ISBN: B0BXFN5YKT

Serena C. Evans - Die Wölfin und ich

Einer der wenigen Fantasyromane dich ich mag. Wenn ihr wüsstet wer und was so alles unter uns lebt. Spannend, romantisch ohne gruselig zu sein.

ASIN/ISBN: B07582RCVW

• Das ist eine tolle Idee, passend zum pride month. Danke für deine Übersicht.Es gibt hier bei der Eule schon einige Threads dazu, meist ältere aus einer Zeit, in der die Bucherverlinkung noch anders funktioniert hat und daher einige Infos verloren sind. Damals waren die Verlinkungen unter dem Post angehängt und nicht direkt im Text wie jetzt. Aber teilweise stehen die Bücher auch im Text.

Themensammlungen in Allerleibuch von A bis Z

Aus diesem Thread mal einige herausgesucht, vielleicht habe ich nicht alle gefunden.

Suche ein Buch, in dem die Protagonistin lesbisch ist

Buchsuche zu speziellem Thema

Suche Buch mit homosexuellen Andeutungen

Schwule Liebesgeschichten?

Gender-Crossing - kennt jemand Romane, wo sich der Held als Frau verkleidet?