Herausgeber : riva (4. Dezember 2019)
Taschenbuch : 128 Seiten
Kurzbeschreibung
Ist Ihr Zuckerkonsum auch zu hoch? Nicht mehr als 6 Teelöffel pro Tag sollten es laut WHO sein, im Schnitt nimmt jeder Deutsche aber fast 24 Teelöffel Zucker zu sich. Wenn Sie der Gesundheit oder der Figur zuliebe Ihren Zuckerkonsum reduzieren oder sich komplett zuckerfrei ernähren möchten, ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Es zeigt, wie man Kristallzucker durch natürliche, gesündere Alternativen ersetzt. Mit den über 70 leckeren Rezepten für Hauptgerichte, Kuchen und Gebäck, Desserts und Getränke bis hin zu Marinaden und Salatsoßen wird die zuckerfreie Ernährung zum kulinarischen Genuss.
Meine Rezension
Weniger Zucker? Eigentlich eine gute Idee! Ich habe dieses Buch für kleines Geld bekommen und war schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Es gibt ja alle möglichen Zuckeralternativen und ich war gespannt, ob das Buch und ich gute Freunde werden können.
Um es kurz zu machen: NEIN, werden wir nicht.
Dabei sehen die Rezepte durchaus ansprechend aus, wenn auch doch überdurchschnittlich viele davon einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen haben. Doch was mich am meisten gestört hat war, dass bei beinahe jedem Rezept eine schier unendlich lange Liste an Zutaten erforderlich ist, oft 10-15 Ingredienzien. Ich gebe zu: darauf habe ich keine Lust.
Letztlich haben mich aber auch kaum Rezepte derart angesprochen, dass ich neugierig darauf wäre, diesen Aufwand auch mich zu nehmen.
Das Buch ist auf jeden Fall nicht schlecht und durchaus lecker anzusehen, aber es entspricht nicht meiner Art zu Kochen und zu Backen.
ASIN/ISBN: 3742312308 |