Sandra Schumann - 30 Minuten Kuchen (GU)

• Herausgeber ‏ : ‎ GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (7. Oktober 2020)

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten

ACHTUNG:

Es handelt sich hier um einen Relaunch des Titels "Crazy Speedy Cakes"

Über die Autorin

Sandra Schumann ist Foodstylistin und Rezeptautorin. Ihre Leidenschaft für alles Kulinarische führte sie für einige Jahre nach Paris, wo sie bei verschiedenen Verlagen und Magazinen Kochbücher und Artikel veröffentlichte. Bei GU veröffentlichte Sandra Schumann bereits mehrere Backbücher – und zeigt dieses Mal, wie man trotz Zeitmangels lecker backen kann.

Kurzbeschreibung

Akuter Kuchenhunger? Ein klarer Fall für Blitz-Rezepte, die die Lust auf Süßes im Eiltempo stillen. Alle Kuchen und Sweets in diesem Buch sind in maximal einer halben Stunde fertig zum Vernaschen, der Gang in den Ofen inklusive! Wie das geht? Mit einem tiefen Griff in die Trickkiste: Back-Tricks und Speed-Tipps machen das Blitz-Backen möglich. Und manchmal ermöglichen Fertigteig oder Mikrowelle das Kuchenglück im Eilverfahren! Das köstliche Ergebnis: Kuchen ohne viel Schnickschnack, wie z.B. Erdnuss-Toffee-Kuchen, Brownies ohne Backen, Erdbeertarte oder Schokokuchen mit nur 3 Zutaten. Und sie alle sind in 30 Minuten auf dem Kuchenteller. Yummy!

Meine Rezension

Was tun, wenn sich kurzfristig Besuch anmeldet und man sich denkt: och, was Süßes zum Kaffee wäre ja ne feine Sache? Hier kommt dieses Buch ins Spiel, das überaus leckeren Kuchen und Knabberkram anbietet, der in weniger als 30 Minuten gebacken ist.

Dieses Backbuch hat mich mal wieder sehr begeistert – GU bietet einfach ansprechend bebilderte Rezepte in allen Koch- und Backbüchern.

Auch die Auswahl der Rezepte finde ich sehr gelungen – hier findet wirklich jedes Schleckermaul was: es sind Kekse dabei, kleine Kuchen, Muffins und auch diverse Rezepte, bei denen Fertigteig als Basis für leckere aufgemotzte Teilchen verwendet wird. Auch Rezepte „ohne Ofen“ sind dabei. Hier hängen wirklich schon jede Menge Postits zwischen den Seiten und ich habe mir schon ein paar Favoriten ausgesucht, die ich auf jeden Fall nachbacken werde.

Klare Empfehlung – tolle Rezeptauswahl!

ASIN/ISBN: 3833875445

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)