Ich habe gestern beim Simmel reduziert einen Blumenkohl und einen Romenesco gerettet. Beides esse ich sehr gerne. Aprikosen und Erdbeeren sind auch in den Einkaufswagen gehüpft.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW hat mir das Bügelbrett hingestellt, nebenbei hören wir die neuste Folge vom Eat Read Sleep Podcast
-
Das LW weiß dass ich heute arg müde bin….. aber gut ich hab nicht so viel vor, nur nachher noch den alten Fernseher zu meinen Eltern bringen.
Wir haben uns jetzt mal einen neuen gegönnt und das Bild ist wirklich um Längen besser!
-
Das LW weiß dass ich heute arg müde bin….. aber gut ich hab nicht so viel vor, nur nachher noch den alten Fernseher zu meinen Eltern bringen.
Wir haben uns jetzt mal einen neuen gegönnt und das Bild ist wirklich um Längen besser!
Und da man im Alter eh schlechter sieht, kriegen Deine Elis, den mit dem schlechteren Bild ?
-
Das LW geht trotzdem von einer Sicht-Verbesserung in Streifis Elternhaus aus, sonst würde sie nicht den Apparat dort hinbringen. Garantiert weiß sie auch, es werden Fragenan sie zur Bedienung kommen. So ist das bei Veränderungen.
-
Und da man im Alter eh schlechter sieht, kriegen Deine Elis, den mit dem schlechteren Bild ?
Ach im Vergleich zu ihrem jetzigen ist unser Alter immernoch undertmal besser und vor allem auch größer. Sie haben jetzt nur einen kleinen, so in Monitorgröße im Wohnzimmer. Meine Mutter hat den auch in ihrem Zimmer, aber da sitzt sie auch näher dran. Und der Ton ist in dem großen Zimmer wirklich total schlecht.
Ich muss ja eh mal schauen, dass wir den auch gleich einrichten, bei uns war es ja nur die Anzeige für das Signal des Receivers. Meine Eltern haben ja Kabelfernsehen, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das denke
-
-
Hat alles geklappt, aber ich glaube ich muss den Nachbarn zuliebe ne Kopfhörer Lösung finden…. So laut wie mein Papa den Fernseher gestellt hat beim Probe kucken
-
Und die Eltern behaupten dann, es sei überhaupt gar nie nicht laut. Jaja.
Immerhin, solange sie den Apparat noch anschalten und umschalten können, ist alles gut.
Meinen Schwiegervater habe ich mal angetroffen, als der mit dem Rasierapparat den Fernseher einschalten wollte. Da war er aber auch schon arg dement.
Heute war ein richtige angenehmer Sommertag. Bis eben habe ich draußen gesessen, aber jetzt kommen allerhand sirrende Viecher geflogen. Da das LW die nicht vertreiben will, gehe ich eben rein.
-
Das LW und ich sind wieder zu Hause
Der Arbeitstag war schön und wieder mit Erfolgserlebnissen gespickt
Nach der Arbeit hab ich mich noch mit ein paar Freundinnen getroffen. Es war ein toller Abschluss eines tollen Tages
-
-
Das LW hat gestern einen schönen Abend mit Freunden (und uns ) verbracht.
Jetzt schielen wir mit einem Auge aus dem Fenster und sind noch unentschieden, ob wir die Kaffeetafel später lieber innen oder lieber außen decken wollen. Aber das hat ja noch 3 Stunden Zeit....
-
Hat alles geklappt, aber ich glaube ich muss den Nachbarn zuliebe ne Kopfhörer Lösung finden…. So laut wie mein Papa den Fernseher gestellt hat beim Probe kucken
Oder Hörgerät? Von meinem Chef die Schwiegermutter war, nachdem sie endlich bereit war sich welche zu holen, ganz entsetzt wie sie die Nachbarn mit Ihrem Lärm wohl belästigt haben könnte.
Das LW ist mit Männe eine Runde auf dem Rad ums Dorf unterwegs. -
ach was, ein Hörgerät braucht er doch nicht, er kommt doch zurecht....
Meine Mutter hat eins, trägt es aber nicht, weil sie es daheim ja nicht braucht. Aber die Klingel hören sie beide nicht mehr so richtig gut....
Irgendwie ist da kein durchkommen, Brillen tragen sie beide, schon seit geraumer zeit, aber Hörgeräte geht ja gar nicht
-
Gut das wir nicht Wissen, wie wir werden wenn wir Olsch sind.
Und Ja irgendwie ist Brille / Hörgerät noch ärger, schon eine extreme Sache für ältere Menschen.
Auch wenn jetzt T.G. ja so tolle Werbung dafür macht. -
Hörgeräte und Rollator - das sind echte Probleme .
Das LW hört alles und schnell unterwegs ist es auch.
-
Ich hoffe mal, dass ich da besser unterwegs bin... Ich denke beim Hören ist es auch schwieriger einzusehen, dass es Zeit für ne Hilfe ist.
Beim Sehen merkt man es ja viel schneller....
-
Die Linden blühen und beim Radfahren hat mich der Duft fast betäubt. Herrlich.
Das LW hat nach dem völlig überfüllten Hofcafé geschielt, musste aber mit uns dran vorbeifahren.
-
Das LW weiß, dass ich mich sicher auch erst mal gegen ein Hörgerät sträuben würde, weil ich nix im Ohr haben mag (wobei es da ja doch unterschiedliche Modelle gibt, die nicht alle im Ohr stecken :gruebel).
-
Ich hoffe mal, dass ich da besser unterwegs bin... Ich denke beim Hören ist es auch schwieriger einzusehen, dass es Zeit für ne Hilfe ist.
Beim Sehen merkt man es ja viel schneller....
Ich glaube das Beides sehr schleichend sein kann und man das selber erst für sich Zeitversetzt einsieht.
Das LW schaut hier mit Fußball.