Nico Fauser - Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen

• Herausgeber ‏ : ‎ Mosaik; Originalausgabe Edition (27. März 2017)

Broschiert ‏ : ‎ 272 Seiten

Über den Autor

Nico Fauser, geboren 1989, ist Cartoonist, Illustrator und Buchautor. Bereits mit 15 Jahren veröffentlichte er seine ersten Cartoons. Mittlerweile wird seine Cartoon-Serie AUWEIA! nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland in Tageszeitungen und Magazinen publiziert. Zudem erschienen von ihm bereits zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten. Nico Fauser lebt in Wiesbaden.

Kurzbeschreibuneg

Herrlich clever packt Nico Fauser die Absurditäten unseres Alltags in lustige Grafiken: vom Ehe- bis zum Berufsleben, von Urlaub bis Essen. Mal bissig, mal freundlich und immer lässig gezeichnet. Das perfekte Geschenk für jeden, der das Leben mit Humor nimmt.

Meine Rezension

... die ist nur kurz, denn allzuviel gibt es über dieses nette kleine Buch nicht zu sagen: in lustigen kleinen Balken-/Torten-/Diagrammen nimmt der Autor Alltagssituationen auf die Schippe wie z.B. „Was Eltern über selbst gebastelte Geschenke ihrer Kinder denken“. Es gibt hier weder besonders viel Text noch anspruchsvolle Zeichnungen, sondern einfach "nur" die Grafiken und die lustigen Kommentare zu alltäglichen Situationen.

Natürlich fühlen wir uns bei den meisten Antworten erkannt und erwischt... Ich habe mich beim Durchblättern durchaus amüsiert über die witzig bis irrwitzigen Gedanken des Autors. Jo, war lustig. Kann man durchaus mit viel Spaß durchblättern... was zum Schmunzeln.

ASIN/ISBN: 3442393167

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)