Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)

• Das LW weiß, dass die Deutschen sich bei Olympia nicht übers Essen beklagt hätten, wäre mazian dafür verantworlich gewesen.

Ich frage mich allerdings tatsächlich, was da in Paris abläuft.

Ich würde das aber auch nur liefern

Sollte ich höchstselbst für das Kochen zuständig sein, würden alle Sportler verhungern, feixt das LW :rofl

Eine Rentnerband Rumpelstilzchen  :gruebel das ist ganz nach dem Geschmack unseres lieben LW

• Das LW schnarcht schon leise und liegt im Gräberle zwischen Baro und mir. In diesem Sinne gute Nacht :knuddel1

Da merkt man halt sofort, woher ihr kommt. :lache

Das LW und ich waren heute schon sehr fleissig im Garten. Da die Gartenabfälle nicht komplett in die Gartentonne passten, hielten wir es für eine prima Idee, sie "schnell" beim Wertstoffhof abzugeben. Diese Idee hatten anscheinen auch hundert andere, denn es war eine Riesenschlange vor der Einfahrt. Also haben wir zuerst was anderes erledigt. Auf der Rückfahrt ging die Schlange auf beiden Seiten der Einfahrt bereits 100 m ums Eck rum.

Darauf hin haben das LW und ich beschlossen, die Gartenabfälle irgendwie doch in die Tonne zu stopfen - und wenn wir beide darauf rumhüpfen müssen, damit der Deckel halbwegs zu geht... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das LW und ich waren heute wissentlich "illegal" gemäss der StVO auf der Autobahn unterwegs

Aber, was sollte ich machen ?

Zur Erklärung : die A9 ist Dreispurig. Ich darf mit 90km/h auf der rechten Spur oder zum Überholen auf der Mittelspur fahren.

Linke Spur ist verboten - kein Ding, da halte ich mich auch dran.

Nun war es so, dass auf der Mittelspur ein Auto fuhr. Mal 80km/h, dann wieder bis auf 70km/h runter.

Rechts Überholen ist verboten

Rechte Spur war kilometerweit frei.

Hab mich hinter ihn auf die Mittelspur gesetzt, Lichthupe gegeben, kurz gehupt, Warnblinker angemacht. Dachte ja, das bringt ihn dazu, auf die Rechte Spur zu wechseln. Hat nichts gebracht :unverstanden

Also hab ich ihn dann irgendwann rechtswidrig auf der rechten Spur überholt.

Das LW meint auch, wenn Autofahrer Angst haben auf der Autobahn zu fahren, oder Nachtblind sind, dann sollen sie Bundesstrasse fahren und am Besten nur tagsüber.

So, und jetzt lass ich euch über die bösen LKW-Fahrer meckern :rofl

• So Leute hatte ich letztens auch... nervig bei viel Verkehr. Also die Mittelspurfahrer...

Wir haben gestern dafür wieder mal freundliche LKW Fahrer kennengelernt. Erst überholen, ohne Sicherheitsabstand nach vorne oder hinten einscheren, uns damit zum bremsen zwingen und als wir ihn dann überholt haben, klatschen am Steuer...

Seltsame Vorstellung von sicherem fahren. Die Lücke zwischen uns und unserem Vordermann war ihm wohl zu gross als Sicherheitsabstand. Da hat er ja schließlich genau reingepasst....

• Ja, ganz böse LKW Fahrerin mazian . Der wird sich auch gedacht haben: Frauen am Steuer :yikes

Das LW begleitet mich gleich zur Physio. Ich vermute aber, daß es nicht mit ins Büro kommt, sondern sich bei einer anderen Eule zum Frühstück einlädt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Darauf hin haben das LW und ich beschlossen, die Gartenabfälle irgendwie doch in die Tonne zu stopfen - und wenn wir beide darauf rumhüpfen müssen, damit der Deckel halbwegs zu geht... :lache

Das LW war von Samstag noch im Training. Meine Schwägerin und ich haben im Garten des Elternhauses viel Grün zurückgeschnitten. Wenn Bruder und Schwester 500 km trennen, haben wir den Tag nach der Beerdigung für Nützliches genutzt. Die Straße am Haus kann seit einem Monat, wg. unerklärlicher Grabearbeiten (Bürgersteige sind nun das achte Mal in drei Jahren aufgerissen), nicht von Müllfahrzeugen durchfahren werden. Sämtlicher Müll muss von den Anwohnern an das Ende der Straße (ca. 500 m) gebracht werden. Zwei große Biotonnen gibt es/ keinen Container und so haben wir mehrere Bollerwagenladungen (mein Vater hat ihn nie benutzt) in die Tonnen gestopft. Efeu lässt sich ja sehr gut zusammendrücken und die Weidenzweige hat meine Schwägerin entlaubt, weil sie die Weidenruten zum Basteln haben wollte. Die Mülldeponie hatte nur bis 14 h geöffnet und dann wäre es wieder an den nächsten Tagen mein alleiniges Problem gewesen. Wenn ich an anderen Tagen geguckt habe, waren die Tonnen auch immer sehr voll.
    Auch haben wir einiges aussortiert aus dem einen Gartenbüdchen und so vor den Mülltonnen sortiert weggeworfen. Manche Mülltüte habe ich nun mit dem Auto zu mir mitgenommen und gier weggeworfen, weil es bequemer ist.

Wenn das LW und ich nun die Mutter besuche oder etwas bringe, kann ich nie vor dem Haus parken, sondern abseits der Einbahnstraße ist Parkplatzsuche angesagt.

Meine Schwägerin hat mir von den Bioabfalltüten in Brüssel erzählt. Diese kann sie erst direkt vor Abholung befüllen, da die Beutel sich sehr schnell auflösen und sie schon den ganzen Kladderamatsch im WZ liegen hatte. Sie müssen beim Stadthaus allen Müll durch das Haus zur Straße tragen, da gefangener Garten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)