Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)

  • Wütende Leute denken selten über ihre Sprache nach.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Das LW sollte aber auch wissen, dass manche Leute schon viel Ärger brauchen bis ihnen so der Kragen platzt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Wütende Leute denken selten über ihre Sprache nach.

    So wütend kann ich gar nicht auf meine Kinder sein, um solch ein Vokabular zu benutzen. Es sind meine Kinder, die ich erzogen haben. Ansonsten müsste ich mich fragen was ich falsch gemacht haben.

    Das LW stimmt mir zu und verschwindet in der Küche, will endlich etwas von der Himbeertorte essen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Meine Rede Angie Voon  :kiss

    Das LW und ich sind zu Hause. Es war ein schöner Tag mit tollen Begegnungen - sogar um 1 Uhr Nachts :wave

    Das LW will euch aber nicht vorenthalten, dass ich heute von der Polizei verwarnt wurde :rofl ich fuhr entgegen der Fahrtrichtung von meinem Kunden weg. Anders geht es für mein Gefährt und mich nicht :unverstanden

    Ich hab den Ball flach gehalten und beteuert, beim nächsten Mal wie gewünscht vom Parkplatz zu fahren. Sollte ich allerdings stecken bleiben, würde ich die 17 (Polizeinotruf) wählen ;)

  • Guten Morgen,

    wieder scheint die Sonne und die Vögel zwitschern.

    Das LW freut sich mit mir und auch auf den Einkauf auf dem Markt.


    mazian erstaunlich, dass die Polizisten so wenig einsichtig waren.


    Zu der ausgerasteten "Dame" frage ich mich, ob man der nicht besser das Kind wegnehmen sollte.

    Das ist schon ein erschreckendes Ausmaß.

  • Zu der ausgerasteten "Dame" frage ich mich, ob man der nicht besser das Kind wegnehmen sollte.

    Das ist schon ein erschreckendes Ausmaß.

    So etwas wird nur in den allerschlimmsten Fällen getan, denn ein Kind gehört in erster Linie zu seinen Eltern. Bevor solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden, gibt es allerdings noch sehr viele andere - oft bereits hilfreiche - erziehungsbegleitenden Maßnahmen.


    Hier kennen wir ja nur diese Momentaufnahme. Wer weiß, ob es sich nicht einfach "nur" um Familie Flodder handelt und das Mädel ansonsten in einem durchaus liebevollen (wenn auch ein wenig "einfachen") Umfeld aufwächst, aber hier eben seine Mutter wie auch immer aufs Blut gereizt hat? Wir werden es nie erfahren, da wir nur diesen einen unangenehmen Moment kennen... ;-)


    Das LW denkt ein wenig darüber nach und trinkt dabei seinen Morgenkaffee... :fruehstueck Ich passe derweilen auf, ob es mir nicht wieder heimlich seine Schmutzwäsche unterjubelt...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und schön, dass du uns mal wieder besuchst, Regenfisch .:wave


    Das LW war mit mir auf dem Markt und hat mir geholfen, ganz viel Obst und Gemüse einzukaufen. Nur tragen wollte es nicht.


    Batcat grundsätzlich finde ich das auch, dass Kinder zu ihren Eltern gehören. Aus leidvollen eigenen Anschauungen rundum finde ich aber, dass die Jugendämter völlig überfordert sind und Kinder häufig erst dann aus ihren Familien genommen werden, wenn bleibender Schaden angerichtet ist.

    Es ist ein schwieriges Thema.

  • Prost LW und Mazian


    Wir sitzen bei 23 Grad auch noch draußen und gucken zu funkelnden Sternen und rundem Mond.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)