Ich bin aus dem Urlaub zurück und muß mich erst eingewöhnen. Wäsche ok, das muß sein, aber Einkauf und Küche dazu habe ich überhaupt keine Lust. Gestern "durfte" GöGa einkaufen und kochen, heute bin ich dran und es gibt italienischen Salat. Es war sooo schön, 14 Tage bedient zu werden bzw. nur zum Buffet zu gehen und sich was auszusuchen.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)
-
-
Wir haben aktuell noch nicht das beste Wetter im Urlaub. Ständig Regen und heute ist es echt fies kalt. Klar unternehmen wir auch was, aber verbringen auch viel Zeit in unserer gemütlichen Ferienwohnung. Manchmal genieße ich nur die Ruhe und den Blick auf den Wörhersee, ich lese aber auch viel. Trotz allem freue ich mich auf etwas mehr Sonnenschein, damit wir mehr Zeit draußen verbringen können.
-
-
Ich schließe mich hier gerne mal an.
Gestern bin ich nachmittags von der Arbeit nach Hause gekommen, ins Bett gegangen und wollte schlafen, habe dann aber doch gelesen. Marion Lagoda und „Ein Garten über der Elbe“ hat mich wach gehalten. Den Garten hätte ich doch gerne zu der damaligen Zeit gesehen, es muss großartig gewesen sein.Man kann ihn auch heute noch besichtigen, es fanden in der Vergangenheit auch noch Vorstellungen im Amphitheater statt, nur in diesem Jahr erstmal nicht.
-
Gestern habe ich endlich Die Villa an der Elbchaussee beendet. Irgendwie komme ich nicht so viel zum Lesen. Ich denke, es geht gleich weiter mit dem nächsten Teil, ich mag die Bücher gern.
ASIN/ISBN: B07N8GMY8M -
Ich wollte gestern Abend auch beginnen endlich meine allerneueste Neuanschaffung zu lesen
ASIN/ISBN: 2253262390Das Buch habe ich Samstag in der Früh während der Lenkpause an der Autobahnraststätte gekauft. Zusammen mit dem Sandwich, das ich mir auch gegönnt habe, weil ich richtig Hunger hatte, ging doch glatt mein Verpflegungsgeld des Tages fast drauf
Leider war ich viel zu müde, um die ersten Seiten lesen zu können.
Vielleicht schaffe ich es ja heut Vormittag, bevor ich dann zur Physio muss.
-
Ich puste mal den Staub vom Thread.
Nachdem es mir im Moment nicht so toll geht, habe ich meine Familie alleine in ihr Hobby Wochenende geschickt. Damit kann ich daheim schalten und walten wie ich mag
Daher hab ich mal beschlossen wieder mal ein Lesewochenende einzulegen...
Heute habe ich schon mal ein Buch beendet, das war echt witzig und ich bin nicht auf den Mörder gekommen:
Andreas Suchanek; Ein blitzsauberer Mord: Tilly Blich ermittelt
Aufgepasst, ihr Mörder: Hier kommt Tilly Blich. Reinigungskraft, Basset-Besitzerin und Erstklasse-Ermittlerin!
Als Tilly Blich sich den Traum einer eigenen Reinigungsfirma erfüllt, ahnt sie noch nicht, welche Herausforderungen ihr bevorstehen. Die Räumlichkeiten von »Plitz & Blank« entpuppen sich als heruntergekommene Kaschemme im skurrilen Städtchen Untertannbach. Statt als Chefin zu delegieren, muss Tilly wieder selbst den Wischmopp schwingen und stößt bei ihrem ersten großen Auftrag prompt auf die Leiche des ortsansässigen Architekten. Leider hat sie zuvor bereits den Tatort in einen lupenreinen Zustand versetzt – und wird damit sofort zur Hauptverdächtigen des inkompetenten Kriminalhauptkommissars Stubs. Da hilft nur eins: selbst ermitteln. Bewaffnet mit Essigreiniger und unterstützt von Kommissarin Sarah Kraft, dem Abiturienten Leon und Kuchengöttin Gerdy kommt Tilly dem Mörder immer näher. Und gerät dabei selbst in größte Gefahr …
ASIN/ISBN: 3453427572Weiter machen werde ich wohl mit dem hier, liegt auch schon sehr lange auf meinem Rezi-SuB
Claudius Crönert; Die Kathedrale des Königs
Ein schicksalhafter Schwur, eine verbotene Liebe und ein Meisterwerk der Baukunst
1260 erhält Maurermeister Henri in Reims einen Brief des englischen Königs: Er soll nach London kommen, um für Heinrich III. eine Kathedrale zu bauen. Nur gilt die Aufforderung eigentlich nicht dem Maurer Henri, sondern seinem Baumeister. Auf der Fahrt über den Kanal gerät die Fähre in einen heftigen Sturm. Henri sieht darin eine Strafe für seine Lüge und schwört, eine einzigartige Kirche zu schaffen, wenn er nur heil in England ankommt. Doch brüchige Fundamente, eine Rebellion des Adels und die stete Sorge, dass sein falsches Spiel auffliegt, drohen sein Vorhaben zum Scheitern zu bringen. Dann stellt ihn die Liebe zu einer jungen Baronin vor die schwerste Herausforderung: Kann er ihre Liebe beschützen, ohne seinen Eid zu brechen?
Die Westminster Abbey ist seit dem Jahr 1066 Krönungskirche und letzte Ruhestätte für mehr als 3.000 Briten. Auch heute noch werden in der Kirche die großen Ereignisse Großbritanniens gefeiert, im Mai 2023 die Krönung Charles III
ASIN/ISBN: B0C1JKWHW2 -
Nachdem es mir im Moment nicht so toll geht, habe ich meine Familie alleine in ihr Hobby Wochenende geschickt. Damit kann ich daheim schalten und walten wie ich mag
Ich bin zwar viel zu spät dran, aber ich habe es erst jetzt gelesen und wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon wieder besser und du hattest ein schönes ruhiges Lesewochenende
-
Ich bin zwar viel zu spät dran, aber ich habe es erst jetzt gelesen und wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Ich hoffe, es geht dir inzwischen schon wieder besser und du hattest ein schönes ruhiges Lesewochenende
Da schließe ich mich an.
-
Das mit dem Wochenende hat nur semi gut funktioniert. Irgendwie hab ich jeden Tag Probleme mit Migräne und sei es nur, dass ich total lichtempfindlich bin und mir übel ist…. Da mag ich dann auch nicht lesen. Und wer schläft liest nicht