Dann lasst uns hier weiterlesen und weiterplaudern.
Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)
-
-
Aber gerne doch! Was soll ich sagen, es regnet.... meine Tochter kocht und ich lese Besser geht es fast nicht (na gut auf die Migräne könnte ich verzichten)
-
Hier regnet es auch.
Und so langsam kommt die Leselust sogar wieder zurück. Noch mag ich kein Buch in die Hand nehmen, aber das Interesse ist zumindest wieder da.
-
Hier regnet es auch.
Und so langsam kommt die Leselust sogar wieder zurück. Noch mag ich kein Buch in die Hand nehmen, aber das Interesse ist zumindest wieder da.
Ich habe manchmal wenig Lust zu lesen bzw. weiß immer nicht was. Ich habe knapp 6 Wochen kein Buch beendet. Momentan läuft es wieder
Noch kein Schauer, aber die Wolken sind schon da.
-
In knapp 1 Stunde habe ich endlich Feierabend und Wochenende. Das Wetter lässt eigentlich nichts anderes zu, als auf dem Sofa zu lümmeln und zu lesen. Eingekauft hat mein Mann schon ... Mal gucken, ob es heute was wird mit lesen.
-
Auch wenn ich in letzter Zeit wenig hier war, mische ich gerne wieder in unserem Tagebuch mit.
Jetzt werde ich ein paar Rezis online stellen (höchste Zeit!) und danach mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich mit meinem aktuellen Buch.
ASIN/ISBN: 3446274243
-
Ich dümpel immer noch bei meinem Buch herum, gestern kam ich nicht wirklich zum Lesen. Auch heute hatte ich bis jetzt wenig Lust. Vielleicht wird es ja heute Abend noch etwas, bevor es für mich ins Bett geht. Morgen früh um halb 5 klingelt der Wecker dann schon wieder.
-
Aktuell habe ich kein glückliches Händchen bei meiner Buchauswahl. Liest sich zwar alles ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Ich brauche mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch.
-
Diese Bücher liegen auf dem Stapel für den nächsten Urlaub:
Anne Barns; Bernsteinsommer
Verlorene Erinnerungen und eine neue Liebe
Nach ihrer Ausbildung zur Konditorin hat Christina ihr eigenes Café eröffnet. Wunderschöne Aquarelle schmücken dort die Wände. Ihr Vater hat sie ihr geschenkt, doch seit er die Diagnose Alzheimer erhalten hat, malt er nicht mehr. Er verändert sich und verschwindet immer mehr in seiner eigenen Welt. Dass er trotzdem eines Tages nach seinen Malkreiden fragt, ist für Christina ein Lichtblick. Ohne Zögern macht sie sich in seinem Arbeitszimmer auf die Suche und findet dabei ein Ölgemälde, das nicht von ihrem Vater stammen kann. Trotzdem fühlt sie sich wie magisch angezogen von der lichtdurchfluteten Meerlandschaft und begibt sich bei der Suche nach dem Künstler auf eine Reise, die sie von Hanau nach Rügen und in die Vergangenheit ihrer Familie führt.
ASIN/ISBN: 3749900205Weil ich es gerade im Urlaubsbuch Thread gesehen habe, die Bücher von Anne Barns sind eigentlich immer Wohlfühlbücher
-
Weil ich es gerade im Urlaubsbuch Thread gesehen habe, die Bücher von Anne Barns sind eigentlich immer Wohlfühlbücher
Die kenne ich alle schon. Bis auf das Neueste.
-
Das ist auch schön, hab ich grad gelesen, war dann das Monatshighlight im Mai
-
Ich habe gestern nur 50 Seiten geschafft. Normalerweise lese ich viel mehr. Aber ich war so müde.
-
Das ist auch schön, hab ich grad gelesen, war dann das Monatshighlight im Mai
Das ist so dünn, das ist ja nur was für einen Nachmittag
-
Ich habe gestern nur 50 Seiten geschafft. Normalerweise lese ich viel mehr. Aber ich war so müde.
In der Woche schaffe ich auch nie viel. Bei mir waren es auch nur 50 Seiten. Aber besser, als nichts
Bin mit meinem aktuellen Buch fast durch. Ich weiß,echt noch nicht, was ich dann lesen möchte. Das sind Probleme -
In der Woche schaffe ich auch nie viel. Bei mir waren es auch nur 50 Seiten. Aber besser, als nichts
Bin mit meinem aktuellen Buch fast durch. Ich weiß,echt noch nicht, was ich dann lesen möchte. Das sind ProblemeIch habe diese Woche spontan ein langes Wochenende. Habe zu viele Überstunden (mein Chef sagt, Überstunden gibt es bei uns nicht, das wäre alles freiwillig Mehrarbeit ) Aber abbauen darf ich sie trotzdem. Also habe ich mir spontan Freitag und Montag frei genommen. Allerdings folgen auf die nächste Woche auch 4 Wochen Frühschicht, bevor ich Urlaub machen darf. Vielleicht komme ich ja am Wochenende mal wieder mehr zum Lesen. Bis auf den Geburtstag meiner Schwägerin steht (noch) nichts an.
Nicht wissen, was man als nächstes lesen möchte ... dieses Luxusproblem habe ich auch
-
Gestern Nachmittag hatte ich frei. Habe also recht viel gelesen und mein Buch beendet und mit dem nächsten angefangen.
Ein schönes langes Wochenende Queeny . Es sei dir gegönnt. Ich hoffe du findest Zeit und Ruhe zum lesen. Ich bin in der letzten Woche vor unserem Urlaub. Eigentlich ist es dann im Büro ja immer recht stressig, aber diese Woche geht es. Ich hoffe das bleibt auch bis Ende der Woche so Dann stehen 2 1/2 Wochen Urlaub an und am Sonntag fahren wir Richtung Österreich. Ich habe mir einiges an Lesestoff für den Urlaub ausgeguckt, aber ob ich das wirklich schaffe. Ist ja nicht so der Entspannungsurlaub wie sonst auf den Kanaren. Wir wollen schon einiges unternehmen, aber genug Lesezeit wird schon bleiben.
Die Auswahl des nächsten Buches war richtig. Nach ein paar Seiten bin ich schon richtig drin in der Geschichte. Spielt ja quasi vor meiner Haustür.
ASIN/ISBN: B0CKWD4RW2 -
Ich habe für das Wochenende fast alles weit weg geschoben. Nur Samstag Abend dürfen wir zum Geburtstag meiner Schwägerin. Allerdings kenne ich mich auch, untätig rumsitzen ist nicht mehr so mein Ding. Sonntag würde ich gern Fahrrad fahren, sofern das Wetter mitspielt. Und Freitag will mein Kurzer wohl shoppen, er hätte nichts anzuziehen für die Party seiner Tante ...
Aus Paris bin ich jetzt zurück, die Patisserie wurde eröffnet. Ein schönes Buch. Nun habe ich mir Leises Gift von Greg Iles geschnappt. Bin allerdings noch nicht ganz überzeugt.
ASIN/ISBN: B08HZ4YYG1 -
Ich bin gestern gar nicht zum lesen gekommen und Mittwoch gefühlt auch nicht. Wobei ich am Mittwoch in der früh ne Stunde gelesen habe, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
Aber danach ging dann gar nichts mehr, weil einfach anderweitig so viel los war.
Heute wird es auch nicht so viel. Wir müssen auf ne Beerdigung und dann muss ich noch einkaufen, morgen feiern wir den Geburtstag meines Mannes, da ist auch noch einiges zu tun
-
-
Greg Iles habe ich nach 50 Seiten abgebrochen. War gar nicht meins. Jetzt habe ich mir
ASIN/ISBN: B07CJZPM2W