Zeit fürs Bett, meint das LW
Dann schlaf gut.
Zeit fürs Bett, meint das LW
Dann schlaf gut.
Das LW und ich haben erst die alten Kollegen besucht und waren dann tapfer im Sport. Jetzt lassen wir es uns beide bei einem Käffchen gut gehen.
Das LW und ich haben erst die alten Kollegen besucht und waren dann tapfer im Sport. Jetzt lassen wir es uns beide bei einem Käffchen gut gehen.
Und willst wieder in die Tretmühle zurück? Oder genießt Du den Unruhestand?
1) Nö. 2) Ja.
So sehr ich meinen Job all die Jahre wirklich geliebt habe... er war halt auch immer extrem stressig und ich abends ziemlich ausgelaugt. Nach knapp 40 Jahren Berufsleben ist es auch mal OK, selbstbestimmt über seine Zeit verfügen zu können.
Natürlich juckt es ab und an in den Fingern (erst heute, als ich das alte Team besucht habe ) - aber mir fehlen die ganzen zwischenmenschlichen Kontakte, das tägliche Sabbeln in der Kaffeeküche etc. tatsächlich mehr als die Arbeit.
Mit meinen Kollegen hier habe ich natürlich nach wie vor engeren Kontakt und auch schon erste Treffen vorgenommen - aber mein eigentliches Team war ja über ganz Deutschland verstreut, da findet der Kontakt eher sporadisch mit den engsten Kolleginnen und nur über Whats App statt.
Das LW reicht mir meine Arbeitssachen. Gleich gehts los in die - voraussichtlich - letzte Nachtschicht
Das LW war mit mir beim Yoga, wir haben mit der Taube gekämpft, dafür bin ich irgendwie nicht flexibel genug.
Das LW meint, dass mein Kampf mit (Wild-)Tauben nicht an meiner Flexibilität liegt, sondern an der Dumpfheit eben jener Vögel. Selbst ein Windspiel hält die Viecher nicht davon ab, sich meinem Walnusbaum zu nähern.
Darüberhinaus kämpfe ich mit einer Buchbesprechung, die nicht von der Hand gehen will, doch ich bin mir sicher, dass das letzte Wort in dieser Sache nicht gesprochen ist.
Das LW und ich sind wieder zu Hause
Es war eine schöne letzte Nacht - trotz Regen
Guten Morgen,
die wilden Tauben brüten am Waldrand. Gelegentlich meinen sie, in den Apfelbaum im Garten umziehen zu müssen. Bisher habe ich sie rechtzeitig bemerkt und bewerfe sie dann mit heruntergefallenen kleinen Äpfeln. Das hilft.
Nervig sind derzeit die Eichelhäher, die machen ein füchterliches Geschrei und die kleinen Vögel schimpfen dann mit.
Das LW mag sie alle.
Das LW meint, jetzt, wo ich mich durchgesetzt habe und heute doch arbeiten gehen darf, sollte ich mich endlich hinlegen. Um 15 Uhr soll ich beim Aldi Zentrallager sein
Das LW war schon mit mir einkaufen. Gemeinsam sind wir in der Obstecke eskaliert. Das ist jetzt einfach unsere Saison.
Das LW trinkt mit mir Kaffee.
Einkaufszettel ist geschrieben, morgen muss ich dann auch wirklich einkaufen gehen.
Aber gleich begleitet mich das LW erstmal zu meinem nächsten ersten Arbeitstag
...Und heute durfte ein Kilo Erdbeeren mit. Ein Traum. Auch das LW hat ein rotes Schnütchen.
Na sowas! Hier hat es bereits Kirschen und Nektarinen genascht. So ein kleiner Freßsack, dieses LW!
Ich hab gestern eine Kiste mit Nektarinen und Pfirsichen von Crowd Farming bekommen
Heute hatten wir hier eine Krähe mit Sprachfehler. Statt zu krächzen, wie es sich gehört, hat sie eine Art metallisches Grunzen von sich gegeben.
Das LW war auch sehr erstaunt.
Das LW und ich sind wieder zu Hause
War ein angenehmer erster Tag, in netter Begleitung.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen
Guten Morgen, das LW feiert den letzten Schultag, heute gibt es Zeugnisse und dann sind endlich Ferien
Das LW hat schon die Sonne, die vorhin im Nebel aufging, bewundert. Es hat mal wieder viel geregnet in der Nacht. Die viele Feuchtigkeit ergab ein schönes Licht.