Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, wo es sich versteckt hatte. Ich musste den Kram jedenfalls alleine raussuchen. Pöh.
Und auch alleine bezahlen
-
-
Das LW hatte heute mit mir eine Schrecksekunde. Vollbremsung auf regenüberfluteter Autobahn
Jetzt können das LW und ich bezeugen, was man in der Fahrschule lernt...der Bremsweg wird (gefühlt) unendlich lang
-
Auch ein Fahrsicherheitstraining verdeutlicht einem das sehr praxisnah. Eine gute Übung. Das LW fragt sich, warum mein Arbeitgeber dies den Mitarbeitern nicht mehr anbietet. Mein letztes war 2010, am Tag nach dem ESC Sieg von Lena in Oslo.
-
Im Elsass war auf meinem ersten Arbeitsweg eine Strecke für Fahrsicherheitstraining. Da waren zeitweise auch LKW auf der "Regenpiste"
Ich hatte heute Glück, dass mein Hänger nicht zu schwer beladen war, ich hatte nur ca 12-15tonnen drin. Wenn der sich quer gestellt hätte - ich wills mir gar nicht vorstellen.
Allerdings hatte es auf der Gegenspur ein Auto in die Mittelleitplanke gedrückt, ein Glück, nur Blechschaden
Das LW bescheinigt meinem Schutzengel, wieder gute Arbeit geleistet zu haben
-
Guten Morgen,
noch ist alles ruhig, aus dem Gästezimmer noch kein Mucks und Herr Rumpel gehört auch eher zu den Leuten, die gerne länger schlafen.
Dann kann ich gleich mit dem LW in den Garten gehen.
-
Nach dem Garten kommt das LW zu mir Kaffee trinken
-
Das LW hat mich gestern zeitig zu Bett geschickt (unter 6 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig), die Nacht war OK und daher sind wir beide heute ausgeschlafene Bürschchen, das LW und ich...
-
Guten Morgen! Das LW trinkt mit mir Kaffee.
-
Hier denkt es bereits über die 2. Tasse nach...
-
Das LW wechselt hier von Kaffee zu Tee und hilft gerade dabei Eistee zu machen für den voraussichtlich letzten Sommertag.
-
Hier ist heute der Herbst eingezogen. Es regnet schon den ganzen Morgen. Das LW sucht seinen Regenmantel.
-
Das LW ist gewieft und schlägt vor, den Museumsbesuch mit einem Rhein-Main-Eulentreffen zu verbinden.
Edit ergänzt: Im Frankfurter Palmengarten gibt es bestimmt auch Dahlien.
Es scheint, dass Frau Regenfisch gewiefter als das LW ist. Ich habe keinen Zweifel daran.
Zumal ich mir im Palmengarten noch etwas anderes ansehen wollte. Dort steht ein geschmiedetes Kunstwerk aus Ginkgoblättern, das ich in einem Fotoforum vor langer Zeit gesehen habe und das noch in meinem Kopf abgespeichert ist.
Gestern gab es übrigens eine kleine Überdosis an Dahlien; erst auf einem Gartenfestival mit Schwerpunkt Dahlien, dann habe ich vor dem Abendprogramm mit Claire Keegans "Das dritte Licht" begonnen, wo ebenfalls Dahlien auftauchten.
Abends haben das LW und ich ein Jazzfestival besucht und während ich mich alkoholfrei gut unterhalten habe, hat das LW wohl etwas zu tief ins Glas geschaut und muss sich heute erholen.
-
Das LW war heute vormittag mit mir im Freibad, die Öffnungszeiten sind bis zum 23.10. verlängert worden, weil unser Hallenbad saniert wird und deshalb geschlossen bleiben muss. Ich hab mir fest vorgenommen, das zu nutzen, es tut mir jedes Mal gut. Wie schön, dass das LW mich heute in den Allerwertesten getreten hat, dass ich auch wirklich losgefahren bin.
Herbst ist hier erst ab morgen angesagt.
-
Hier soll es auch ab morgen herbsteln, weiß das LW, das bereits faul mit uns auf der Couch gammelt.
-
-
-
Das LW versucht mich für die Arbeitswoche zu motivieren…. Gibt genug zu tun und auch mal die neue Kollegin besser kennenlernen und ein wenig an die Hand nehmen.
Blöd nur, dass ich grad so gar nicht motiviert bin, weil mich die elenden Schmerzen deprimieren….. Aber gut, was muss das muss
-
Das LW ist heute schon sehr früh mit uns aufgestanden, weil "zwischen 7 und 11 Uhr" ein Termin ansteht. Ich hasse es, wenn es keine genaueren Zeitangaben gibt. Hätte heute gerne ein Stündchen länger geschlafen. Das LW gähnt mit mir.