Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 02.06.2024)

  • Frei nach Beo:

    Dies ist der sinnentleerste Fred im ganzen Forum, hier darf man gar nichts Ernst nehmen, es geht einfach um ein paar extrem empathische Menschen, die meinen immer das letzte Wort haben zu müssen (hier oft liebevoll das LW genannt) und um den vergeblichen Kampf darum das letzte Wort dann auch zu behalten, ein Sinnbild der Vanitas- einfach ein BlödSinn, was auch immer- ein Spiel.


    Im Gedenken an unsere Mitstreiterin Lesebiene, die nun leider nicht mehr mitkämpfen kann - du wirst uns unvergessen bleiben und das LW wird auf seinen Runden durch die Republik ganz sicher auch ab und zu in Gera vorbeischauen!



    Das LW räumt mit mir im Forum auf... :wave

  • Das LW schielt hier auch schon nach der Kuschedecke. Nach heftigem Regen hat es sich ziemlich abgekühlt. Ich werde dann nur noch meine Sachen für morgen vorbereiten und mich dann neben dem LW im Sessel einkuscheln und lesen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das LW und ich waren spontan mit Kuchen bei den Eltern zum Kaffee trinken - wir fanden das beide eine gute Idee und meine Eltern überraschenderweise auch. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hier ist es auch vorbei mit dem Ausschlafen, es heisst wieder arbeiten….

    Schule geht auch wieder los und die erste mündliche Abiprüfung steht heute an…..


    Das LW bekommt einen Kaffee bevor es an den Schreibtisch geht.

  • Nach einem Höllenritt mit der Deutschen Bahn lege ich jetzt die Füße hoch. Das LW schlüpft mit unter die Kuscheldecke.


    LG, Bella

    Wenn ich das lese, glaube ich nicht, das ich mit der Bahn zur Reha reisen möchte im August.. ich denke ich werde Männes Fahrservice in Anspruch nehmen, auch wenn es bis hinter FaM geht in den Odenwald.

    Das LW freut sich auf ein Frühstück mit Freunden gleich bei mir Zuhause und hat schon mal den Tisch gedeckt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wenn ich das lese, glaube ich nicht, das ich mit der Bahn zur Reha reisen möchte im August.. ich denke ich werde Männes Fahrservice in Anspruch nehmen, auch wenn es bis hinter FaM geht in den Odenwald.

    Das LW freut sich auf ein Frühstück mit Freunden gleich bei mir Zuhause und hat schon mal den Tisch gedeckt.

    Das LW bestärkt Dich darin, Dich vom Ehemann fahren zu lassen.

    Nachdem ich heute morgen meinen Liebsten nach HH zum Bahnhof gefahren habe und extra früh aufgestanden bin, ist der Zug erst mit Verspätung abgefahren, d.h., dass der Anschlusszug weg ist. In Frankfurt muss mein Mann dann den nächsten Zug nehmen und kommt eben zu spät zum Termin.

    Auf die Rückreise bin ich schon gespannt und hoffe, dass er im Norden ankommt. Nochmal in die Hamburger Innenstadt möchte ich nicht fahren.

  • Och... ich hab bisher mit der Bahn immer noch pünktlich alle meine Termine erreicht, sogar während des Bahnstreiks ging es irgendwie.


    Das einzige Mal ausgebremst wurden wir mal auf der Rückfahrt vom Eulentreffen, als wegen Sturms einen Tag nichts mehr ging. Aber der Sonntagabend im ganz kleinen Eulenkreis im Hennies war denkwürdig schön. :lache


    Ich verteufle die Bahn nicht pauschal... man kann natürlich immer auch Pech haben und wenn das Wetter eskaliert, ist diese Gefahr halt leider recht groß.


    Allerdings bin ich mir durchaus bewußt, dass Pendler, die täglich auf Bahn & Co. angewiesen sind, da ganz anders über das Thema reden könnten... ;)


    Dem LW ist das egal, solange es nette Gesellschaft und ein Buch in der Tasche hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn man mit der Bahn fährt, sollte man zeitlichen Puffer haben. Vor sechs Wochen bin ich nur von Hannover nach Hamburg mit dem Zug gefahren. Die erste Verbindung aus dem Süden hatte eine Stunde Verspätung, so dass sich die Zugreisenden von 7:36 Abfahrt in den ICE 7:59 hineindrängelten, der um 8:15 abfahren sollte. Bei Einstieg kam die Durchsage "Wenn Sie alle einsteigen, dann wird der Zug nicht abfahren können. Der nachfolgende Zug kommt in 20 Minuten und ist leer." Weil ich um 10 h einen Termin in HH hatte, habe ich mich reingedrängelt und wie viele andere auch, die Zugfahrt auf dem Gang sitzend verbracht. So konnte ich auch nicht arbeiten. Bei so einer kurzen Strecke geht das mal, aber da der ICE auf dem Weg auch noch manche ungeplanten Stopp einlegen musste, kam ich erst um 10:20 Uhr zu meinem Termin.

    Auf dem Rückweg hatte ich "Glück", der Zug von 17:24 h (Ankunft in H. 18:38 h) fuhr erst um 18:10 Uhr, so konnte ich eine frühere Verbindung nehmen. Der Zug fuhr ohne Halten durch, es gab Platz ohne Ende und entschädigte für die morgendliche Ungemütlichkeit.

    Doch, wer um 17:15 am Bahnhof stand und womöglich morgens auch in meinem Zug saß, der war zurecht verärgert. Denn, wenn die Zugfahrt unter 1,5 Stunden dauert, dann sind solche Verspätungen bereits bei der Abfahrt ärgerlich.


    Das LW rät, Ab- und An-Zugfahrern zu Gelassenheit und dem Bewusstsein, dass sie es gut haben, nicht regelmäßig ausgebremst zu werden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das LW meint, dass Bahnfahren Glückssache ist. Gestern war das Chaos einer Mini-Baustelle zu verdanken, die auf der Strecke nur eingleisigen Bahnverkehr erlaubt hat, was natürlich alles durcheinander gebracht hat.


    Muffelinchen Wenn du dein Gepäck vorausschickst (z.B. mit Hermes) und nur mit leichtem Gepäck reist und genug Zeit einplanst, kann es mit der Bahn durchaus auch funktionieren. ist halt auch eine Sache der persönlichen Präferenzen - wenn ich allein reise, sitze ich lieber im Zug, wo ich lesen, Hörbuch hören oder schlafen kann, statt allein hinterm Steuer zu sitzen, was mich sehr viel mehr anstrengt und wo ich im Zweifelsfall auch im Stau stehe.

    Aber wenn es deinem Mann nichts ausmacht, dich zu fahren, wäre das natürlich schon die komfortablere Option. :-)


    LG, Bella

  • Naja wenn ich um 9 Uhr am Anreisetag dort sein will müsste ich hier lt. Auskunft am Vortag gegen ca. 16 Uhr... und dann noch 3 - 5 Umstiege... je nach Verbindung, das ist auch mit leichtem Gepäck nicht das was ich anstrebe um in die Reha zu kommen.

    Habe sogar schon überlegt ob ich nochmal wechsel und Reha "ambulant" anfrage, wegen der Autofahrttrugbiler.... aber eigentlich bin ich ja froh, nun endlich einen Termin zu haben.

    Das LW hat nett mit uns gefrühstückt, und tüddelt nun gerade Frau Merkel die irgendwie "kotzig" ist.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zum Thema Bahn kann ich nur mitteilen, dass Frau Tochter nebst Gattin zu wichtigen Terminen grundsätzlich am Vortag anreist. Es ist schon zu viel schiefgegangen.

    Ich mache es genauso, habe aber nur noch selten Termine, bei denen es auf Pünktlichkeit ankommt.


    Das LW ist in den Brombeerranken beinahe steckengeblieben. Zum Glück war ich mit der Schere zur Stelle.

  • Das LW hat erfolgreich bei der mündlichen Prüfung unterstützt, jetzt ist das Abi bis auf eine Prüfung nächsten Montag rum....


    Der erste Arbeitstag war wieder mal nervig.... aber was solls, ist halt so


    Dafür habe ich jetzt den dritten Versuch eines Handy Kaufs gestartet. Versuch zwei war zwar das richtige Handy, allerdings lies sich das nicht einschalten und wird morgen zurückgeschickt

  • Das LW hat mich geweckt, ich habe tatsächlich nochmal über 4 Stunden geschlafen. Das sollte reichen, um meine erste Arbeitsnacht hinter mich zu bringen. Ich hatte ja auch letzte Nacht gut geschlafen.

    Jetzt warte ich auf meinen Nachbarn, damit er den Schlüssel von nebenan abholen kann.