Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)

  • Angie Voon Du hast mein ganzes Mitgefühl! :knuddel1 Bad Pyrmont :help Als 10, 11-jährige musste ich meine Mutter dorthin begleiten. Sie machte eine Kur und mich hat es für den Rest meines Lebens vor Kurorten geheilt :engel

  • Angie Voon Du hast mein ganzes Mitgefühl! :knuddel1 Bad Pyrmont :help Als 10, 11-jährige musste ich meine Mutter dorthin begleiten. Sie machte eine Kur und mich hat es für den Rest meines Lebens vor Kurorten geheilt :engel

    Das LW weiß, dass ich etwas mehr als doppelt so alt war wie Du, als ich in Bielefeld zur Ausbildung war und mit Herrn SL nach Bad Pyrmont einen Ausflug unternommen habe. Ein Sonntagnachmittag hat gereicht, um uns die vor den Cafés nach Gästen Ausschau haltenden livrierten Kellner anzusehen, die eigentlich wie Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens aussahen. Auffällig waren damals Anzahl und Größe der ansässigen Autohäuser.

    Es ist gut möglich, dass @AngieVoon mich meint, da ich von diesem Kurort schrieb und Rumpelstilzchen ortskundig in die Diskussion eisntieg.

    Das LW versichert aber, dass ich nicht von "alten Leuten" schrieb, sondern maximal von älteren Herrschaften oder Menschen im gesetzten Alter.

  • Was das LW für Angie Voon auch freundlicherweise direkt in Alte Menschen jenseits des offiziellen Renteneintrittsalters übersetzt hat ;)

    Gut, dass Du nicht noch mit Best Agern um die Ecke kommst ;), also übersetzt, Menschen mit ausreichend Geld, denen man letzteres aus der Tasche ziehen kann, weil sie mutmaßlich nicht nur alt, sondern auch noch dumm sind. Das alterslose LW behält die Contenance, ich dagegen verliere die Fassung, wenn ich bei uns im Ort eine selten blöde Werbung einer Apotheke sehe, dass am Dienstag Best Ager Tag ist und es für Menschen ab 50+ Lakritz 20 Prozent günstiger gibt.

  • Ich war als Kind bestimmt mal mit Eltern zum Sonntagsspaziergang in Bad Pyrmont. ;) Das LW kannte ich damals noch nicht. Bei Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Bad Salzdetfurth, Bad Nenndorf, Baden-Baden kann ich besser mitreden. Und das LW erst.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Angie Voon Du hast mein ganzes Mitgefühl! :knuddel1 Bad Pyrmont :help Als 10, 11-jährige musste ich meine Mutter dorthin begleiten. Sie machte eine Kur und mich hat es für den Rest meines Lebens vor Kurorten geheilt :engel

    Damals war Bad Pyrmont wahrscheinlich noch ein mondäner Kurort. Heute ist der Lack ab, trotz einiger, auch privater, Kurkliniken. Der Kurpark und das Schloss (2022 renoviert) sind nach wie vor sehr schön. Aber es gibt jede Menge leer stehender Häuser, meist ehem. Hotels oder Gästehäuser, direkt im Ortszentrum. Zusammen mit den meist deutlich älterer Besuchern, wirkt der Ort aus der Zeit gefallen. Das merkt man auch an den Geschäften.

    Trotzdem kann ich mich nicht beklagen. Am Sonntag bietet die Rehaklinik eine Stadtführung an. Am Freitag gehe ich nach meinem Therapiesitzungen in die Salzgrotte im Ort. Wollte ich zu Hause auch mal probieren. Hier habe ich Zeit dafür. Gleich geht es zum Bogenschießen. Qi Gong habe ich auch probiert. Das hatte dem LW auch sehr gefallen. Ebenso die Hydrojetliege.

    Für Abwechslung ist also gesorgt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...ich dagegen verliere die Fassung, wenn ich bei uns im Ort eine selten blöde Werbung einer Apotheke sehe, dass am Dienstag Best Ager Tag ist und es für Menschen ab 50+ Lakritz 20 Prozent günstiger gibt.

    Es mag durchaus Menschen 50+ geben, denen beim Genuß von Lakritze dieselbe inklusive einiger Vormahlzeiten Retour kommt.


    (auf gut deutsch: es gibt nur wenigen Süßkram, mit dem man mich jagen kann. Mon Chèri, Trauben-Nuss-Schoki und Lakritze gehören dazu. :grin)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Es mag durchaus Menschen 50+ geben, denen beim Genuß von Lakritze dieselbe inklusive einiger Vormahlzeiten Retour kommt.


    (auf gut deutsch: es gibt nur wenigen Süßkram, mit dem man mich jagen kann. Mon Chèri, Trauben-Nuss-Schoki und Lakritze gehören dazu. :grin)

    Liebe Batcat, das LW weiß, dass ich Lakritz mag und genieße, doch jene besagte Apotheke, nun schweigen wir besser drüber ;).


    Angie Voon : Das Rehaprogramm hört sich ja nicht so schlecht an und darauf kommt es schließlich bei einer Reha an. Sightseeing kann man auch an anderer Stelle betreiben. Btw, wie sieht die Buchhandlungslandschaft in Bad Pyrmont aus?


    Womit wir zum Thema kommen: Ich überlege, mein aktuelles Buch abzubrechen, das durchaus das Zeug dazu besitzt, den ersten Platz in der Kategorie Schlechtestes Buch des Jahres 2024 zu belegen. Einen Titel nenne ich jetzt nicht und das LW meint, dass das besser ist, denn schließlich wurde das Buch bei den Büchereulen in den Himmel gelobt.

  • Womit wir zum Thema kommen: Ich überlege, mein aktuelles Buch abzubrechen, das durchaus das Zeug dazu besitzt, den ersten Platz in der Kategorie Schlechtestes Buch des Jahres 2024 zu belegen. Einen Titel nenne ich jetzt nicht und das LW meint, dass das besser ist, denn schließlich wurde das Buch bei den Büchereulen in den Himmel gelobt.

    Wäre es möglich, einen geheimen Tipp zu bekommen? Das LW und ich sind auch gar nicht neugierig. :wippe

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wäre es möglich, einen geheimen Tipp zu bekommen? Das LW und ich sind auch gar nicht neugierig. :wippe

    Okay, hier mein ganz großer Geheimtipp und das LW hält es für möglich, dass er Dich nicht weiterbringt.

    Der gesuchte Roman gehört einem Genre an, das ich gewöhnlich nicht lese. Das Buch enthält zu Beginn eine Triggerwarnung (Suizid etc.), doch statt derer wäre eine Warnung hinsichtlich Klischees, ordinärer und vulgärer Ausdrücke angebracht gewesen.

  • Ich habe eine Idee und wenn es stimmt, dann habe ich es abgebrochen und weiß von anderen Eulen auch, die ebenso entschieden haben.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Guten Morgen,

    ich kann gerade noch den sehr schönen Vollmond bestaunen. Das LW will den Mann im Mond gesehen haben, ich bin sicher, es ist eine Frau.:grin


    Von den besprochenen Kurbädern kenne ich Bad Oeynhausen und Bad Salzuflen am besten, da direkt um die Ecke. Hübsch ist es da überall und die meisten sind ja doch zwecks Wiederherstellung der Gesundheit dort.

    Herr Rumpel war mal zur Reha in B.O., die Reha war aber leider grottenschlecht.

    Viel los ist in der hintersten Provinz eben selten.

    Übrigens kann ich dringend empfehlen mal so ein paar in Ehren ergraute französische Kurbäder anzusteuern.

    Ich mag ja sehr gerne Contrexéville am Westrand der Vogesen.

    Der verblichene Charme der Bourgeosie :grin. Wirklich großartig. Vermutlich sind die Seebäder noch viel schöner.

  • Das LW und ich haben heute morgen bereits einen Arzttermin wahrgenommen und dann in wenig gebummelt. Jetzt warten wir darauf, dass die Waschmaschine vermeldet, dass sie ihren Job getan hat, dann übernehmen wir.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)