Das LW war heute Mittag mit mir einkaufen und hat lauter reduzierte Lebensmittel in meinen Korb gepackt. Weintrauben zum halben Preis, die völlig in Ordnung sind. Einen Beutel Kartoffeln zum halben Preis, wo nur der Sack gerissen war usw. Schlaues Ding, das LW.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Und hat immer die Augen offen. Vor allem, wenn es was Leckeres zu futtern gibt für das LW.
-
Das LW begleitet mich um 08:30 Uhr zu meinem Termin um 9 Uhr beim Hörgeräteakustiker, wo meine CI‘s (=Cochlea Implantate) überprüft werden.
-
Das LW bittet um Bericht, wie funktioniert das mit CI? Mir wurde gerade dazu geraten das zumerwägen.
-
Das LW trinkt mit mir Kaffee
-
Das LW bittet um Bericht, wie funktioniert das mit CI? Mir wurde gerade dazu geraten das zumerwägen.
Das CI, also Cochlea Implantat ist eine Hörprothese, also etwas anderes als ein Hörgerät. Die Einstellung erfolgt am Computer, ähnlich wie bei der Hörgeräteeinstellung auch. Sieht aber anders aus, berichtet das LW.
PS: Falls du konkrete Fragen zum CI hast, dann schreib mir gerne eine PN.
-
-
Das LW hat ja auch gestern beim Leichenschmaus (was für ein merkwürdiges Wort) von ca 25 Tellern naschen können. Da war es glücklich und bei einigen Gästen hat es sich auch vom Dessert bedient
-
-
Ich weiss gar nicht, ob es dafür ein Wort gibt im französischen. Es hiess nur : kommt ihr mit ins Restaurant, nach der cérémonie ?
Wir haben aber auch festgestellt, dass es keine Bezeichnung für Eltern gibt, die ihre Kinder verlieren. Wenn der Ehepartner stirbt ist man Witwe oder Witwer. Kinder, die ihre Eltern verlieren sind Waisen.
Das LW weiss auch kein Wort dafür, weder auf Deutsch, noch auf französisch
Das LW und ich wissen allerdings, dass mein Arbeitstag heute noch ein wenig später beginnt. Mein LKW ist nicht rechtzeitig von seiner Nachliefertour heute morgen zurück. Und wir wissen, dass besagter LKW seit heute morgen einen neuen Kratzer hat
-
Ich weiss gar nicht, ob es dafür ein Wort gibt im französischen. Es hiess nur : kommt ihr mit ins Restaurant, nach der cérémonie ?
Wir haben aber auch festgestellt, dass es keine Bezeichnung für Eltern gibt, die ihre Kinder verlieren. Wenn der Ehepartner stirbt ist man Witwe oder Witwer. Kinder, die ihre Eltern verlieren sind Waisen.
Das LW weiss auch kein Wort dafür, weder auf Deutsch, noch auf französisch
Das LW und ich wissen allerdings, dass mein Arbeitstag heute noch ein wenig später beginnt. Mein LKW ist nicht rechtzeitig von seiner Nachliefertour heute morgen zurück. Und wir wissen, dass besagter LKW seit heute morgen einen neuen Kratzer hat
Man spricht an dieser Stelle von verwaisten Eltern und Geschwister, allerdings noch nicht solange. Auch in der Literatur wird dieses Thema seit geraumer Zeit aufgenommen.
Da ich auf eine persönliche Erfahrung zurückgreifen kann, würde ich gern einen Wunsch äußern. Bitte schenkt verwaisten Eltern und Geschwister keine Bücher ganz gleich ob Belletristik oder Sachbuch mit dieser Problematik. Sollte bei den Betroffenen Interesse bestehen, werden sie diese Bücher finden.
-
Salonlöwin danke für die Aufklärung, in jeder Hinsicht
-
Salonlöwin danke für die Aufklärung, in jeder Hinsicht
-
Ein schöner Morgen, kühl, die Vögel zwitschern.
Das LW hat mir geholfen, eine in den Keller verirrte Kröte zu retten.
Wie in vielen anderen Städten gibt es in Bielefeld einen Verein, der verwaiste Eltern und Geschwister unterstützt. Es gibt einen Bundesverband.
-
Das LW war leider schon um 5.30 Uhr wach und durch nichts zu bewegen, noch 1-2 Stündchen weiter zu schlafen. Seufz.
-
Das LW und ich schütteln gerade einfach nur den Kopf. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich herzlich drüber lachen
Ein Auto parkt in meiner Strasse, vor meinem Auto. Wutentbrannt kommt eine Frau angestürmt und rief unterwegs noch "verp*** dich" jemandem entgegen. Macht das Auto auf, schmeisst die Tasche auf den Rücksitz. Als sie ins Auto einsteigt kommt dann noch das Opfer ihrer Wut, ihre Tochter, auch zum Auto. Die Frau schmeisst ihr nochmal an den Kopf, dass sie sich verp* soll. Die Kleine steigt trotzdem ins Auto. Dort rastet die Mutter aus und schreit :
"Steig aus meinem verfluchten Auto aus, sonst f**k ich dich in den Ar*** . So weit, so... naja. Aber dann fragt sie das Mädel auch noch "wo und wie bist du denn erzogen worden ?"
Wie gesagt, man könnte echt drüber lachen aber dem LW und mir tat die Tochter trotzdem leid
-
Seufz.... Ja manchmal ist man genervt von den eigenen Kindern... aber so???? Das LW schüttelt den Kopf
-
Das LW seufzt mit mir über den Berliner Amtsschimmel, der könnte echt mal gestriegelt werden. Und über grobe Worte. Wir legen uns den Rest des Tages lieber in die Hängematte unterm Baum und futtern kalte Wassermelone 🍉
-
Hängematte wäre wirklich eine super Sache
Da bleibt das LW gern bei dir
-