Habe heute Nachmittag auch einige Stunde gelesen und bin bei meinem Seidenspinner gut voran gekommen.
Jetzt schauen wir in der Mediathek Miss Marple und ich stricke. Später lese ich noch ein paar Seiten.
Habe heute Nachmittag auch einige Stunde gelesen und bin bei meinem Seidenspinner gut voran gekommen.
Jetzt schauen wir in der Mediathek Miss Marple und ich stricke. Später lese ich noch ein paar Seiten.
Guten Morgen!
Es ist hier heute sehr windig, also wird vermutlich nichts aus meinem Vorhaben, etwas im Garten zu arbeiten. Ich wollte das alte Laub mal zusammenrechen, aber das bringt bei Wind nichts - der verteilt das Laub schon wieder, bevor ich es in einen Sack packen kann. Also wird gelesen.
Ich hatte mich auch schon mal bei Audible abgemeldet, manchmal findet man eben keine Zeit für Hörbücher. Aber seit ich so viel stricke, höre ich auch wieder gerne Hörbücher nebenher. Das ist ja so gut bei Audible, dass man sich problemlos an- und abmelden kann.
Habt einen schönen Sonntag!
Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg, aber ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Heute lasse ich es nochmal ruhig angehen.
Im Laufe der Woche müssen wir hier ein paar Sachen umräumen. Übernächste Woche beginnt der Umbau des Gäste WCs. Ich bin froh, dass es endlich weiter geht, auf den Dreck und den Lärm freu ich mich allerdings nicht.
Ich hole mir jetzt einen Kaffee und lese weiter. Habt einen schönen Sonntag
Brillenschlange78
Was strickst du denn?
ASIN/ISBN: 342622772X |
Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg, aber ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Heute lasse ich es nochmal ruhig angehen.
Weiterhin gute Besserung!
Was strickst du denn?
Ich stricke ja immer an mehreren Projekten. Im Moment hauptsächlich an einem Pullover (Alvar Pullover von Sari Nordlund) und Stulpen (Field mittens von Camilla Vad).
Bei uns regnet es, da werden wir den Spaziergang ausfallen lassen. Mal sehen ob wir vielleicht ein Spiel nach dem Essen spielen, ansonsten bleibt mehr Zeit zum lesen
Vorhin hab ich eine Maschine Wäsche angeworfen, kochen will heut der Bub. Er macht panierte Schnitzel, den Kartoffelsalat dazu habe ich gestern Abend schon gemacht. Also auch da alles entspannt heute.
Ich werde lesen.
Ich wollte heute noch spazieren gehen.
Ich muss die Wäsche machen.
Ich muss kochen.
Ich muss … die Bettdecke über mein Kopf ziehen.
Ich muss noch vorschlafen, weil heute Abend kommt NFL.
Ich habe ausgeschlafen.
Ich mache gerade die Wäsche.
Jetzt sitze ich hier bei meinem 2 Kaffee.
Nachher habe ich noch eine TelKo.
Und heute Abend werde ich dann wieder Hildegunst von Mythenmetz bei seinen Entdeckungen auf der Insel Eydernorn begleiten. Die gute Echse hat ja immer sehr viele Wörter ...
Ich mache jetzt mal noch das Badezimmer sauber und stelle die zweite Maschine Wäsche für heute an. Dabei geht es weiter in meinem Hörbuch.
Heute Nachmittag will dann der Auflauf für heute Abend noch vorbereitet werden und ein paar Mails müssen auch mal noch geschrieben werden.
Heute Abend habe ich dann Zeit und Ruhe zum lesen, weil der Mann NFL schauen muss
Mails sollte ich auch noch schreiben und zwei Rezis vorbereiten, da erscheinen die Bücher nächste Woche.
Und Biathlon will ich auch nich kucken. Glücklicherweise steht hier heute nichts großes mehr an
Ich hab heute schon diversen Papierkram erledigt, lediglich zur Ablage konnte ich mich heute nicht aufraffen.
Jetzt surfe ich ein wenig, trinke meinen Kaffee und werde danach vermutlich mit meiner aktuellen LR weitermachen.
Ich habe heute erst mal audible gekündigt und mein großes Vorhaben ist es, neben meinen Podcasts die HB, die in meiner Bib sind zu hören. Erst dann schließe ich wieder ein Abo ab - hoffentlich schaffe ich das auch
Nach dem Essen wurde das Wetter besser und bin wieder meine Runde ums Dorf, dann habe ich ein neues Buch begonnen dazu zwei Kannen Tee gesüffelt.
ASIN/ISBN: B0DDY35K2P |
Heute habe ich einige Arbeit geschafft und bin sehr zufrieden mit mir.
Jetzt lese ich noch ein Stündchen und dann schaue ich wieder Inspector Barnaby an - nebenher wird gestrickt.
Habt einen schönen Abend!
Atmen und Essen, sollte man nicht gleichzeitig machen.
*für Euch getestet
Ich bin gut vorwärts gekommen in meinem Buch: Im Wasser sind wir schwerelos (Tomasz Jedrowski).
ASIN/ISBN: 345501139X
Das Buch ist soooo schön bisher.
Heute hatte ich frei und war ausser bisschen bügeln und Sport sehr faul. Habe dafür aber mein Buch schon bis 77% gelesen. So schön und auch sehr interessant, morgen werde ich wohl damit fertig. Auch beim Hörbuch " Traumpalast" bin ich gut weitergekommen. nach wie vor eine Freude zum anhören.
Annabas ich stricke auch und schaue dabei Barnaby
Das neue Moers-Buch hat man auch schnell durch. Sind eh nur 163 Seiten Story und dazwischen dann noch viele große Zeichnungen. Ich denk morgen Abend bin ich damit durch. Bisher ist es eher so gemischt, würde ich sagen. Einige Sachen sind ganz witzig und überraschend, manches liest man und es hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Ich versuche unter der Woche jeden Tag ein Kapitelchen zu lesen und bin bislang zumindest sehr interessiert an "Bestechung" von John Grisham. Noch gehen aber die eigentlichen und sicher episch detailliert beschriebenen Ermittlungen erst langsam los, so dass sich ein möglicher Langweilfaktor noch in Grenzen hält. Heute Abend schaffe ich allerdings keine Seite mehr, bin hundemüde.
Annabas ich stricke auch und schaue dabei Barnaby
Unter der Woche ist bei mir nicht viel mit lesen. Gestern habe ich den letzten Rest von meinem Krimi gelesen, mal schauen, was ich mir heute vornehme.
Ob ich abends überhaupt noch Lust und die Energie habe zum Buch zu greifen. Ich habe heute wieder meinen Kurs und der ist auch emotional anstrengend, weil wir mein Fallbeispiel besprochen wird und es damit ganz viel auch um mich als Person geht. Auch wenn das Feedback positiv ist und mich in vielem bestätigt ist es einfach anstrengend.
Dazu kommt, dass meine Kollegin krank ist damit wieder einiges liegenbleiben muss. Was micht stresst obwohl ich weiß, dass es das nicht tun sollte....