Ich habe das Arenz Buch beendet und den neuen Julia Quinn angefangen. Der liest sich wieder sehr flott und macht Spaß
ASIN/ISBN: B0CW7V3WZ3 |
Ich habe das Arenz Buch beendet und den neuen Julia Quinn angefangen. Der liest sich wieder sehr flott und macht Spaß
ASIN/ISBN: B0CW7V3WZ3 |
Ich gehe noch etwas lesen, fand das so interessant, was in Außergewöhnlich normal von Anne Heintze so geschildert wird, dass ich bereits 103 Seiten inhaliert habe, mit kleineren Überspringstellen, weil ich von mir sehr sicher weiß, dass ich nicht hochsensitiv bin und da dann "nur" zum Selbsttest vorgesprungen bin, wo sich das bestätigt hat. Den Ansatz des Buchs mag ich aber schon sehr, bei hochsensibel, hochsensitiv und hochbegabt "fließende Übergänge" zu sehen und das alles als "buntes Zebra" in einer Welt der Haflinger zu verbildlichen.
Hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Sonntag.
Wir haben Mittag lecker gegessen, dann bei Sonnenschein einen schönen Spaziergang gemacht und dann hab ich mich mit meinem Buch aufs Sofa verzogen und gemütlich gelesen. Inzwischen hab ich 3/4 geschafft. Es gefällt mir gut aber es hat Längen im Gegensatz zum ersten Teil, finde ich.
Jetzt schauen wir fern und ich stricke wieder. Morgen wird ein stressiger Tag aber vielleicht werde ich mit meinem Hörbuch fertig.
Habt einen chilligen Abend!
Ich hatte heute früh Büchereidienst, dann Küche und anschließend habe ich auch den herrlichen Sonnenschein genossen und bin 2 Std. rund ums Dorf, natürlich mit Podcast-Hören. Dann habe ich noch etwas im Buch weitergelesen und lecker Tee getrunken. Ein rundum gelungener Sonntag!
Ich war heute auch ne große Runde spazieren bei dem schönen Wetter. Meinen Julia Quinn hab ich auch beendet. Morgen geht dann die Leserunde los, daher fang ich jetzt nichts neues an. eigentlich lese ich ja auch immer noch 1945 von Volker Heise….
Heute morgen ging es mir nicht so gut, mir war total übel und schwindelig. Also habe ich den Tag mit halber Kraft vorübergehen lassen. Nach einem längeren Mittagsschlaf ging's aber wieder. Trotzdem ist der Tag eher für'n Eimer.
Aber wenigstens habe ich mein Leserundenbuch gerade beendet. Und auch mit meinem Hörbuch bin ich weiter gekommen - ich habe einen Trick gefunden, mit dem ich die Sprecherin erträglicher machen kann: ich lasse es mit einer leicht höheren Geschwindigkeit laufen. Die Stimme wird dadurch zwar nicht schöner, aber es hört sich nicht so getragen-dramatisch an. Ich muss aber aufpassen, dass ich kein weiteres Hörbuch mit dieser Sprecherin kaufe.
Ich habe mit dem LR Buch immer noch nicht angefangen.............ob das noch was wird? Ich weiß es nicht.
Bei schönem Sonnenschein war ich in der Mittagszeit auch eine Runde laufen.
Heute Nachmittag war ich bei meiner Mutter.
Über den Tag verteilt konnte ich bei der Hausarbeit wie Kochen oder Wäsche waschen, mein Hörbuch (Kluftinger - Lückenbüßer), beenden. Hat mir gut gefallen.
Und heute Abend habe ich den Stuttgart Tatort angeschaut (kann man eine Stunde vor der Ausstrahlung bereits in der Mediathek anschauen).
Eigentlich wollte ich heute noch zig andere Dinge tun.........hat aber nicht mehr gereicht.
Schönen Abend allen noch und denen, denen es nicht so gut geht oder ging, gute Besserung.
Den Tatort haben wir auch gekuckt… ziemlich harter Tobak und wahrscheinlich nicht so weit weg von der Realität….
Moin,
ich brunche jetzt und gehe nachher zur Arbeit Ich weiß jetzt, was mich an meinem harschnitt stört, der Pony ist zu kurz Da meine Haare aber sehr schnell wachsen, dürfte das "problem" sich bald erledigt haben.
Ich habe gestern auch gelesen allerdings in 4 verschiedenen Büchern
Ich habe nachher einen Termin für einen kostenlosen Hörtest. Bin mal gespannt, was raus kommt - eigentlich bin ich der Meinung, dass ich gut höre, auf der anderen Seite habe ich schon ein paarmal das Festnetztelefon im anderen Zimmer überhört, vor allem, wenn die Türen zu sind oder ich was im TV anschaue. Naja, nachher bin ich schlauer. Mein aktuelles Buch nehme ich auf jeden Fall mit, vielleicht habe ich Wartezeiten zum Überbrücken.
Jetzt esse ich erstmal meine Linsensuppe.
Ich habe nachher einen Termin für einen kostenlosen Hörtest. ...
Ich habe ja immer schlechter gehört als meine Altersgruppe. Beim letzten Hörtest bescheinigte mir der HNO aber, dass die anderen aufgeholt haben. Ich höre jetzt genau so schlecht wie alle anderen in meinem Alter. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind.
Mein Hörbuch konnte ich heute beim Putzen und kochen fertig hören. Jetzt fange ich mit Peter Pranges Traumpalast an.
ASIN/ISBN: B093232XF2 |
Bei meinem Buch habe ich noch 80 Seiten. Die sollten spätestens morgen gelesen sein. Heute schaff ich das nicht mehr. Hab noch Vereinsarbeit zu erledigen und heute Abend Training.
Ich muss ja alle zwei Jahre zum Betriebsarzt und da wird jedes Mal ein Hörtest gemacht. Ich scheine gut zu hören, jedenfalls hat die Madame mich dahingehend nie alarmiert.
Anders als bei meinem recht langsamen Herzschlag
Das wirklich lustige an der Sache ist, dass Mr Bat in einer anderen Frequenz schlechter hört als ich. So hört er besser tiefere Geräusche, während ich jedes pfeifende Gerät sofort identifiziere. Das wird mal richtig lustig, wenn wir beide mal alt sind und so richtig schlecht hören...
naja, er blendet einfach deine Frequenz aus… Meine Eltern verstehen tiefere Stimmen auch besser als höhere. Gut dass meine Stimme immer tiefer wird, nachdem es die beiden nicht so mit Hörgeräten haben.
Aber das mit den hohen Frquenzen nicht hören hat auch seine Vorteile, meine Kinder hören die noch und jammern im Sommer, weil mein Schwager bei sich so nen Pfeifton als Katzenschreck im Garten installiert hat. Er hört ihn nicht, sie schon…. gibt immer mal wieder Unmut. Ich hör den Ton auch nicht mehr, dafür die pfeifende Badlampe, die mein Mann nicht hört.
So jetzt habe ich das Buch beendet und kann ein neues auswählen und wahrscheinlich lese ich der Agatha Christie Leserunde hinterher.
ASIN/ISBN: B00L38CC3Q |