Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW kann mich an die Arbeit begleiten, wenn es mag
-
Das LW und ich gähnen um die Wette...
-
Ausgeschlafen und ausgegähnt. Es sieht draußen sehr trübe aus. Vorher habe ich noch einen schönen Blumenstrauß gepflückt. Das LW hat die Blumen ausgesucht.
-
Das LW und ich sind schon zu Hause
Die Tour lief gut und mit dem praktischen Einweisen meines jungen Kollegen waren auch die zwei Ladezonen fast ein Kinderspiel
-
hier gibt es jetzt erst mal einen Kaffee für das LW und mich. Dann darf es uns nach Nürnberg begleiten, es fehlen noch Teile der Abiball Ausstattung
-
Das LW hat mich heut Früh schon bei der täglichen Yogaübung begleitet und nun sitzen wir in der Küche beim Frühstück. Danach geht es weiter mit Inhalieren und Ölbehandlung im Rahmen der Ayurveda Therapie im Kampf gegen PostCovid.
-
Das LW hat schnell ein paar Dinge mit mir geklärt für das FÖJ meiner Tochter....
Wie schön, dass nach anderthalb Jahren immer noch nicht bekannt ist, dass es keine Bescheinigungen mehr für Renten-, Sozial- und Krankenversicherung mehr braucht, weil das alles elektronisch übermittelt wird....
-
Das LW sitzt mit mir beim Arzt, das Wartezimmer ist proppenvoll. Das LW sucht sich einen anderen Aufenthaltsort, Begleitpersonen sind unerwünscht
-
geli73 hoffe es dauert nicht zu lange.
Ich war heute früh schon zur Kontrolle nach der 26 Spritze.... das war, in der sonst sehr gut organisierten Praxis heute morgen auch etwas wuschig. Einer Dame sind die Zettel verweht.. ich war eigentlich die 3te an der Praxis und der Herr der als erstes da war, saß nach dem Augendruckmessen noch hinter mir in der Wartereihe (Renter). Der war dann etwas übellaunig, als einer aufgerufen wurde der ca. als 10er kam und schon 4 Behandlungszimmer besetzt waren für die Kontrollen. Als mich dann die Dame noch vor Ihm aufrief, nachdem wir da ja vorher mit den 2 Helferinnen (je eine für 2 Besetzungszimmer zum reinsetzen incl. Sehtest) drüber sprachen, haben das LW und ich Ihn vorgelassen.
Also nicht was wir lange gewartet hättet um 7:15 Uhr war ich schon wieder im PKW und Männe konnte uns Heim fahren. -
Arzttermin hab ich hinter mich gebracht und bin wieder voll genesen. Arbeitsunfall ist nur noch ein schlechter Traum
Das LW schickt mich ins Bett, auch wenn ich wohl nicht werde schlafen können. Wäre ein Beitrag im genervt-Faden, aber gerade könnte ich es nicht so gut ausdrücken, was mir auf der Seele brennt und dem Herzen liegt
-
Der Arzttermin war kurz, ich wurde mit einer Überweisung weitergeschickt. Das LW sieht mich jetzt aber verzweifelt nach einem Termin bei dem entsprechenden Arzt suchen. Die eine Praxis antwortete , dass sie im März 2025 Termine haben. Blöd, wenn man Schmerzen hat. Also werden das LW und ich am Montag bei einer anderen Praxis anrufen, die online aber keine Termine verfügbar hat.
-
Das LW hat schnell ein paar Dinge mit mir geklärt für das FÖJ meiner Tochter....
Wie schön, dass nach anderthalb Jahren immer noch nicht bekannt ist, dass es keine Bescheinigungen mehr für Renten-, Sozial- und Krankenversicherung mehr braucht, weil das alles elektronisch übermittelt wird....
Das LW erzählt Streifi, dass ich gerade mit meinem Sohn in einen anderen Bezirk fahren musste, wegen des Reisepasses. Berlinweit gibt es keine Termine und der alte Pass war abgelaufen, wegen der Volljährigkeit wollen allen Banken etc Verifizierungen usw, also habe ich eine E Mail ans Bezirksamt geschrieben und mich beschwert. Darauf hin würde ihm dann ein "Nottermin" ganz woanders zugeteilt. Dann zwei Abholtermine, der erste war vor drei Wochen, der zweite heute. Nach Warten, dass die Nummer endlich aufgerufen wird ( 20 Min Verspätung) die Info, der Pass sei noch nicht fertig. Neuer Termin am 5.7. Zum Anrufen vorher und zur Terminabsage hätten sie keine Zeit
-
wow, da bin ich froh, dass wir auf dem Land wohnen. Meine Tochter hat für den London Austausch in drei Wochen dringend einen Reisepass gebraucht. Dienstag auf der Gemeinde bestellt, Freitag hätten wir ihn abholen können. Und Donnerstag war bei uns Feiertag... Gut, war express und hat damit das doppelte gekostet, aber anders ging es nicht...
-
Das LW weiß, dass ich seit 2 Monaten immer mal wieder nach Terminen für einen neuen Reisepass/Ausweis gucke und mich auch schon online registriert habe, damit ich informiert werde, wenn mal wieder ein Termin frei wird. Zum Glück brauche ich die Papiere einfach nur so, weil die alten im Sommer ablaufen und nicht, weil ein konkreter Urlaub ansteht.
Das LW schaut auf seinen biometrischen Passfotos zum Glück genauso bescheuert aus wie ich.
-
Das LW weis, dass die Dame bei der Passausgabe mitleidig geschaut und gefragt hat, ob ich ein neues Foto machen möchte. Das LW und ich verneinten, ich lache mich jedesmal scheckig, wenn ich auf meinen Ausweis schaue
-
Wir tauschen unsere Führerscheine, auch dafür sind biometrische Fotos erforderlich, das haben wir eben erledigt. Das LW sieht auf jedem Foto gut aus
-
Das LW sieht auf jedem Foto gut aus
... was man von uns nicht von jedem Passfoto sagen kann ...
-
Wir tauschen unsere Führerscheine, auch dafür sind biometrische Fotos erforderlich, das haben wir eben erledigt. Das LW sieht auf jedem Foto gut aus
Im Gegensatz zu mir. Ich finde die biometrischen Fotos alle bescheuert. Na Hauptsache bei der Passkontrolle werde ich durchgelassen.
-
Das LW versteht,warum ich so aufgebracht bin. Gerade mal kurz vor 5 und ich hab schon Feierabend. Leider keine zweite Tour
Was solls, ich mach 10 Minuten Kaffeepause und dann fahr ich den LKW parken