Science Fiction - Isaac Asimov - Foundation-Zyklus ab Buch 11

  • Oh mein Gott, das ist ja schrecklich. Fühl dich umarmt. Ganz viel Kraft für die Freundin und ihre Familie.


    Melde dich einfach, wenn du wieder dazu kommst - ich bin jederzeit bereit, weiter über Asimov zu sprechen, es ist aber völlig klar, dass du im Moment weder Zeit dafür noch den Kopf frei genug hast.

    Also ich lese weiter. Allerdings fehlt mir etwas die Konzentration für langes Lesen. Ich stelle fest, mir gefällt das Buch immer besser. Es ist so schön kniffelig. Wie Hari agiert, wie er seinen Ziehsohn einsetzt, wie Demezel als NIcht-Roboter dargestellt werden soll. Klasse. Und Cleon ist nicht so willfährig, wie er sein soll. Haha. Das kennen wir ja schon aus der Serie.

    Bin erst am Anfang von Teil 2.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wenn ich Ellemir richtig verstanden habe bei den Frankeneulentreffen habt ihr die Prequels gelesen? Ich habe den Thread jetzt nicht verfolgt. Wann wollt ihr mit Foundation denn starten?

    Wir sind noch mit den Prequels beschäftigt. Ich habe den zweiten Band unterbrochen - wegen Zeitmangel und anderer Bücher. Wird noch ein wenig dauern. Ich hoffe, im September weiterzulesen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)